Transfers

Perfekter Kandidat für Nagelsmann: Bayern nimmt Noussair Mazraoui ins Visier

Noussair Mazraoui
Foto: IMAGO

Auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger sind die Bayern allen Anschein nach bei Ajax Amsterdam fündig geworden. Aktuellen Meldungen zufolge beschäftigen sich die Münchner mit dem Marokkaner Noussair Mazraoui.



Übereinstimmenden Berichten zufolge hat sich Klubchef Oliver Kahn vergangene Woche mit dem Star-Berater Mino Raiola in Monaco getroffen. Neben Ajax-Juwel Ryan Gravenberch haben die Münchner wohl an einem weiteren Spieler von Amsterdam ihr Interesse signalisiert, der ebenfalls von Raiola vertreten wird.

Wie die “tz” berichtet, hat der FCB den Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui ins Visier genommen.

Zahlreiche Top-Klubs jagen Mazraoui

Laut dem Blatt würde der 24-jährige Marokkaner perfekt in das offensivorientierte Spiel der Bayern passen und wäre ein ähnlicher Spieletyp wie Alphonso Davies. Es ist ein offenes Geheimnis, dass sich Julian Nagelsmann einen deutlich offensiveren Rechtsverteidiger als Benjamin Pavard wünscht. Nach “zu”-Informationen planen die Münchner den Franzosen künftig in der Innenverteidigung einzusetzen.

Mazraoui steht jedoch nicht nur an der Isar auf dem Wunschzettel. Auch der FC Barcelona, Borussia Dortmund und der AC Mailand sind an dem marokkanischen Nationalspieler interessiert, der Ajax im Sommer ablösefrei verlassen kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Endlich. Fast schon zu einfach, aber den muss man auf dem Schirm haben. Und früh festmachen, um eine der größten Baustellen zu schließen. Nen Raiola brauchts wie nen elften Zeh, aber irgendwann kommt man nicht mehr dran vorbei. 10 Mio signing Fee. Zickt Gnabry weiter rum, muss er zu Geld gemacht und dieses in Antony gesteckt werden. Er und Mazraoui bilden ne Bombenseite auf rechts.
Dazu die ablösefreien Christensen für Süle, Grillitsch als Staubsauger für Kimmich und wir sind erstmal aus dem gröbsten raus. Per Leihe ordentlich Spielzeit für Nianzou, durch Verkäufe von Sarr, Roca, C. Richards, Zirkzee plus machen und dann auf Wirtz sparen, während Lewa, Müller und Neuer verlängern. Machet, Brazzo.

Last edited 2 Jahre zuvor by Rob

Das ist doch kein Fifa 😂 Wirtz brauchen wir wirklich nicht denn auf dieser Position haben wir genug eigene Youngsters die in Müllers Fußstapfen treten werden.Wannee,Zvonarek,Ibrahimovic,Vidovic.Christensen steht kurz vor Unterschrift bei Barca.Mazraoui will wohl laut niederländischen Medien eher nicht in die Bundesliga und soll wohl auch interessiert sein zu Barca zu gehen.Im Sommer wird keiner Gnabry verpflichten wollen,wir werden 65-80Mio verlangen und kein Topclub sucht auf dieser Position so dringend einen Spieler.Als wäre es so einfach mit Lewi und co zu verlängern,die wollen alle ordentlich Geld besonders Lewi.Tanguy will laut eigenen Aussagen nicht verliehen werden.Grillitsch will wohl unbedingt ins Ausland.

Welche Niederländische Medien berichten dass er weniger Interesse an der BuLi hat…?

Wirtschaft! Oh nee!! Und Brazzo soll lieber nix machen, sonst bekommen wir gar nix!! Schon garnicht von Raiola!! Gnabri bloß verkaufen, der will nur Geld für unbestätigte Leistungen

Sorry aber wenn man keine Ahnung hat sollte man schweigen. Schau die seine Statistiken mal an. Und wenn man über jemand schreibt, sollte man wenigstens den NAMEN richtig schreiben.

