FC Bayern News

“Dann hauen wir Dortmund weg” – So hat sich Nagelsmann von den Bayern-Spieler verabschiedet

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Die Freistellung von Julian Nagelsmann war ein echter Paukenschlag beim FC Bayern. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat der 35-Jährige überhaupt nicht damit gerechnet, dass er mitten in der Saison, in der entscheidenden Phase, entlassen wird. Wie nun bekannt wurde, wollte Nagelsmann nach der Pleite gegen Leverkusen voll angreifen mit den Münchnern.



Beim Skifahren im österreichischen Zillertal hat Julian Nagelsmann, über die Medien, erfahren, dass seine Zeit beim FC Bayern abgelaufen ist. Einen Tag später folgte das persönliche Gespräch mit den Bayern-Bossen und die offizielle Bekanntgabe durch den Klub. Laut der “Sport BILD” hat absolut nichts auf einen Rauswurf des 35-Jährigen beim Rekordmeister hingedeutet. Spieler wie Joshua Kimmich und Leon Goretzka haben dies zuletzt öffentlich bestätigt.

Nagelsmann wollte die Leverkusen-Pleite ausbügeln

Nagelsmann selbst wollte nach der 1:2-Pleite gegen Bayer Leverkusen darauf gebrannt haben, den Patzer mit einem Sieg im Spitzenspiel gegen den BVB wieder wettzumachen: “Wir haben uns nun selbst Druck auferlegt. Kommt alle gesund von den Länderspielen zurück und dann hauen wir Dortmund weg”, sollen die letzten Worte von Nagelsmann in Richtung der Bayern-Spieler gewesen sein, wie die “Sport BILD” erfahren haben will.

Nach “SPORT1”-Informationen ist die Enttäuschung nach dem Rauswurf groß bei Nagelsmann. So groß, dass dieser Zeit braucht, um diesen in Ruhe zu verdauen und aufzuarbeiten. Das ist mit ein Grund, warum der gefragte Trainer keinen neuen Job in der laufenden Saison annehmen möchte, trotz konkreten Anfragen wie jener von den Tottenham Hotspur.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich schätze mal, dass JN im Sommer Tottenham Hotspur übernehmen wird.

Mir egal.

Der kann hingehen wohin er will.
Hauptsache der ist jetzt weg aus München!

genau so is es.

Das gl. gilt auch für Dich

Wenn ich sowas lese wirklich.
Einer der besten Trainer der Welt und als diese unnötigen Kommentare.

mal sehen, wo wir am Ende mit Tuchel stehen🤔
hoffentlich muss sich dann nicht der ein oder andere entschuldigen, für seine persönlichen Anfeindungen🤔

Zum besten Trainer, fehlen ihm noch zehn Jahre.

Also ich habe JN auch geschätzt und oft verteidigt, aber einer der besten Trainer der Welt ist er mit Sicherheit (noch) nicht. Dazu fehlt noch sehr viel in seiner Vita. Er ist einer der talentiertesten.

Gut auf den Punkt gebracht. Ein großes Talent. Ein Club voller Ich-Ags kam aber noch zu früh.

Laber nicht.
Jetzt ist auch mal gut mit dem Nagelsmann! Der ist weg und das ist auch gut so.

@Nils Bickel

Na, JN einer der besten Trainer der Welt? Das halte ich für ziemlich übertrieben.
Woran machst du denn fest, dass er einer der besten Trainer der Welt ist?

Ganz genau!

Blöd wie immer

Aus meiner Sicht wäre das ne gute Wahl, weil da gibt es wenige Stars und viele junge Spieler. Nicht so viel krasse Egos wie bei Bayern die man in den Griff kriegen muss. Da fehlt es ihm einfach an Erfahrung.

Sport BILD? Also wieder einmal Geschichten aus dem Paulanergarten! 😉

Ich finde es nach wie vor Sch…., dass hier ständig auf einzelne Personen eingehauen wird.
Für JN war es zu früh zum FCB zugehen. Als junger Trainer ohne Titel hast du es im Haifischbecken bei uns natürlich schwer. Allerdings hätten das OK und HS wissen müssen und dem Trainer den Rücken stärken sollen. Stattdessen müssen sich die Herren Spieler hinterfragen, ob sie alles für den Verein geben. Im Moment sind die Jungs nur bei Gehaltsverhandlungen Weltklasse.

So ist es ! War ja nicht JN welcher den FCB um 5 Jahre als Langzeitprojekt gebeten hatte ! Aber die Diven, Mobber und der Vorstand haben natürlich zum wiederholten Male keine Konsequenzen für unser MultiMillionenGrab zu tragen #pfui ! Das ist kein #MiaSanMia sondern unprofessionell!

Mia San Unprofessionel !

Sehe ich genauso. Die sog. Top Spieler kassieren alle mindestens 12 Mio. oder mehr pro Saison und werden immer schlechter. Manè, Sané , Gnabry, Goretzka, Müller, alles total überbezahlte Spieler. Bei dem Gehalt müssten sie eigentlich in jedem Spiel TOP LEISTUNG bringen und nicht nur vlt. bei einem Spiel im Monat.

Er könnte mit seiner Aussage Recht behalten…

Hört doch endlich mal auf den Nagelsmann so Runter zu Putzen er war Erfolg sonst wäre Bayern in der UCL nicht Ungeschlagen bis ins Viertelfinale gekommen man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.Ich jedenfalls wünsche Julian Nagelsmann alles Gute

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.