FC Bayern News

Salihamidzic-Nachfolger: Bayern nimmt Stefan Reuter ins Visier!

Stefan Reuter
Foto: IMAGO

Der FC Bayern sucht händeringend einen neuen Sportvorstand/-direktor. Zuletzt wurden vor allem Markus Krösche und Max Eberl mit einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der FCB einen weiteren Kandidaten aus der Bundesliga ins Visier genommen.



Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, ist Stefan Reuter vom Ligakonkurrenten FC Augsburg auf der Shortlist der Bayern gelandet.

Demnach wird dieser FCB-intern als echte Alternative zu Markus Krösche und Max Eberl angesehen.

Eberl und Krösche bleiben die Wunschlösung

Reuter, der von 1988 bis 1991 als Profi beim FC Bayern unter Vertrag stand, ist seit 2013 Geschäftsführer Sport beim FCA hat sich in den vergangenen Jahren ein sehr gutes Netzwerk aufgebaut. Vertraglich ist der 56-Jährige noch bis 2026 an die Fuggerstädter gebunden. Zuvor war dieser sportlicher Leiter beim Stadtrivalen TSV 1860 München (2006-2009).

Laut Plettenberg wird Reuter an der Säbener Straße als “Plan B” gehandelt, sollten die Münchner bei Eberl und Krösche leer ausgehen. Das Duo gilt nach wie vor als die Wunschlösung der Bayern-Bosse.

Karl Heinz-Rummenigge hatte unlängst betont, dass man bemüht ist zeitnah einen Nachfolger für Hasan Salihamidzic zu verpflichten. Idealerweise einen, der sich aktiv in die Planungen und vor Vorbereitungen für die neue Saison einschalten kann. Laut dem 67-Jährigen liegt der Fokus auf einem deutschsprachigen Manager, der über ausreichend Erfahrung verfügt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
62 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

neee man
bitte nicht

…das wäre ja dann rein sprachlich keine Fortschritt zu Salihmidzic, Van Gaal, Ancelotti, Guardiola…😉😄

Mein Gedanke! Und ich hoffe auf Robben. Keiner hätte mehr Glaubwürdigkeit in der Kabine. Und Tuchel ist eh in jedem Transfer involviert.

Die Kabine gehört Thomas Tuchel und seinem Team und nicht dem Sportvorstand.

Robben wäre ein gute Alternative, wenn er Lust hat,
wer hat schon bei Bayern Lust, bei dem Theater, da liegt hauptsächlich das Problem, und der Verantwortungskompetenz, weil 6Pers. vom Aufs-Rat mitbestimmen??

Ich kenne ihn nicht persönlich, aber er kommt, in Interviews, nicht als Sympath rüber 🤷‍♂️
Gut, er hält den FCA mit Müh und Not in Liga 1, aber ein sehr glückliches Händchen hat auch er nicht!

Last edited 10 Monate zuvor by Hans und Franz

Man wächst mit den Aufgaben.

Ja und im Kindergarten ganz besonders 🙈🙈🙈😅😂🤣

Das hat man ja an meinem Idol Brazzo, an Kahn und an Nagelsmann gesehen, wie sie an ihren wachsenden Aufgaben geschei… äh gewachsen sind.

Augsburg so zu etablieren ist eine gute Leistung. Das war kein Bundesligist, “mit Mühe und Not” wird dem Schwierigkeitsgrad dort sicher nicht gerecht

Vielleicht sollten sie noch bobic fragen.
Im Prinzip ist es Wurst, Uli hat das sagen.

Frag mal bei Markus Weinzierl nach ! Ich kann mich noch gut an die PK bei seinem freiwilligen Rückzug erinnern. Auch sonst mutet Herr Reuter unsympathisch an…ähnlich wie OK

Um Himmels Willen 😦

Vlahovic, Alvarez, Borna Sosa und Rice kaufen – Mane, Sane und Goretzka verkaufen.

Und du bekommst eine Comedy Show.

Um! Gottes! Willen!

Nein bitte bitte nicht. Der heult immer nur rumm.und wie er zum Teil mit den Leuten in Augsburg umgeht geht gar nicht.

Das ist auch eine Ratte. Zumindest was man aus der Presse oder von ehemaligen Augsburgern hört. Das hatten wir gerade erst . Bitte keine Wiederholung. Der einzige Unterschied ist die Rhetorik und der fehlende Bart

..,denke das wäre Kahn2.0

Reuter ist ein Guter. Hält seit Jahren mit Augsburg relativ souverän die Klasse. Hat Erfahrung und fällt immer wieder mal mit gute Entscheidungen in Sachen Transfers auf. Profil passt gut. Wäre mir deutlich lieber als Krösche. Leider steht er auch unter Vertrag. Hieße dann wieder Ablöse, was mir für einen Funktionär brutal missfällt.

Ganz furchtbarer Typ. Extrem intrigant.

Nur so kannst dich in München halten.

Er soll gute Arbeit leisten, wie er persönlich ist, ist egal. Einen Verein ohne vorige Bundesliga-Erfahrung und ohne viel Kohle über 10 Jahre in der 1. Liga zu etablieren, ist eine große Leistung, Das ist auch zu einem großen Teil Stefan Reuter zuzurechnen.

