FC Bayern News

Keine Lust auf die Bayern? Rice will angeblich in der Premier League bleiben

Declan Rice
Foto: IMAGO

Declan Rice gilt als Wunschspieler von Thomas Tuchel. Der Bayern-Coach verfolgt wohl den klaren Plan, Leon Goretzka durch den englischen Nationalspieler zu ersetzen. Die Chancen der Münchner auf den West-Ham-Star sind aber offenbar nicht gerade groß.



Der FC Bayern möchte im Mittelfeld nachlegen und hat Interesse Declan Rice als Premium-Lösung zu verpflichten. Der Engländer ist jedoch nicht nur mindestens 100 Millionen Eur0o teuer, sondern verspürt offenbar auch keine so große Lust auf die Bundesliga. Laut der englischen Zeitung “Mirror“ tendiert der Spieler zwar zu einem Wechsel, habe dabei jedoch den FC Arsenal als Wunschziel auserkoren. Die Gunners planen einen Umbruch im zentralen Mittelfeld, bei dem eine Verpflichtung von Rice oberste Priorität hat.

Der Premier-League-Vizemeister ist offenbar auch bereit, die enorme Ablöse für den Mittelfeld-Star aufzubringen. Der 24-Jährige soll Granit Xhaka ersetzen der mit einem Wechsel zu Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht wird. Ein Vorteil der Londoner ist wohl, dass man sich schon lange um den Spieler bemüht und klar signalisiert hat, welch große Rolle er in den Plänen übernehmen soll. Andere Klubs – wie auch der FC Bayern – scheinen hingegen zurückhaltender agiert zu haben.

Rice vor Arsenal-Wechsel: Keine Chance für Bayern und Co?

Demnach sieht es aktuell so aus, als würde der FC Arsenal das Rennen um Rice gewinnen. Neben dem FC Bayern würden auch zahlreiche Premier-League-Konkurrenten in die Röhre blicken. Dies gilt unter anderem für den FC Chelsea und Manchester United, die auch am Spieler dran sein sollen. Solange es noch keine Unterschrift gibt, kann aber auch dieser Transfer-Poker noch Wendungen nehmen.

Die Münchner sind aktuell wohl im Hintertreffen, jedoch gilt es erst mal, die kommenden Wochen abzuwarten. Der deutsche Rekordmeister bräuchte allerdings dringend einen neuen Sportdirektor/Sportvorstand, ansonsten ist der Zug wohl abgefahren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
156 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Jetzt wo Brazzo weg ist, dachte ich, Rice käme ablösefrei.

ist da jemand gekränkt und am nachtreten, weil sein Papi entlassen wurde? 😂

Totale Nick-Paranoia…. echt komplett gestört die Bande der 100-fach-Account-Verschwörer… 🤦‍♀️
Die Aluhut-Träger suchen sich inzwischen schon sehr skurrile Bedrohungen: jetzt ist es ein Teenager, der die Welt bedoht. 😂🤣😂

Neutraler Beobachter

Korrekt.
Dazu fällt einem wirklich nix mehr ein.
Ist aber letzten Endes ein Verschulden des Betreibers der Seite, der sich offenbar nicht die Mühe machen möchte, das zu kontrollieren.
Da bekommt man dann halt solche Zustände.

Lothar wir müssen Brazzo die Stange halten!!!

Brauchst du nicht, er hat eine Freundin!!!

Spieler ais der Premier League haben einfach ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Ich hoffe Brazzos Nachfolger hat genug Hirn um das zu verstehen

Mit Sicherheit!! Der “Alte” hatte ja keins!!

Sei besser still.

Zumindest gehen die Spieler ohne IHN nicht mehr kostenlos!!!! Ach so, und den Sohn kann auch gehen, wurde lange genug mit rum geschleppt. Die Leihe sagt untauglich!! Allerhöchstens 4. Liga

Wie von mir bereits gesagt, DC bleibt in der EPL.
Das wussten die Bayern von Vornherein.
Es ging nur darum klarzumachen dass der FCB einen 6 er sucht udn gewillt ist dafür auch kräftig Geld in die Hand zu nehmen.

Angebote bitte direkt an FCB Inside. Danke.

Ja,dann bleibt Rice in der Premiere League.

Ach. Denke in diesem Forum überrascht das keinen wirklich

Kann ich verstehen, die PL ist eine Klasse grösser als die Bundesliga.
Wir brauchen auch keine Spieler, die nicht unbedingt zum FCB wollen !

Na gut, wenn er nichts gewinnen will, dann soll er zu Arsenal.🤣

Arsenal war diese Saison dicht am Titel dran und wird in der nächsten Saison sicher auch ein Wörtchen mitreden. Die Mannschaft wird sich gut verstärken, ist sehr jung und wird sich immer besser einspielen. Ich denke, Arsenal ist eine Mannschaft, die absolut unterschätzt wird. Diese Saison vielleicht noch etwas zu unerfahren, um die Führung in der PL zu halten.
Vielleicht verzichtet er auf Titel, spielt dafür aber in der stärksten Liga der Welt und misst sich mit den Besten.

Wenn wir heuer in der Premier League gespielt hätten, mit unserer Performance, dann würden wir nächstes Jahr nicht mal CL spielen.

😂

Ja die Premier League ist ja so geil…

Liverpool hätte gerne Bayerns Krise gehabt, Chelsea komplett abgeschmiert. Newcastle, tottenham und Arsenal sind absolut keine bayernkonkurrenz, die cl wird im nächstes Jahr deutlich schwächer ohne Liverpool und Chelsea. Vor den Briten muss niemand zittern. einzig City leistet beeindruckende Arbeit.

Alle Top Klubs bis auf City hatten in diesem Jahr ne Grippe. Zwei Serie a Klubs im Halbfinale der cl belegen das. Der Höhepunkt für die Spieler in dieser Saison war halt schon im Dezember. Danach hatten viele enorme Probleme sich neu zu motivieren.