Wenn andere Clubs wie Barcelona, Dortmund oder Milan auch an dem Spieler intressiert sind dann haben wir keine Chance ! Denn wir haben mit Abstand den schlechtestn Sportvorstand von allen (Hasan S.) !!!

Schöner Traum aber wir wissen doch alle das es nicht so kommen wird,es wird bei Bayern immer an der letzten Million scheitern und das war schon vor Corona so,dazu kommt noch die Kritikressistenz Brazzo,stellen wir uns auf das BVB Fangefühl ein als Verkaufsverein mit 00 Titel

Digga sind wir eure Akademie oder was😭😭😭😭 Hört doch bitte auf unsere Spieler zu holen. Was wollt ihr überhaupt z.B mit Gravenberch. Mazraoui versteh ich ja aber was soll denn das mit Antony. Das ist ein absoluter Trickser der in viele Dribblings und eins gegen eins Situationen geht. Wenn er ein Spiel bei euch mal schlecht Spielt ist er doch direkt Schuld weil er zu oft den Ball verliert. Der Passt doch garnicht zu euch

Vielleicht wäre das tatsächlich eine mögliche Lösung der Probleme in der Abwehr. Ein offensiverer Rechtsverteidiger, ablösefrei. Und durch einen möglichen Wechsel von Pavard in die Innenverteidigung wäre das dortige Problem auch gleich gelöst. Ob Mazraoi allerdings sowohl offensiv als auch defensiv gut genug wäre, kann ich nicht beurteilen. Es wäre fatal, wenn eine solche Lösung wieder mal nur einer oder zwei Millionen Euro scheitern würde….so ein bisschen Spitzenklub-Anspruch sollte schon noch da sein….sparen kann da nicht der alleinige Weg sein…

Brazzo ist kein top Manager, sondern nur eine billig Variante von Manager. Der ist nicht in der Lage, gute Geschäfte bzw gute transfer für den FC Bayern München zu tätige.

Und noch ein neuer.

iss schon ein Scheißjob, den Brazzo da hat; kein Geld im Sack und soll die Mannschaft verstärken 😵‍💫😵‍💫
was bleibt, ist betteln und hausieren, was dabei rauskommt, kann man sich vorstellen…
Mazraoui ist ein wirklich guter Verteidiger, aber der kommt auch nicht, aus ideologischen Gründen, nee, der will Geld😬😬😬

Der Vorstand und Brazzo sollen sich mal gemeinsam überlegen, wo die Reise hingehen soll. Möchte man ein Spitzenclub in Europa sein, oder nur Mittelmaß bzw schon mal mit Glück mit schwimmen? Dies kann allerdings nicht der Anspruch des FC Bayern München sein. Wenn das so weitergeht, geht auch die Dominanz in der Bundesliga mit der Zeit verloren. Hoffmann das beim FC Bayern will ist eine andere Sache?

Bayern braucht dringend Mazroui, das sage ich schon seit einem Jahr.
Das ist die größte Baustelle im Kader.
Und bitte nicht immer auf Brazzo draufhauen.
Wir kennen die Hintergründe bei Transfers doch gar nicht.
Hoeneß und Rummenigge haben auch nicht immer nur Topverpflichtungen getätigt

Das sollte sich der FC Bayern genau überlegen. Marokkaner sind dafür bekannt, dass sie Stinkstiefel sind….
Aber das passt ja zu Brazzo Buchstabensalat !

Last edited 2 Jahre zuvor by Hannes

Macht den Fehler bloß nicht !! Mit dem marokkanischen Stinkstiefel holt Ihr Euch nur Ärger ins Haus !!!

Last edited 2 Jahre zuvor by Hannes

Sry aber viele Spieler gehen in Bayern kaputt vor allem Junge Spieler die neu kommen werden nicht motiviert und gefördert. Der Verband Bayern ist sehr monetär und es fehlt an Fingergefühl mit Jungen Spieler umzugehen. Ein Spieler wie Mazraoui ist ein Juwel und sollte lieber in die LaLiga zu Barca da herrscht ein viel familiäre Atmosphäre er geht auf keinen Fall in die Bundesliga wenn Barca klopft.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.