Transfers

Kolo-Muani-Poker: Darum könnte Bayern die finanzstarken England-Klubs ausstechen

Randal Kolo Muani
Foto: Getty Images

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist Randal Kolo Muani der neue Top-Kandidat beim FC Bayern in Sachen Stürmersuche. Die Münchner haben bereits erste positive Gespräche mit dem Franzosen geführt und wollen ihre Bemühungen in den kommenden Wochen intensivieren. Wie nun bekannt wurde hat der Rekordmeister eine bessere Ausgangslage als die finanzstarken Konkurrenten aus der Premier League.



Nach dem Rückzug aus dem Osimhen-Poker richten sich die Blicke beim FC Bayern voll und ganz auf Randa Kolo Muani. Auch wenn Thomas Tuchel am Freitag dementiert hat, dass die Münchner an einem Transfer des 24-Jährigen arbeiten, laufen im Hintergrund allen Anschein nach die Vorbereitungen.

Der Pay-TV-Sender “Sky” hat zuletzt berichtet, dass die Bayern-Verantwortlichen bereits in Kontakt zu Spielerseite stehen. Es scheint so, als würde der FCB, wie zuletzt bei vielen anderen Transfers, zunächst versuchen den Spieler von einem Wechsel nach München zu überzeugen. Erst im Anschluss folgen die Ablöseverhandlungen.

Genau diese Gespräche mit Eintracht Frankfurt könnten ein Problem werden. Gerüchten zufolge fordern die Hessen zwischen 100-120 Millionen Euro. Die Bayern hingegen halten eine Ablöse in Höhe von 60 Millionen Euro plus Bonuszahlungen für realistisch.

United und Chelsea sind mit sich selbst beschäftigt

Neben den Bayern gibt es zahlreiche weitere Interessenten für den französischen Nationalspieler. Auch Manchester United und der FC Chelsea sollen sich intensiv mit dem 24-Jährigen beschäftigen. Die beiden EPL-Klubs sind finanziell deutlich besser aufgestellt als die Bayern, haben dennoch keine allzu gute Ausgangslage, wie der britische “Independent” vermeldet. United ist durch den bevorstehenden Eigentümer-Wechsel derzeit nicht wirklich handlungsfähig. Dieser zieht sich seit Wochen hin. Laut dem Blatt könnten die Bayern diese Zeit nutzen, um sich im Tauziehen um Kolo Muani einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen.

Auch Chelsea ist derzeit zur sehr mit sich selbst beschäftigt. Der Verein durchläuft eine sportliche Krise und wird kommende Saison nicht in der Champions League spielen. Zudem müssen sich die Blues im Sommer von einer ganzen Reihe an Spielern trennen, bevor man in der Lage ist einen Transfer in der Größenordnung von 100 Millionen Euro zu stemmen. Stichwort: Financial Fairplay. Darüber hinaus kehrt mit Romelu Lukaku am Saisonende ein Stürmer zurück an die Stamford Bridge. Bevor die sportliche Zukunft des Belgiers nicht geklärt ist, erscheint ein Stürmer-Neuzugang sehr unwahrscheinlich.

Neben den englischen Klubs buhlt auch Paris Saint-Germain um Kolo Muani. Eine Rückkehr in die französische Ligue 1 scheint jedoch keine Option für Kolo Muani zu sein. Dem Vernehmen nach fühlt sich dieser sehr wohl in Deutschland und möchte sich weiterhin im Ausland beweisen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
104 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ein überschätzter Spieler, der zudem viel zu teuer ist.
13 Tore in dieser Saison. Das ist ein ordentlicher, aber keineswegs ein überragender Wert. Und schon gar kein Wert, der 100 oder gar 120 Mio. EUR rechtfertigen würde.
Ich habe starke Zweifel, ob Muani wirklich der Spieler ist, den wir brauchen.
Er ist ein Außenstürmer und kein klassischer Neuner.
Aber genau so etwas brauchen wir: Einen klassischen Zielstürmer in der Box.

Lass uns abwarten, was er wirklich kostet. Frankfurt kann eine Summe von 60-80 Million auch nicht einfach so ausschlagen. So finanzstark ist Frankfurt nun auch nicht.

Yep. Habe auch schon irgendwo gelesen, dass Bayern mit 60 Mio Startgebot einsteigen will.
Vielleicht waren die Gerüchte über 120 Mio am Ende doch nur ein Versuch von Frankfurt den Preis hoch zu treiben.

Klar jetzt geht das gepokere los

Aber da mehrere Vereine interessiert sind hat Frankfurt mehr in der Hand und da der Vertrag noch lange läuft hat Frankfurt alle Trümpfe in der Hand

Weshalb soll Frankfurt ihren wertvollsten Spieler zu verscherbeln….

60 Mio is ein Witz….

Wenn dann wird man erst ab 90 den Hörer abnehmen….

Das is er aber nicht wert oder man plant doch ganz anders und Gnabry + mane werden verkauft und muani wird aufm Flügel auflaufen

Unbedingt holen!
Bei Haaland wurde exakt dieser Fehler gemacht!!!
Der “Junge” ist in spätestens 2 (!) Jahren nicht mehr zu bezahlen.
Wer es nicht erkennt, der hier gar noch über Kane & Co mit leihenhaftem Fachwissen überzeugen möchte: bitte um Ruhe!
Der “Junge” glänzt mittlerweile neben Mbappe…und gut ist!
Hier jetzt auch noch über Millionem zu labern, als ginge es um ein “Zocker- Game” der Rinsamen, lasst es stecken!
Der “Junge” muss her oder wer will Ü 30 Spieler wie Kane oder gar wieder von allen Seiten ZU RECHT “zerfetzt” werfen!
Auf jetzt, investiert in die, die wir kennen, die wachse und macht einfach!!!

