Bundesliga

🚫 Offiziell: Politik beschließt bundesweite Geisterspiele zum Rückrunden-Auftakt!

Allianz Arena
Foto: Getty Images

Das Coronavirus hat Deutschland erneut fest im Griff. Als Reaktion auf die neue Omikron-Variante werden die Schutzmaßnahmen erneut verschärft. Der Bund und die Länder haben heute beschlossen, dass bei Sportveranstaltungen keine Zuschauer zugelassen werden. Damit werden auch die Bundesliga-Stadien zum Rückrunden-Auftakt leer bleiben.



Die Corona-Pandemie hat den Fußball wieder in die Mangel genommen. Während in der englischen Premier League die Neuinfektionen in die Höhe schießen und zahlreiche Spiele bereits abgesagt wurde, feiern in der Bundesliga die Geisterspiele ihr unrühmliches Comeback.

Wie der Bund-Länder-Gipfel am Dienstag beschlossen hat, werden “überregionale Sport-, Kultur- und vergleichbare Großveranstaltungen nur noch ohne Zuschauer stattfinden”. Die neuen Corona-Schutzmaßnahmen gelten bereits ab dem 28. Dezember. Wie lange ist derzeit noch unklar.

Klar ist jedoch, dass die Bundesliga-Stadien zum Rückrunden-Auftakt Anfang Januar bundesweit leer bleiben werden. Die Bayern eröffnen die zweite Saisonhälfte am 7. Januar mit einem Heimspiel gegen Borussia M’Gladbach. An diesem Tag wird auch die nächste Bund-Länder-Konferenz stattfinden, bei der unter Umständen die Maßnahmen nochmals verlängert werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.