Bundesliga

Schiedsrichter-Chef Fröhlich kritisiert Nagelsmann scharf: “Ich finde es abgrundtief respektlos”

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Mit seiner verbalen Attacke gegen den Unparteiischen Tobias Welz hat Julian Nagelsmann in den vergangenen Tagen für viel Aufsehen in der Bundesliga gesorgt. Auch wenn sich der 35-Jährige für seine Wortwahl bereits öffentlich entschuldigt hat, reißt die Kritik an dem Bayern-Trainer nicht ab. Nun hat sich auch Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich dazu geäußert und Nagelsmann sehr scharf kritisiert.



Nach der 2:3-Niederlage am vergangenen Samstag gegen Borussia Mönchengladbach kam es in den Katakomben des Borussia Parks zu einem Eklat zwischen Julian Nagelsmann und Schiedsrichter Tobias Welz. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist der FCB-Coach wutentbrannt in die Schiri-Kabine gestürzt. Dabei fielen u.a. Worte wie “Will der mich verarschen? Mein Gott, mein Gott! Dieses weichgespülte Pack!”

Der Wutausbruch von Nagelsmann hat mittlerweile auch den DFB-Kontrollausschuss auf den Plan gerufen. Dieser hat ein Ermittlungsverfahren gestartet. Aus Sicht von Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich hat der Bayern-Coach mit seiner Wortwahl eine Grenze überschritten: “Ich finde es abgrundtief respektlos, die Begrifflichkeit ‚Pack‘ zu verwenden, egal, welche Perspektive man auch immer zu einer Situation einnimmt. Da ist dann auch das Verständnis auf Schiedsrichterseite zu Ende“, sagte Fröhlich zu “SPORT1”.

“Wo soll das hinführen?”

Aus Sicht von Fröhlich ist nicht nur der Vorfall in den Katakomben ein Problem. Auch die Aussagen in den TV-Interviews im Anschluss haben nicht dazu beigetragen, um die Situation zu entschärfen: “Einfach mal durchatmen, innehalten und nicht immer gleich die öffentliche Bühne nutzen, um sich und seine Perspektive als die einzig richtige darzustellen.”

Der ehemalige Bundesliga- und FIFA-Referee (u.a. 200 Bundesliga-Einsätze) sieht die Entwicklung in der Bundesliga im Umgang mit den Schiedsrichtern sehr kritisch: “Es geht mir hier nicht um eine Bestrafung, das ist gar nicht mein Thema. Es geht doch um viel mehr: Wie geht man mit unterschiedlichen Perspektiven und Meinungen um? Und wie geht man mit Entscheidungen um, die nicht den eigenen Erwartungen entsprechen? Wo soll das hinführen, wenn das immer wieder zu größeren Schlagzeilen und Konflikten führt?”

Nagelsmann droht eine Sperre

Der DFB-Kontrollausschuss hat Nagelsmann zu einer Stellungnahme aufgefordert. Ob und zu welcher Strafe es kommt, ist derzeit noch vollkommen offen. Laut der “BILD” reicht das Strafmaß von einer Geldstrafe bis zu einer Sperre. Wie “SPORT1” berichtet hat Nagelsmann “nicht den besten Ruf bei den deutschen Referees”. Dies liegt vor allem daran, dass sich dieser sehr häufig und teilweise vehement bei den Unparteiischen am Spielfeldrand beschwert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
94 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die sollen Schiris abstellen, die Bundesliga pfeifen können und nicht solche Amateure wie die Pfeife vom Samstag.

Oder Verteidiger, die ihre Hände nicht vom Gegenspieler lassen können.

Da geb ich dir völlig recht

Upe immer ein Kandidat für einen Klops!!! Schadet mehr als er liefert…… die Gegner wissen das

Hoffentlich ist Welz als Polizist besser wie als Schiedsrichter, vor allem objektiver.