1. Er hat ein paar Tore gemacht und dann soll man gleich 100 Mio locker machen oder was….
2. Er ist kein richtiger 9er Er kommt eher über die Tiefe
3. Er hat jetzt eine gute Saison…Wer sagt das er nächste Saison auch funktioniert bzw das er bei Bayern funktioniert….
4. Ahh na wenn du soviel Geld hast dann stell es doch zu Verfügung wenn du mit geld so um dich werfen kannst….

Scheinbar verstehst du immer noch nicht wie das Geschäft läuft und damit meine ich nicht den fussball Manager am PC….
5. Der junge muss her….
Du tust ja so als ob er der überstürmer is und alles in grund und Boden schießt….
Er hat gerade mal 13 Bundesliga Tore gemacht (genauso viel wie thuram, nkunku, weniger wie füllkrug und nur 2 mehr als musiala und Gnabry)
Und das soll ein 100 Mio torgarant sein XD

Die einzigen stürmer die es wert sind derzeit sind osimhen und haaland

Man muss einen übergangsneuner finden
Denn derzeit gibt es diesen einen passenden 9er nicht

Eben ! Und darum plädiere ich für ablösefreien Thuram und zb David (40-50 Mio) als Doppelspitze im modernen 3-5-2 mit Davies und Coman als Schienenspieler !
Wichtiger als der 9er (den es aktuell nicht gibt <100 Mio) ist es das MF zu organisieren! Dahinter Lucas – DeLigt – Pavard !Ein Top 6er muss her !

Aber warum denkst Du das David für 40 bis 50 Mio. € kommen könnte? Er hat einen Marktwert von 60 Mio.€!
Lille schwebt eine Ablöse von 70 bis 80 Mio. €uro vor. Er wird keinesfalls für unter min. 60 Mio.€ wechseln!
Thuram ablösefrei fände ich ok, ist aber kein echter 9er. Fände ihn als Mane oder Gnabry Ersatz ganz gut.

Sehe ich vorne auch so ;Thuram ablösefrei mitnehmen und J. David für ca. 50 Mille. der ist top.

Genau das. Haaland, Osimhen, und der Rest ist zu alt. Vlahovic könnte funktionieren. Alles andere ist ein sehr Hohes Risiko, oder Durchschnitt.
Und wenn man nicht die Ideallösung findet, sollte man evtl. doch besser über Füllkrug nachdenken, und nebenbei Tel aufbauen. Ich denke, der wird mal richtig gut.
Aber mit Muani soviel Geld verbrennen…. ich weiss nicht. Ich glaube einfach nicht, dass Muani eine so gute Lösung ist, zumal er kein echter 9er ist.

Sehe ich auch so👍

Aber Haaland hat Tore geschossen

Kann mir vorstellen, dass Frankfurt den Spieler lieber ins Ausland abgeben würde als zu einem direkten Buli-Konkurrenten. Wird also ein ausländischer Verein eine Ablöse von mehr als 100 Mio. zahlen, wird er sicherlich wechseln. Die PL ist für jeden Spieler interessant und Geld ist da kein Problem.

Die Frage ist auch, was Muani will?!

Glaube auch unter 80 Millionen mindestens geht da nichts, eher mehr. sie haben recht!

Warum 100Millionen für einen Spieler von dem man nicht weiß ob er da vorne mit Sane Musisla oder Gaby harmoniert wenn es einen für viel weniger Geld gibt der es bereits bewiesen hat .Sage nur Füllkrug

Nein-Frankfurt kriegt mehr, als 60Mios-abwarten, die sind nicht blöd!

Zumal man den Spieler-Muani hätte vor 2 Jahren schon billiger haben können,
weil aber die Bayern Scouts den für nicht gut befunden haben.
So braucht man auch nicht zu wundern, oder jammern, wenn einer zu teuer wird, wenn man wartet bis zum Schluß!

Und Bayern ist so blöd und zahlt 100millionen? Für einen Spieler in der Kategorie Gnabry Sane…. Er ist kein Neuner und man kann nur hoffen das sie das bei Bayern schnellstmöglich begreifen.

Totaler Quatsch. Paris hat volle Kasse. Messi geht zu 100%. Bei Neymar und Ramos ist das offen. Die legen locker 100 Mio. hin. Manchester auch. Bayern ist da halt nicht alleine..🤷🏼‍♀️

Genau. Die verpassen nämlich die internationalen Plätze. Da brauchen die Kohle. Ich glaube die wollen ihn auf gar keinen Fall halten. Brauchen das Geld und sind daher jetzt gierig

Richtig-Frankfurt verschenkt den nicht unter 80 Miios, sondern 100Mios, denke ich als Bayern-FAN!
Bayern wacht immer zu spät auf, wenn so einen Mann hätte man schon früher haben können.
Sollen mal Höjlund ansehen-billiger-weitaus, falls der Muani zu billig-Scherz wird!

