Bundesliga

Alles nur Bluff? BVB zweifelt am Musiala-Ausfall im Klassiker

Jude Bellingham und Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Jamal Musiala hat sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge fällt der 20-jährige Youngster für das bevorstehende Bundesliga-Topspiel gegen den BVB (1. April) aus. Wie nun bekannt wurde, zweifelt man in Dortmund an einem Ausfall des FCB-Profis.



Musiala hat sich bei der 1:2-Pleite gegen Bayer Leverkusen verletzt. Die offizielle Diagnose lautet: Faserriss im linken Oberschenkel. Der Offensivspieler reiste am Montag vorzeitig von der deutschen Nationalmannschaft ab und hat in München bereits mit seiner Reha begonnen. Wie lange Musiala ausfällt, ist offen. Die Bayern haben dazu keinerlei Angaben gemacht. Wie mehrere Medien, darunter die “BILD”, “SPORT1” und “Sky” übereinstimmend berichten, wird der FCB-Star nicht rechtzeitig fit bis zum Klassiker in zehn Tagen gegen Borussia Dortmund.

Dortmund traut dem Braten nicht

Wie die “BILD” berichtet, traut der BVB dem Braten nicht. Demnach bereiten sich die Schwarz-Gelben so auf den Klassiker vor, als ob Musiala spielen würde.

Kurioserweise erinnert die aktuelle Situation an jene vor dem Champions-League-Achtelfinale zwischen den Bayern und Paris Saint-Germain, als PSG bekannt gab, dass Kylian Mbappe verletzt das Hinspiel verpassen wird. Dies hat sich später allerdings als Bluff herausgestellt, den FCB-Coach Julian Nagelsmann gewittert hat und dies auch öffentlich kundgetan hat. Es wird spannend zu sehen, ob die Bayern den “PSG-Trick” diesmal selbst anwenden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Was für ein Schrott-Bericht

Jetzt fehlt nur noch der tägliche Kane Artikel.

Dann ist Feierabend bei FCB Inside! 😂

@MartinMüller

Keine Bange.
Der Kane-Artikel wird sicher noch kommen.

hat ja bei psg so super funktioniert 😂 peinlich von dortmund

Können wir auch über Brandt und Kobel sagen👀

So ein Unfug.
Mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen.
Als wenn Bayern sowas nötig hätte.
Wir hauen Dortmund 5:0 weg und dann ist auch gut.
Der BVB sucht anscheinend schon jetzt nach Ausreden

Ohne Musiala gewinnt Bayern gar nix. Mit Mane, Sane und Gnabry lacht sich Dortmund kaputt.

na dann ist das doch gut, wenn die Dortmunder mal wieder was zum lachen haben….. genießt den Moment, aber heult nicht zu sehr, wenn Manè das entscheidende Tor macht, auf Vorlage von Gnabry, welcher von Sane wunderbar angespielt wurde…
Und selbst, wenn das von mir nur ein schöner kleiner Bayern-Traum ist und evtl. vieleicht auch gar nicht eintrifft, weil ich vorher aufgewacht bin, dann bin ich trotzdem recht zuversichtlich, daß es ein super Fussballspiel wird, welches auch international Werbung für die Bundeliga macht, damit diese wieder an Atraktivität gewinnt.
Ist doch schön, wenn die Meisterschaft mal wieder spannend ist.

Hmm, scheinbar gab es doch eine Wunderheilung! Ich lach mich schlapp. Aber schön wie hier alle behauptet haben Bayern macht so was nicht!
Scheinbar hatte Bayern es doch nötig das gleiche faule Spiel zu spielen wie PSG. Hahahahaha

Ruhig Blut 🩸 liebe Dortmund- Fans
Wenn die anderen Spieler ihr Potential abrufen können wir Bambi auch draußen lassen

Du meinst, falls Mane auch mal einen Zweikampf gewinnt? 😂

Und Sane mal läuft, 🧐

sané läuft mehr als du jemals

tja, das nennt man dann Eigentor🤭

🙈🙈🙈🙈😅😅

Bambi war mal jetzt ist er gereift zum Fußball Gott!

Ich glaube, die heben langsam ab🤣🤣🤣aber ich kann es verstehen. Nach vielen Jahren der Entbehrungen 🤣🤣🤣

ich könnt‘s ja verkraften, aber dann machen die wieder einen dermaßen Hype drum, von wegen, wie verdient das war🙈🙈🙈
ich hoffe wirklich, dass wir die weghauen, damit mal wieder Ruhe einkehrt, so langsam werden die schon lästig und ehrlich, ich mag den BVB nicht, ausgenommen zwei drei tolle Kicker, aber den Terzic😵‍💫😵‍💫, wenn ich den schon sehe…🙈, nein, dem gönne ich das nicht🤷🏽‍♂️

Ich glaub wir haben andere Sorgen, wen interessiert es was die Zecken von sich geben?!

Bin überzeugt, dass niemand vom BVB so eine schwachsinnige Vermutung geäußert hat. Typisch Bildzeitung…..und ihr Bayernfans fallt drauf rein.🤦‍♂️

Danke….👏

Egal was ich zu diesem Komentar antworte: es verschwindet einfach!
Ist dieser Kommentar besonders geschützt weil er von BVB-Fans kommt?

Solche Spielchen braucht Bayern nicht.

Sobald die Zecken etwas Morgenluft schnuppern fangen sie wieder an auf´s Blech zu hauen und große Töne zu spucken. Abgerechnet wird aber immer erst zum Schluß……….

Die parallele zu PSG wird hier von den Medien hergestellt.
Nagelsmann hat sich ja tatsächlich dazu geäußert, der BVb Trainer allerdings nicht.

Wurde vom DFB Arzt festgestellt….

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.