Transfers

Vlahovic-Interesse ist abgekühlt: Bayern bemüht sich aktuell um Kolo Muani!

Randal Kolo Muani
Foto: IMAGO

Die Stürmersuche beim FC Bayern läuft auf Hochtouren. Während es zuletzt noch so aussah, als wäre Dusan Vlahovic der Top-Kandidat an der Isar, scheint man in München nun Vollgas bei Randal Kolo Muani zu geben.



In den vergangenen Tagen machten zahlreiche Meldungen die Runde, wonach die Bayern ihre Bemühungen um Juve-Stürmer Dusan Vlahovic intensiviert hätten. Gerüchten zufolge sollen die Münchner bereits ein erstes Angebot für den 23-jährigen Serben in Turin hinterlegt haben.

Die “Tuttosport” berichtet nun vollkommen überraschend, dass das Interesse der Bayern an Vlahovic deutlich abgekühlt ist. Laut der “Tuttosport” haben die Verantwortlichen nach ihrer ersten Offerte, welche sich auf 55-60 Millionen Euro belaufen soll und von Juve abgelehnt wurde, nicht mehr in Italien gemeldet. Der Grund dafür soll Randa Kolo Muani sein.

Kolo-Muani-Verhandlungen nehmen Fahrt auf

Passend zu den Meldungen aus Italien, will das Transfer-Portal “Relevo” erfahren haben, dass die Bayern große Fortschritte im Poker um Kolo Muani machen. Demnach verhandeln die Parteien “sehr intensiv” und eine Einigung rückt immer näher. Nach “Relevo”-Informationen soll sich die Ablöse auf 100 Millionen Euro belaufen.

Kolo Muani selbst hat zuletzt betont, dass er keine Eile hat eine Entscheidung über seine sportliche Zukunft zu treffen. Demnach geht es dem Franzosen nicht darum bei einem möglichst großen Verein zu spielen, der Eintracht-Stürmer legt viel mehr Wert auf die sportliche Perspektive. Heißt im Klartext: Wie plant sein neuer Coach mit ihm und mit welchen Einsatzzeiten kann dieser bei seinem neuen Klub rechnen.

Gerüchten zufolge kann sich der 24-Jährige einen Wechsel zum FC Bayern sehr gut vorstellen. Thomas Tuchel hingegen soll mehr zu einer Verpflichtung von Dusan Vlahovic tendieren und FCB-intern einen Transfer des Serben forcieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
100 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Oh nein, bloß nicht!!!

Warum? Muani passt überhaupt nicht zu uns.

Doch, nur nicht als Neuner 😉

Sehe ich aus so – beide!
Dafür Abgänge im Offensivbereich..
Mane, ChoupoMoting, Müller, Tilman, evtl Sane…Wanner verleihen

Neue Offensive: Musiala, Guerreiro, Coman, Vlahovic, KoloMuani, Gnabry

Keine Sorge, das ändert sich noch.

hieß‘ es nicht gerade, er tendiert zu einem Wechsel in die Premiere League🤔
immer, wenn die Wunschspieler woanders hinwollen, dann verstärkt der FCB seine Transferbemühungen🤔

Sportfans: Das sind von der Presse dauernde Wechselmeldungen um das Ganze spannender und attraktiver zu machen, damit mehr gelesen wird, ob meist was dran ist, stellt sich später heraus!
Weil das Transfer Fenster erst ab Juli-Verkauf geöffnet wird, ist!

Ist ev Brazoo doch noch am Werken, das war doch seine Handlungsweise, pennen, munter werden wenn’s zu spät ist und dann doch noch Angebote legen, wie bei Schlotterbeck letztes Jahr…… obwohl Schlotterbeck nicht gebraucht worden wäre, ist jetzt nur das Exampel…..

Genau, er ist kein “Boxspieler”.

Er ist gut für Mannschaften, die Konterfußball spielen.

Vielleicht stellt Tuchel um?

Uli scheint sich durchzusetzen….
Nicht gut 😞

Glaub ich nicht. Kalle & TT stecken die Köpfe zusammen.