Aber es geht ja nicht darum abzuwarten, was er wirklich kostet, oder den Preis zu drücken.
Es geht darum, ob er wirklich zu Bayern München passt!Ich habe die Meinung, wie mehrere hier, dass Muani kein richtiger 9er, sondern ein Flügelspieler, Konterspieler ist, die Bayern aber, einen Box to Box-Stürmer brauchen!

Das werden sie auch nicht. 60 bis 80 Mio. – für diese „Mini-Ablöse“ lassen sie ihn nicht ziehen! Warum auch?
Es gibt aktuell zu wenig gute Stürmer. Er wird nicht unter 90 Mio plus Bonus wechseln!

Genauso ist es , wer soll die Kopfballtore machen?

100% richtig!

13 Tore bei einer Mannschaft wie Frankfurt sind nicht so schlecht. Erst recht nicht in seiner ersten Bundesligasaison. Ich verstehe ja, dass manche an diesem Narrativ festhalten müssen, weil sie sonst bzgl. Gnabry Argumentationsprobleme bekämen.

RICHTIG !!! DER SOLL 120 MILLIONEN KOSTEN ? WER DAS SPIEL GEGEN HOFFENHEIM GESEHEN HAT MUSS DOCH FESTSTELLEN DASS KOLO MUANI NICHT MAL DIE HÄLFTE WERT IST. MARCUS THURAM HAT GENAUSO VIELE TORE GESCHOSSEN UND KOSTET KEINE ABLÖSE. AUSSERDEM SPIELT THURAM SCHON LÄNGER ERFOLGREICH IN DER BUNDESLIGA

da ist was dran 🤷‍♂️der Frankfurter wird ein bisschen sehr gehypt und ist extrem überteuert. Frankfurt soll sehen ob sie ihn jetzt für 120 mio verkaufen können, an einen Engländer evtl. Wenn nicht dann freue ich mich wenn das Leverkusen-Schick-Syndrom einsetzt und Frankfurt bei Kolo die Götze 2.0 Erfahrung macht. Die sind alle nicht konstant! Kein Spieler von Frankfurt kann 2 oder 4 Jahre konstant auf Top-Level spielen. Desshalb, solche wie Kolo kommen jedes Jahr aus der Versenkung, spielen die Saison ihres Lebens und sind dann wieder weg … Joa Felix, Musiala, Sancho, usw. die Liste ist unendlich, das waren alles 150 mio bis 200 mio Spieler 😉

👏

Thuram bringt es nicht, da ist Gnabry noch besser!
Von einem Spiel sollte man nicht urteilen, sondern man muß mit Verletzungen der Spieler rechnen.

Ihr werdet sehen , ihr irrt euch gewaltig.das wird ein Bombenspieler werden bei bayern

Meine Rechnung sind 100 Millionen, ein Verteidiger dazu Frankfurt anbieten,
haben genug um Summe zu drücken-z.B-Stanic, spielt ja bei uns selten-kaum?

Weil Bayern auch Finanzstark ist

Das sind sie auch……
Das is Fakt und steht auch in den Bilanzen
An die 505 Mio Eigenkapital

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-auf-der-jhv-stellten-die-muenchner-ihre-positive-bilanz-vor/12721508/35311

Für diese Saison soll ein neuer rekord Umsatz erreicht werden

Last edited 1 Monat zuvor by Kratos30

Nichts für ungut, aber so einfach ist das mit der Bilanz nicht. Eigenkapital ist was ganz anderes als Geldreserve. Der Großteil des Kapitals ist in Vermögenswerten wie Spielern, Immobilien etc gebunden. Wie viel Investitionsmittel Bayern noch in der Hinterhand hat wissen wir nicht.

Umsatz sagt auch erstmal nicht viel aus, solange wir nicht wissen wie sich die Ausgaben entwickelt haben.

Doch genau so einfach ist das….

Eine Bilanz sollte man schon richtig lesen können….

Aber wahrscheinlich hast du wesentlich mehr Ahnung…. (hatte ja nur bwl aber was solls;) )

Der reine Gewinn wird ja auch mitgeteilt usw also komm jetzt nicht so Und mach auf möchtegern Experte….

Lern erstmal richtig ne Bilanz zu lesen und zu verstehen

An welcher deutschen Uni wird denn bitte in BWL gelehrt, dass das Eigenkapital die maßgebliche Kennzahl für die Investitionskraft eines Unternehmens sei?

Und wenn du explizit von Umsatzrekord sprichst, warum soll ich dann nicht darauf hinweisen, dass dieser womöglich auch keinen Einfluss auf die Finanzkraft hat? Ist ja schön dass du den Unterschied zum Gewinn kennst. Dann benutz doch nächstes Mal dieses Wissen auch 🙂

Steht in der Bilanz auch, dass sich Bayerns ausstehende Gehaltszahlungen unter HS in wenigen Jahren von 500 Mio auf fast eine Milliarde verdoppelt haben ?

Und dass viele Spieler das Gehalt nicht annähernd wert sind ?

Nein

Dann zeig doch mal hierzu eine Quelle….
Die Personalkosten betragen 373 Mio…..
Also komm jetzt nicht mit einer Mrd…..

