Bundesliga

Die Stimmen zum Auswärtssieg gegen Hertha: “Wir hätten uns das Leben leichter machen können”

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat die Tabellenführung in der Fußball Bundesliga zurückerobert. Die Münchner feierten am Samstag einen 3:2-Erfolg bei Hertha BSC. Hier sind die Stimmen zum Spiel.



3:0 lagen die Bayern nach 38 Minuten im Berliner Olympiastadion in Front. Die Hertha kämpfte sich noch vor der Pause zurück und verkürzte auf 2:3. Da im zweiten Spielabschnitt keine Treffer mehr fielen, blieb es am Ende beim knappen Münchner Auswärtssieg.

Die Stimmen zum Spiel

Julian Nagelsmann: “Es war kein einfaches Spiel. Es gab Momente, in denen wir unseren Fußball nicht spielen konnten. Wir waren nach dem 0:3 unkonzentriert und haben zwei schnelle Gegentore kassiert. Es war ein Pflichtspiel und wir haben gewonnen. Wir hätten uns das Leben leichter machen können.”

Eric Maxim Choupo-Moting: “Als Stürmer lauert man immer und wartet darauf, dass einem der Ball vor die Füße fällt. Ich habe mich reingeworfen und getroffen, ich freue mich für mich, aber vor allem für die Mannschaft.”

Jamal Musiala: “Nach dem dritten Tor waren wir ein paar Minuten lang nicht ganz mit dem Kopf da. Wir müssen in so einem Spiel die ganze Zeit zu einhundert Prozent da sein, da der Gegner sonst die Tore schießt. Ich versuche immer, mein Bestes zu geben und der Mannschaft zu helfen. Wir wollen die zwei Spiele jetzt noch gewinnen, um vor der Weltmeisterschaft so gut wie möglich in der Bundesliga dazustehen.”

Manuel Neuer: “Ich hätte mich über ein Zu-null-Spiel gefreut, aber ein wenig Spannung war natürlich für die Zuschauer auch dabei. Ich war relativ früh drin, weil ich sehr früh involviert war. Ich war direkt wieder on fire. Es ist blöder, wenn man nichts zu tun hat und dann muss man irgendwann in der zweiten Halbzeit kalt etwas machen. Das 3:1 war komplett unnötig. Das war ein ähnlicher Ball wie gegen Dortmund. Da hat ein wenig die Mannbindung gefehlt, obwohl wir in der Box numerisch überlegen waren. Wenn wir das wegverteidigen, kann das auch ein Zu-null-Spiel werden. Aber so ist es halt im Fußball.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

EMCM: „ich freue mich für mich […]“ 😅
Der freut sich nur auf die Vertragsverhandlung. Am besten lässt Brazzo ihn noch zappeln. Klappt ja ganz gut, wenn man ihm mit nem dicken Geldbündel vor der Nase wedelt 😅

Unnötiger Beitrag

Jo

Warum zeigt man schon wieder so ein unsympathisches Foto von JN – provokant!

Die Sache war klarer als es das Ergebnis aussagt.
Wir waren über weite Strecken die bessere Mannschaft.

Alles im Fluss! Sehr gut B04, wir stehen wieder da wo wir hingehören.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.