Transfers

Neue Chance für die Bayern? Harry Kane bittet Tottenham um Wechselfreigabe!

Harry Kane
Foto: Getty Images

In den vergangenen Wochen ist es relativ ruhig geworden rund um Harry Kane und den FC Bayern. Dies könnte sich nun jedoch ändern. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der 29-jährige Angreifer die Tottenham Hotspur um eine Wechselfreigabe gebeten.



Im Sommer 2022 galt Harry Kane als der absolute Wunschstürmer beim FC Bayern. Gerüchten zufolge haben die Münchner damals ihr Interesse bei der Spielerseite hinterlegt, mit dem Hinweis, dass man auch 2023 offen für einen Transfer wäre. Während zuletzt wenig danach aussah, dass die Bayern eine realistische Chance bei dem Stürmer hätten, kommt nun erneut Bewegung in den Kane-Poker.

Tottenham ist offen für einen Kane-Verkauf


Wie das spanische Portal “Cadena SER” berichtet, hat Kane die Tottenham-Verantwortlichen um eine Wechselfreigabe im Sommer gebeten, sollten die Spurs ein attraktives Angebot erhalten. Neben dem FC Bayern und Real Madrid sollen auch Manchester United und PSG an dem England-Star interessiert sein.

Nach “Cadena SER”-Informationen schließt Tottenham einen Verkauf ihres Top-Torjägers nicht mehr kategorisch aus. Kane ist vertraglich nur noch bis 2024 an die Londoner gebunden, somit könnten die Spurs nur noch diesen Sommer eine lukrative Ablöse generieren.

Besonders interessant: Der Verein präferiert einen Verkauf ins Ausland und möchte den Stürmer nicht an einen direkten Konkurrenten in der Premier League verlieren.

Der aktuelle Marktwert von Kane wird auf 90 Millionen Euro taxiert. In diesem Bereich dürfte vermutlich auch die finanzielle Schmerzgrenze liegen. Es wird spannend zu sehen, ob die Bayern sich erneut um den Angreifer bemühen. Randal Kolo Muani galt zuletzt als der Top-Kandidat an der Säbener Straße in Sachen Stürmersuche.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
83 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wettbieten ist angesagt , wer zahlt neben Ablöse das meiste Handgeld !

Komisch, dass ein spanisches Portal davon berichtet und in der englischen Presse davon nichts zu lesen ist. Wahrheitsgehalt gleich Null!

Abwarten, was Fabrizio sagt

Gerüchte werden immer mehr jetzt , ein jeder gibt seinen Senf dazu und hier wird alles zusammengefasst , bringt Klicks und Kohle .

So ist das Geschäft!

Würde vom Typ wahrscheinlich am besten passen. Wenn der Preis stimmt, sollte man es versuchen.

Finde das Preis/Alter/Leistung nicht passend. Dann lieber gür die Hälfte Vlahovic, der hat bei Florenz auch funktioniert.

Warum? Es gibt nur gute oder schlechte Spieler.
Kane wird wohl um die 100 Mio kosten, Vlahovic wird wohl nicht für unter 70 Mio gehen, trotz seiner schlechten Leistung.
Kane hat abgeliefert, Jahr für Jahr.

Mag sein, er ist aber auch schon 30. Sind wir einfach froh das wir die Entscheidung nicht treffen müssen. Egal wer kommt, allen wirst es eh nicht recht machen können und viele haben es ja dann schon im voraus gewusst 😁

Er ist damit aber im besten Alter und hat, sehr wahrscheinlich noch 4-5 gute Jahre vor sich.
Allen kann man es nie recht machen.

Es sind eher 3-4 Jahre, aber du hast schon Recht. Wenn man soviel Geld ausgeben will, dann wenigsten für so einen Stürmer.

Na und.Robert war mit 30 auch top und Harry ist das auch.

Ideal!
Bis er ans Aufhören denken kann, ist Tel voll ausgebildet und im besten Saft!

Ja man 💯🔥🔥
Diese Art von sportlicher Einstellung fehlt💪🏻

Lewi ballert doch auch mit 34 Jahren noch Tore für Barca?!
Ehrlich gesagt sehe ich als Stürmer beim FCB jetzt nicht den großen Spielerverschleiß. Müller ist eine “tiefe 10” und hat jetzt erst Probleme mit dem Rücken oder der Überbelastung im Training. Davies 22!! ist der einzige, bei dem gemauschelt wurde, das er übertrainiert war.

