FC Bayern News

Keine Lust auf die Bayern? Rice will angeblich in der Premier League bleiben

Declan Rice
Foto: IMAGO

Declan Rice gilt als Wunschspieler von Thomas Tuchel. Der Bayern-Coach verfolgt wohl den klaren Plan, Leon Goretzka durch den englischen Nationalspieler zu ersetzen. Die Chancen der Münchner auf den West-Ham-Star sind aber offenbar nicht gerade groß.



Der FC Bayern möchte im Mittelfeld nachlegen und hat Interesse Declan Rice als Premium-Lösung zu verpflichten. Der Engländer ist jedoch nicht nur mindestens 100 Millionen Eur0o teuer, sondern verspürt offenbar auch keine so große Lust auf die Bundesliga. Laut der englischen Zeitung “Mirror“ tendiert der Spieler zwar zu einem Wechsel, habe dabei jedoch den FC Arsenal als Wunschziel auserkoren. Die Gunners planen einen Umbruch im zentralen Mittelfeld, bei dem eine Verpflichtung von Rice oberste Priorität hat.

Der Premier-League-Vizemeister ist offenbar auch bereit, die enorme Ablöse für den Mittelfeld-Star aufzubringen. Der 24-Jährige soll Granit Xhaka ersetzen der mit einem Wechsel zu Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht wird. Ein Vorteil der Londoner ist wohl, dass man sich schon lange um den Spieler bemüht und klar signalisiert hat, welch große Rolle er in den Plänen übernehmen soll. Andere Klubs – wie auch der FC Bayern – scheinen hingegen zurückhaltender agiert zu haben.

Rice vor Arsenal-Wechsel: Keine Chance für Bayern und Co?

Demnach sieht es aktuell so aus, als würde der FC Arsenal das Rennen um Rice gewinnen. Neben dem FC Bayern würden auch zahlreiche Premier-League-Konkurrenten in die Röhre blicken. Dies gilt unter anderem für den FC Chelsea und Manchester United, die auch am Spieler dran sein sollen. Solange es noch keine Unterschrift gibt, kann aber auch dieser Transfer-Poker noch Wendungen nehmen.

Die Münchner sind aktuell wohl im Hintertreffen, jedoch gilt es erst mal, die kommenden Wochen abzuwarten. Der deutsche Rekordmeister bräuchte allerdings dringend einen neuen Sportdirektor/Sportvorstand, ansonsten ist der Zug wohl abgefahren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
156 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja,dann bleibt Rice in der Premiere League.

Ach. Denke in diesem Forum überrascht das keinen wirklich

Kann ich verstehen, die PL ist eine Klasse grösser als die Bundesliga.
Wir brauchen auch keine Spieler, die nicht unbedingt zum FCB wollen !

Na gut, wenn er nichts gewinnen will, dann soll er zu Arsenal.🤣

Arsenal war diese Saison dicht am Titel dran und wird in der nächsten Saison sicher auch ein Wörtchen mitreden. Die Mannschaft wird sich gut verstärken, ist sehr jung und wird sich immer besser einspielen. Ich denke, Arsenal ist eine Mannschaft, die absolut unterschätzt wird. Diese Saison vielleicht noch etwas zu unerfahren, um die Führung in der PL zu halten.
Vielleicht verzichtet er auf Titel, spielt dafür aber in der stärksten Liga der Welt und misst sich mit den Besten.

Arsenal hat lange Zeit völlig über ihre Verhältnisse gespielt und am Ende sind sie eingebrochen. Dabei war City zwischendrin schlimmer am wanken als Bayern. Und Liverpool hätte Bayerns Krise gerne gehabt.

International haben sie gar nix gerissen, die haben noch ne extreme Lernkurve vor sich.

Was heißt denn für dich „über ihre Verhältnisse“? Ich habe einige Spiele von Arsenal gesehen und die haben einen extrem guten Fußball gespielt. Ich gebe dir recht, dass sie noch nicht komplett eingespielt sind und ihnen am Ende die Luft und Erfahrung gefehlt haben. Hatten zu Beginn der Saison viele Neuzugänge. Da steht aber ein enormes Potential auf dem Platz. Viele junge Spieler mit langen Verträgen. Arteta hat dafür gesorgt, dass sie sich auf vielen Schlüsselpositionen sehr gut verstärkt haben. Ich denke, dass Arsenal in Zukunft noch einiges reißen wird. Bin gespannt auf die Spiele in der CL.

