FC Bayern News

Trotz Corona-Chaos und Cuisance-Millionen: Bayern plant weiterhin keine Winter-Transfers

Hasan Salihamidzic
Foto: Getty Images

In den vergangenen Tagen ging es ordentlich zur Sache beim FC Bayern. Neben den zahlreichen Corona-Fällen, haben die Münchner bis dato zwei Spieler verkauft und ihren Kader etwas ausgedünnt. Auch wenn die personelle Lage derzeit sehr angespannt ist, halten die Verantwortlichen an ihrem (Spar)Kurs fest: Der FCB wird im Winter keine neuen Spieler verpflichten.



Der FC Bayern wurde in den vergangenen Wochen und Tagen mit zahlreichen Spielern in Verbindung gebracht und das obwohl die Bayern-Bosse bereits Ende des vergangenen Jahres betont haben, dass man im Januar keine Neuverpflichtungen plant. Laut Sportvorstand Hasan Salihamidzic ist der Rekordmeister “wirklich gut besetzt” und es gibt keinen Grund den Kader im Winter durch neue Spieler zu verstärken.

Bayern-Youngster Vidovic erhält den Kaderplatz von Cuisance

Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, ändert auch die aktuelle Lage mit den zahlreichen Corona-Ausfällen nichts an der Transferstrategie der Münchner. Demnach haben die FCB-Bosse weiterhin volles “Vertrauen in den Kader” und “das Geld soll gespart werden”. Auch der Verkauf von Michael Cuisance, der den Bayern knapp vier Mio. Euro eingebracht hat, hat keinerlei Auswirkung auf die Entscheidung von Salihamidzic & Co.

Die Bayern absolvieren im Januar nur drei Spiele und haben keine englische Woche. Wenn alles nach Plan läuft, werden die infizierten Spieler spätestens in zwei Wochen wieder zur Verfügung.

Interessant ist: Laut Plettenberg wird Youngster Gabriel Vidovic den Kaderplatz von Cuisance bei den Profis erhalten. Der 18-jährige Kroate spielt eine bärenstarke Saison bei den Bayern-Amateuren (19 Torbeteiligungen in 20 Spielen) und steht kurz vor dem finalen Sprung in die erste Mannschaft von Julian Nagelsmann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.