Last edited 11 Monate zuvor by René

Ich halte dagegen und sage, dass ManCity, Arsenal und ManU in der CL weit kommen werden.

Die Leute verwechseln einfach die hohe mediale Aufmerksamkeit der PL mit Qualität. Die Ergebnisse in der CL und EL sprechen da eine deutliche Sprache.

City ist ein Topclub, wie Real Madrid oder der FC Bayern. Der Rest ist auch nur europäisches Mittelmaß mit viel zu viel Geld!

Das Europäische Mittelmaß mit viel zu viel Geld trifft aber auch auf Bayern zu.

Arsenal hat lange Zeit völlig über ihre Verhältnisse gespielt und am Ende sind sie eingebrochen. Dabei war City zwischendrin schlimmer am wanken als Bayern. Und Liverpool hätte Bayerns Krise gerne gehabt.

International haben sie gar nix gerissen, die haben noch ne extreme Lernkurve vor sich.

Was heißt denn für dich “über ihre Verhältnisse”? Ich habe einige Spiele von Arsenal gesehen und die haben einen extrem guten Fußball gespielt. Ich gebe dir recht, dass sie noch nicht komplett eingespielt sind und ihnen am Ende die Luft und Erfahrung gefehlt haben. Hatten zu Beginn der Saison viele Neuzugänge. Da steht aber ein enormes Potential auf dem Platz. Viele junge Spieler mit langen Verträgen. Arteta hat dafür gesorgt, dass sie sich auf vielen Schlüsselpositionen sehr gut verstärkt haben. Ich denke, dass Arsenal in Zukunft noch einiges reißen wird. Bin gespannt auf die Spiele in der CL.

Joa. Wir werden sehen. Finde die haben viele Spezis im Kader. So jemand wie zaka. Den kannst du nur die Linie runter laufen lassen. Das macht er aber fantastisch. Aber fußballerisch limitiert. Ich mein: Robben hat’s auch immer auf dieselbe Weise versucht. Aber den konnte trotzdem niemand stoppen 😅 bei zaka seh ich das nicht.

Arsenal will sich von ihrem Anführer trennen. Zhaka. Halte ich für eine Fehlentscheidung. Die wollen jetzt Künstler wie Jorginho, glaube aber dass Spieler wie ödegaard sehr von zhaka profitiert haben.

Ödegaard hat sich hingegen extrem gut entwickelt. Das hätte ich niemals mehr gedacht, dachte den hat real in der Jugend zu viel Puderzucker in den a.rsch geblasen, aber bei Arsenal hat der ein ganz feines spielverständnis gezeigt und ist super kollegial. Der hat ein Gefühl für die Räume und Abstände und kriegt das schon ganz gut dirigiert. Ganz wichtiger Faktor vorne.

Last edited 11 Monate zuvor by René

Arsenal war schon unter Wenger eine Mannschaft, die zwar attraktiv gepspielt, aber kaum was gewonnen hat. Das liegt in deren DNA. So ein bisschen BVB auf Englisch…😉

😂😂😂

Das gleiche wurde von Chelsea auch gesagt

Chelseas gesamte Struktur stimmt überhaupt nicht. Unverstandene Trainerentlassung (Tuchel), Panikkäufe, die überhaupt nichts gebracht haben. Verantwortliche, die keine klare Linie vorgeben. Reden ständig über Neueinkäufe und haben das FFP im Nacken. Der Verein wurde schlichtweg heruntergewirtschaftet.

Um Wirtschaften müssen die sich keine Gedanken machen. Die haben endlose Mittel solange Boehly gönnen will.

Was die gemacht haben? Die haben planlos ganz viele Spieler transferiert und eine funktionierende mannschaft gesprengt. Jetzt starten sie bei 0
Und es ist absolut unvorhersehbar wie sich dieser Haufen entwickelt, ob die jetzt zusammenwachsen oder jeder für sich lieber seine Kohle zählt und bei gucci ausgibt. Die müssten jetzt 5…6 Spieler haben, die richtig hungrig sind und Bock haben und über das Training hinaus Lust haben eine Mannschaft zu führen und einzelner Spieler zu integrieren. Identifikation stiften. Das sehe ich eher nicht, glaube eher dass die letzten Champions League Sieger abhauen werden, sollte sich ne Möglichkeit ergeben dass andere Top Klubs ähnliches Geld zahlen. 😄

Last edited 11 Monate zuvor by René

Sorry, meinte mit heruntergewirtschaftet eher den sportlichen Bereich.

Was sagen denn die Gerüchte in England über Chelsea, jojo?

Wollen Kante, Mount, havertz, kovacic wirklich weg von Chelsea? Wenn das passiert, sind die komplett tot 😂 alles wichtige Arbeiter, die glaube ich mal richtig Bock auf den Klub hatten. Aber naja was ne Fahnenflucht. 😄

Der einzige Spieler um den ich boehly aber wirklich beneide ist Enzo Fernández. Schade dass enzo als armer Argentinier zu nem dicken Scheck einfach nicht nein sagen kann

Aber ich denke boehly findet noch ein paar Afrikaner und Brasilianer, die ihre Dörfer ernähren wollen und dem Lockruf von ihm folgen. Aber die die Bock auf den Klub hatten, sind dann längst weg. Das endet im Chaos da, unter abramovic (man kann persönlich von ihm halten was man will) war der Klub ein feiner englischer Laden, der die Mittelschicht und die Oberschicht Londons zumindest bei chelsea spielen mal kurz einen konnte. Die haben trotz hoher Ausgaben nicht immer den besten Fußball gespielt aber das war trotzdem raffinierter Sport auf aller höchstem Niveau, die hatten ne ähnliche Gewinner dna wie Bayern. Die haben auch mal auf Mentalität und Identifikation geachtet.

Last edited 11 Monate zuvor by René

Hab keine Ahnung, ob deine genannten Spieler wirklich weg wollen. Denke aber, dass Chelsea Spieler verkaufen muss, wenn sie neue verpflichten wollen. Suchen, glaube ich, einen MS für die nächste Saison. Lukaku war bei Chelsea nicht glücklich und wird den Verein vermutlich wieder verlassen.