Joa. Wir werden sehen. Finde die haben viele Spezis im Kader. So jemand wie zaka. Den kannst du nur die Linie runter laufen lassen. Das macht er aber fantastisch. Aber fußballerisch limitiert. Ich mein: Robben hat’s auch immer auf dieselbe Weise versucht. Aber den konnte trotzdem niemand stoppen 😅 bei zaka seh ich das nicht.

Arsenal will sich von ihrem Anführer trennen. Zhaka. Halte ich für eine Fehlentscheidung. Die wollen jetzt Künstler wie Jorginho, glaube aber dass Spieler wie ödegaard sehr von zhaka profitiert haben.

Ödegaard hat sich hingegen extrem gut entwickelt. Das hätte ich niemals mehr gedacht, dachte den hat real in der Jugend zu viel Puderzucker in den a.rsch geblasen, aber bei Arsenal hat der ein ganz feines spielverständnis gezeigt und ist super kollegial. Der hat ein Gefühl für die Räume und Abstände und kriegt das schon ganz gut dirigiert. Ganz wichtiger Faktor vorne.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Arsenal war schon unter Wenger eine Mannschaft, die zwar attraktiv gepspielt, aber kaum was gewonnen hat. Das liegt in deren DNA. So ein bisschen BVB auf Englisch…😉

😂😂😂

Das gleiche wurde von Chelsea auch gesagt

Chelseas gesamte Struktur stimmt überhaupt nicht. Unverstandene Trainerentlassung (Tuchel), Panikkäufe, die überhaupt nichts gebracht haben. Verantwortliche, die keine klare Linie vorgeben. Reden ständig über Neueinkäufe und haben das FFP im Nacken. Der Verein wurde schlichtweg heruntergewirtschaftet.

Um Wirtschaften müssen die sich keine Gedanken machen. Die haben endlose Mittel solange Boehly gönnen will.

Was die gemacht haben? Die haben planlos ganz viele Spieler transferiert und eine funktionierende mannschaft gesprengt. Jetzt starten sie bei 0
Und es ist absolut unvorhersehbar wie sich dieser Haufen entwickelt, ob die jetzt zusammenwachsen oder jeder für sich lieber seine Kohle zählt und bei gucci ausgibt. Die müssten jetzt 5…6 Spieler haben, die richtig hungrig sind und Bock haben und über das Training hinaus Lust haben eine Mannschaft zu führen und einzelner Spieler zu integrieren. Identifikation stiften. Das sehe ich eher nicht, glaube eher dass die letzten Champions League Sieger abhauen werden, sollte sich ne Möglichkeit ergeben dass andere Top Klubs ähnliches Geld zahlen. 😄

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Sorry, meinte mit heruntergewirtschaftet eher den sportlichen Bereich.

Was sagen denn die Gerüchte in England über Chelsea, jojo?

Wollen Kante, Mount, havertz, kovacic wirklich weg von Chelsea? Wenn das passiert, sind die komplett tot 😂 alles wichtige Arbeiter, die glaube ich mal richtig Bock auf den Klub hatten. Aber naja was ne Fahnenflucht. 😄

Der einzige Spieler um den ich boehly aber wirklich beneide ist Enzo Fernández. Schade dass enzo als armer Argentinier zu nem dicken Scheck einfach nicht nein sagen kann

Aber ich denke boehly findet noch ein paar Afrikaner und Brasilianer, die ihre Dörfer ernähren wollen und dem Lockruf von ihm folgen. Aber die die Bock auf den Klub hatten, sind dann längst weg. Das endet im Chaos da, unter abramovic (man kann persönlich von ihm halten was man will) war der Klub ein feiner englischer Laden, der die Mittelschicht und die Oberschicht Londons zumindest bei chelsea spielen mal kurz einen konnte. Die haben trotz hoher Ausgaben nicht immer den besten Fußball gespielt aber das war trotzdem raffinierter Sport auf aller höchstem Niveau, die hatten ne ähnliche Gewinner dna wie Bayern. Die haben auch mal auf Mentalität und Identifikation geachtet.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Hab keine Ahnung, ob deine genannten Spieler wirklich weg wollen. Denke aber, dass Chelsea Spieler verkaufen muss, wenn sie neue verpflichten wollen. Suchen, glaube ich, einen MS für die nächste Saison. Lukaku war bei Chelsea nicht glücklich und wird den Verein vermutlich wieder verlassen.

