Transfers

Bericht: Zahlreiche Premier-League-Klubs beschäftigen sich mit Marcel Sabitzer

Marcel Sabitzer
Foto: Getty Images

Was sich vor ein paar Tagen bereits angedeutet hat, wird nun immer konkreter: Marcel Sabitzer steht vor einem endgültigen Abschied vom FC Bayern. Neben seinem aktuellen Leihklub Manchester United sind aber noch weitere Teams aus England an dem Österreicher interessiert.



Für Marcel Sabitzer läuft es auf der Insel aktuell richtig gut. Vor wenigen Wochen schoss der 29-Jährige die “Red Devils” mit einem sensationellen Hackentor gegen Fulham ins Halbfinale des FA Cups und erst am Mittwoch bereitete die Leihgabe des FC Bayern beim 1:0-Heimerfolg gegen Brentford den einzigen Treffer des Spiels von Marcus Rashford vor. Kein Wunder also, dass Manchester United und Trainer Erik ten Hag daran interessiert sind, Sabitzer nach Ablauf seines Leihvertrages fest zu verpflichten.

Und auch der Österreicher selbst, soll sich bei ManUtd sehr wohl fühlen und wäre einem dauerhaften Wechsel deshalb nicht abgeneigt, wie es Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet. Bislang sei jedoch noch nichts entschieden. Die Gespräche über seine Zukunft sollen erst in den kommenden Wochen stattfinden. Was aber jetzt schon feststeht: Eine Rückkehr nach München steht aktuell nicht im Raum.

Doch Manchester United soll nicht der einzige Verein aus England sein, der eine feste Verpflichtung des zentralen Mittelfeldspielers anstrebt. So vermeldet Plettenberg, dass “viele Klubs aus der Premier League” eine Auge auf Sabitzer geworfen haben. Dass der Österreicher über den Sommer hinaus in England bleibt ist somit sehr wahrscheinlich – auch wenn noch nicht festeht, bei welchem Team er unterkommt.

Bayern hofft auf 15 bis 20 Millionen Euro Ablöse

Dem Rekordmeister winkt für Sabitzer, der im Sommer 2021 für 15 Millionen Euro Ablöse von RB Leipzig verpflichtet wurde, in diesem Fall eine lukrative Einnahme. Der 29-Jährige hat in München noch einen Vertrag bis 2025. Die Verantwortlichen des FCB erhoffen sich laut Medienberichten eine Ablöse zwischen 15 bis 20 Millionen Euro.

Für den FC Bayern kam der Österreicher in eineinhalb Jahren lediglich auf 54 Pflichtspiele, in denen er jeweils zwei Tore und Assists beisteuerte. Dabei war Sabitzer meist nur Einwechselspieler, im Durchschnitt stand der Mittelfeldspieler nur rund 38 Minuten pro Einsatz auf dem Platz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Einem Wettbieten wäre ich nicht abgeneigt. Ne Tüte Popcorn zur Hand und hoffen, dass der Rubel rollt 😉

#rubel ist kein guter Ausdruck in Anbetracht des Invasionskrieges !

20m+ wären super !
30m Pavard
40m Goretzka
60m Gnabry
60m Sane‘

das passt dann für Amrabat, Frimpong und Osimhen Paket !

Mane‘ – Osimhen – Coman

Musiala – Kimmich

Phonzie – Amrabat – Frimpong

DeLigt – Upa

Sommer

Haaland !!! Hab die Nase voll von diesen Spieler mit „ Gutem Bundesliganiveau“ !!!! Lieber das Geld für einen wirklich international herausragenden Spieler, der irgendwo in den Zwanzigern ist !!!! Klasse statt Masse!!!!

Lt Football benchmark sind die wertvollsten Spieler U21 in der BuLi:

(1) Bellingham (150)
(2) Musiala (120)
(3) Wirtz (65)
(4) Gravenberch (50)….

Letztgenannter sollte halt auch mal spielen…. Weg mit Sabitzer und koan Laimer (!)

Gibt es den Rubel jetzt nicht mehr? Hört auf damit, nur weil die Russen, die Ukraine angegriffen haben, jetzt alles als negativ zu betrachten, was die Russen angeht.
Ich wäre auch froh, wenn der Rubel Rollen würde.

Gute Idee. Alle Spieler verkaufen. Da spricht ein Experte.

Alle? Das sind 5, welche allesamt nicht funktionieren! Mit dem Ziel einen 1a Stürmer zu finanzieren und das MF zu stabilisieren. Aber bitte Du Experte / FanBoy kannst gerne weiter träumen dass wir auch kommende Saison mit Sabitzer, Goretzka, Gnabry und Sane‘ das Triple holen, weil ja jetzt TT da ist !

20 Mio sind viel zu wenig für die Engländer.

Wenn er so toll ist, sollten 30 schon drin sein (!)

-18 ? Ihr wollt keine 30Mio ?

Ihr seid lächerlich !!!

Müssen denn solche unausgegorenen, angebliche Meldungen sein ?

“ANGEBLICH” bestehe neben ManU Interesse anderer englischer Vereine ihn zu verpflichten
“ANGEBLICH” ist der Trainer Erik ten Hag daran interessiert Sabitzer fest zu verpflichten”
“ANGEBLICH” möchte Sabitzer bei ManU bleiben !
“ANGEBLICH” hofft der FCB auf 15-20 Mio.
Ein bisserl viel “ANGEBLICHES”

ZUERST gilt einmal eines. Der FCB muss als Arbeitgeber mit einem endgültigen Wechsel einverstanden sein !
Und ob die Bayern in der jetzigen Situation mit einem Trainer der in England sehr erfolgreich war auf einen Spieler verzichten will, der sich offenbar in der PL um einiges verbessert und dazugelernt hat, bezweifle ich stark.

Solche Scheinmeldungen sagen doch gar nichts aus. Denn angeblich heißt das man in Wirklichkeit nichts weiß.

Ich hasse diese ständigen nichtssagenden Wasserstandsmeldungen.

Für die reichen Engländer 30mio bitte