FC Bayern News

Alles läuft nach Plan: So ist der aktuelle Stand bei Manuel Neuer

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

Manuel Neuer wird in dieser Saison kein Spiel mehr für den FC Bayern bestreiten. Der 36-Jährige Torhüter arbeitet nach seinem Ski-Unfall mit Hochdruck an seinem Comeback. Dem Vernehmen nach möchte der FCB-Kapitän zur Saisonvorbereitung im Sommer wieder einsatzbereit sein. Aktuellen Meldungen zufolge scheint dieser Plan aufzugehen.



Vor knapp acht Wochen hat sich Manuel Neuer einen Unterschenkelbruch beim Ski-Touren zugezogen. Zuletzt gab es immer wieder Spekulationen über die genaue Art der Verletzung und vor allem die Frage, wann der Torhüter wieder zurückkehrt. Die Bayern halten sich diesbezüglich sehr bedeckt und wollen keinen Druck auf ihren Kapitän ausüben,

Wie der “kicker”-Reporter Georg Holzner berichtet, gibt es durchaus positive Signale von Neuer. Demnach läuft dessen Reha absolut nach Plan. Der 36-Jährige ist demnach sehr zuversichtlich, da seine Genesung gut voranschreitet.

Neuer feiert sein Stadion-Comeback

Vergangene Woche tauchte Neuer, beim gemeinsamen Teamabend mit den Kollegen, erstmals ohne Krücken auf. Laut Holzner wird der Keeper demnächst auch wieder im Stadion zu sehen. Wenn alles nach Plan läuft, wird der Torhüter seine Mannschaft beim CL-Kracher gegen Paris Saint-Germain kommende Woche (8. März) live in der Allianz Arena unterstützen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gute Besserung
aber
Wir hoffen er spielt nicht wieder für Bayern
DAS
wär für die Mannschaft ein
Rückschritt ! 🤕

Und warum willst du das Leistungsprinzip außer Kraft setzen?

Gehen müssen die Knochen nur 1G aushalten beim Laufen 2-3G und springen bis 5G (G Erdbeschleunigung). Das von 1 auf 5 zu erhöhen der Stabilität der Knochen dauert länger als 3 Monate. Vor Oktober läuft da trotz Highend Technik der schrittweise Belastung der Knochen in Schwerelosigkeit nicht so schnell. Wenn er zu früh anfängt riskiert seine Karriere endgültig zu begraben. Habe eh den Eindruck rief in seinem Unterbewusstsein sucht er nach einem Ausweg aus der Karriere und traut sich nicht damit offen umzugehen. Denn sonst hätte er nicht so viele unnötige Knochen Verletzungen.

Last edited 22 Tage zuvor by NSD

Was ein Bockmist! 🤣🤣

🤣🤣🤦‍♂️

Gute besserung , ich hoffe das er wieder 100% fit wird und allen es zeigt, die jetzt auf ihn einprügeln. Er ist der beste Torhüter denn wir haben, er wird auch die Nr 1 bleiben. Weiter so Manu ich glaub an dich. Auch wenn du es nicht schafst( Gesundheitlich) , bist du Manns genug dich nicht zum gespött der Leute machst, und zurücktritts. Aber dazu wird es nicht kommen, weil er sehr Ehrgeizig ist und der Manu immer noch einer der besten Torhüter der Welt ist.

Er wird noch stärker wiederkommen und es allen Kritikern zeigen.

Der macht noch 20 Jahre. Mindestens.

Diese Gleichung ist einfach zu lösen:

Ich kann mir Manu ohne seinen vertrauten Kumpel und Spezialleistungstrainer bei Bayern kaum vorstellen, da müssten schon Himmel und Erde zusammenfallen.

Tapalovic wurde bei Bayern mit einem Knall gefeuert:
ergo ist Manu bei Bayern History!

Alles andere würde mich schwer wundern

Ich denke, es geht nur noch darum, wie man diesen Abschied elegant löst und nach außen an Medien und Fans verkauft!

Auch wenn er angeblich wieder fit ist, die Leistung war vorher schon bescheiden. Vom Charakter her gehört er zum Teufel geschickt.

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.