Ich würde eher sagen Überwirtschaftet, Chelsea kommt mir vor wie ein Zuchtbulle der vor Hormonspritzen nicht mehr Laufen kann aber immer Fetter wird.

Wie heißt es so schön: Dicht dran ist auch vorbei. Und nächste Saison versinken sie wieder in der Bedeutungslosigkeit, so wie jede Saison.

Rice traut sich einfach nicht, in einem Top-Club wie dem FC Bayern zu spielen, weil er Angst hat, dass die PL einfach überbewertet ist 😉

Last edited 1 Jahr zuvor by Andy Rush

Denke nicht, dass die PL überbewertet ist. Ist immer noch die stärkste Liga der Welt, vor allen Dingen in der Breite. Der FCB ist leider überbewertet, ist nicht mehr der Top-Club der vergangenen Jahre.

Ja,dass stimmt, wenn Rice nichts gewinnen möchte kann er gerne zu Arsenal wechseln.

Oder doch zum BVB. Da ist es auch ziemlich sicher das er nichts gewinnt.

Die wahren Sieger im Leben sind die Verlierer…kleine Denkaufgabe, grübel…

Wir brauchen eher nochmal eine Abwehrkante, dann könnte Upa der zu viele Fehler macht ins desensive Mittelfeld vorrücken und gemeinsam mit Laimer diesen Part ausfüllen…

Upamecano ist technisch noch schlechter als Goretzka.

Überrascht das hier irgendwen? So traurig es ist, aber absolut nachvollziehbar.
Aus sportlicher Sicht gibt es keinen Grund, warum man in der Bundesliga gegen Darmstadt, Heidenheim, Augsburg, Hoffenheim und so weiter spielen sollte, wenn man fast jeden zweiten Spieltag ein Topspiel in der bestbezahlten Liga der Welt haben kann.

Kann ich verstehen.
Wer sollte in der aktuellen Verfassung des Clubs schon Lust haben auf den FC Bayern…— Declan Rice offenbar nicht.

Ich bin nach wie vor von Sabitzer überzeugt ( ich weiß,diese Überzeugung gehört mir exklusiv). Man sollte ihn zurückholen und mit Laimer haben wir dann ein sehr ordentliches Duett im MF.

Sehr ordentlich reicht aber nicht. Was willst du mit den beiden gewinnen?

Komisch und warum hat Österreich dann ständig Quali Probleme? Da ist einfach keine goldene Generation, sondern red Bull hat in Österreich einiges auf zumindest Bundesliga Niveau hochgezogen. Tolle Arbeit. Diese Partnerschaft Leipzig – Salzburg war ein Geschenk für den ösi Fußball. Unter rangnicks Gnaden. Der Architekt ist mal wieder ein deutscher.

Aber Champions League Niveau ist das noch lange nicht. Typisch rangnick halt 😅

Die besten Sporttalente landen in Österreich immer noch beim Wintersport.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Die Premier League ist vom Start her grundsätzlich attraktiver als die Bundesliga… Und auch kompetitiver – da musst du schon ein ganz besonderes Paket bieten…

Und das Paket wurde in der Vergangenheit immer mit extrem hohen Gehältern geschnürt. Leider ist die Buli im internationalen Vergleich abgesackt. Schaut man nach Italien, muss man feststellen, dass 5 Mannschaften in den internationalen Wettbewerben im Halbfinale standen und davon jetzt 3 Mannschaften die Finals bestreiten. Aus der Buli stand lediglich mit Leverkusen eine Mannschaft im Halbfinale der EL.

Ja das muss sich die Bundesliga gefallen lassen. Warum hat man die Schwäche der diesjährigen Premier League nicht ausnutzen können? Die Italiener waren da, und niemand kann behaupten dass die Serie a der Bundesliga um Lichtjahre enteilt sein soll.

