Transfers

Doppelschlag in der Defensive? Bayern ist bereit Kim und Torres zu verpflichten!

Pau Torres
Foto: Getty Images

Bedingt durch die drohenden Abschied von Benjamin Pavard und Lucas Hernandez müssen die Bayern im Sommer aller Voraussicht nach personell nachlegen. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner mit Pau Torres und Min-jae Kim zwei Abwehrspieler auf dem Radar. Wie nun bekannt wurde, könnte der Rekordmeister sogar beide Spieler verpflichten.



Nach Konrad Laimer und Raphael Guerreiro (noch nicht offiziell bestätigt) könnte Min-jae Kim der dritte Sommer-Neuzugang des FC Bayern werden. Dem Vernehmen nach befinden sich die Gespräche mit dem 26-Jähirgen auf der Zielgeraden und die Münchner sind kurz davor eine Einigung zu erzielen. Bedingt durch eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50-60 Millionen Euro wäre der Deal nach einer Einigung mit der Spielerseite bereits fix.

Wie „Sky“ berichtet, ist es sehr gut möglich, dass die Bayern nicht nur Min-jae Kim verpflichten, sondern auch Pau Torres vom FC Villarreal. Laut dem TV-Sender schätzen die Verantwortlichen in München den Spanier sehr. Vor allem die Tatsache, dass er ein Linksfuß ist, macht ihn für den FCB und Thomas Tuchel so interessant.

Alles hängt von Hernandez und Pavard ab

Torres ist nicht erst seit diesem Sommer ein Thema bei den Bayern, sondern wurde intern schon in den letzten Jahren immer wieder als möglicher Kandidat gehandelt. Der spanische Nationalspieler hat bei Villarreal noch einen Vertrag bis 2024. Gerüchten zufolge besitzt dieser, wie Kim, eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro. Bedingt durch die kurze Vertragslaufzeit rechnet „Sky“ jedoch damit, dass die Bayern den Innenverteidiger deutlich günstiger bekommen könnten.

Klar ist aber: Sowohl bei Kim als auch bei Torres wird es entscheidend sein ob und wie es mit Lucas Hernandez und Benjamin Pavard beim FC Bayern weitergeht. Die beiden Franzosen wollen den Verein im Sommer vorzeitig verlassen. Bisher haben die Münchner aber keinerlei Angebote erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
77 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wäre genial wenn wir Pau Torres verpflichten können. Super Innenverteidiger

wäre auch geil auf der 6 ähnlich wie stones
aber darf nicht zu lasten des 9ers geheb

Durch den Verkauf von Sané kommt ja hoffentlich auch noch Kohle rein.

Besteht die Möglichkeit das man einen von denen als defensiven 6er einplanen? Könnte mir Kim da durch aus vorstellen. Torres und De Ligt als IV mazraoui und Davies auf den außen. Denke das wäre ein starker Defensivverbund.

Denke der einzige der evtl DM spielen kann ist Upamecano. Vielleicht wären dann auch seine Fehler nicht mehr so schlimm, da hinter ihm abgesichert wird. Er hat immer gute Passquote und dribbelt mit dem Ball auch gerne ein Stück. Kim und Torres sind wie deLigt „nur“ IV.

🤔gute Idee👌

Ja genau und dann. Direkt die Konter einleiten..vorderster Front die Bälle zu verlieren noch schlimmer geht nicht mehr

Quatsch! Dafür ist Kimmich schon mit seinen katastrophalen Ecken verantwortlich.

Torres – DeLigt und Upa auf 6er umschulen wäre sehr stark!

Hoffentlich platzt der Kim-Deal, es sei denn Osimhen kommt im Paket mit!
Mir ist Timber lieber:

Torres – DeLigt – Timber, Upa auf der 6;
davor Guerrero – Laimer – Kimmich.

Grundsätzlich korrekt, habe nur Bedenken was seine Pressing Ressitenz angeht. Das ist nicht unbedingt Upas Stärke.

Der Ligt wäre vermutlich der geeignetere auf der 6 vom Profil her, aber den brauchen wir als Chef hinten drin.

Wenn Torres und Kim kommen, wird das vermutlich eine 3er oder 5er Kette und der 6er kann durch zwei taugliche ZM ersetzt werden. Kimmich und Laimer als Beispiel.

De Ligt der geeignetere für die 6?!

Hast du etwa schon mal nen defensiven Mittelfeldspieler mit 90-95kg gesehen?!

Leute ey. Ihr babbelt nur blö.dsinn. Ein defensiver Mittelfeldspieler ist idealerweise groß und schlacksig/ dünn und vom Typ her ein ausdauertyp aber trotzdem robust und zäh. Das ist der klassische defensive Mittelfeldspieler!