Schweig einfach

Alle zukünftig zu zahlenden Gehälter belaufen sich auf etwa 1 Milliarde

Na dann liefer doch mal die Quellen ansonsten sind das nur lächerliche Behauptungen und nichts anderes als heiße Luft was du hier absonderst….

Und mit Kritik kannst du offenbar auch nicht umgehen

Netter aber sehr kläglicher versuch 😉

Capology listet nur für die Spieler 875 Mio

Darüber hinaus bist du zu behämmert, um weiter zu diskutieren

Ahhh super Quellen….
Selbst die setzen auf 278 Mio 😉

Also lesen solltest schon können….

Tja wenn man keine Argumente mehr hat muss man beleidigen….
Typisch für solche Leute wie dich….

Letzte Spalte, die gesamten Zahlungen

Schreib nie wieder etwas

Aber klar…
1. Du hast mir mal gar nix zu sagen
2. Lern endlich lesen….
Es ist keine Mrd…..

Lass endlich diese lächerlichen Behauptungen…
Du machst dich sowas von lächerlich und merkst es nicht mal….

Streitet doch nicht, wenn Bayern “genug übrig hätte”,
bräuchten sie die nicht Jahre lang-mindestens 2 Corona Jahre sich tod zu sparen.
Die Gehälter sind für die Leistungen-der Spieler zu hoch,
und die langen Krankheitsverluste, wie Neuer, Hernandez, u.s.w.,
durch Spieler treibt alles in die Höhe!
Dazu brauch Bayern noch mehr Spornsoren, weil die Gehälter in die Höhe schießen, und noch werden.
Hier liegt man am Scheidepunkt, dauernd oben mitmischen, (3Wettbewerben)
und wie jetzt fast nichts gewinnen, trotz hoher Ausgaben, oder noch mehr verstärken und…..
Wichtig was viel Geld bringt ist die CL, aber dafür ist der Kader zu dünn in der Breite, was wieder viel Geld kosten wird um zu verstärken, -Breite.
Für voll angreifen zu können, schätze ich 250 Millionen, und muß noch alles passen, oder von unten aufbauen-billiger, dauert länger, kostet Titel!

Umlaufvermögen heißt es und das sind 268 Millionen, kommen noch mindestens 100 Millionen drauf weil Bayern wohl Rekordumsatz machen wird und vielleicht noch mehr wen sie den einen oder anderen Spieler verkaufen würden.,
Also für ein halbwegs Fähigen Knipser ist Geld da!

Ihr wisst aber schon, dass in dem Eigenkapital allein die Allianz Arena schon mit 350.000.000 Millionen geführt wird?
Hier tun einige so, als ob da irgendwo 500 Millionen cash rumliegen und nur aufs ausgeben warten.
Der Umsatz allein sagt erstmal gar nix aus.

Nochmal es geht nicht um Umsatz,
Wenn Umsatz hoch ist um so besser aber entscheidend ist Umlaufvermögen!
Bayern hat in der Summe über 260 Millionen plus Gewinnne von 22/23 die werden hoch sein weil Umsatz auch über 800 Millionen!
Die Bayern werden sich einen Guten Knipser leisten können.
Ein Fußballverein muss investieren weil Spieler oder auch Stars Geld einbringen Trikot verkäufe usw….ich weiß nicht warum einige hier meinen sich einzumischen was Bayern macht?
Fussballclubs sind keine Bank und müssen alle paar Jahre investieren,
Und dafür hat Bayern das Geld Punkt.

Last edited 1 Monat zuvor by Vla

Bayern ist komplett durch den Wind. Muani ist ein Holzfuss, Gnabry und Sane sind besser. Alles über 40 Mio ist rein spekulativ. Das lehrt die Vergangenheit (Schick, Jovic, Silva).

Muani wird 10 Tore machen, so wie Choupo in einem Drittel seiner Spielzeit auch.

Aber wird wohl so kommen. Salihamidzic ist vogelwild, ein Hasardeur, so unfähig wie fleissig im Zerstören des Vereinsvermögens. Und da Uli zu Muani offenbar genickt hat, wird er nicht zögern die Kohle rauszufeuern um seinen Job zu retten.

Niemand ausser Bayern wird auch nur annähernd 60 Mio für 13 Bundesligatore und 6/1 in Länderspielen bieten.

Das ist alles heisse Beraterluft.

Last edited 1 Monat zuvor by Chef

Immer abwarten und Tee trinken, man kann das nicht genauIM Voraus sagen, -sehen,
auch ein Messi im Alter kriegt noch weit über 60 Millionen, so verrückt ist die Welt , auch im Fussball, unmengen Summen, kein Mensch ist über 1 Million wert?

Überschätzer Spieler,
Ihr habt wirklich keine Ahnung 😂👈

Aber du oder wie….

Musst wohl profi fussball gespielt haben….

Ich war kein Profi. habe aber Fußball gespielt, und warum sollte ich keine Ahnung haben?
Kolo passt und fertig!
Er spielt Bundesliga ist körperlich stark Technisch stark laufstark Beidfüẞig und Kopfball-stark,
Für mich besser als jede andere Lösung.

Ahahaha jetzt kommst du damit du hast gespielt….komm schon das kannst du doch besser….

Er kommt aus der Tiefe und braucht Platz….
Er ist kein klassischer 9er
Übrigens gibt es viele ex Stars die genau der gleichen Meinung sind bzw das er zum ballbesitz fussball einfach nicht passt…

Oder weißt du es jetzt schon besser als ehemalige Profis….