Ich würde eher sagen Überwirtschaftet, Chelsea kommt mir vor wie ein Zuchtbulle der vor Hormonspritzen nicht mehr Laufen kann aber immer Fetter wird.

Wie heißt es so schön: Dicht dran ist auch vorbei. Und nächste Saison versinken sie wieder in der Bedeutungslosigkeit, so wie jede Saison.

Rice traut sich einfach nicht, in einem Top-Club wie dem FC Bayern zu spielen, weil er Angst hat, dass die PL einfach überbewertet ist 😉

Last edited 11 Monate zuvor by Andy Rush

Denke nicht, dass die PL überbewertet ist. Ist immer noch die stärkste Liga der Welt, vor allen Dingen in der Breite. Der FCB ist leider überbewertet, ist nicht mehr der Top-Club der vergangenen Jahre.

Ja,dass stimmt, wenn Rice nichts gewinnen möchte kann er gerne zu Arsenal wechseln.

Oder doch zum BVB. Da ist es auch ziemlich sicher das er nichts gewinnt.

Die wahren Sieger im Leben sind die Verlierer…kleine Denkaufgabe, grübel…

Wir brauchen eher nochmal eine Abwehrkante, dann könnte Upa der zu viele Fehler macht ins desensive Mittelfeld vorrücken und gemeinsam mit Laimer diesen Part ausfüllen…

Upamecano ist technisch noch schlechter als Goretzka.

Keiner von beiden ist technisch schwach, Unsinn! Sind beide kein Thiago, aber wer ist das schon? Rice sicher nicht, was seine Ballfertigkeit anbelangt. Ich fürchte der Typ der Kreativität, Pressingresistenz und Robustheit paart, wird schwer zu finden sein. Rice ist es jedenfalls nicht, dem fehlt Punkt 1 und zwar deutlich. Das Problem fängt damit an, dass man nicht genau weiß, welcher Spielertyp Kimmich eigentlich sein kann/will, man aber den perfekten Partner für ihn sucht. Kimmichs Positionstreue und Robustheit reichen offenbar nicht aus. Reicht auf der anderen Seite seine Kreativität, um neben ihm hauptsächlich auf Robustheit, Kopfballstärke und Positionstreue zu setzen? Ich tue mir schwer damit…

1) Beide, sowohl Goretzka als auch Upamecano, haben eine schlechte Ballkontrolle und sind technisch nicht besonders versiert. Manchmal schon bei der Ballannahme zu sehen. (Einfach mal Spiele anschauen!)
2) Kimmich spielt als 6er weder positionstreu, noch ist er robust. Er ist meist überall zu finden, ist daher oftmals nicht das Bindeglied zwischen Abwehr und MF. Sehe ihn eher als 8er.
3) Rice strahlt durchaus Pressingresistenz und Robustheit aus. Natürlich hat er nicht die Kreativität eines Thiago, ist aber auch ein anderer Spielertyp, der als 6er Kimmich sicherlich den Raum für dessen Spiel geben würde.

1. Lies erstmal was ich schreibe, bevor Du hier irgendwelchen Unsinn ablässt.
2. Weder Goretzka noch Upa sind technisch schwach. Es fehlt an Selbstvertrauen ( Gore ) bzw. Selbstvertrauen und Konzentration ( Upa ).

3. Eben genau dass stelle ich in Frage. Ist Kimmich ausreichend als Kreativspieler um ihn mit einem gänzlich unkreativen Spieler wie Rice zu kombinieren??

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

zu 1) Habe ich gelesen, sonst hätte ich nicht darauf geantwortet!
zu 2) Fehlende Technik wird Goretzka und Upamecano ständig vorgeworfen.
zu 3) Kombi Kimmich/Rice wäre extrem stark. Kimmich braucht einen Abräumer hinter sich. Ist auf alle Fälle mit Rice gegeben.

Wer Ahnung hat ist klar im Vorteil, ist bei dir leider nicht so gegeben!

Dass kimmich aggressives verteidigen + Technik + Kreativität
In sich vereint, kommt dir aber nicht in den Sinn? Wir haben bereits den komplettesten 6er auf der Welt. Wenn Bayern das nicht zu schätzen und einzusetzen weiß, dann wird es guardiola machen und sich kaputt lachen.

Hier von dem komplettesten 6er zu sprechen ist absolut absurd. Kimmich ist mehr 8er als 6er!

War in der vergangenen Saison kaum Bindeglied zwischen Abwehr und MF. War überall zu finden, keine Positionstreue.

In welcher Welt ist kimmich ein 8er?

Kimmich ist Fixpunkt im Spielaufbau und treibt sogar das Spiel unermüdlich an. Ein 8er ist eher ein Allrounder der sich im offensiv wie defensivspiel dazu schaltet um halt in den Zonen zwischen den Strafräumen eine zusätzliche anspielstation zu bieten oder eben Teamkollegen beim Zweikämpfen zu unterstützen indem man wichtige Spieler des Gegners doppelt. Das soll kimmich sein? Ich verstehe ja das goretzka in diesem Jahr komplett versagt hat aber kimmich hat wirklich wenige Fehler gemacht (beim 1:1 gegen Leipzig einen ganz schlimmen „dreifachen“) und das obwohl er so gut wie nie Unterstützung bekommen hat. Der hatte doch niemanden mit dem er im Mittelfeld Fußballspielen konnte. Niemanden! Mane stand im Abseits, Sane hatte seltsame Laufwege und goretzka kam nie hinterher mit dem Tempo! Dem habe ich immer nur am unteren Bildschirmrand hinterherhecheln sehen.