Die spielen teilweise noch in völlig antiken Stadien 😂

Bayern und Dortmund waren in diesem Jahr alle beide grottenschlecht und unfähig. Die Bundesliga muss sich als gesamtes hinterfragen, der dfb als Zugpferd vorne weg. Die schlechte wm hat sich in der Bundesliga weiter fortgesetzt. Da bringt es uns nix uns jetzt damit zu trösten dass die Premier League, psg und die la Liga offenbar ebenso enorme Probleme damit hatte die Spieler nach der wm neu zu motivieren. Wir hätten da sein müssen, haben es verpennt die grottige wm wieder gut zu machen.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

„Warum hat man die Schwäche der diesjährigen Premier League nicht ausnutzen können?

Ganz einfach, weil die Buli noch schwächer war!

Ja. Der Premier League Primus hat uns den a.rsch versohlt. Die hatten wir auch nicht eine Sekunde am Haken.

Aber Bayern war bereit mit Handicap und ohne 9 in die Saison zu gehen. Die Analyse dürfte leicht ausfallen was geändert werden muss um wieder auf Augenhöhe zu kommen. Fürchte nur dass momentan im ganzen Chaos der klare Blick etwas fehlt. Tuchels Analysen sind zum Teil kurios, dabei war er früher deutlich bodenständiger als guardiola der halt immer was ganz besonderes machen wollte. Ich finde er hat sich in England doch etwas verändert.

Er hat nun 1 Jahr Zeit um zu zeigen dass er länger als 1 1/2 Jahre topklub kann. So seh ich das. Schockverliebt bin ich noch lange nicht

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Am Samstag wurde hier noch verkündet, daß nur noch die Unterschrift unter dem Vertrag in München fehlt.
……und heute kommt der Wind aus der anderen Richtung.
Ja was nun???????

Hier werden doch jeden Tag die Berichte des Vortages ad absurdum gestellt.

Hab mir Stats und Highlight angeschaut und er ist zwar sehr gut
Aber wirklich überzeugt hat er mich nicht.
Krasse Mentalität ja
Aber er wirkt mit Ball sehr globig und gegen den Ball ist er laut Stats auch nicht so erfolgreich ( in absoluten Zahlen )

Für 100 Mio erwarte ich das Non Plus Ultra und das ist er nicht ( aber trotzdem sportlich ein großer gewinn, aber nicht für 100 Mio )

Für diese Spielerrolle gibt es bestimmt viele günstigere Alternativen
Der Abräumer muss keine 80+ Mio kosten oder abosolute Weltklasse sein
Er soll nur seinen Job als Abräumer erfüllen und gut ist
Wichtig ist es diesen Spielertyp zu haben , aber es muss nicht das aller höchste Regal dafür sein

Dem stimme ich zu. Zuerst sollte man einen Top 9er verpflichten. Wir benötigen endlich wieder einen Top-MS, der enge Spiele entscheiden kann und in der BL 25 Tore oder mehr erzielt. Danach kann man sich mit dem Top 6er beschäftigen. Ich investiere lieber 90 Mio. in einen Top 9er und 50-60 Mio. in einen ser guten 6er.

Last edited 1 Jahr zuvor by FCB_Trimbo

Danke. Der ist live auch genauso limitiert wie in seinen „highlights“

Mit Emre can wollte flick damals den besten deutschen abräumer haben. Und Bayern hat sich ganz bewusst dagegen entschieden. Und guten Gründen. Daran sollten sie auch nicht zweifeln zumal jetzt Tuchel als Trainer da ist. Seine 6er waren Spieler wie weigl, Jorginho oder verratti.

Kommt schon Leute.

Wenn es einen jungen khedira gäbe, der abräumen und Fußball spielen könnte, ok dann hätte ich nix dagegen. Aber den gibt’s doch gar nicht auf dem Markt und man hat kimmich, der eben dieses Kerngeschäft zu 1000% ausüben könnte, wenn der 8er neben ihn ebenso Weltklasse wäre wie er.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Wäre echt schade, hätte mich auf ihn gefreut. Wer weiß ob morgen nicht eine Meldung kommt, die genau das Gegenteil behauptet. Kommt ja doch öfter vor. Schau ma moi.