Recht hat er! Natürlich können Trainer ihren Unmut äußern, aber Beleidigungen gehen gar nicht. Hier sehe ich nicht nur JN, es gibt auch andere Trainer, die sich nicht im Griff haben.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen, wenn weichgespültest Pack ähnlich Gewicht hat wie ih., wi…… dann sind das weichgespülte Lappen PUNKT

Wir sollten mehr Druck auf den DFB machen , in jeder Form , das ist doch bekloppt was gegen uns gepfiffen wird, so grottenschlecht das es schon fast fahrlässig aussieht.

An den Ärmeln der Trikots von Spielern und Schiedsrichtern steht Fairplay. Daran sollten sich auch die Schiedsrichter halten. Er hätte sich die Szene zumindest anschauen können.

Sehr richtig das wäre die richtige Entscheidung gewesen

Er hat meiner Meinung nach auch so die richtige Entscheidung getroffen

so wie der Spieler gefallen ist , habe ich noch nie jemand fallen sehen, in so einer situation. dabei habe ich aber einige für mich logische erklärungen gelesen :

der spieler plea kreuzte upa um körper kontakt von hinten zu erzwingen und das wäre rot.

aber upa hatte zurückgezogen und seine hand auf seine brust/schulter gelegt , und Plea schlussfolgerte er müsse entgegensetzt kraft/körper reinstellen.

da aber Upa zurückgezogen hatte ging der Plan von Plea ins leere und deshalb dieses Bild als hätte jemand mit 50kg an Plea´s Schulter gezogen.

ERGO ES WAR GELB FÜR PLEA FÜR SCHWALBE ODER GARNIX , ABSTOSS. weichgespülter Lappen.

Zumal er selbst sagte es wäre keine schwarz weiß Entscheidung. Bedeutet für mich Prüfung per VAR.

Das nenne ich Arroganz und Ignoranz

Nee, Arroganz ist es wenn man es sich anschaut, aber von einer Grauentscheidung faselt. Dann gehört für mich dazu das man sich vergewissert. Und der VAR hätte ja auch darauf dringen können. Hat er wohl nicht gemacht. Weichgespült ? Bloß jedem Disput aus dem Weg gehen. Oh Gott.

hat sich JN im Ton vergriffen🤔ja klar;
war das eine sog. verbale Entgleisung ? ja, das war es;
ist das eines Bayern Trainers unwürdig?ja, auf jeden Fall.
jetzt kommt das aber:
was war das für eine Schiedsrichter Leistung????
hat er sich eines Buli Schiris als würdig erwiesen?
war seine Ablehnung, sich das Video mich mal anzugucken etwa souverän?
hat er nicht mit allem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln, eine faire Beurteilung der sog. Notbremse verhindert
hat sich sogar hinterher als ignoranter Zeitgenosse offenbart 😡
was hört man darüber? nix, wird totgeschwiegen, aber die Entgleisung von JN beherrscht die Gazetten – zu Recht, war auch sch…;
genauso sch… war auch diese parteiische Pfeife am Samstag, aber sagen btw. schreiben darf da niemand was😖😖😖
beide für 4 Wochen sperren, das wäre nur fair🤔

Wenn sich das im Ton vergriffen ist oder eine verbale Entgleisung.. hat dich wer zu stark gepudert ?

sry für die verbale entgleisung.. ach geht doch alle kaggen

was ist es denn in deinen Augen, wenn dich jemand so beleidigt?
ein Kosename 🤔
außerdem , wenn du deine Meinung kundtun willst, so wie ich es ab und an gern tue, dann versuch deine persönlichen Beleidigungen zu unterdrücken; ich bin weder weichgespült, noch zu stark gepudert, einfach ordentlich erzogen.
die deutsche Sprache liegt dir offenbar auch nicht…

Na dann sollte der Schiedsrichter auch die ihm in die Hand gegebenen Möglichkeiten nutzen, doch das wollte der Gute nicht und dann darf er sich nach einer “Witz-Roten Karte” wie dieser, auch nicht wundern das sich darüber persönlich involvierte und klar benachteiligte Personen darüber aufregen!