Und im Spielaufbau hinten gab es immer upamecano und manches mal Sommer, die gezittert haben und mit denen kimmich auf engeren Raum gar keinen Doppelpass spielen konnte. Man musste ja Angst haben. Cancelo war iwi auch gar keine hilfe, der klebt ja nur viel zu hoch auf der Linie, von Helfen/ anbieten keine Spur und schon gar nicht ging der Ball zurück zu kimmich. Der ist ja immer direkt blind die Linie hochmar.schiert statt mal die spielkontrolle aufzubauen. Bayern passt einfach zu wenig im Mittelfeld, der Ball zirkuliert zu wenig, das positionsspiel können die gar nicht aufbauen. Alles schnellspr.itzer neben, hinter und vor kimmich. Und Musiala ok. Der ist halt noch extrem ballverliebt und will das dribbling. Lass ihn seine Erfahrungen machen.
Aber ganz ehrlich, das war die ganze Saison kein Team das irgendeine Idee im Spiel verfolgte, war besonders bei den wenigen ballstaffetten zu sehen. Kimmich blieb oft nur der vertikale Weg nach vorne um dann nen Mitspieler mit nem chipball zu suchen, mit dem choupo am besten klar kam und was letztlich noch viele Punkte gerettet hat. Sonst wäre gar nix gegangen. Die standen doch alle immer 20m weit weg von kimmich, wie soll man denn da kombinieren und ein gescheites Spiel aufbauen?!

Ich geb dir ja recht, dass Bayern sehr aktionistisch gespielt hat. Viele Einzelaktionen, immer zu dieselben moves. Wobei kimmichs noch am zuverlässigsten funktioniert haben. Aber keine Teamleistung im Spielaufbau, einzig gegen Paris im Rückspiel eine Teamleistung im verteidigen. Nur der Wahnsinn passierte nicht wegen kimmich sondern weil alle um kimmich herum völlig Kopf- und gedankenlos agierten. Und teilweise nach 30 Minuten völlig ausgepumpt. Die waren auch nicht fit

Alles Schrott. Ich weiß echt nicht was die da die ganze Zeit bei den vielen Geheim Trainings gemacht haben. Sitzkreis und über ihre Gefühle reden oder so aber kein fußball spielen.

Last edited 11 Monate zuvor by René

Ich finde das ein wenig übertrieben sich jetzt an kimmich abzuarbeiten und ihm die Schuld an allem zu geben, nur weil er ne Schlüsselposition inne hatte. Er hat das beste aus der Lage gemacht.

Denn Kimmich braucht ganz dringend seine teamkameraden um wieder wirkliche weltklasseleistungen im defensiven Mittelfeld zu zeigen. Und das war in diesem Jahr überhaupt nicht der Fall. Aber jeder 6er braucht seine Mitspieler um Sauber hinten raus und vorne rein zu kombinieren. Ich will mal nen 6er sehen der besser und erfolgreicher spielt als kimmich wenn das Team als gesamtes ein behäbiger total Ausfall ist.

Und jetzt soll das Problem ein abräumer richten und wir spielen wieder Fußball wie im Jahr 2000? Und kimmich als edeltechniker und unglaublicher Übersicht auf den Posten des Mittelfeld dauerläufers der die Lücken stopfen soll? Pffff also wenn das wirklich der Plan ist, dann wird die Geschichte noch ganz übel enden und kimmich spielt spätestens 2024 unter guardiola sehr erfolgreich um die Champions League und Bayern haut die Bälle hinten nur noch raus und geht auf den zweiten Ball. Und zwar in der Europa League

Last edited 11 Monate zuvor by René

Kimmich ist ein guter Spieler, aber kein guter 6er! Keine Positionstreue, dadurch ständig Lücken zwischen Abwehr und MF.

Ich kritisiere Kimmich nicht für seine Fähigkeiten, sondern für seine fehlende Positionstreue. Wirklich robust ist er aber maximal bedingt und kopfballstark ist er keinesfalls, leider…

Kopfballstark nicht. Aber das muss ne 6 wie er auch nicht. Wenn du ballbesitz Fußball spielen willst und ne hohe ballkontrolle im Spiel willst, dann ist kimmich der perfekte 6er. Aggressiv im zweikampf, unglaublich pressing resistent, technisch überdurchschnittlich stark, sein erster Kontakt ist brutal effizient, nur durch die ballannahme verschafft er sich einen 1m raumgewinn und kommt so nie unter Stress beim abspielen. Hat ne sehr hohe passquote, spielt Bälle aus dem Stand präzise und im richtigen Tempo scharf auf den richtigen Fuß vom Mitspieler. Ganz viele Details stimmen bei ihm, die vielen gar nicht bewusst sind. Bei kimmich muss sich keiner den Ball erst zurecht legen wenn sie nen Ball von kimmich bekommen. Gnabry schafft ja nicht mal unbedrängt nen Querpass auf Müllers starken Fuß, der Ball kommt nicht mal vor dem Standbein an, weil er null Gefühl für seine Mitspieler hat. Immer nur Kraft Kraft Kraft. Gnabry orientiert sich ja ähnlich gut im Raum wie kimmich, aber nur wenn er den Ball kriegt, nicht wenn es darum geht seinem Mitspieler einen aufzulegen 😅

————————-
Watzke hat mal gesagt, dass er Bayern nur um einen Spieler beneidet. Und zwar um kimmich. Glaube nicht dass watzke den für 100mio€ hergeben würde, obwohl verkaufen das einzige ist was er kann. Weil du mit jemanden wie kimmich wirklich Titel gewinnst, weil er diese gewissen Unterschiede im Detail macht, die es dafür braucht. Das kommt alles nicht von ungefähr.

Wenn Kimmich wirklich so ein guter 6er ist, wie du sagst, warum sucht man dann händeringend nach einem neuen 6er?

