Bundesliga

Tuchel über die Kabinen-Prügelei beim FC Bayern: “Wie ein reinigendes Gewitter”

Sadio Mane and Leroy Sane
Foto: IMAGO

Die Kabinen-Prügelei zwischen Sadio Mané und Leroy Sane hat in den vergangenen Tagen für viel Unruhe beim FC Bayern gesorgt. Der Senegalese wurde nach seinem Faustschlag gegen seinen Mitspieler für das heutige Bundesliga-Spiel gegen Hoffenheim suspendiert. Thomas Tuchel sieht allerdings keine Gefahr, dass der 31-Jährige wegen dem Vorfall von der Mannschaft verstoßen wird.



Tuchel hatte sich bereits auf der Pre-Match-PK vor dem Hoffenheim-Spiel schützend vor Mané gestellt und betont, dass er sein “Anwalt sei”. Auch unmittelbar vor dem Spiel machte der 49-Jährige deutlich, dass das Thema FCB-intern geklärt ist: “Klar es war too much. Wir haben Regel und an die muss man sich halten. Es war aber irgendwie auch wie ein reinigendes Gewitter für uns”, erklärte dieser im Gespräch mit “Sky”.

“Alle sind froh, dass Mané hier ist”

Gerüchten zufolge hat sich Mané mit seiner Attacke gegen Sane bei vielen Bayern-Spieler ins Abseits manövriert. Davon will Tuchel aber nichts wissen: “Die symbolische Strafe gehört dazu. Ich kenne ihn und sein Umfeld seit Jahren. Ich glaube nicht, dass was hängen bleibt. Alle sind froh, dass er hier ist.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Immerhin spielt Stiller. Der Nachwuchs-Kapitän von Bayern, den Brazzo und Flick nicht halten konnten. Dafür kam dann Dantes😅.

Wirklich überragend wie Stiller die TSG in den Abstiegskampf geführt hat. Ein Weltklassespieler.

Aktuell Platz 14. Ähnlich wie damals mit Alaba oder Lahm.

Stiller war aber auch der Brüller heute. Normalerweise auch nur Ersatz in Hoffenheim.

Hab ich ja immer gesagt das so ein Kracher auch mal aufweckt
Sehen wir heute. Wenn wir Hoffenheim aus dem Stadion schießen ist alles gut, wenn nicht ……. Gute Nacht

Nach der 1. HZ dann wohl eher Gute Nacht.

@DerFan

Mit Aus-dem-Stadion-schießen haben wir es im Moment nicht so.
Geht auch schlecht ohne Stürmer.
Nach einer Stunde führen wir gerade mal 1:0.
Tor: Pavard. Ein Abwehrspieler.
Mal wieder…
Gegen Freiburg traf Upa, in Freiburg De Ligt und heute Pavard.
Alles Verteidiger.
Wann war eigentlich unser letztes Tor durch einen Stürmer? Muss Lichtjahre her sein.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Wenn das so ist, wäre es nicht so schlimm wenn tuchel nicht seinen Wunsch Co-Trainer bekommt. Nehmen wir einfach henry Maske. Zur Not kann der auch die 9 auf gnabry Niveau bekleiden😁

Schön die Interviews von Tuchel und Brazzo bei SKY nacheinander zu sehen.
Der eine perfekt und hoch kompetent. Der andere ein Stümper.

Bin ja nicht oft Deiner Meinung, aber da stimme ich Dir zu 100% zu!

Mal schauen wann der hochkompetente beim Stümper aneckt. Nur eine Frage der Zeit.

Wird doch eigentlich immer klarer, dass ein reinigendes Gewitter den Vorstand verändern müsste

Ansonsten wirds weiter abwärts gehen, Niederlagen und Streitereien inclusive

Der Typ stellt alles auf wie immer. Langweilig. Dafür im Monat 1 Millionen

Das was Sane heute abgeliefert hat war wieder 10 Pfund gar nichts. Von Goretzka ganz zu schweigen.

Weg mit dem….
Sofort

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.