Richtig 👍👍👍👍

Junge,Junge! Eine Aussage/ Beleidigung eines Fussballtrainers trifft auf eine auf Schlagzeilen hoffende Medienlandschaft und eine hypersensible Öffentlichkeit. Ganz ehrlich: Hätte er das “Pack” weggelassen, hätte man ihm zu 100% recht geben müssen. Denn weichgespült sind die vielen künstlich Empörten schon irgendwie…

@Tom M.

Gut formuliert.

“Hätte er das “Pack” weggelassen”
Hat er aber nicht, also von daher erübrigt sich dein hätte.😉

Durch den Videobeweis hat man es ja schon geschafft den Fussballsport kaputt zu machen. Jetzt kommt, durch eine übertriebene Moral und Wertevorstellung, noch die Entemotionalisierung dazu. Ich hoffe anständigst, das all die, die sich jetzt über die verbale Entgleisung Nagelsmanns empören, genauso empört und entsetzt über eine WM Vergabe und Austragung in Katar waren. Denn aus solchen Gründen ist Empörung angebracht. Zumal Nagelsmann sich auch entschuldigt hat. Fürchterlich, welchen Status der Fussball mittlerweile eingenommen hat, das ein verbaler Furz soviel Aufmerksamkeit erregt.

Jetzt?
Die spieler dreschen seit ungefähr 15 jahren nur noch die gleichen phrasen runter. Also hat die entemotionalisierung mit der einführung von medientrainings begonnen.
Den vergleich den du da gerade in den raum stellst, ist wie äpfel und birnen zu vergleichen.
Meinetwegen muss er nicht gesperrt werden, aber ne Geldstrafe sollte drin sein

Naja. In den 1950ern gab es mal das Rat Pack. Sammy Davies jr., Sinatra usw. Die nahmen den Namen dankbar an, nur weil sie von einer Schauspielerin nach einer durchzechten Nacht als ” goddammed rat pack ” bezeichnet wurde. Es wurde ihr Markenzeichen. Grins.

Das war auf jeden Fall keine Rote Karte ja und das war auch keine Notbremse ich bin selber Schiedsrichter ich habe das Spiel selber auch gesehen ja nach meiner Meinung ist das keine Rote Karte das ist eine ganz große fehlentscheidung auch was in Köln die haben sich ja der Schiedsrichter hat ja noch nicht mal videobeweis angeguckt wo er eigentlich zu verpflichtet ist und nicht nur abwartet was Köln sagt normalerweise sollte man nicht immer nur die Trainer bestrafen sondern auch die Schiedsrichter dafür bestrafen wenn man Fehler macht und nicht immer auf der Seite der Schiri zu stehen

@M.s

Es war eine rote Karte,
Die Regeln geben das her.
Der Schiri hätte aber auch nicht unbedingt pfeifen müssen.
Ist Ermessenssache und eine Frage des Fingespitzengefühls.
Aber wenn er pfeift, dann muss er rot geben, da Upa letzter Mann war.
Es spielt keine Rolle, ob die Berührung absichtlich war oder Zufall oder einfach ungeschickt.
Und der Schiri hat halt nun mal gepfiffen.

Und trotzdem hätte er nach Sichtung der Bilder anders entschieden können aber das wollte der arrogante Fazke ja nicht

Gehen wir mal davon aus, er hätte sich die szene nochmal angeschaut und wäre trotzdem bei seiner Entscheidung geblieben, was würdest du dann schreiben?

mal rein hypothetisch:
hätte er sich die Szene angeguckt, hätte er die rote Karte zurücknehmen müssen, aber genau das wollte er ja nicht, deshalb, so sieht es für mich und viele andere aus, hat er sich die Szene nicht mehr angeguckt;
alles deutet darauf hin, dass er nur darauf gewartet hat, die Münchner zu schwächen – so jedenfalls hat er sich verhalten ..,

Aber erst ist doch nachdem spiel und selbst ein tag später bei seiner meinung geblieben.
Selbst wenn er sich es angeguckt und sie dann nicht zurückgenommen hätte, weiß man nicht.
Was willste dann machen?
Ihn des feldes verweisen?