Aus meiner Sicht wird Goretzka in den letzten Wochen auch viel zu schlecht geredet. Grundsätzlich hat der Typ wirklich alles was man als 6er/8er heutzutage braucht. Entscheidend wird nur sein, dass er aus dem Formtief rauskommt.
Bei Kimmich bin ich aber anderer Meinung. Aus meiner Sicht ist er tatsächlich einer der 3 komplettesten 6er in Europa und am Ende kommt es auch immer darauf an, wie die taktischen Vorgaben des Trainers sind. Ich wüsste zum Beispiel nicht, was man an seiner Positionstreue in den letzten Spielen auszusetzen hätte? Er war nahezu die gesamte Spielzeit zentral vor der Abwehr. Mangelnde Robustheit sehe ich bei ihm auch nicht und die Zweikampfwerte im ligaweiten Vergleich sind auch gut.

Man muss grundsätzlich aufpassen, dass man jetzt nicht ständig die Qualität einzelner Spieler in Frage stellt, nur weil die gesamte Mannschaft schlecht performt hat.
Sandro Wagner hat es im Sportstudio auch gut formuliert: Man hat eventuell zu viel Talent und etwas zu wenig Charakter in diesem Kader. So sehe ich es auch: Bis auf die 9 passt die Qualität auf allen Position, es fehlt nur an anderen wichtigen Attributen wie Führung, Aggressivität, Leidenschaft.

Ja grundsätzlich hat goretzka alles, zudem hat er Qualitäten wie im Kopfballabschluss die außergewöhnlich gut sind. Aber der war doch überhaupt nicht fit oder? 5 min auf dem Feld und der hat geschwitzt wie ricarda lang beim Lasagne futtern.

Und sind wir mal ehrlich. Er hat technische Defizite und gleicht vieles über die Dynamik aus. Manchmal wünschte ich mir dass coman 10kilo schwerer wäre, der hat ne unglaubliche ballbehandlung und handlungsschnelligkeit, so jemand blüht doch auf engem Raum auf oder auch Musiala. Für goretzka ist das doch mittlerweile purer Stress und in den Zweikampf kam er zuletzt gar nicht mehr.

Goretzka war dann auch nicht mehr da wo es wirklich weh tat. Aber ist klar. Macht ja auch schnell keinen Spaß mehr wenn man immer diese 5-10cm bis zum Ball fehlen und man dauerhaft die Richtung hin und her wechseln muss. Dazu ist er eigentlich auch zu anfällig. Ne Gazelle ist der ohnehin nicht, und er wird halt in dem Alter Jahr für Jahr merklich langsamer.

Bayern ist in diesem
Jahr ohnehin ungewöhnlich viel gelaufen, viel zu viel gelaufen für ne Mannschaft die eigentlich das Spiel machen will und ne 5er Kette auseinander kombinieren muss.

P.s. Ich glaube kaum dass es laimer besser als goretzka macht oder wenigstens gleich „gut“. Gravenberch ist überhaupt kein balleroberer, Ausdauer keine Ahnung. Ajax ist nicht sehr für Fitness bekannt.

Und sein Spielaufbau ist noch zu behäbig, sein Blick noch immer starr auf den Ball berichtet. Dafür nen soliden Abschluss aus der zweiten Reihe. Schönen Schwung in der Hüfte. Aber das wird auch nächstes Jahr nicht reichen besonders nicht wenn er mit Finger im a.rsch über seine Berater seine Enttäuschung kundtut und bereit wäre lieber zu wechseln statt die Ärmel hoch zu Krempeln. Er muss schon wirklich wollen, sonst wird man sich bei Bayern nicht durchsetzen.

Aber laimer könnte als Rechtsverteidiger recht hilfreich sein, da die Bälle abjagen sie nem Spielaufbau zuführen bei dem er aber wiederum wohl eher kein Teil sein wird. Davies und laimer auf den außen ist vllt auch einer Zuviel mit technischen Defiziten in der ballverarbeitung. Aber den cancelo kannste ja auch in die Tonne kloppen, der will zwar den Ball aber der hat kein Gefühl für den Rhythmus der Mannschaft und er scheint auch gar nicht bereit zusein sich erstmal anzupassen und da zu helfen wo er gebraucht wird.

Last edited 11 Monate zuvor by René

Ich finde es erfrischend mal was Positives über unsere eigenen Spieler zu lesen. Habe hier bereits mehrfach geschrieben, dass ich Goretzka und Kimmich grundsätzlich für Klassespieler in aktuell fragwürdiger Verfassung halte. Beide benötigen Selbstvertrauen und Gore auch wieder seine Top-Fitness.
Was ich aber klar hinterfrage ist, ob sie auf allerhöchstem Niveau kompatibel sind. Das hat bisher nie funktioniert. Die CL 2020 wurde mit Kimmich auf RV gewonnen. Grundsätzlich ist die Frage ob beide zusammen ausreichend kreativ sind und ob sie ihre Fähigkeiten defensiv optimal aufeinander abstimmen können.

Die Frage ist berechtigt ob das Duo kimmich und goretzka noch mal den ganz großen Wurf im Tank hat oder ob man sie jetzt trennen muss. Da geht’s dann auch um die Heim em 24. das wird ne ganz harte Entscheidung, die Tuchel treffen muss. Kimmich ist schon ziemlich Angepis.st derzeit. Wenn man goretzka das Vertrauen als legitimier Partner von ihm entzieht, dann wird es die Lage sicherlich nicht bessern. Was kimmichs gemütszustand angeht. Das heißt ja: das ist jetzt ne Frage der Ausrichtung und wie ob die Vorstellung der Spieler wie man spielen soll noch deckungsgleich mit der Vorstellung des Trainers ist.