Du besitzt deshalb keine Ahnung weil du das wesentliche einfach übersiehst…

Und selbst wenn er passen sollte heißt das noch lange nicht das er auch wirklich bei uns dann Funktioniert

Noch dazu das er viel zu teuer ist
Er hat gerade mal 13 Tore geschossen….
Und das soll jetzt der top 9er sein und 100 Mio wert sein also bitte

Ich bin sicher das Kolo passt und die beste Lösung sein wird.
Frankfurt spielt nicht nur Konterfußball!

Glaubst du ernsthaft, dass Muani mal mehr als 25 Tore in eine Bundesligasaison schießen wird? Der ist keine 18 Jahre jung. Eine Leistungsexplosion ist nicht zu erwarten.

Es geht nicht um 25 Tore,
Versteht ihr das den nicht?
Mandzukic hat auch keine 40 Tore gemacht, war aber gegen Real oder Juve da.
Siehe Benzema!
Ihr habt wirklich keine Ahnung, Kolo ist ein überragender Spieler und ich würde mich freuen wenn er zum FC Bayern kommt.

Gääääähn

Choupo muss noch 4 Jahre durchhalten + dann ist Tel soweit.

Aha und das weißt du woher….

Warum loben alle tel und Gravenberg so in den himmel….

Hat er in den letzten Spielen getroffen…

War Gravenberg heute so gut…..

Wer sagt das er sich so gut entwickelt…..
Es gab und wird immer gute Talente geben die wenigen schaffen es wirklich….

Es wurden schon so oft Talente in den Himmel gelobt und am Ende kam nichts…

Hat er in den letzten Spielen getroffen .. hab den jetzt vllt. 15min spielen sehen in den letzten Spielen. Er ist wirklich schlecht , schafft nicht mal 6 Tore in 90 min.

Das ist die Presse und Marketing um Summen hoch zu treiben, beim Verkauf.
Nur Bayern muß mal Spieler teuer verkaufen nicht verschenken, wie Alaba, dafür einen Hernandez holen-20Mios Gehalt-ca., der schon vorher verletzt war-Bäner OP.,
noch dümmer kann man als Sportmanager nicht sein,
jetzt schon lange wieder verletzt war 2t2 Bänder OP–schlau ist das?
Für mich der größte Bock aller Zeiten, leisder muß man sowas als Bayern_FAN mal sagen, das ist hirnrissig!
Sage mal Kolo kommt nicht, wenn ein England-Gebot kommt!

Ich verstehe den Transfer auch nicht. Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren. Lewy hat beim BVB ja auch völlig anders gespielt, als später bei uns.

Trotzdem schreit der Transfer für mich nach einer Hoeneß-Nummer. Frei nach dem Motto: Ihr dürft viel Geld ausgeben, aber nur für den Spieler, den der Papa will.
Thuram, der ablösefrei wäre, wird abgelehnt weil er keine echte 9 ist. Das Problem hat man also eigentlich erkannt. Trotzdem drückt man hier dann beide Augen zu.

Da wäre es besser, wenn man offen zugibt, dass es gerade nicht DEN bezahlbaren 9er gibt, den wir brauchen würden. Und dass man daher eher einen talentierten Profi aus der Kategorie 2 holt, der sich entsprechend entwickeln kann. Aber der sollte zumindest zum Wandspieler geeignet sein. Das sehe ich bei Kolo Muani derzeit einfach nicht.

2021 ist Bayern an Muani für 15 Mio nicht interessiert
2022 wechselt Muani ablösefrei den Verein
2023 will Bayern Muani für 75 Mio kaufen

2030 ist Bayern pleite

So ein Quatsch….
Bayern wird nicht pleite gehen….

Man müsste dann in der Bilanz jeweils ordentlich minus machen….

Also bitte…

Ein “Minus” in der Bilanz ?

Du bist eine Amöbe

Das dauert bei Brazzo nicht so lange-Pleite, bei einem hirnrissigen S-Manager, siehe obig Berichte.
Wenn er das nicht alleine macht, was ich denke, dann sind noch mehere hi……

Vielleicht haben sie Kolo Muani schon für 65-80 Mio gekauft u sagen es nur noch nicht wegen DFB-Pokal Spiel noch gegen Leipzig, wenn Frankfurt sich nicht für UEFA Cup qualifiziert dann müssen sie billiger verkaufen.dann kannst du fullkrug 20-25 Mio u Ramos 60-70 Mio dazu holen.vielleicht kommt Chopo auch nicht mehr auf die Beine schade.das passt bestimmt Muani Ramos fullkrug,und dafür Gnabry 60mioSane70mio Mane 35-40mio, Sabitzer 30 Mio nubel 10-15verkaufen.nachstes Jahr 2024 Wirtz dafür Wirtz holen Müller hört auf dann.wenn goretzka u Upamecano verkauft werden noch wären das auch nochmal 80 bis 100mio.

Aber klar XDDD
Wer bietet für Gnabry 60 Mio und sane für 70…..Das is dermaßen weltfremd

Für mane mane bekommt man auch keine 30 bis 40….
Man muss froh sein wenn man den überhaupt wieder los wird

Ramos wird auch nicht für 60 bis 70 zu haben sein….
Benfica verkauft seine Spieler immer für sehr teures Geld….