Hatten wir schon mal, gelle. Damals. Ja es war ein Tritt von hinten gegen das Standbein. Urteil des Schiri. Er ist so seltsam gefallen. Kein Elfer. Siwas muss man sich erstmal ausdenken. Oder Aytekin bei Bellinghams Kopftritt. Er wollte das Spiel nicht durch eine Rote Karte entscheiden. Aha, er hat es wohl anders wahrgenommen, es jedoch nicht so gepfiffen. Klingt doch arg nach Spielmanipulation?

Spielmanipulation?
Puuhh ich seh das anders, bin aber wie gesagt auch kein bayernfan.

Sie sind Schiedsrichter?Frage nur für einen Freund

Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun !!

Fingerspitzengefühl??
Wo bleibt die Gleichberechtigung frage ich mich.
Kimmich bekommt von Stindl einen Stollentritt auf den Fuß in der 5min. – für den selben Tritt bekommt Gortzka mitte 1HZ. die Gelbe.
Und vor dem Upa-Schulter-Antippen, wird Müller auf der Gegenseite mindestens genauso am Spiel gehindert.
Aber klar – wenn ich an den Bellingham-Tritt zurückdenke, der war nicht mal Gelb………..

Genau du hast es auf den Punkt gebracht. Und dies unterscheidet einen guten von einem schlechten (arroganten) Schiedsrichter.

Ich denke da mal an den Tritt von Bellingham gegen den Kopf. Und dann seine Aussage nach der Frage ob das nicht Rot war. ” Ich wollte den Spielausgang nicht durch eine Rote Karte entscheiden. ”
Nun Schiri Welz wollte es offensichtlich.
Und Aytekin hat damit offen zugegeben das er etwas wahrgenommen hat, aber anders entschieden hat. Nennt man Spielmanipulation. Angeblich unser Bester. Alleine seine Aussage hätte zu einer Sperre führen müssen. Aber den DFB interessiert es nur bei Trainern und Spielern. Schiris sind sakrosant.

@Fcbforever

Der Tritt von Bellingham ist längst Geschichte und auch die damalige Entscheidung von Schiri Aytekin.
Was erwarten wir denn? Ausgleichende Gerechtigkeit?
Was hätte Schiri Welz Samstag denn machen sollen?
Sagen, die Bayern wurden in Dortmund benachteiligt und deshalb pfeife ich jetzt das Foul von Upa nicht und damit ist die Gerechtigkeit für die Bayern wieder hergestelllt?

Du verdrehst hier immer alles – es geht um die gleiche Auslegung der Ermessensspielräume, wenn es welche gibt.
Wenn ein Aytekin bei einem Tritt gegen den Kopf ein Spiel nicht vorzeitig entscheiden will, warum muß es dann ein Welz bei einem absolut harmlosen Trikotstreifer tun?
Herr Fröhlich sollte, anstatt öffentliche Dünnhäutigkeit zu präsentieren, endlich mal für eine gleichförmige Auslegung der Regeln und der Spielräume sorgen – das ist sein Job! Dann muß sich auch niemand mehr wegen solcher Skandale aufregen!
Offenbar gab es hier im forum eine Namensaneignung – der Johannes, der mir geläufig war, hat das positive beim FCB gesehen und nicht dauernd gegen alle möglichen Leute gestichelt und gewettert und ganz unhaltbare Auffassungen vertreten.

Sehr gute Sichtweise Danke

Wenn Sie wirklich Schiedsrichter wären, wüßten Sie dass der SR nicht verpflichtet ist sich den Vorfall auf dem Monitor anzuschauen.
Foul fand ich persönlich allerdings auch zu hart.