Das Problem ist, dass aus guten auch mal schlechte Spieler werden können und auch vermeintliche Weltklasse-Spieler vor diesem Effekt nicht gefeit sind, siehe E. Hazard oder ein gewisser S. Mané… Wenn die dann schweineteuer waren, tut’s richtig weh.

Man kann aber nicht schlechte Spieler holen und hoffen, dass die bei uns besser sind

Und ab 30 fangen in der Regel die Wehwehchen an.Für das Risiko zu teuer,leider. Aber eine Alternative kenne ich auch nicht.
Für mich sind die gehandelten Namen alle das Geld nicht wert.

Die Frage is ob an funktionierenden Stümer oder oan Investitionsobjekt suchst. Der oazige der beides is, der is nach Manchester in den bekommst ned. Des Investitionsobjekt des hamma schon mit dem Tel. Jetzt noch an gescheiten Stürmer. Kane wär richtig bei uns.

Holen. Unbedingt. Danke.

kane ist sicherlich gut, aber verstehe kolo muani nicht
warum ist osimhen kein thema ?

Osimhen ist zu teuer, die fordern angeblich 150 Mio. Inzwischen gibt es sogar Berichte, dass er gar nicht zum Verkauf stehe.

chelsea bietet wohl 110 und ist in verhandlungen mit neapel
das sind 10 mehr als für die anderen

Napoli will aber 150

Wieso sollte Osimhen zu Chelsea wechseln? Sie spielen nächste Saison keine CL, keine CL, haben eine geringe Chance auf die Meisterschaft und der Kader ist eine riesige Baustelle. Diese ist noch größer als beim FCB.
-> Does not make sense for Osimhen

ich sage ja nicht das er hingeht, sondern nur das die 110 bieten
wenn bayern das auch bietet würde er 100% zu bayern gehen

Dann können wir ja dann Nkunku nehmen,den brauchen sie dann ja nicht.

Chelsea wird doch wohl derzeit mit jedem Stürmer in Verbindung gebracht, gestern Vlahovic, heute Osimhen.

Wenn er dort nächste Saison auch so gut ist, ist der Preis ok.

Frankfurt und Florenz sind nunmal Geldgeil. Lass mal einen von beiden einen Kreuzbandriss oder ähnliches erleiden. Junge Spieler sind und waren schon immer ein Risiko. Bayern könnte zocken wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

… Neapel

Ich würde in Florenz shoppen gehen 😆

Sehr gut, 4 jahr mit Ihm sind besser als mit andere Stürmer mit unsicher Leistung

Er ist gut.
Aber weder Weltklasse noch finanziell sinnvoll. Eher mane 2.0. War Mal sehr stark. Lässt aber noch stärker nach….

Er ist ein Weltklasse Stürmer. War mal sehr stark? Hast du dieses Jahr Premier League gesehen?

Vlahovic = 10 Saisontore = 70 Mio
Muani = 14 Saisontore = 90 Mio
Kane = 28 Saisontore = 100 Mio

Lewandowski hatte in seiner Verkaufssaison übrigen 35 Saisontore und wurde für 45 Mio verscherbelt.

War aber auch schon 34 Jahre, das darfst du nicht vergessen.

Erstens war er 33, zweitens hätte er ja sonst auch 150 + x Mio erbringen müssen und drittens hat er diese Saison trotzdem schon wieder 23 Tore (ohne Elfmeter).
Vvlahovic und Musni zusammen haben diese Saison ohne Elfmeter übrigens 29 Tore.

Last edited 10 Monate zuvor by DieFans

Er war 33 und 11 Monate, also quasi 34.
Wie gesagt, wegen dem Alter hat er “nur” noch 50 Mio gebracht, was für ein Spieler in seinem Alter ein guter Wert ist.

Für irgendeinen Spieler schon. Für Lewandowski eher nicht.

Doch ist ein guter Preis.
Weil er bereits 34 ist und noch 2 Saisons auf hohem Niveau spielen kann.

Marvin wieder, einfach schrecklich

Was???

Das ist kein guter Wert, wenn du im Gegenzug keinen Titel mehr gewinnst.

Man hätte einen anderen Stürmer holen sollen. Der Preis war aber ein guter Preis

Stimme ich voll zu. Hier sind die Defensivreihen oft mäßig. Konsequente Manndecker, die 90 Minuten stressen und hart einsteigen, hat ein Lewandowski nie kennengelernt. Im Gegenssatz zu einem gewissen Gerd Müller. Lewa hätte unter seinen Bedingungen nie und nimmer 41 Tore erzielt.