Souverän in der Klasse? Du meinst das Augsburg, welches jede Saison einen Schritt nach oben machen möchte und doch im Abstiegskampf voll drin ist?
Das von Union, Freiburg, Mainz und sogar Bochum überholt worden ist, obwohl Augsburg wesentlich länger kontinuierlich der Liga angehört?
Wo die Trainer wie in München freiwillig gehen wie Weinzierl?

Aha, also der Herr Reuter fällt immer wieder mit guten Entscheidungen in Sachen Transfers auf? Ja Super Transfers was in Sachen ,, Richter, Niederlechner und so weiter “” betrifft? Die leider abgegeben wurden. Und die ganzen Blindgänger wie ,, Koubeck, Gumny und Moraveck “, mit denen hat man immer wieder den Vertrag verlängert? 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️ Der Herr Reuter passt zu einem kleinen Verein wie zum FC Augsburg, aber NIEMALS zu so einem Weltklasse Verein wie es der FC Bayern ist.

Reuter macht sicherlich einen super Job in Augsburg mit wenig finanziellen Mitteln und passt wohl gut dorthin. Aber das bedeutet nicht, dass er auch geeignet ist mit Kalibern wie Real, Barca, PSG auf Augenhöhe zu verhandeln … Wir kaufen ja auch nicht Mergim Berisha als neuen Topstar auf der Neun…

Wer weiß, wer weiß……

Na Sicherlich wenn der Herr Reuter zu Bayern München kommen sollte, dann bringt er ganz bestimmt einige Spieler ( Berisha, Koubek und Gumny ) vom FCA mit zum FCB. 🙈🙈🙈😅😂🤣🤣😂😅😅😂🤣 Weltklassespieler die 3 🙈🙈🙈😅😂🤣🤣😂😅😅😂🤣

was ein downgrade da hätte man wirklich brazzo behalten können

Wir haben gehört …
All in …
Deal done …
Phrasenmäher Plettenberg 😉

Was ist denn mit Reschke.

Er hat in Florenz schon viele Tore geschossen und bei Juve läuft es aktuell nicht so. Test Er passt meiner Meinung nach auch nicht zum Spielstil von Juventus Turin. Test Beim FC Bayern München sehe es anders aus. Er kann die Vorlagen von einem LF oder RF verwerten. Test Vlahovic würde ich in die Kategorie über Haaland, Lewandowski, Kane usw einordnen.

Um Gottes Willen….

Er hat in München schon viele Tore geschossen und bei Augsburg läuft es aktuell nicht so. Er passt meiner Meinung nach auch nicht zum Spielstil von Augsburg. Beim FC Bayern München sehe es anders aus. Er kann die Vorlagen von einem LF oder RF verwerten. Reuter würde ich in die Kategorie über Neppe, Eberl, Hoeneß usw einordnen.

Der Titel könnte auch lauten:
„Hoeneß am Ende – Hoeneß am verzweifeln – jetzt ist schon Reuter ein Kandidat“!

Ja dann eher noch Jogi Löw?

Last edited 10 Monate zuvor by Club-Manager

Und jeden Tag wir ne neue S*** durchs Dorf getrieben…

Reuter wäre der FCB zwei Nummer zu groß. Man sollte die TT Team Manager ala Premiere League durchziehen. Reuter ist zu verbissen

Ach du Sch….. Können wir Brazzo zurückholen?

Dann doch lieber Brazzo oder Lassie. 😉 von Reuter halte ich nicht viel. Seit Jahren höre ich nur, wir müssen jetzt den nächsten Schritt machen. Aber mehr Stillstand als bei Augsburg geht nicht. Andauernd neue Trainer, sicherlich einige gute Transfers, aber auch einige schlechte.
Und in München ist die Luft wesentlich dünner.
Verstehe auch nicht, warum der Sportdirektor Deutscher sein muss. Da beengt man sich selbst in der Auswahl.

Menschlich ein absolut netter Kerl mit großem Herz. Ob es der Führungsriege aus beruflicher Sicht reicht, wird man sehen. Das sollten andere besser beurteilen können.

Sammer wäre perfekt, leider macht er es nicht.

Das Reuter angeblich zum FC Bayern soll, soll wohl ein Witz sein. Der 1. April ist eigentlich schon längst vorbei. Bloß nicht, der ist ja noch tausendmal schlechter als Salihamidzic jemals war. Da können sie ja eigentlich auch gleich beim 1. FC Nürnberg wegen Dieter Hecking oder bei 1860 München bei dessen Sportmanager nachfragen? 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

1860 wär gut, dann könnten wir in ein paar Jahren wieder jede Menge Derby’s ansehen. Halt ein paar Klassen tiefer.

Aber nicht wirklich …hoffentlich nur ne Ente!

Reuter oder Nix!!!!
Also Nix.

Leute seit ihr doof ?!

BOBIC ist frei !!!!

Reden wir von dem selben Augsburg, das grade mal so von der Schippe gesprungen ist? das noch rein gar nichts an tollen Spielern oder irgendwas an Erfolgen gezeigt hat?

Diesen Manager brauchen wir natürlich sofort. Reuter müßte ja wissen, dass bei Bayern ganz oben mitspielt und sein Netzwerk des Untergrundes wird da nicht viel helfen wird. Wo kommen plötzlich diese ganzen Namen her?

Ein Unsympath in Reinkultur.

Reuter würde definitiv nicht zum Team Tuchel passen. Es würde keine 3 Monate dauern und es würde Streit mit Tuchel geben.
Ein cholerischer Streithansel.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.