FC Bayern News

Top-Transfer geplatzt: Diesen Abwehr-Star wollten die Bayern im Sommer 2020 verpflichten

Hasan Salihamidzic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat vergangenen Sommer 2022 mehrere Top-Transfers getätigt. Mit Sadio Mané und Matthijs de Ligt hat man u.a. zwei internationale Stars verpflichtet. Mit Mathys Tel Tel und Ryan Gravenberch konnte man sich zudem zwei vielversprechende Nachwuchstalente sichern. Noussair Mazraoui hat als ablösefreier Transfer die rechte Abwehrseite verstärkt. Wie nun bekannt wurde, wollten die Bayern bereits im Sommer 2020 einen neuen Abwehr-Star für die Rechtsverteidiger-Position verpflichten.



Der Name Achraf Hakimi kursierte in den vergangenen Jahren immer wieder an der Säbener Straße. Der Marokkaner stand zwischen 2018 bis 2020 bei Borussia Dortmund als Leihspieler unter Vertrag und hat sich in dieser Zeit zu einem der besten Rechtsverteidiger in Europa entwickelt. Nach zwei Jahren beim BVB kehrte Hakimi zurück zu Real Madrid, wurde kurze Zeit später aber direkt an Inter Mailand verkauft. Seit dem Sommer 2021 spielt der Verteidiger für Paris Saint-Germain und hat sich auch bei PSG auf Anhieb zum Stammspieler und Leistungsträger entwickelt.

Wie “BILD”-Fußballchef Christian Falk berichtet, wäre Hakimi 2020 beinahe beim FC Bayern gelandet. Demnach hat sich Sportvorstand Hasan Salihamidzic damals intensiv um den Außenverteidiger bemüht und wollte diesen an die Isar locken.

Bayern fehlte das nötige Kleingeld für Hakimi

Auch wenn die Bayern durchaus gute Chancen im Transferpoker um Hakimi hatten, wechselte dieser letztendlich für 43 Millionen Euro von Real Madrid zu Inter Mailand. Laut Falk waren die Bayern damals nicht bereit so viel Geld für einen Abwehrspieler auszugeben. Ein Grund dafür war unter anderem die Verpflichtung von Leroy Sane, der bereits 45 Millionen Euro gekostet hatte. Zudem war zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehbar wie sich die anhaltende Corona-Krise (finanziell) weiter entwickeln würde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
49 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Jetzt hab i bloß eine Frage: wir spielen schon in der deutschen Bundesliga? Es werden leider immer weniger deutsche? In Europa könnten wir es vereinfachen: geldgierige Söldnerliga ohne Bezug zum Verein

Welchen deutschen Nationalspieler würdest du gerne bei Bayern sehen? Mir fällt nur der Name Wirtz ein.

Deine Antwort ist das eigentliche Problem. Das deutsche Erziehung und Bildungssystems ist das eigentliche Übel. Es wird zuviel auf Schwachsinn und zuwenig auf Sport geschult. Denn nicht nur Fussball. Alles Sportarten haben keine wirkliche Weltklasse Jugend mehr.

Schade, dass du auf meine Frage nicht antworten wolltest 😔.

Bei deiner Rechtschreibung würde ich nicht von Bildung schreiben! 😉

Das liegt aber daran, das die Deutschen die falschen Parteien wählen!!!

Ich denke dass Brandt im Moment einer der stärksten deutschen Nationalspieler ist.
Und auch Adyemi kann ein Guter werden.
Aber ich finde es gut wenn sich Bayern mehr in den anderen Ligen umsieht, das macht die Buli stärker

Keine gelben Zecken

Süle

Ich hätte es letztes Jahr gerne gesehen, wenn sich die Bayern ernsthaft um Schlotterbeck und Adeyimi bemüht hätten. Ist aber ja leider in beiden Fällen nicht geschehen.

Wirtz wäre zu teuer, außerdem muss man bei einem Spieler, der schon in jungen Jahren einen Kreuzbandriss hatte, abwarten, wie verletzungsanfällig er danach ist.

Naja der Hoffmann von Gladbach hat mehr Scorerpunkte (8+8) als Sane, Mane, Müller oder Coman!
Phillip Max oder Gosens als Back-Up für Davies wäre auch nicht schlecht gewesen. Und hätte man sich rechtzeitig bemüht wäre Ridle Baku auch als RV Back-Up ok. Zudem denke ich das Havertz besser nach München passen würde. Und Dortmund hat mit Adeyemi sicher keinen Fehler gemacht.
Zudem Trapp ist ein Klasse-Torwart!

Also zunächst mal hatte Bayern in Relation zu den anderen Bundesliga-Teams tatsächlich schon immer einen überdurchschnittlich hohen Anteil an deutschen Spielern in ihrem Kader. Das dazu. Davon mal abgesehen, bisschen braun biste schon, hm? 🤢

Mit nur Deutschen gewinnt Bayern doch nichts!

Wen wollten sie 2017?

Wird in der Sommerpause diskutiert.

Aber erst 2026!