Ich hoffe, die beiden biegen nicht falsch ab. Vlahovic wäre aus meiner Sicht die deutlich bessere Wahl. Zudem hält sie einen weiteren interessanten Stürmer vielleicht noch eine Saison in der Bundesliga

Scherz-geht nicht in einander!

Bitte holt den nicht . Das wäre pure Geld Verschwendung. Er passt 0 ins System. Man hat auch gesehen , was passiert wenn er keine Räume bekommt (pokal spiel) vlahovic wäre definitiv die bessere option

Wir kennen das System von nächstem Jahr nicht. Was momentan alles an Spielern gehandelt bzw verkauft werden könntet lässt leider auf garnichts schließen. Und selbst für ein 4-2-3-1 könnt ich ihn mir vorstellen. Allerdings wäre mir Haaland lieber 🤣🤣

“Wir kennen das System von nächstem Jahr nicht” – ja meinst du Bayern stellt sich im nächsten Jahr hinten rein und die Gegner lassen sich dann brav auskontern???? Denk mal nach

Hat die SGE ja auch nicht gemacht…hinten rein stellen. In einem Team mit besseren Mitspielern als Lenz und so würde der noch mehr ballern

Was ich schade finde ist warum nicht auch ein 4-3-3 und ein 4-4-2 System erlernt wird. Meiner Meinung nach hätte man beim 4-3-3 den Vorteil dass dann zum Beispiel Rice direkt vor der Abwehr spielt, dann Kimmich mit Laimer oder Goretzka oder Gravenberch auf der Acht. Das gleiche System mit dem Real unter Zizou dreimal in Folge die Champions League gewinnen konnte. Laimer würde zum Beispiel die Kroos Position spielen und Kimmich die Modric Position. Kimmich wäre dann wie gewünscht deutlich offensiver und Laimer zum Beispiel würde dann auch defensiv absichern. Das wäre doch gut wenn man vom System dann flexibler wäre. Beim 4-4-2 könnten wir mit 2 Stürmern spielen. Der Neuner plus Müller oder Gnabry oder Sane oder Kolo Muani oder wer auch immer…

Weil man dazu 3 Weltklasse MF-Spieler benötigt, welche alle 3 ein Spiel lesen und lenken beherrschen.

Goretzka/Laimer – Rice – Kimmich/Gravenberch

sind nunmal nicht galaktisch wie

Kroos – Casemiro – Modric‘

daher lassen moderne Trainer ein 3 – 5 – 2 spielen, wenn Doppelspitze, mit einem 6er vor der 3er-Kette, um mehr Kontrolle zu haben und gleichzeitig über die beiden Schienenspieler Offensiv Akzente zu setzen. Hat auch Flick so jetzt angekündigt für die Testspiele.

Ein 4-4-2 mit Raute ( LM, OM, RM, DM ) ist altmodisch und hat im modernen Fußball nix zu suchen.

Grundsätzlich finde ich ein 4 – 3 – 3 auch am attraktivsten, funktioniert aber eben nur auf höchstem Spielerniveau.

Last edited 10 Monate zuvor by Luca

Ist Laimer schon da? Warum wartet man mit der Bekanntgabe so lange?

Egal welches System wir spielen, Platz wird nie sein! Stellen sich fast alle hinten rein und konntern dann!!! Und mauern sich über die Zeit! Da ist kolo fehl am Platz!!!

Selbst Flick will nun 3-5-2 spielen lassen !

Was spricht dagegen ? Ist moderner Fußball mit 2 Schienenspielern.
Wird spannend in Istanbul ! City hat noch nicht gewonnen vs Inter‘s 3-5-2…

Thuram M – Vlahovic

Guerrero – Musiala – Kimmich – Coman Thuram E

DeLigt – Pavard – Cancelo

Sommer

Fänd ich klasse, aber Gnabry und Sane‘ sollen ja bleiben…

Wahnsinn du hast es echt geschafft in kurzer Zeit eine Mannschaft und Taktik aufzuschreiben, mit der man sogar absteigen könnte. Nicht schlecht.

👍

Du hast keine Ahnung und das viel.