Respekt hat sich der Schiedsrichter mit seinem arroganten Auftritt auch nicht verdient. Trotzdem sollte sich Nagelsmann zu etwas mehr Besonnenheit bemühen.

Solange alle im gleichen Maße behandelt werden ist alles im grünen Bereich, mal unabhängig vom gesagten. Hier wäre der Uli schon längst laut hinter Nagelsmann gestanden. Solche Ungerechtigkeiten wurden damals schnell im Keim erstickt. Da standen auch nicht duzende Schreiberlinge rum, die nichts besseres zu tun haben, als den FC Bayern vom Thron zu stoßen. Vielleicht sollten die Bayern freiwillig auf den Titel verzichten, damit es wieder gerecht in der Bundesliga zugeht. Die Bayern Spieler werden gezerrt, gezupft ,umgetreten und nichts passiert, wenn dann mal Schiri über den Platz halt, gibt es gelb. Vielleicht bekommt Musiala ein Slalomverbot, weil er bei den 5 bis 6 Beinen die sich ihm in den Weg stellen einen Elfmeter provoziert. Hier wäre mal eine grüne fair play Karte schön, denn der Junge tankt sich durch ohne einen Elfmeter zu schinden bzw. hinzufallen. Stattdessen hat er gelb gesehen, als er gefoult wurde im Mittelfeld. Das ganze stinkt zum Himmel und die Antwort kann nur lauten und jetzt erst recht, jetzt drehen wir mal richtig auf. Go Bayern

Stimme dem zu 100% zu. Diese Ungleichbehandlung nervt nur noch. Musiala wird z.B. im Spiel gegen Dortmund von Bellingham fast der Kopf weggetreten, dass glatt rot nach sich hätte ziehen müssen, es gab noch nicht einmal gelb, weil es gelb-rot gewesen wäre. Hier hat der Schiri nicht so früh das Spiel beeinflussen wollen und hat nach eigenen Aussagen seinen ganzen Ermessensspielraum ausgenutzt (bei Comans harmloseren Vergehen später war der natürlich nicht mehr vorhanden und scheinbar schon bei Bellingham aufgebraucht). Die gegnerischen Mannschaften wollen den Bayern durch (über)harte Tacklings “den Schneid abkaufen” [was von den Kommentatoren meist auch noch begeistert gelobt und von den SR selten geahndet (Gesundheitsschutz der Spieler?) wird], die erste gelbe Karte erhalten dann aber häufig die Bayern. Ist ja auch so eine Kloppertruppe die nicht Fußball spielen kann und nur durch überhartes Spiel mal ein Spiel gewinnt. Es drängt sich mir der Eindruck auf, als wollten die SR auch ihren Teil dazu beitragen, dass mal ein anderer Verein, und hier am liebsten der BVB, Meister wird. Auch Streich hat ja dem SR empfohlen, gleich ein Schwarz-Gelbes Trikot zu tragen. Denn da gab es (trotz der Beeinflussung des Spiels zu so einem frühen Zeitpunkt) im Gegensatz zur Situation von Bellingham im Spiel gegen Bayern natürlich überhaupt keinen Ermessensspielraum bei der gelb-roten Karte von Sildillia. Offenbar gibt es nicht nur bei Sky eine starke BVB-Fraktion…
Wünsche noch einen schönen Rosenmontag.

Mimimimi

Affen 🐵 🐵 Dr ‽

🐒
💩
Afcb 🤭

Eine Frechheit wie dieses selbsverherlichende Schiedsrichter Klientel andere vor das Loch schiebt, um von ihrem korrupten DFB Saustall abzulenken. Wie oben beschrieben, Fairness kennen die wenigsten, Selbstreflektion Fehlanzeige, Fehler eingestehen noch mehr Fehlanzeige! Von den Spielern verlangen und selbst einen Dreck vorleben, Fremdschämen ist da noch zu viel. Guckt euch das Gesicht des Vierten Offiziellen an, wie der vor Nagelsmann sie aufbaut, das ist krankhaft und von purer Provokation geprägt. Abartig solch ein Verhalten, da schauen Kinder zu, darf man nicht drüber nachdenken…. Warum können Schiedsrichter eigentlich für ihr Fehlverhalten nicht zur Verantwortung gezogen werden?