Ich bin der Meinung dass Tuchel das eiskalt und emotionslos umsetzen muss, das zumindest ein dritter zentraler Mittelfeldspieler zum Kader dazustößt, der eine ernsthafte Konkurrenz ist. Aber nicht wegen des Preises sondern wegen der Qualität. Und das wird schwer so einen zu bekommen und einen Achter bei kovacic angefangen bis zum teuersten Regal bellingham/ de Paul als größte Lösung ist eine machbare und Option die den Kader sofort besser machen würde. Aber einen kimmich zum 8er umzuschulen (nur weil er ein paar chipbälle auf die Spitze gespielt hat?!) und nebenher nen Klopper wie Rice als 6er zu installieren, der zudem kimmich im Training in Grund und Boden spielen müsste damit kimmich seine neue Rolle akzeptiert (was ich eher andersrum glaube, so wie neuer Nübel in Schutt und Asche trainiert hat 😄), halte ich für illusorisch. Wie viele Baustellen will man denn noch „erfinden“?! In der jetzigen Lage c. Ronaldo aus der Wüste zu holen wäre leichter zu bewerkstelligen als declan Rice der die komplette Spielweise des Teams umstellen würde. Dann wäre der dominante ballbesitzfußball, den wir in Ansätzen unter Van gaal und heynckes und in Gänze unter guardiola eingeführt hatten und über viele viele Jahre in der Mannschaft tatsächlich trainerübergreifend am Leben gehalten haben (was sicherlich auch Spieler wie Müller, kimmich, alaba und neuer zu verdanken ist), endgültig Geschichte. Und das trotz Tuchel. Und als Nächstes kommt die dreierkette. Und dann spielen wir kick n rush auf einen 36jährigen choupo moting oder einen 31 jährigen füllkrug und Musiala unterhält sich mit dem fc Barcelona.

Eigentlich kann die spielerische Ausrichtung des fc Bayern nur sein, dass 4 – 2 – 1 – 3 wie unter Flick auszurichten, das 4 – 2 – 3 – 1 also nur zu verfeinern in dem man höher steht um Musiala, coman, gnabry, vllt noch Sane, Müller und einem Mittelstürmer, wer auch immer es sein wird, wieder voll in Szene zu setzen. Müller funktioniert mit nem Mittelstürmer eh besser, Müller funktioniert am besten im Kollektiv, Bayern funktioniert am besten im
Kollektiv, musiala brauch auch mal den Doppelpass oder die Alternative zum dribbling, zumindest dass da jemand ist der die gegnerischen iv bindet.

So aber wenn du das so machst, kann es nicht sein dass du dynamische grätschen oder rein Defensiv orientierte ballwegklopper setzt. Wie soll denn der Ball sonst bis ganz nach vorne kommen, wenn nicht durch ballsichere und passsichere mittelfeldspieler, die sich ganz hinten bis ganz nach vorne rausspielen können und das Ding unter Druck halt nicht ins Seitenaus kloppen müssen weil Selbst auf engen Raum der Gegner keinen Zugriff bekommt. Im cl Finale gegen Paris hatten wir hinten in der defensivkette alaba, kimmich und Thiago ind natürlich neuer. Es ist völlig egal wer auf dem Papier wo aufgestellt wurde. Sowohl alaba als auch kimmich sind von der Anlage her defensivallrounder, die alles können, und eigentlich ihr volles Potential wegen ihrer Ball Sicherheit und Übersicht auf der 6 entfalten können. Dazu Thiago, der zwar nicht zweikampfstark ist aber dafür kimmich und alaba als Absicherung hinter sich hatte, aber umso ballsicherer mit glänzender Übersicht und einem super Gefühl dafür für den Takt der nötig ist. Alles drei absolute edeltechniker, wenn bei denen das Bällchen lief, kam kein Gegenspieler der Welt mehr dran. Ich weiß noch wie Paris recht früh das pressing im Finale eingestellt hat, weil absolut sinnlos mit den drei dahinten. Die haben Iwann nur noch aus nem Bollwerk versucht umzuschalten, Bayern hatte über weite Strecken die Kontrolle. Ja Bayern hat riskant gespielt, hat auch das ein oder andere Gegentor mehr kassiert, weil es keinen declan Rice gab. Über Konter waren wir zu knacken. Aber das war gefühlt so egal, weil wir jedes Spiel an uns gerissen haben. Iwann haben die Gegner einfach das Fußball spielen eingestellt, die waren reihenweise gefrustet.

Gut wir haben nun keinen alaba und Thiago mehr. Und neuer stand auch nicht zur Verfügung. Ey da ist viel um kimmich zusammengebrochen. Kommt schon Leute, das hat die selber Auswirkung auf anderer Ebene wie dass man dem Müller keinen lewandowski Ersatz besorgt hat.
. Kimmich hat sie nicht mehr mit denen er das Bällchen laufen lassen kann. Dazu den damals nimmermüden Löcher stopfenden und hungrigen goretzka. Aber deswegen sollen wir jetzt den letzten edeltechniker den wir für hinten haben mit dem Job als 8er misshandeln? Oder wir holen nen technisch starken 8er und es kommt wenigstens etwas Spielkultur zurück und wer weiß ob nicht der ein oder andere wie Musiala, Sane oder de Ligt sich davon anstecken lässt. Musiala kann auch ruhig zwischen dem Kombinationsspiel im Mittelfeld (wie Griezmann bei der wm) und dem Abschluss im Offensivspiel hin und her schalten. Ne passable 8 spielt er ja auch, schlaksig aber ungewöhnlich zweikampfhart und robust. Müllers gummigene 😄 oder Sane wacht mal
Auf und macht sich nützlich, aber der arbeitet nur nach hinten wenn man ihm anschließend den Ball in die Tiefe durchsteckt sonst meckert er dass er nicht seine Szene kriegt die er verballern kann, weil er offenbar gerne Torhüter anschießt oder die Bälle auf die Tribüne jagt 😅

Last edited 11 Monate zuvor by René

Überrascht das hier irgendwen? So traurig es ist, aber absolut nachvollziehbar.
Aus sportlicher Sicht gibt es keinen Grund, warum man in der Bundesliga gegen Darmstadt, Heidenheim, Augsburg, Hoffenheim und so weiter spielen sollte, wenn man fast jeden zweiten Spieltag ein Topspiel in der bestbezahlten Liga der Welt haben kann.

Kann ich verstehen.
Wer sollte in der aktuellen Verfassung des Clubs schon Lust haben auf den FC Bayern…— Declan Rice offenbar nicht.