Hoffentlich ist das eine Ente , vlahovic würde 1000 x besser passen , wir brauchen eine 9 !!!!!!!!

Absolute Zustimmung

Da Muani kein richtiger Mittelstürmer ist, Bayern aber genau so einen braucht, wäre eine Verpflichtung von Kolo Muani wohl wenig sinnvoll…..dafür aber absurd teuer. Vlahovic würde wohl deutlich besser ins System passen und wäre zudem für weniger Geld zu haben…

Last edited 10 Monate zuvor by Polonius

Einer der zwei wirds wohl (oder übel) werden, und da Juve wie Frankfurt verkaufen wollen ist es besser, wenn man eine glaubwürdige Alternative hat

Bayern zahlt sicher keine 100 Mio für Muani

Wozu auch, haben ja immer noch Choupo. Der ist fit besser

Frankfurt will nicht verkaufen
Sie würden vielleicht bei einem irrsinnig hohen Angebot

Choupo besser als Muani 😂😅😂😅😂

Ja Choupo die Mega Entdeckung, bekommt Fritz Walter Medaille in Gold!!!!!!

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Wetten der Chupo trifft nächste Saison nicht 2 stellig

Ich hoffe mal das ist nur Taktik um den Preis bei Juve zu drücken. Ich denke Vlahovic würde das Anforderungsprofil deutlich besser erfüllen als Kolo Muani. Und zudem denke ich sind Spieler vom Balkan charakterlich eher bereit sich zu schinden als Franzosen oder Spanier. Das mag natürlich täuschen, aber wenn ich an Spieler wie Olic oder Mandzukic denke z.b. sticht das schon hervor. Keine Garantie, aber irgendwie ein Fingerzeig.

Oder das alte Kampfschwein Salihamidzic… 😛

Ich glaube auch das es Vlahovic wird, Bayern will Juve mit Sicherheit im Preis drücken, was auch gut so ist. Schließlich wird Rice, sofern er zu Uns kommt, noch teuer genug.

Koan Engländer!!!!!!!

I am not convinced.

Beide holen!
Kolo Muani Linksaußen, Mittelstürmer Vlahovic, Rechtsaußen Coman.

Kolo Muani ist eigentlich ein besserer Vorlagengeber, als Stürmer. Wie Thomas Müller in seinen besten Zeiten, da waren 20 Torvorlagen jede Saison garantiert und er hat selbst noch 15-20 Tore geschossen (gestolpert).

Last edited 10 Monate zuvor by Stefan

Genau meine Meinung… ich würde auch die drei da vorne so sehen. Und wenn die beiden Franzosen in der Abwehr verkauft sind, Bremer da hinten in eine Dreierkette installieren.

Bremer ? Hat Juve doch für DeLigt geholt…

Ja!!!!! 👍

Schrieb ich bereits mehrfach, nur leider sollen ja Gnabry und Sane‘ bleiben…

Kolo Muani – Vlahovic – Coman

Musiala – Kimmich

Davies/Guerrero – 6er – Cancelo

Wäre top!

Ist eine super Aufstellung, würde ich auch du aufstellen. Aber leider ist es absehbar dass Tuchel ohne Dreier Kette spielt und das somit eher nicht möglich ist.

Mir gefällt diese Konstellation 🤔…ja würde mir so gefallen‼️

Unlogisch, es hieß andauernd Tuchel will angeblich Vlahovic.
Dazu kostet KM wesentlich mehr was gegen jede Vernunft wäre.

Soll… könnte… angeblich… wie man so hört…
99% aus den Fingern gesaugt.

Dennoch: RKM hat wesentlich mehr Potential als DV. Hat man auch in Qatar gesehen.

Weißt aber schon selbst, dass das Blödsinn ist einen Spieler der mit dem WM Finalisten Frankreich spielt mit einem der in der Vorrunde ausscheidet zu vergleichen und dann auf Potential zu schließen.

Die Serben sind u.a. deshalb ausgeschieden, weil DV keine Buden gemacht hat.