Kimmich fehlt etwas die Körpergröße. Aber da Fußball spielerischer geworden ist, ist die Körpergröße nicht mehr ganz so wichtig auf der Position, wichtiger ist die Fähigkeit ein Spiel geordnet aufzubauen und pressing resistent zu sein und die Kriterien erfüllt kimmich zu 1000% und auch ist er auf dieser Position merklich besser als ein goretzka der von der Statur her ideal für das defensive Mittelfeld wäre, auch ein bellingham schätze ich da noch schwächer ein, wäre ein besserer 8er

Ihr habt echt keine Ahnung von Fußball. Ne abwehrkante als Vorstopper. Ich lach mich tot. 😅 Nach 35min ist der Platt gelaufen. Und dann macht er nur noch fehler

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Wie kommt man auf das schmale Brett dass Upa defensives Mittelfeld spielen könnte?

Laufleistung kimmich pro Saison: 385km
Laufleistung upamecano pro Saison: 285km

Kimmich läuft pro Saison 30% mehr als upamecano und das auf engerem Raum. Aufs Spiel runtergerechnet sind es 25% mehr Laufleistung.

Upa wiegt 90kg. Der schwitzt ja schon bei seiner aktuellen Laufleistung wie ein sch.wein.

Also wie soll das gehen? Mir fehlt die Fantasie.

Der müsste erstmal 10kg abnehmen 😅. Aber mit 90kg defensives Mittelfeld? Keine Chance. Bayern hätte dann den dicksten Mittelfeldspieler der Welt 😄

Es ist schon ein unterschied ob man 9 oder 12km pro 90min laufen muss. Jede Position erfordert eine bestimmte laufleistung. Das sind ja sportartspezifische Bewegungen die man da macht, viele Drehungen und Wendungen

Aber sowas versteht man nur wenn man selber Fußball spielt.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Walker statt Mazraoui

Brazzo hätte trotz fester Ausstiegsklausel 25% Aufschlag geboten in die Deals wären durch.

Und Zehnjahresverträge mit 25 Millionen Gehalt pro Jahr, netto 🙈🙈

Es dürfen aber nur max. 5 Jahre unterzeichnet werden.

So schaut es aus

Bleibt nur zu hoffen, dass Hernandez und Pavard auch gehen, sonst haben wir bald ein paar IVs zu viel…

Dreierkette !? Dazu braucht man genug Spieler. De Ligt, Kim, Torres, Upa, Walker und Notstöpsel Stanisic wäre eine plausible, solide Besetzung

Mit Dreierkette braucht man nicht unbedingt einen klassischen Sechser. Der ist ohnehin auf Bayern Niveau kaum zu beschaffen. Dann ist auch weiterhin ein Mittelfeld mit Kimmich und Goretzka/Laimer vorstellbar.

Dreierkette passt auch besser zu Davies/Guerrero und Mazraoui

Und dann wird hoffentlich ein paar Jahre kein Cent mehr für Innenverteidiger ausgegeben

Last edited 1 Jahr zuvor by Chef

🤣 irgendwie denkt man das jedes Jahr das jetzt in der IV mal Ruhe ist 🙈

Keine Mannschaft kann ohne 6er spielen!

So schaut’s aus und die Fähigkeit zum nach vorne Rausschieben und offensiv verzeihen zeigen, de Ligt, Kim und Torres sehr gut.

Beide kaufen! Hernandez, Pavard und Upamecano verkaufen!

Zuerst muss die erst mal wer wollen und einen vernünftigen Preis bezahlen zu können! Wenn man jetzt 2 4er verpflichtet, kann man Pavard und Hernandez praktisch herrschenden!

Was haben die fürn IV Tick nur.
1 OK. Muss auch sein. Aber 2 IV. Wozu? Stanisic und Buchtmann die Chance ganz kaputt zu machen?
Wenn dann lieber nen LOV. Weil Davies wieder LA sein will.

Erstens, hat der Davies nichts zu wollen!Soll gefälligst dort spielen, wo der Trainer ihn aufstellt!

Zweitens, wenn Hernandez und Pavard weg gehen, muss adäquater Ersatz her und hat nichts mit Tick zu tun!

Pavard war aber unser Rv und mit Upa,de Light,Kim haben wir 3 sehr starke Ivs dahinter noch Stani und die Jugend wie Buchmann

DeLight ist ein Engländer, DeLigt ein Holländer

Du weißt selbst, dass die Autokorrektur bei de Ligt gerne anschlägt.
Da wird auch Mal ein Der Light draus, oder der Luft.

Kane hatte auch schon 27 Mal beinahe unterschrieben.
Keskic Durchhalteparolen.