Auch für goretzka und upa bekommt man nicht so viel
In deren topform ja aber die laufen seit Monaten ihrer Form hinterher…..

Die viel größeren Frage: was sollen wir mit Ramos und Füllkrug?
Ramos setzt sich gleich mit Choupo verletzt auf die Tribüne und Füllkrug ist ein 30jähriger Stürmer eines Abstiegskandidaten, der diese Saison ausnahmsweise mal 16 Tore geschossen hat…

Füllkrug wäre eine Möglichkeit zu einem billigen Preis
Alles andere is viel zu hoch

Ramos wäre ebenfalls zu teuer und keiner weiß ob er in den top ligen funktioniert

Keine Ahnung wie Du auf solche Ablösen kommst???? Sowas geht vielleicht bei Fifa 23, aber diese Spieler haben Vertrag und gegen ihren Willen kannst du sie nicht verkaufen.

Die haben noch nichts gekauft, denn sonst würde Frankfurt schon- suchen-Witzbold!

Brazzo wird es schon richten, lasst uns ihm mal mehr vertrauen

Frenky De Jong könnte auch die 6position einnehmen mit laimer.dann mit der holländische 3er Connection De Ligt De Jong Gravenberg könnte passen.

Gibt es da nicht diese Regel, dass mit einem Spieler ohne Genehmigung des aktuellen Vereins erst ein halbes Jahr vor Ablauf des Vertrages verhandelt werden darf?
Aber das war ja schon immer die Bayern – Taktik. Den Spieler mit Geld überschütten damit der unbedingt nach München will und dann die Ablöse drücken.
Das ist so unseriös wie das ganze Verhalten der Bayern.

Noch einer der nicht weiß wies läuft…Aber sich als Oberschwaben aufspielt….

1. Läuft das über Berater und Agenten
2. Macht das heutzutage jeder Verein so…
So läuft das Business….

Die gehen zum Berater, der zum Spieler, so sieht das Ganze aus.
Dann frägt der Berater den Verein ob er den Spieler abgeben möchte: ja-nein!

Wenn man ihn zum derzeitigen Marktwert bekommen kann, dann kann man es machen. Obwohl, 65 Millionen sind schon üppig finde ich! Mehr sollte auf keinen Fall in Muani investiert werden. Glaube auch nicht, daß er der richtige Spielertyp für Bayern ist. Zuwenig Raum für sein Spiel. Aber wer weiß… Mein Favorit und Wunsch bleibt Rasmus Höjlund. Er passt vom Profil her einfach besser. Ein Schnäppchen würde der allerdings auch nicht.,

Weder Kolo noch Osimenh. Beide zu teuer, beide haben noch keine Konstanz über mehrere Spielzeiten nachgewiesen.
Rashford wäre eine gute Lösung. Klappt das nicht, würde auch Füllkrug seine 25+ Tore machen (ausserdem hat er ne gute Mentalitöt und ist eine Kampfsau). Kane macht sowieso Tore, nur ist er leider etwas zu alt.

Last edited 1 Monat zuvor by Dr. Piesenrenis

Mit Füllkrug liegst du gar nicht so verkehrt, zumal man so auch etwas Zeit gewinnt einen jungen Stürmer zu suchen der am Ende passt.

👍

Für 150 Mio. und ein Paar Weiß Würstchen könnt Ihr ihn haben 🤣

Ich denke er wird zu Bayern wechseln, er will in der Bundesliga bleiben und er kann nirgends mehr verdienen als bei Bayern.
Mit ihm ist das DFB Pokal Halbfinale wieder realistisch.

Wenn die Bayern Kolo Muani holen können, dann müssen sie das tun. Wieviel Tore er einmal für die Bayern schießen wird, kann keiner sagen, aber eins ist klar. Er hat das Potential einer der Besten zu werden – auch als 9er. Lewa hat in seiner ersten Saison für Dortmund 8 Tore und 3 Assists in der Bundesliga-Saison 10/11 gemacht. Muani wie bekannt 13 Tore und 12 Assists bislang. Der Vergleich ist zwar der des Glückes Tod, aber mich er erinnert etwas an Samuel Eto`o. Sein großes Potential sehen auch Hoeneß und Mbappé. Fun Fact: Mbappé und Muani wurden beide fast zur gleichen Zeit im gleichen Krankenhaus geboren, wenn das kein Wink des Schicksals ist. Mbappé kann auch auf dem Flügel und als 9er spielen. Kongeniale Partner gäbe es bei Bayern genug. Ich tippe auf die Achse Coman – Muani bzw. King – Kolo 🙂

Ich hoffe wir verkaufen Coman, der baut Stück für Stück ab. Das witzigste an ihm sind mitlerweile seine Flanken. Pure Comedy.