Last edited 10 Monate zuvor by Fritz Wert

Wenn überhaupt Taktik um den Preis von Vlahovic zu drücken. Soll halt nicht mehr als 70 + Boni bezahlt werden.

Wäre rausgeschmissenes Geld. Bitte nicht muani . Der passt nicht zu uns und ist zudem ein Chancentod.

Wäre keine Verstärkung.

Oh nein …bekloppt 🤬

Der passt definitiv nicht zu Bayern. Der braucht viel Platz und den wird er bei den meisten Spielen nicht bekommen.

als ob

Als ob Vlahović-Interesse abgekühlt ist 😂.

Die einen schreiben das, die anderen morgen das. Hoffentlich ist da bald Klarheit. Vlahovic fände ich persönlich besser als neue Nummer 9 und außerdem was bringt es, wenn der Trainer den Spieler nicht will

100 Mio? Kann mal schnell eine unsere Festgeldkonto plündern. Wahnsinn. Sorry aber ich würde für den nicht so viel Geld ausgeben. Er ist doch keine klassische Nummer 9. Aber so blöd wie wir sind, schieben wir Frankfurt tatsächlich so viel Kohle und den A…… Ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln..

Da kann man ja auch R.Leao holen.
Ich finde Isak wäre auch interessant.

Leao hat aber gerade erst beim AC Mailand verlängert, bis 27. Er scheint sich recht wohl zu fühlen, in Italien.

Ganz ehrlich, diese Berichterstattung und das Ganze hin und her, „JETZT gehts ganz schnell – Interesse PLÖTZLICH abgekühlt. Alles viel zu wild, jeder ehemalige der gerade einen Spielernamen hustet, ist der mögliche Toptransfer. Klar in der Sommerpause ist das Interesse an Fußball geringer als in der Saison, aber dieser MÜLL macht’s nicht interessanter. Von den Mondpreisen möchte ich garnicht reden.

Fake News

Oh Oh. Wenn die Kolo-Muani statt Vlahovic holen, dann schickt man nächste Saison bestimmt aus Mangel an Alternativen wieder Gnabry als Mittelstürmer auf den Platz;D

Meldet doch einfach etwas wenn die Tinte trocken ist.
Dieser Zirkus kann man nicht ertragen bzw. muss man auch nicht, nur nichts mehr lesen fertig.

die holen nicht für 100 mio muani, wenn tuchel vlahovic will

Vlahovic. Tel
Gnabry. Chopo Goretzka
Raphinha. Coman
Müller Upamecano
Muisiala. kimmich

Declan Rice
frenky De Jong Gravenberg

Guerreiro Axel Diasi Der Ligt Laimer
Sosa Demiral Pau Torres Cancelo A.Stach

Aber für Kane wollen sie auch 90-100 Mio haben also auch nein.Dann sollen sie Gimenez Feyenoord oder Wahi Montpellier oder Castellanos Girona holen ist auch billiger die 3

Kolo passt zu Bayern!
Bin irgendwie sicher das sie auch Vlahovic holen werden.

Last edited 10 Monate zuvor by Vla

Ich verstehe nicht warum sich die Leute hier Sorgen machen was die Spieler kosten. Bayern hat genug Geld und wenn man alle Titel holen will muss man Geld ausgeben, ganz einfach !

Bsp. E.Hazard für 115 Mio. nach Madrid, dass hat nicht gepasst. Passiert ! Und wir können noch zig andere Transfers aufzählen.

Wir brauchen neue Hungrige Spieler ! Vertraut UH,KHR,TT ! Kolo Muani ist eine Maschine, den muss man holen !!! dafür Mane weg und es passt in der Offensive !
》Alternativ kann man noch ManCity fragen ob man Alvarez bekommt mit Kaufoption oder nur Leihe !

Dann kann man darüber diskutieren ob Sane oder Gnabry noch weg, dann muss man aber Ersatz holen !

Im Mittelfeld muss Rice kommen und dafür Sabitzer und Gravenberch oder Goretzka verkaufen.

Pavard und Hernandez wollen anscheinend gehen. Dann braucht man ein neuer TOP IV zu Upa und De Light. Man hat noch Stanisic und Tarek Buchmann vom Campus integrieren !