28 Tore in der PL sind mehr wert als 35 in der Witzliga wo demnächst der BVB Meister wird 😂

Im Grunde der beste verfügbare klassische Mittelstürmer

Es wäre trotzdem auch bitter. Teuer, nicht mehr jung. Alles über 50 Mio ist eigentlich zu viel. In der absoluten Spitzenklasse von Haaland, Lewa, Benzema ist er nicht, war er nie

Und ausgerechnet jetzt spielt Kane in der PL auch noch am oberen Rand seiner Fähigkeiten, schiesst mehr Tore als in den letzten Jahren, das wird den Preis hoch halten.

Benzema ist weit davon entfernt noch Spitzenklasse zu sein! Ohne Elfmeter hat er diese Saison grade mal 12 ( zwölf) Ligatore.

Benzema war verletzt, da merkt man auch langsam das Alter.
Aber er steht bei 23/18 und spielt bei Real, nicht Tottenham

Er ist auch mit seinen 35 Jahren noch nicht schlechter als Kane heute

90 Mio für ein 29 Jährigen lach mich Schlapp . Dann lieber mehr ausgeben für ein Jüngeren Spieler.

Er ist im besten Alter.
Also mehr ausgeben für einen schlechteren Spieler?

Harry Kane hat eigentlich immer geliefert, ist technisch versiert, robust und kraftvoll. Und einen feinen Fuss hat er auch bewiesen. Und Angst hat er ganz sicher nicht dort hin zu gehen wo es richtig weh tut. Was sind 30 Jahre? Tel kann sich dahinter prima entwickeln, wenn er die Geduld mitbringt.
Und er ist Leader!
Da bin ich mir absolut sicher!

Meiner Meinung nach sind Kane und Vlahovic, alleine vom Anforderungsprofil her die beiden einzig wahren und echten Spieler die das Stürmer Problem adäquat lösen könnten. Warum? Ganz einfach deshalb wenn man bedenkt welcher Art Stürmer Lewandowski war. Und wenn Barca für einen 34 jährigen noch 50 Millionen Euro bezahlt hat dann ist meiner Meinung nach Kane die 90 Millionen mehr wert als Kolo Muani! Warum? Ganz einfach weil Kane in schwierigsten Liga jahrelang für die Spurs Tore abgeliefert hat! Er ist eigentlich der einzige, der geholt werden sollte, da man bei ihm weiß, was man bekommt. Und sind wir doch mal ehrlich. Der muss doch keine hunderte Kilometer mehr rennen! Er hat so viel Erfahrung gesammelt dass er ganz genau weiß wie er seine Buden machen muss! Und wenn er seinen Verein um Transferfreigabe bittet dann sollte sich allen voran Tuchel fragen, was für eine Granate er holen kann. Wenn Kane eben nicht, warum auch immer, dann Vlahovic oder Lukaku! Denn das sind Stürmer Typen wie Lewa einer war. Kolo Muani ist einzig und allein viel jünger. Aber trotzdem ein Risiko weil man eben bei ihm nur eine Saison hat, die man objektiv bewerten kann. Selbst bei Vlahovic weiß man dass er bei Florenz schon geliefert hat. Und außerdem liefert jetzt auch Matthijs de Ligt bei uns seit er von Juve gewechselt hat

Nur tun sich leider die englischen Spieler nach meiner Einschätzung warum auch immer recht schwer, außer Kevin Keegan 😊
Aber dass er es kann wissen alle.
Bei Lukaku bin ich mir nicht sicher, wenn irgendwas nicht passt fällt er ab.
Wenn es passt bei ihm auch eine Bombe und Vollstrecker!
Das Risiko ist sehr hoch

Das einzige Risiko bei Lukaku sind schwere Verletzungen, aber das kann jedem Spieler passieren.
Das Risiko bei Vlahovic ist viel höher

Bellingham

Stimmt, meistens, aber doch ein weiterer Engländer!

Sancho in Dortmund

Vlahovic und Lukaku für 90Mio wären gut. Bitte koan Kane ! Wie gut dass er die Insel ohnehin nicht verlassen wird

Wie bitte, 90 Mio für Lukaku. Willst du ihn nach Gewicht bezahlen, sollte wohl ein Witz sein von dir.