Siehe Aytekin im Dortmund Spiel. Und hat es auch noch öffentlich im TV eingestanden. Er wollte das Spiel nicht mit einer Roten Karte entscheiden. Jepp, besser kann man es nicht ausdrücken. Was anderes gepfiffen als das was er wahrgenommen hat.

Ist ja gut jetzt!
Ich finde auch, dass JN am Samstag nach dem Spiel nicht seinen besten Tag hatte.
Aber er hat seinen Fehler eingesehen und sich entschuldigt.
Und er wird wohl eine Geldstrafe und/oder eine Sperre akzeptieren.

Man sollte ihm das jetzt aber auch nicht ewig vorhalten.

Wer will sich denn noch über JNs Ausraster empören?
BP Steinmeier? Helene Fischer?

Schau mer mal…

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannnes

Wenn Herr Fröhlich schon das Verhalten von Nagelsmann anspricht, was ich natürlich auch nicht akzeptiere, sollte er aber auch das Versäumnis vom
SR fairerweise ansprechen. Eine Begutachtung der Spielszene mit der roten Karte wäre auf jeden Fall wünschenswert gewesen. Warum ist eigentlich der “Keller” da, wenn er in so entscheidenden Situationen nicht in Anspruch genommen wird ? Auch das arrogante Verhalten des SR gegenüber den Spielern sollte auch mal angesprochen werden !!

Absolut richtig!
Herr Welz hat -nicht nur im Fall Upamecano – jegliche Kommunikation und auch nur Augenkontakt unterbrochen, indem er starr den Boden untersucht hat! Ein absolut kommunikationsunfähiger Schiedsrichter in der Bundesliga!!
Und jetzt wird er auch noch von seinem Chef in Schutz genommen, der das bei noch keinem anderen Trainer jemals gemacht hat – weder Streich noch Svensson (der regelmäßig von der Tribüne zusieht) noch Rose .
Da kann man nur sagen : auch der Chef mißt mit ungleichem Maß oder der Fisch stinkt vom Kopf her!

Du liegst wirklich 100% richtig. Dieser Mann hat in der Bundesliga nichts zu suchen !!

Eins habe ich noch vergessen:
Wir sehen hier natürlich auch eine Vorwärtsstrategie von Herrn Fröhlich. Wenn er sich jetzt öffentlich über Bayerns Trainer beschwert, dann hofft er damit massiven Einwirkungen der FCB-Leitung über den DFB vorzubeugen. Würde das OK so handhaben wie Watzke, dann hätte Herr Fröhlich jetzt Feuer auf dem Dach!!

sollte lieber welz kritisieren- aber der darf munter weiter pfeifen ohne eine vernünftige Belehrung

Wie im Leben, so muss man auch im Fußball Entscheidungen akzeptieren, die man für falsch hält.
Hätten wir uns Samstag in der zweiten Hälfte cleverer angestellt und gut verteidigt, dann hätten wir auch in Únterahl einen Punkt aus Gladbach mitnehmen können.

Nicht lamentieren und aus der Schiri-Entscheidung eine Endlos-Schleife machen, genauso wenig wie aus JNs Ausraster.

Spiel in Gladbach abhaken und sich fokussieren auf das kommende wichtige Spiel am Sonntag gegen UB.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannnes

Jede Saison, gibt es Regeländerungen, für Handspiel, Abseits, usw. Und die merken gar nicht das es dem Fußball nicht gut tut. Fahr fröhlich zu Hölle Fröhlich.