Gueriero und Cancelo (nicht mehr wie 40 Mio.) würde ich beide holen!

Alle anderen TOP Vereine geben doch auch Geld aus, und die haben Schulden, also muss es der FCB auch machen, aber gezielt und nich jede Saison !

Dann muss man wieder Geld in die Hand nehmen wenn Müller (vll WIRTZ) und Neuer (vll KOBEL) aufhören !

Und dann ein Sportvorstand !!!! vll ab Winter 2023 oder Sommer 2024 ein EBERL holen !!! Wunsch wäre auch Lahm oder Schweini !!!

Gäääähhhn….
Sommerloch…

Also ich verstehe diese Abneigung hier zu Kolo Muani nur in kleinen Teilen und das ihm sogar abgesprochen wird keine Nummer 9 zu sein, ist nicht nachvollziehbar.

Ein Lewandowski hat beim BVB vorher auch nicht exakt die gleiche Rolle gespielt wie später bei uns, und ist in den letzten beiden Saisons situativ auf den Flügel im Spiel ausgewichen. Im übrigen können wir uns doch alle erinnern wie viele Kontersituationen wir diese Saison kläglich ausgespielt haben, da wäre er eine Verstärkung. Des Weiteren spricht aus meiner Perspektive für Kolo Muani das er die deutlich besser Schusstechnik hat und er auch viele Zweikämpfe und vor allem Dribblings gewinnt. Dazu kommt, dass Vlahovic diese Saison durch Verletzungen 13 Spiele (die Saison vorher hatte er 1) verpasst hat.

Denn den „Körper“ kann der Spieler sich im Fitnessraum holen, mit seinen fast 1,90m, Goretzka hats ja vorgemacht.

Koch sehe das genauso. ..würde ..Muani sofort verpflichtet er ist jünger wie ..VLAHOVIC.zwar nicht so erfahren.aber mit Tal hat man 2gute aufbaufäige Spieler die auch hungrig werden sein und entwicklungsfähig wie..Haarland neben ..Choupo-Motheng. Den..VLAHOVIC. Kane.und Osimenie.Rice werden nicht zum FCBayern kommen

Ich kann den ganzen Mist nicht mehr hören. Zur Hinrunde war alles geil.
Der Kader der beste seid langem.
9 Punkte vor Dortmund ungeschlagen durch die Champions league (mit dem spanischen Meister und einem Finalteilnehmer in der Gruppe). Dann der Einbruch. Was hat sich geändert? Nur eine Sache! Manuel Neuer bricht sich das Bein.
Der Erfolg der Bayern hat sich immer über einen Weltklasse Torwart definiert. Von Sepp Maier über Oliver Kahn zu Manuel Neuer. Von Weltklasse ist ein Yann Sommer meilenweit entfernt. Die größte Baustelle der Bayern ist ein Torwart, denn ewig wird Neuer nicht mehr im Tor stehen.

Beide Versuche zu holen.
Mané, Sané,Gnabry,Moting, weg, diese Entscheidung muss erstmal fallen.
Die beiden null Bock Kicker haben jetzt genug Zeit gehabt. Wobei Gnabry schon Passagen hatte die gut waren.
Mané finde ich könnte immer noch zünden, aber die Gefahr ist zu groß das es nicht klappt.
Danke an Hasan für dieses “Kartenhaus”, steht ziemlich wackelig.

Klasse. Und dann noch 5 bis 6 Neue für die Ersatzbank holen, damit man mal andere Gesichter sieht. Und während der nächsten Saison stellt man dann fest, dass ein 6er und 9er fehlt.
Och frag mich gerade wirklich, ob Bayern so blöd ist, oder nur die Klatschpresse.

WARUM mal nicht mit zwei Stürmern spielen und beide hole

Und das Sommerloch findet sein Futter! Los gehts 😁

was wollen sie eigentlich mit muani? der hat ein paar monate gut fussball gespielt und sonst noch gar nix… da würde man wieder 80mios für nen verkappten leichtathleten ausgeben. außer rennen kann der nichts….

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.