Auf alle Fälle sind die Trauben bei Arsenal höher. Sprich schwieriger Titel zu gewinnen

Aber er ist sowieso zu teuer.
FcB muss seine Finanzen erst wieder
In den Griff bringen.
Und besser eine regelrechte Sportuniversität / Internat mit über 1000 Schüler ab 10 Jahren mit einem speziell auf Sport optimierten Lehrplan.
Für alle Sportarten des FCB .
Nur so ist auf Dauer auch in Deutschland eine Topadresse
zu halten……

🙄

Das waere nicht verwunderlich. Wie bereits x mal geschrieben, sind die Engländer nur in Ausnahmefällen bereits, ihre Insel und ihren Monarchen zu verlassen. Vielleicht noch fuer Real Madrid bzw wenn sie als Minderjährige bereits auf dem Festland tätig waren und somit frühzeitig etwas entwoehnt sind. Je aelter die Herren sind, desto im mobiler werden sie. Vermutlich haben noch nicht alle den mental/ kulturellen Unterschied zwischen Festlandseuropaern und Briten, vor allem Engländern, verstanden. Man muss sie schon als Kleinkind von der Insel holen, sonst wird es sehr schwierig.

War doch eh klar

João Palhinha ist auch gut spieler, und sehr mehr billiger.

Ein guter bis sehr guter Spieler im Alter von 23 – 28 Jahre aus der Premier League wird niemals in die Bundesliga wechseln. Das ist leider so.

Warum sollte er aus der stärksten Liga der Welt in die Bundesliga wechseln? Das kann er auch noch im fortgeschrittenen Alter, so wie Mane… und dann zu exorbitant hohen Bezügen, falls der freigestellte Stift eines Tages in den Schoß des Vereins zurückkehren sollte…

Um Titel zu gewinnen.

Is doch immer das gleiche mit den Engländern, die meisten Performen nur in PL so richtig gut und zu dem bezahlt eben kein Verein solche kranken Gehälter wie die Engländer

Wundert mich nicht, dass er keinen Bock auf so einen Kindergarten hat.

Der deutsche Rekordmeister bräuchte allerdings dringend einen neuen Sportdirektor/Sportvorstand, ansonsten ist der Zug wohl abgefahren.“

Auf den wird hier niemand warten, der wird wahrscheinlich diese Transferperiode gar nicht mehr tätig werden. Um die Kaderplanung kümmern sich vorerst Dreesen, Hainer, Tuchel, Hoeneß, Rummenigge.

Schade hätte mich gefreut auf ihn ist ein guter Mann

Wollen wir wirklich für den 100-120 Mio bezahlen?🙈Finden wir uns doch einfach mal damit ab.Wenn drei Premier League Clubs an ihm dran sind,dann haben wir keine Chance.Ich würde an seiner Stelle auch eher in England spielen,als bei uns gegen Heidenheim,Hoffenheim,RB usw.Nichts gegen Heidenheim,Gratulation zum Aufstieg.Aber das ist einfach nicht so reizvoll.Wenn wir nicht anfangen mehr Talente einzubauen,die sich mit dem Club auch identifizieren,dann haben wir keine Chance gegen die Premier Clubs.Das Spiel mit den Geldscheinen werden wir auf Strecke nicht gewinnen.

Wieso hat man nicht Granit Xhaka geholt?

Rice ist zu teuer. Kein Verlust.

Klassischer Arsenal Transfer, 80 Mio für einen 50 Mio Spieler.

Bayern hatte auch mal so einen Sportdirektor, aber das ist jetzt vorbei

Und so wie Laimer die letzten Wochen gespielt hat kann man da plötzlich doch Hoffnung haben, mehr als eine Ergänzung zu bekommen

Last edited 1 Jahr zuvor by Chef

Ja, wer hat denn was anderes erwartet ?
Auch Kane wird nicht kommen !

Ich bleibe bei Thuram und/oder Amrabat!

Angeblich, Womöglich, Vielleicht, wieder alles nur Hörensagen. Am Ende muß sich dann aber wenigstens niemand in ein Wettbieten um einen Überteuerten Spieler begeben.
Und Arsenal hat Angeblich, Womöglich, Vielleicht bisher 88 Mio geboten, also nicht das was West Ham Angeblich, Vielleicht, Womöglich Verlangt.
Der FC Bayern wird einen 6er holen da kann man Inzwischen Sicher sein, sollte man völlig Entspannt sehen wer das dann wäre.

Es kommt immer darauf an, was der Spieler will.Nur weil er mal Guten Morgen auf Deutsch sagt, heißt das nicht, das er auch kommt.

Na und!!

Und das ist auch gut so.

Brazzo ist schuld an den transfers

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.