Kannst Du nicht lesen?
Vlahovic UND Lukaku!

Ach was; und wer soll die Zusammen für 90 Mio Verkaufen du Spaßvogel

VLAHOVIC kommt nicht!
Kané darf vor dem neuem Investor nicht gehen, wahrscheinlich Ente??

Um ehrlich zu sein halte ich nicht so viel davon für Kane soviel Geld auszugeben. Wieso geben wir nicht einfach dem İbrahimoviç aus der Jugend Mal ne Chance. Klar ist das Risiko hoch, aber die Geldverbrennerei ist auf Dauer auch nicht zielführend.

Das ist ja nicht falsch was du sagst, aber kurzfristig leider doch nicht zielführend, doch nur auf Sicht!
Die Mischung muss irgendwann Mal wieder stimmen, wahrscheinlich ist der Druck für die Trainer auch zu hoch, sie trauen sich nicht.
Warum auch immer.
Die Talente von heute haben es mittlerweile so unglaublich schwer! Um ehrlich zu sein: “scheiß Kohle” und Einnahmen aus den europäischen Wettbewerben
So ist ist die Welt heute.
Was wollen die Fans? Doch auch den Erfolg und die Besten der Besten sehen.
Da dürfen wir uns alle auch ein wenig an die eigene Nase fassen.
Sorry, meine Meinung!

Endlich jemand der es auf den Punkt bringt, junge Talente einbauen und nicht diese Panik käufe!!! Jetzt wäre es die beste Möglichkeit, eine zweite Saison zu spielen.

Richtig, dass läuft aber scheinbar nicht, wir fangen schon in der 4. Liga an zu schlampen, da liegt der Hase schon im Pfeefer, lassen ein Torjäger nach M´Glabach ziehen mit 20 Toren, Vertraglos-Witz, verschenkt!
Da läuft doch was nicht richtig im Verein.
3 halbtote Scouts, die nichts bringen-Witz?

Mario Balotelli will wechseln…Brazzo ist dran…dann wäre die Baustelle im Sturm geschlossen…

Bitte bitte lasst es doch einfach sein mit dem Insel-Affen. Er wird wieder nur ein teures Missverständnis.

Man kann es drehen und Wenden wie man will, Kane ist der einzige Stürmer aus dem obersten Regal der evtl, Verfügbar sein könnte.
Bei ihm weis man als einziges das er bereits seit Jahren Liefert, und sehr Sicher auch Weiterhin Tore macht egal wo er am Ende hin geht.
Das einzige was nicht so passt ist halt sein Alter, aber zuzutrauen ist es Ihm schon noch 3-4 Jahre auf hohem Niveau zu Tore zu erzielen.
Allerdings Denke ich das er eher innerhalb der PL Wechselt, Manu wird da wohl der Abnehmer.

Der einzige Weltklasse stürmer der in der nächsten Transferperiode auf den Markt zu haben ist. Unter 30, hat in der besten Liga der Welt seine Qualitäten bei nen mittelmäßigen Team über Jahre hinweg bewiesen. Bevor man bessere B Klasse stürmer wie munai oder oshimesh überteuert kauft, lieber richtig Geld in die Hand nehmen und für die nächsten 4-7 Jahre Ruhe auf der Position. Wenn man ihn nicht holt, selbst schuld wenn man wieder im Viertelfinale der CL scheitert. Ja er wird bald 30, Benzema ist 37, Levy bald 35. In der Klasse gibt’s halt leider nur ne Hand voll Stürmer und mit den Prädikat Weltklasse ist ausschließlich kane am Markt.

Last edited 10 Monate zuvor by Chris

Wäre das okay Vlahovic 50mio U Ramos 60mio holen dafür abgeben Sane U Mane

Das wäre für mich absolut ok 😆

Ich würde Goncalo Ramos von Benfica Lissabon verpflichten. Er hat alles, was ein Stürmer braucht.

Im Fussball geht es um sehr gute Fussballer ist nur nur Wettbieten angesagt,
also, wenn sie Kane wollen, wird es wohl eine Summe von mindestens 100 Millionen sein!
Eine Ente oder Wahrheit?
Weil Tottenham vor einer Übernahme-neuer Investor steht, (vorher dürfen keine Spieler veräußert werden) hängt es nur noch an Kane, ob er noch weiterhin-über 2024 unterschreibt?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.