Nach 21 Spieltagen hat der beste Bayern Torschütze grade mal 10 Tore. Und immer noch schreiben hier irgendwelche „Experten“, dass jeder Stürmer mit Bundesliganiveau bei Bayern locker 25 Tore macht.

Diese ganzen Lewandowski Hater und Neidhammel kannst doch nicht ernst nehmen.
Da schreiben immer noch viele, das Lewy nur wegen seiner Mitspieler so gut war.
Aber gut, passt ja gar nicht zum Thema 😏

Ist ja auch Schwachsinn. Wenn du 20 Tore Stürmer bist, bist du es auch in Bremen.

Bei Bayern sollte ein Stürmer schon ein paar Tore mehr schießen als bei Bremen.
Allein schon wegen dem offensiven und dominanten Spiel der Bayern.

Ja aber aber eure These dass bei Bayern jeder Mittelstürmer 20 Tore schießt ist schlichtweg falsch. Du dchießt als Knipser 20 Tore wenn du das Niveau für 20 Tore hast. Und Niveau setzt sich auch in Bremen durch. Auch wenn du da weniger Abschlüsse hast. aber n Stürmer mit viel Niveau braucht ja nur nen halben Abschluss für n Tor 😉

Bei Bayern wird in dieser Saison niemand 20 ligatore schießen. Trotz Nebenleute. Also überlegt noch mal was ihr da sagt…

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Beispiel. Lewandowski. 20tore+ Stürmer in Dortmund und dann auch bei Bayern + seine Leistung noch mal gesteigert.

Beispiel firmino 16 Tore Stürmer in hoffenheim, in Liverpool trotz besserer Mitspieler in etwa konstant auf diesem Niveau geblieben und dann sukzessive abgefallen.

Übrigens haben das ja auch Kahn und Nagelsmann schon vor der Saison gewusst, weshalb die Ansage und das Ziel war lewys Tore auf mehrere Schultern aufteilen zu wollen.

Wie cool wäre es, wenn wir Hakimi statt Sané im Kader hätten…😂

Toller Vergleich!
Wie toll wäre es wenn wir Haaland statt Sommer im Kader hätten?
Oder Mbappe statt Upamecano?

Hakimi wäre aufgrund seiner Skills auf jeden Fall in der Lage Sanés Position zu spielen. Seine Stärken liegen glasklar offensiv. Zudem wäre er ein 1a Schienenspieler. Sozusagen der jüngere Cancelo. Sané ist als Schienenspieler komplett untauglich. Hakimi wäre also ein deutlicher Gewinn. Übrigens hätte ich, wenn beide das Gleiche kosten würden, tatsächlich deutlich lieber Haaland statt Sommer im Kader. Darum ging es. Also laber mich nicht mit Deinem oberflächlichen Geklugscheisse voll.

Du bist echt witzig!
Nen Abwehrspieler mit nem Stürmer zu vergleichen.
Und dann gibst du es nicht mal zu und laberst weiter sche….!
Mit Marvs Worten: Schämst du dich nicht dich so zu blamieren?

Am ende kommen doch Vlahovic u Thuram und nicht Rashford u Kane.

Die saison 2024/25 dann kommt Florian Wirtz.oder munchen verkauft den Goretzka u 2023kommt Wirtz.chopo verlangert nicht u thuram dafur ist paar jahre junger ist er.Gravenberg wird auch wieder verkauft,dafur Geiger u A stach holen.ich wurde sogar momentan tauschen Arnold wolfsburg u Brandt mit Goretzka.bei munchen dauert das einfach zu lang neue Lahms,Schweinsteigers,Babbels,Matthaus,Baslers,Kahns,wohlfahrts,lucios,Janckers,Sergios,klose.(da hat munchen Keine zeit dafur,ist ja auch klar die haben ja auch kein Lehrer mehr wie Gerland oder wie Streich in freiburg macht u jetzt kommt mainz mit einen grandiosen 17jahrigen daher mit wuchtigen kopfballtor,und so was schafft munchen nicht mehr (alles Mangelhaft in der Etage da oben)

Ich wurde nicht so viel Blodsinn schreiben.

Du solltest definitiv mal einen Aufbaukurs Deutsch an der Volkshochschule besuchen!

Grundkurs, zusammen mit den Flüchtlingen.

Alkohol, Drogen??

Tja, die ganzen Geister die schon vepflichtet alles beim FCB sollten sein.😂😂😂.
Jetzt soll der Konrad Laimer kommen. Der. Arme tut mir jetzt schon leid. Ein Fussballer mit Herz und Seele,und dann diese Truppe gespickt mit Schauspielern. hoffentlich bleibt er in Leipzig.

Was soll denn das. ???
Habt ihr denn kein anderes Thema gefunden als jetzt im Jahre 2023 über die geplatzte FCB-Verpflichtung von Hakimizu berichten, ist schon sehr merkwürdig.
Und es wird mit keinem kein Wort warum der BvB ihn nicht verpflichtet hat. Der war doch an die ausgeliehen ?,

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.