Um Gottes Willen, wer ihn gg Hoffenheim gesehen hat muss wissen, dass er nicht im Ansatz Bayern helfen kann. War ein Totalausfall

An alle Nörgler hier: Man ist sich einig, dass Bayern einen 9er braucht. Klar ist, dass man hierfür ein Risiko eingehen MUSS. Klar kann man einen Schick oder Werner für 40 Mio. holen. Da weiss man, was man kriegt: einen soliden Stürmer, der im Bayern-Kader für 10-15 Tore gut ist, mehr aber auch nicht. Weltklasse sind die nicht und werden sie auch nie sein. Das Problem ist, dass es praktisch keine Weltklasse-9er gibt. Da kommen mir nur Haaland, Lewy und Benzema in den Sinn. Alle sind aus Kosten- und Altersgründen kein Thema. Bleiben nur der völlig überteuerte Osimhen, der zu alte, zu teure und überschätzte Kane und eben Kolo Muani übrig. Das Preis-/Leistungsverhältnis in Kombination mit dem Alter ist bei Kolo Muani nun mal das beste. Auch bei Osimhen ginge man ein Risiko ein. Beide haben das Potenzial zur Weltklasse, aber ob sie es dann wirklich schaffen, kann man schwer vorhersagen.

Die Vorgehensweise ist bekannt, erst den Spieler überzeugen, dann üben die Berater Druck auf den abgebenden Verein aus. Der Berater kassiert eine fette Provision und Muani bekommt einen langfristigen Vertrag und ein völlig überzogenes Phantasie-Gehalt. Ob der wirklich letzendlich ins sportliche Konzept passt, scheint für die Verantwortlichen erst einmal zweitrangig zu sein. Zudem sind 13 Tore wirklich keine besondere Quote, und ein Stürmer wird nunmal an Toren gemessen, und an den vorletzten oder drittletzen Pässen….

“Gerüchten zufolge fordern die Hessen zwischen 100-120 Millionen Euro.” 🤣🤣🤣

Ich habe wohl nicht mitbekommen, dass Kolo Muani bereits seit mehreren Jahren auf absoluten Top-Niveau performt. Wieder einmal Geschichten aus dem Paulaner Garten …

Für diese Summe? Nein, Danke!

60 Mio sind immer noch zu viel !
Der soll nächstes Jahr 25-30 Kisten machen, dann kann man ernsthaft überlegen ob man ihn holen will !

Ich verstehe nicht, wieso man Tell keine Spielpraxis gibt 🤷‍♂️

1 Der Anspruch der Bayern war und ist es, zu den Top 4 Clubs in Europa zu gehören. Folglich ist es absolut notwendig einen Top 9er zu verpflichten, der sofort zum Erfolg des Clubs beiträgt. Experimente wie z.B. mit Füllkurg, Højlund etc. werden die Verantwortlichen nicht eingehen. Daher kommen effektiv drei 9er in Frage: Muani, Kane oder Vlahović. Oshimen ist einfach zu teuer.

2 Im Sommer muss ein Umbruch im Kader durchgeführt werden und der FCB sollte sich von den Spielern trennen, die
a. nicht die Klasse haben, die der FCB erwartet: Sabitzer (22-28), Tillmann (7), Nübel (7-10), Sommer (5-6), Sarr (1-2), Arrey-Mbi (<1), Singh (<1)
b. überbezahlte, vermeintliche Top-Spieler, die deutlich unter ihrem Potential bleiben: Mane (30-40), Gnabry (50-55), Goretzka (50-55), Upamecano (50-55)

3 Umbau des Kader
a. Fokus auf ablösefreie Spieler, die den Kader in der Qualität und Breite verstärken und nicht älter als 26 sind: Laimer, Thurman, Ndicka, Tielemans
b. Spieler deren Verträge 2024 auslaufen: Rashford, Kane, Dembele, Dani Olmo etc.
c. 2 Top-Spieler, einer als 9er und einer als Mittelfeldstrategen: De Jong, Kane, Muani, Vlahović

Ein kompetenter Sportvorstand, CEO und Aufsichtsrat kann diese Schritte sicherlich erfolgreich umsetzen.

Last edited 1 Monat zuvor by FCB_Trimbo

Da war Barcelona schneller bzw. diese Strategie nutzen viele ital. Clubs derzeit. Gerade hockt irgendwo eine Menge Monopolygeld und will investieren , z.Zt. ist Hyperinflation im Fussball mMn. getrieben vom PL/Scheichgeld , Geld < > Spieleranzahl:Qualität, rein ROI mässig lohnt sich das nur für die Englischen Klubs wg der Fernsehgelder , die sind Abartig. Da sollten wir nicht mitmachen. Denke Thuram/Füllkrug ist das Beste was man in der Situation machen SOLLTE.

Der FCB kann die oben beschriebene Strategie gut umsetzen. Die Spieler, die zum Verkauf stehen, sollte man hauptsächlich in die PL abgeben. Die Ablösesummen (210-250) reichen dann aus um beispielsweise De Jong (65), Kane (85-90) und Frimpong (45) zu verpflichten. Laimer, Thuram und Ndicka kämen ablösefrei. Wenn man zusätzliches Geld in den Kader stecken möchte, verzichtet man auf Thuram und holt entweder Dembele oder Rashford.

Ich rufe bald zur Revolte gegen salihamidzic auf ! Es sollten mal 100.000 Mitglieder kündigen und diesen Wahnsinn stoppen ! Der bosnake wird den FCB in ein paar Jahren vernichten! Stoppt salihamidzic ! Stoppt diesen geldwahnsinn ! Muani ist keine 60 Millionen wert !