Das ist genau, vor dem ich die ganze Zeit gewarnt habe und deshalb den Rauswurf von Brazzo schon viel länger gefordert habe:

Die Spirale nach unten fängt sich sehr schnell an zu drehen.
Da muss man verdammt aufpassen.

Ich hoffe, dass Bayern die Kurve kriegt.

Aber an Rice sieht man, dass man sobald man ins Mittelfeld abrutscht, seine Strahlkraft für die richtig guten Spieler verliert.
Dann wieder nach oben zu kommen, ist sehr schwer!

Ach Leute, ist das schön.

Es ist Mittag und der FC Bayern ist immer noch aus der Geiselhaft vom bosnischen Ta.liban befreit!

Danke an Uli, dass du über deinen Schatten gesprungen bist.
Jetzt kanns wieder bergauf gehen. 🤘

Einfach mal über deine Wortwahl nachdenken!

Hab ich gemacht.

Passt pefekt! 🤣

Braunes Gesindel 🤮

Und was ist mit all dem unsäglichen grünen Gesindel…?

Schäme dich

Jetzt muß man nur noch euch Trolle los werden, Psychisch Auffällige wie du können leider von Ihrem Feindbild nicht los lassen.

Ich bin nach wie vor von Sabitzer überzeugt ( ich weiß,diese Überzeugung gehört mir exklusiv). Man sollte ihn zurückholen und mit Laimer haben wir dann ein sehr ordentliches Duett im MF.

Sehr ordentlich reicht aber nicht. Was willst du mit den beiden gewinnen?

Komisch und warum hat Österreich dann ständig Quali Probleme? Da ist einfach keine goldene Generation, sondern red Bull hat in Österreich einiges auf zumindest Bundesliga Niveau hochgezogen. Tolle Arbeit. Diese Partnerschaft Leipzig – Salzburg war ein Geschenk für den ösi Fußball. Unter rangnicks Gnaden. Der Architekt ist mal wieder ein deutscher.

Aber Champions League Niveau ist das noch lange nicht. Typisch rangnick halt 😅

Die besten Sporttalente landen in Österreich immer noch beim Wintersport.

Last edited 11 Monate zuvor by René

Die Premier League ist vom Start her grundsätzlich attraktiver als die Bundesliga… Und auch kompetitiver – da musst du schon ein ganz besonderes Paket bieten…

Und das Paket wurde in der Vergangenheit immer mit extrem hohen Gehältern geschnürt. Leider ist die Buli im internationalen Vergleich abgesackt. Schaut man nach Italien, muss man feststellen, dass 5 Mannschaften in den internationalen Wettbewerben im Halbfinale standen und davon jetzt 3 Mannschaften die Finals bestreiten. Aus der Buli stand lediglich mit Leverkusen eine Mannschaft im Halbfinale der EL.

Ja das muss sich die Bundesliga gefallen lassen. Warum hat man die Schwäche der diesjährigen Premier League nicht ausnutzen können? Die Italiener waren da, und niemand kann behaupten dass die Serie a der Bundesliga um Lichtjahre enteilt sein soll.

Die spielen teilweise noch in völlig antiken Stadien 😂

Bayern und Dortmund waren in diesem Jahr alle beide grottenschlecht und unfähig. Die Bundesliga muss sich als gesamtes hinterfragen, der dfb als Zugpferd vorne weg. Die schlechte wm hat sich in der Bundesliga weiter fortgesetzt. Da bringt es uns nix uns jetzt damit zu trösten dass die Premier League, psg und die la Liga offenbar ebenso enorme Probleme damit hatte die Spieler nach der wm neu zu motivieren. Wir hätten da sein müssen, haben es verpennt die grottige wm wieder gut zu machen.

Last edited 11 Monate zuvor by René

“Warum hat man die Schwäche der diesjährigen Premier League nicht ausnutzen können?

Ganz einfach, weil die Buli noch schwächer war!

Ja. Der Premier League Primus hat uns den a.rsch versohlt. Die hatten wir auch nicht eine Sekunde am Haken.

Aber Bayern war bereit mit Handicap und ohne 9 in die Saison zu gehen. Die Analyse dürfte leicht ausfallen was geändert werden muss um wieder auf Augenhöhe zu kommen. Fürchte nur dass momentan im ganzen Chaos der klare Blick etwas fehlt. Tuchels Analysen sind zum Teil kurios, dabei war er früher deutlich bodenständiger als guardiola der halt immer was ganz besonderes machen wollte. Ich finde er hat sich in England doch etwas verändert.

Er hat nun 1 Jahr Zeit um zu zeigen dass er länger als 1 1/2 Jahre topklub kann. So seh ich das. Schockverliebt bin ich noch lange nicht

Last edited 11 Monate zuvor by René

Am Samstag wurde hier noch verkündet, daß nur noch die Unterschrift unter dem Vertrag in München fehlt.
……und heute kommt der Wind aus der anderen Richtung.
Ja was nun???????

Hier werden doch jeden Tag die Berichte des Vortages ad absurdum gestellt.

Hab mir Stats und Highlight angeschaut und er ist zwar sehr gut
Aber wirklich überzeugt hat er mich nicht.
Krasse Mentalität ja
Aber er wirkt mit Ball sehr globig und gegen den Ball ist er laut Stats auch nicht so erfolgreich ( in absoluten Zahlen )

Für 100 Mio erwarte ich das Non Plus Ultra und das ist er nicht ( aber trotzdem sportlich ein großer gewinn, aber nicht für 100 Mio )

Für diese Spielerrolle gibt es bestimmt viele günstigere Alternativen
Der Abräumer muss keine 80+ Mio kosten oder abosolute Weltklasse sein
Er soll nur seinen Job als Abräumer erfüllen und gut ist
Wichtig ist es diesen Spielertyp zu haben , aber es muss nicht das aller höchste Regal dafür sein

Dem stimme ich zu. Zuerst sollte man einen Top 9er verpflichten. Wir benötigen endlich wieder einen Top-MS, der enge Spiele entscheiden kann und in der BL 25 Tore oder mehr erzielt. Danach kann man sich mit dem Top 6er beschäftigen. Ich investiere lieber 90 Mio. in einen Top 9er und 50-60 Mio. in einen ser guten 6er.

