FC Bayern News

Wechsel nach München: Guerreiro wartet auf ein Signal vom FC Bayern

Raphael Guerreiro
Foto: Getty Images

Seit einigen Tagen steht fest, dass Raphael Guerreiro den BVB verlassen wird. Der Portugiese möchte seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und peilt einen Wechsel zu einem Top-Klub an. Der FC Bayern ist auf die Option, Guerreiro ablösefrei zu verpflichten, aufmerksam geworden, und scheint gute Karten zu haben. 



Der FC Bayern hat sich zunächst dagegen entschieden, Joao Cancelo für die Klausel in Höhe von 70 Millionen Euro zu verpflichten. Möglich wäre ein Transfer allerdings noch zu geringeren Konditionen, die man mit Manchester City aushandeln müsste.

Die Bayern-Verantwortlichen suchen laut “SPORT1”-Informationen aber nach einer günstigeren Alternative und scheinen dabei bei Raphael Guerreiro gelandet zu sein. Für den 29-Jährigen spricht die Tatsache, dass er nicht nur ablösefrei ist, sondern ähnlich wie Cancelo auf mehreren Positionen eingesetzt werden kann. Der portugiesische Nationalspieler kann auf der linken Seite alles spielen und ist zudem ein sehr guter zentraler Mittelfeldspieler.

Wie “SPORT1”-Reporter Kerry Hau berichtet, ist Guerreiro offen für einen Wechsel nach München, wo er auf seinen Ex-Coach Thomas Tuchel treffen würde. Zudem würde dieser gerne in der Bundesliga bleiben.

Transfer-Planungen nach Salihamidzic-Abgang unklar

Laut der “BILD” ist es aber vollkommen unklar, ob Bayern bei Guerreiro ernst macht. Grund: Ex-Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat zuletzt an einer Verpflichtung von Guerreiro gearbeitet und Gespräche mit dem Spieler geführt. Nachdem der 46-Jährige aber aus seinem Amt entlassen wurde, sei es unklar, ob der Verein noch immer an einem Transfer festhält.

Sinnvoll erscheint eine Verpflichtung aber durchaus, da man einen flexiblen und hochklassigen Spieler für die Kaderbreite dazubekommen würde und weiterhin Geld für die Problempositionen Angriff und Mittelfeld vorhanden wäre.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Na ich hoffe mal da kommt auch Keines!

Möglicherweise 😉

Ich finde ihn ok aber ganz ehrlich..Mir ist er nicht konstant genug.

Mittelfeld ja, hinten?

Hinten hat er definitiv mehr Defizite. Ich sehe ihn mehr im Mittelfeld und da besteht eben aktuell nicht viel Handlungsbedarf. Zumindest wenn das mit Rice klappen sollte.

Guerreiro ist doch ein ganz anderer Spieler als Rice!!! 🤔,
Kannst Du gar nicht vergleichen.
Denke die Bayern planen außer Sabitzer im Mittelfeld evtl auch Grafenberch zu verkaufen. Da viel mal die Aussage: einen Spieler zu verpflichten den man gewinnbringend wieder weiter verkaufen kann. Ich denke sie rechnen mit 50 plusX – zudem ist den Verantwortlichen das negative Verhalten von Goretzka aufgefallen und aufgestoßen. Der hat eine ganz miserable Saison gespielt! Auch Müller wird es sehr schwer haben. Vllt geht er von selbst?

Warum nicht? Dann wird er mindestens einmal deutscher Meister …,

jaaa genau wie bouna sarr

bitte einfach nicht! lieber cancelo verpflichten

Haste mal 40 Mio?

die hat bayern definitiv
einmalige chance für so nen top spieler
wenn man die unnötigen zweitklassigen transfers lässt

Offensive ist er Top und hat zudem eine überragende Technik.
Cancelo ist defensiv aber auch kein Fels. Er ist mir zu Zweikampfschwach. Ich würde Cancelo nicht kaufen.

Der Junge sollte auf jeden Fall einen 2 Jahresvertrag bekommen. Ablösefrei, hat beim BVB ca. 8 Mio im Jahr bekommen.

Man sollte Guerreiro eine schönen Bonus Vertrag anbieten, dann wollen wir mal sehen wie der Junge im Bayern Trikot abliefern kann. BVB “Stallgeruch” lasse ich hier mal außen vor. Süle oder Hummels haben sich ja auch gut eingeführt+/-

Pavard wird ja wohl leider gehen. Dann braucht man rechts mehr, denn Mazraoui und Stanisic ist zu wenig. So kommt Cancelo wieder ins Spiel. Der kann auch links, das ist der entscheidene Punkt.
Und dann wär Guerrero mit seinem 10 Mio Gehalt eigentlich Luxus.

Davies 11m Cancelo 16m als Erstbesetzung, Mazraoui 8m als Backup, Stanisic Laimer als Notlösungen. Wär sehr offensiv, aber da man mit Rice im Zentrum einhundertzehnmillionenmal defensiver ausgerichtet ist, könnte es gehen ?!

Aber man braucht sicher nicht auf rechts:
Cancelo
Mazraoui
Stanisic
Laimer
Kimmich könnte das zur Not auch!
Wenn sie Cancelo wollen, könnte man Mazraoui verkaufen!

Die Entscheidung Salihamizic rausschmeißen ist mehr als notwendig gewesen. Kommt allerdings viel zu spät!!!
Vorallem stelle ich mir die Frage, wenn das Aus von Olli u Hasan schon lange beschlossen gewesen sein sollte, warum hat man Salihamizic noch bis letzte Woche noch Vertrags und Transfergespräche führen lassen?
Nun wird sich zeigen ob Kalle und oder Uli es noch drauf haben.
Uli hat im Knast den Anschluss verloren und ihn auch nicht mehr gefunden.
Das was im Moment beim FCB stattfindet, erinnert einen stark an den HSV oder Hertha.
Wo die beiden spielen weis jeder!!!
Genau die beiden Vereine die lt Effe als potentielle Salihamizic Arbeitgeber in Frage kommen.

Du bist ein Scherzbold, Bayern wurde grade wieder Meister und du stellst Vergleiche an mit dem HSV und Hertha weil man eine Vergleichsweiße Unruhige und Schwächere Saison hatte als die 10 Jahre davor.

Auf jeden Fall holen.
Auf LV ist starker Bedarf.
Davies braucht einen Backup.
Hernandez ist zwar auch auf LV einsetzbar aber dauerverletzt und will scheinbar weg.
Blind ist auch ein LV aber er verlässt ja den Verein und hatte nie die benötigte Qualität gehabt.

Man will Rice und Vlahovic. Beide werden wenn es zu nem Transfer kommt zwischen 150 und 200 Mio. zusammen kosten.

Guereirro ist ablösefrei und hat ne sehr starke Saison gespielt.

Cancelo für 40 Mio. würde ich nur machen wenn man Pavard für 35 Mio. los wird.

guerreiro war aber sogar dortmund zu schwach für LV und den willst du bei bayern?

Dortmund wollte Guerreiro nicht los werden!

Sehr guter 8chter aber kein guter Lv in einer 4er Kette.Wurde halt vom Bvb falsch eingesetzt weil sie da hinten niemand anderes hatten und 8chter haben wir genug aber als Davies Backup würde ich ihn sofort nehmen besonders weil wohl Hernadez geht und die Dortmund Fans krass sauer wären😅😶

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.