Was bist du den für ein Assi?
Bosnake? Was soll das?
Dich sollte man hier melden du Voll…
Brazzo ist mehr Bayern als du es jemals sein wirst! Du Ahnungsloooser🤬

Alle Fussballersind zu teuer, zu dem hat er in der Nationalm. gespielt,.
Der dürfte über 80 Millionen mindestens kosten, kommt ein Gebot aus England,
wird er viel zu teuer werden!
Da müssen die Bayern einen Ersatzspieler den Frankfurtern mit anbieten, Abwehr-genug übrig!
Da haben die Bedarf!
Höjlund oder der von Stürmer -Lille, Davis Freund-Kanadier.

Das würde mal wieder zum FC Bayern passen: sie verpflichten einen Spieler der nicht 100 % dem Profil des Mittelstürmers entspricht und zahlen dafür extrem viel Geld.
2. Ich kann mich nicht daran erinnern das Bayern einen Spieler von Frankfurt geholt hat der in München voll eingeschlagen hat?
3. Bayern hatte schon bei früheren Frankfurter Topstürmern Haller, Jovic, Rebic und auch bei Silva größte Bedenken.
Ich denke Bayern ist etwas verblendet, weil es zur Zeit einfach wenig treffsichere Stürmer weltweit gibt.
Ich sehe Bayern Grenze bei 80 bis 85 Mio. €.
Aber der Markt gibt es her, das Frankfurt mehr aufrufen kann. Und warum sollte Frankfurt das auch nicht tun. Zumal zu befürchten ist, dass sie in der nächsten Saison nicht international spielen.
Glasner wird dann gehen. Kamada und N‘Dicka verlassen den Verein ablösefrei. Sie werden die Einnahmen brauchen um für die kommende Saison eine schlagkräftige Truppe aufzubauen.
Ich sehe Kolo Muani nicht in München, obwohl er natürlich ein Klassespieler ist, den ich gerne dort sehen würde.

Aber dann eher als Links- oder Rechtsaußen. Als Mittelstürmer denke ich die Bayern werden sich besinnen und einen lupenreinen Mittelstürmer verpflichten. Könnte mir durchaus vorstellen, das die Lukaku und Schick ausleihen. Einer der beiden wird dann auch einschlagen. Das wäre das geringste Risiko.

Wenn es stimmt das wirklich Uli Hoeness der hauptsächliche Betreiber dieses Transfer ist, dann beschwert euch aber dann nicht wieder bei Salihamicic.
Ich bin hier jedenfalls raus, bei Kolo Muani 60+ oder gar bis zu 80 Mio Ablöse zahlen ist für mich
ein Treppenwitz.
Das die Eintracht sogar 120 Mio aufruft ist geschenkt, sollen ihn gerne behalten.
Man muß es halt einfach auch mal Einsehen, der Markt gitb für die Ansprüche von Bayern nichts her.
Entweder zu Teuer:
Osimehn 130-150 Mio, Di Laurentis sagt der bleibt hier also eh nix
Kane über 100 Mio und auch wohl kein Interesse an Wechsel, am ehesten zu Manu
Vlahovic mindestens 70 Mio+ und Bäume hat der auch keine ausgerissen seit seinem Wechsel zu Juve
Ramos von Benfica ist eine Wundertüte, kann genauso flopen wie Nunez bei Liverpool und soll auch an die 120 mio kosten
Höhlund von Bergamo wäre Wette auf die Zukunft, aber eine sehr teuere mit auch an die 60 Mio+
genauso wie Davies von Lille, der sicher noch am ehesten zu Finanzieren wäre, aber eben auch Limitiert ist was seine Rolle als Mittelstürmer angeht. Kostenpunk wenn Bayern anklopft sicher auch nicht unter 50-60 Mio+
Wenn schon Wette auf Zukünftig dann mit Tel, ich finde Bayern sollte lieber mal eine Vernünftigere Lösung suchen.
Wenn Tottenham Kane nicht abgibt, bzw der eh nicht Wechseln sollte, fragt doch einfach mal an wegen Ricarlison, der versauert quasi dort auf der Bank , und vielleicht kann man ihn mal Ausleihen um zu sehen ob es was wird.
Oder Tauscht mit Manchester Utd. Martial gegen Sabitzer, sicher auch keine große Nummer, aber ein minimales Risiko gegenüber 60-80 Mio für einen Spieler bei dem sich die Gesiter scheiden.
Die No Name Stürmer von der Insel spare ich mir jetzt, schade um jeden Cent, da kann man auch den Füllkrug holen, aber ach ja der ist andauernd Verletzt, also auch nicht das ware.
Im übrigen hat Bayernmit ECM bereits einen solchen Stürmertyp, der genauso oft fehlt wegen verletzungen.
Jetzt ist Kreativität gefragt, lieber richtig Geld in die Hand nehmen und einen wirklich guten defensiven 6er holen, und endlich auch wieder einen Spiellenker wie es Thiago war.
Kimmich und Goretzka sind gut zum Brötchen holen beim nächsten Bäcker, aber keine Spielgestalter oder Lenker, mehr Mitläufer.
Im Mittelfeld hakt es bei Bayern, da kommt zuwenig Entlastung für die Abwehr, denn die ist nicht so schlecht wie sie gemacht wird.

Ich wäre für Thuram, David, Vlahovic, meinetwegen Gonçalo Ramos. Muani ist viel zu teuer und kein richtiger 9er. Auf den Außenbahnen besteht jedoch kein Bedarf. Falls man ihn dort einplant, würde ich lieber Gnabry behalten.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.