Last edited 11 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Danke. Der ist live auch genauso limitiert wie in seinen „highlights“

Mit Emre can wollte flick damals den besten deutschen abräumer haben. Und Bayern hat sich ganz bewusst dagegen entschieden. Und guten Gründen. Daran sollten sie auch nicht zweifeln zumal jetzt Tuchel als Trainer da ist. Seine 6er waren Spieler wie weigl, Jorginho oder verratti.

Kommt schon Leute.

Wenn es einen jungen khedira gäbe, der abräumen und Fußball spielen könnte, ok dann hätte ich nix dagegen. Aber den gibt’s doch gar nicht auf dem Markt und man hat kimmich, der eben dieses Kerngeschäft zu 1000% ausüben könnte, wenn der 8er neben ihn ebenso Weltklasse wäre wie er.

Last edited 11 Monate zuvor by René

Wäre echt schade, hätte mich auf ihn gefreut. Wer weiß ob morgen nicht eine Meldung kommt, die genau das Gegenteil behauptet. Kommt ja doch öfter vor. Schau ma moi.

Auf alle Fälle sind die Trauben bei Arsenal höher. Sprich schwieriger Titel zu gewinnen

Aber er ist sowieso zu teuer.
FcB muss seine Finanzen erst wieder
In den Griff bringen.
Und besser eine regelrechte Sportuniversität / Internat mit über 1000 Schüler ab 10 Jahren mit einem speziell auf Sport optimierten Lehrplan.
Für alle Sportarten des FCB .
Nur so ist auf Dauer auch in Deutschland eine Topadresse
zu halten……

🙄

Das waere nicht verwunderlich. Wie bereits x mal geschrieben, sind die Engländer nur in Ausnahmefällen bereits, ihre Insel und ihren Monarchen zu verlassen. Vielleicht noch fuer Real Madrid bzw wenn sie als Minderjährige bereits auf dem Festland tätig waren und somit frühzeitig etwas entwoehnt sind. Je aelter die Herren sind, desto im mobiler werden sie. Vermutlich haben noch nicht alle den mental/ kulturellen Unterschied zwischen Festlandseuropaern und Briten, vor allem Engländern, verstanden. Man muss sie schon als Kleinkind von der Insel holen, sonst wird es sehr schwierig.

War doch eh klar

João Palhinha ist auch gut spieler, und sehr mehr billiger.

Ein guter bis sehr guter Spieler im Alter von 23 – 28 Jahre aus der Premier League wird niemals in die Bundesliga wechseln. Das ist leider so.

Warum sollte er aus der stärksten Liga der Welt in die Bundesliga wechseln? Das kann er auch noch im fortgeschrittenen Alter, so wie Mane… und dann zu exorbitant hohen Bezügen, falls der freigestellte Stift eines Tages in den Schoß des Vereins zurückkehren sollte…

Um Titel zu gewinnen.

Is doch immer das gleiche mit den Engländern, die meisten Performen nur in PL so richtig gut und zu dem bezahlt eben kein Verein solche kranken Gehälter wie die Engländer

Wundert mich nicht, dass er keinen Bock auf so einen Kindergarten hat.

Der deutsche Rekordmeister bräuchte allerdings dringend einen neuen Sportdirektor/Sportvorstand, ansonsten ist der Zug wohl abgefahren.”

Auf den wird hier niemand warten, der wird wahrscheinlich diese Transferperiode gar nicht mehr tätig werden. Um die Kaderplanung kümmern sich vorerst Dreesen, Hainer, Tuchel, Hoeneß, Rummenigge.

Schade hätte mich gefreut auf ihn ist ein guter Mann

Wollen wir wirklich für den 100-120 Mio bezahlen?🙈Finden wir uns doch einfach mal damit ab.Wenn drei Premier League Clubs an ihm dran sind,dann haben wir keine Chance.Ich würde an seiner Stelle auch eher in England spielen,als bei uns gegen Heidenheim,Hoffenheim,RB usw.Nichts gegen Heidenheim,Gratulation zum Aufstieg.Aber das ist einfach nicht so reizvoll.Wenn wir nicht anfangen mehr Talente einzubauen,die sich mit dem Club auch identifizieren,dann haben wir keine Chance gegen die Premier Clubs.Das Spiel mit den Geldscheinen werden wir auf Strecke nicht gewinnen.

Wieso hat man nicht Granit Xhaka geholt?

Rice ist zu teuer. Kein Verlust.

Klassischer Arsenal Transfer, 80 Mio für einen 50 Mio Spieler.

Bayern hatte auch mal so einen Sportdirektor, aber das ist jetzt vorbei

Und so wie Laimer die letzten Wochen gespielt hat kann man da plötzlich doch Hoffnung haben, mehr als eine Ergänzung zu bekommen

Last edited 11 Monate zuvor by Chef

Ja, wer hat denn was anderes erwartet ?
Auch Kane wird nicht kommen !

Ich bleibe bei Thuram und/oder Amrabat!

Angeblich, Womöglich, Vielleicht, wieder alles nur Hörensagen. Am Ende muß sich dann aber wenigstens niemand in ein Wettbieten um einen Überteuerten Spieler begeben.
Und Arsenal hat Angeblich, Womöglich, Vielleicht bisher 88 Mio geboten, also nicht das was West Ham Angeblich, Vielleicht, Womöglich Verlangt.
Der FC Bayern wird einen 6er holen da kann man Inzwischen Sicher sein, sollte man völlig Entspannt sehen wer das dann wäre.

Es kommt immer darauf an, was der Spieler will.Nur weil er mal Guten Morgen auf Deutsch sagt, heißt das nicht, das er auch kommt.

Na und!!

Und das ist auch gut so.

Brazzo ist schuld an den transfers

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.