J. N wird sicherlich für seine Wortwahl bestraft werden, aber dann müssten auch andere bestraft werden!
Meiner Meinung nach,gibt es in der BL nicht ausreichend genug qualifizierte Schiedsrichtergespanne, die das Geschehen auf und neben dem Platz ordnungsgemäß leiten und eventuell entschärfen können, mit einigen Ausnahmen, das sollte man auch unbedingt erwähnen!
Es zieht sich doch schon einige Zeit wie ein roter Faden durch die BL.
Schuld an dieser Misere sind aber nicht die Schiedsrichter selbst, sondern, meiner Meinung nach trägt einen großen Teil der DFB ,zusammen mit seinem Schiedsrichterboss dazu bei
Wenn diese Gremien nicht in der Lage sind, ausreichend qualifizierte Gespanne und hier beziehe ich auch den VAR mit ein, für einen fairen und sicheren Spielablauf zusammenstellen , dann sollten sie doch hergehen, Schiedsrichtergespanne aus den anderen großen europäischen Ligen holen, kostet zwar mehr,aber damit würde sich sicher etwas mehr zum Besseren verändern………..ist meine Meinung !😉

Werde du doch Schiedsrichter!
Anscheinend besitzt du die nötige erfahrung.

Der hat aber recht !!

Das ist doch für die wie ein Orgasmus wenn man alles was vom FC Bayern kommt, an den Pranger Stellen kann. Sie haben doch bei jedem Trainer vom FCB was gesucht und gefunden. Allen voran die Experten von Sky.

Fröhlich und sein Sammelsurium an Nichtskönner und Selbstdarsteller.

Ach der Herr Fröhlich. Einfach mal den Ball flach halten. Bei den Leistungen seiner Schiris. Es haben dich mittlerweile genug ehemalige gute Schiris, und sogar Collinas Erben festgestellt das dies niemals eine rote Karte war. Selbst Welz spricht von einer Grauentscheidung, da gehört eine VAR Prüfung zwingend dazu. Kann man nicht anders sehen.

Es geht ja hier in diesem beitrag nicht umd die rote karte, sonder um das verhalten von nagelsmann…

Das hat aber die ganze Sache ausgelöst. Du machst es dir ja sehr einfach. So geht es leider nicht.

Hat er recht. Ein solch asoziales Verhalten entzieht der Schiedsrichterei die Basis. Nagelsmann ist offenbar noch zu unreif für bestimmte Aspekte seines Jobs

Eine Sperre ist das Mindeste.

Vielleicht hilft es auch Bayern sportlich, wenn er nicht aus seinen umkontrollierten Emotionen heraus 3mal pro Spiel die Taktik ändern kann.

Nagelmann kommt mir vor wie so ein neuer möchte gern Trainer Messias. Character stark geht anders.

Bayern hat schon oft genug von umstrittenen SR-Entscheidungen profitiert (Bayern-Massel), deshalb einen Gang niedriger schalten mit der Empörung!

Bayern wird öfters benachteiligt, als bevorzugt

Sehe ich genau so wenn er nichts sieht soll er sich das nochmal ansehen, wegen mit 10 Mal. So ein Hamster macht die Meisterschaft kaputt. Ab in die 5. Liga der Blinde. Julian hat doch recht hätte es halt nicht sagen dürfen. Ich darf es sagen so einen Blinden der alles kaputt pfeift braucht die Liga nicht

Fröhlich sammelt eine Truppe von Duckmäuser und Schnappmännchen um sich herum.
Dann pfeifen solche Granaten wie Dingert, Welz, Stieler plötzlich Spitzenspieler und international. Unglaublich!

Nagelsmann müsste, an seinem Verhalten gemessen, eher Nagelskind heißen.
Professionalität und Souveränität lässt er ständig vermissen, jetzt hat er die nächste Stufe erreicht: Beleidigungen!
Unglaublich und eines FCB-Trainers unwürdig!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.