FCB Frauen

Schock für die FCB Frauen: Linda Dallmann fällt bis zum Saisonende aus!

Linda Dallmann
Foto: IMAGO

Schlechte Nachrichten für die FC Bayern Frauen und insbesondere für Linda Dallmann! Die 28-Jährige erlitt im Viertelfinale des DFB-Pokals bei der TSG Hoffenheim einen Syndesmosebandriss. Diese bittere Diagnose gab der FC Bayern am Donnerstagmittag bekannt. Somit wird Dallmann den Münchnerinnen auch in der heißen Saisonphase fehlen.



Nachdem sich die angespannte Personalsituation aus der Hinrunde bei den FC Bayern Frauen vorerst entspannt hatte, fällt nun eine weitere Leistungsträgerin verletzungsbedingt aus! So erlitt Offensivspielerin Linda Dallmann am Dienstagabend beim Pokalspiel in Sinsheim einen Riss des linken vorderen Syndesmosebandes. Aufgrund dieser Verletzung wird sich die deutsche Nationalspielerin am morgigen Freitag, den 3. März, einen operativen Eingriff unterziehen müssen. Somit fällt Dallmann wie Giulia Gwinn mindestens bis zum Saisonende aus.

WM-Teilnahme in Gefahr?

Der Ausfall von Linda Dallmann ist natürlich auch für Bayern-Coach Alexander Straus ein herber Rückschlag. So wird der Norweger in der heißen Saisonphase in Meisterschaft, Pokal und Champions League auf seine Edeltechnickerin verzichten müssen. Auch wenn die 28-Jährige bereits in dieser Saison schon die ein oder andere Partie verletzungsbedingt verpasste, zählte Dallmann dennoch zu den absoluten Leistungsträgerinnen an der Isar. So steht die deutsche Nationalspielerin wettbewerbsübergreifend derzeit bei 18 Torbeteiligungen (12 Tore und 6 Assists) in 20 Partien. Diese Torbeteiligungen muss Straus nun auf mehrere Schultern innerhalb seiner Mannschaft verteilen.

Was die schwere Verletzung von Linda Dallmann für die anstehende Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland bedeutet, machten die Münchnerinnen bisher noch keine weiteren Angaben. Ende Juli startet die DFB-Elf von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg gegen Marokko ins Turnier. Bei einem guten Heilungsverlauf könnte es die Münchner Spielmacherin allerdings noch rechtzeitig in die DFB-Auswahl schaffen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ömer? Du bist dran…

Ein herber Rückschlag 🙁

Jonas Gerhartz
Jonas verfolgt intensiv die aktuellen Entwicklungen rund um den FC Bayern und hat durch sein laufendes "Sportjournalismus & Sportmarketing" Studium eine Leidenschaft fürs Texten über den deutschen Rekordmeister entwickelt.