Stanisic hat in Paris super gespielt, warum gibt man dem jungen keine Chance,

STANI wäre vlt einer den man mal als 6er testen könnte.
Wen er gespielt hat, hat er unaufgeregt und solide seinen Job erledigt (siehe auch wie er Mbappe in CL und mit der kroatischen N11 kaltgestellt hat)

Last edited 1 Jahr zuvor by Benz190769

Ne Chance hat er definitiv verdient. Passt vielleicht noch besser auf sein Profil und anscheinend finden wir dort ja keine 1A Option.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Tuchel hat mehrfach betont, dass er ein 4-2-3-1 System bevorzugt. Daher macht es Sinn, entweder Torres oder Kim zu verpflichten. Die neue Abwehr sieht dann folgendermaßen aus:

IV: De Ligt – Torres/Kim – Upamecano – Buchmann
AV links: Davies – Guerreiro
AC rechts: Mazraoui – Stanisic – Backup: Laimer

Hernandez, Pavard und Nagelsmann für ca. 100 Mio. verkaufen. Torres oder Kim kosten 50 Mio. und die anderen 50 Mio. investiert in einen 6er.
Damit bleibt das Transferbudget von 150 Mio. unangetastet und zusätzlich kommen noch die Erlöse von allen anderen Verkäufen dazu. Das sollte für einen Top 9er reichen und möglicherweise noch für Havertz zusätzlich.

Last edited 1 Jahr zuvor by FCB_Trimbo

Ich bin wirklich gespannt,zu welchen Preisen
man unsere Kandidaten verkaufen kann.Hoffentlich nicht so wie bei Bernat,der für 5 Mio nach PSG gegangen ist.Mal gucken,ob PSG wirklich 50 Mio +x für Hernandez bezahlt.😵‍💫😵‍💫

Verkaufen konnte der Brazzo… eventuell muss man ihn allein dafür reaktivieren

Wenn möchten die Bayern bitte noch hole? Einen neuen stürmer,Mittelfeldspieler, Walker,kim umd torres für die Abwehr. Dann haben sie schon Laimer verplichtet.wer kommt noch bitte schön?

Die Bayern werden keine 2 IV verpflichten, selbst wenn Pavard und Hernandez gehen. Mit de Ligt, Upamecano, Stanisic und Buchmann sind schon 4 IV unter Vertrag.

Alles eine Systemfrage.
4er Kette, dann kommt Kim oder Torres.

3er/5er, dann machen Kim und Torres schon Sinn. Kannst das Risiko nicht eingehen, dass die 1A Backups Stanisic und Buchmann sind, sollte sich mal einer verletzen.

Aber kein Geld für einen 9ner und deshalb wollen wir Havertz???

Chris: lese Dir meinen Post weiter oben durch. Es ist genug Geld für einen Top 9er vorhanden.

Hernandez und pavard generieren knappe 70 Mille dann passt es doch kim und Torres zu holen. Würde noch vlahovic für 70 Mille eintüten dann bleibt immer noch was für ein 6er aus dem 2 Regal !

Gute Idee-die 2 Neuen?
Nun die 2 Abwanderer schnell verkaufen, und weg mit Hernandez dem Halbinvaliden,
mit den 2 Bänderrissen, er soll Pavard mitnehemen.
PSG. wartet noch was der neue Trainer sagt, oder will pokern mit der Summe?

Vielleicht dann doch mit 3er-Kette, ein Weltklasse 6er scheint eh zu bekommen zu sein

mega

Torres guter Spieler, Kim auch aber glaube sie werden erst walker hollen und dann vielleicht Torres und kim

Damit wäre die Baustelle hinten geschlossen. Mit Kim und Torres würden die Bayern sowohl körperlich wie auch spielerisch an grösse gewinnen. Die Franzosen für 90-95 Mio verkaufen und die Abwehr wäre mit den beiden Neuen, deLigt, Upa, Mazraoui, Davis und Guerreiro, ein absolutes Prunkstück.

Ich gebe dir Recht, außer mit der Lusche Upamecano

Concelo würde für mich ein 6er sein

Hätte den auch gerne für die kolportierten 40Mio bei uns als 6er gesehen…naja…passiert aber definitiv nicht

Das wichtigste wäre Kimmich zu verkaufen.
Damit ist ein arroganter Spieler weniger .

Wenn Kolo nicht passt. Hätte Haland auch nicht gepasst.
Spieler müssen entwickelt werden. Wer bei Heynckes zuletzt der Fall.

Neuer – Torres, De Ligt, Kim – Davies, Gravenberch, Kimmich, Coman – Musiala, Havertz – Vlahovic

Würde ich 100 % Verpflichten, auch wenn vielleicht Hernandez und Pavard bleiben, könnte man die Oberlusche Upamecano verkaufen!

Also wenn einer 6 er kann dann Kimmich. Umschulen, Aufgabe klar machen und dann klappt es auch wieder beim Dfb

Zum kaputtlachen. Bayern braucht dringend einen Mittelstürmer und wir reden nun seit Wochen über Torhüter, defensive Mittelfeldspieler und wir sind nun kurz davor abermals an die hundert Millionen für innenverteidiger auszugeben.

Was ist daran so schwer mit de ligt und Pavard in die neue Saison zu gehen?

Meinetwegen kann man sich kim ja holen, aber wie viele iv‘s will man denn noch haben? Stanisic ist wie Pavard ein Allrounder in der Defensive und somit sowieso ein idealer ersatzmann

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.