FC Bayern News

Der Ablöse-Poker beginnt: PSG kontaktiert Bayern wegen Hernandez!

Lucas Hernandez
Foto: IMAGO

Die Suche nach neuen Verteidigern läuft beim FC Bayern auf Hochtouren und insbesondere bei Kyle Walker und Min-jae Kim scheint der Verein schon relativ weit zu sein. Dies ist nicht ganz unwichtig, da die Abgänge von Benjamin Pavard und Lucas Hernandez wohl näher rücken. Das gilt insbesondere für Hernandez. Aktuellen Medienberichten zufolge macht Paris Saint-Germain ernst im Buhlen um den Franzosen.



Lucas Hernandez soll den Bayern-Bossen schon vor etwas längerer Zeit mitgeteilt haben, dass er seinen 2024 auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte und sich Paris Saint-Germain anschließen möchte. Mit dem französischen Hauptstadt-Klub soll sich der Innenverteidiger schon einig sein, jedoch gab es bislang keine Meldungen in Bezug auf Verhandlungen zwischen den Bayern und Paris. Dies hat sich nun allerdings geändert. Laut Informationen der “BILD“ hat der französische Meister die Münchner erstmals wegen der Personalie Hernandez kontaktiert. Die Verhandlungen dürften demnach Fahrt aufnehmen, wenngleich zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Angebot beim FCB eingegangen sei.

Bayern fordert 50 Millionen Euro für Hernandez

Die Münchner wollen laut Angaben von “BILD“-Reporter Tobias Altschäffl mindestens 50 Millionen Euro Ablöse kassieren. Dies ist angesichts der Verletzungsgeschichte des Abwehrspielers und der nur noch ein Jahr laufenden Vertragszeit ein ziemliches Brett, jedoch dürfte dabei auch der Rekord-Einkaufpreis in Höhe von 80 Millionen Euro eine Rolle spielen.

Sollte Paris die Summe aufbringen, könnten die Münchner den Kim-Transfer nahezu 1:1 refinanzieren. Dies klingt für den FC Bayern wie ein gutes Geschäft, da der Südkoreaner bei Weitem nicht so verletzungsanfällig ist und in der abgelaufenen Saison der beste Innenverteidiger der Serie A war.

Bitter wäre ein Hernáandez-Abschied gewissermaßen dennoch, weil der Franzose ein Mentalitätsspieler ist und in den Planungen von Thomas Tuchel eigentlich eine große Rolle spielt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
93 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja, und was bietet PSG? Uli Köhler, übernehmen Sie!

Wenn die Scheichs aus Paris ihn wollen, sollen die auch ordentlich zur Kasse gebeten werden. Geht Bayern umgekehrt genauso

50 mile bekommen die auf keinen fall. Max.30, aber auch dafür lass ihn gehen ein Unruheherd weniger.

Ex Barca Coach Enrique beerbt wohl Galtier bei PSG.
Treffen mit Todibo, ex Barca Player.
Position : Innenverteidiger

Bayern merkt, auch der Verkauf von LH stockt. Man muss also mal wieder die Werbetrommel rühren…

In meinen Planungen nicht. Er ist eh nie da und bekommt von Beginn an mehr als er verdient von uns. Tschüssküss!!

Wenn die Kom-Ablöse halbwegs damit wieder drin ist, umso besser, zumal Kim ja deutlich weniger verdienen soll angeblich. D.h. man hätte dazugelernt.

Last edited 10 Monate zuvor by Sid Justice

Kim ist halt nicht Weltmeister und kommt nicht von Atletico.

Kim wäre durch Markt in Korea refinanzierbar, das ist bei den gehandelten Haudegen, bz Whisky Schlucker aus der PL nicht möglich.

Wer ist beim FC Bayern aktuell Weltmeister? Super – Maßstab haste da angelegt. Spricht richtig viel von Ahnung.

Was soll denn Kim verdienen? immer aufpassen. Netto und Brutto.Viele internationale Spieler verlangen in Netto.Die Steuern interessiert die mal überhaupt nicht.

Undank, ist der Welten Lohn……
Sollen 50 Mio. + 5 Mio Bonus pro Ausfall durch Verletzung/Gerichtstermin/etc. verlangen……

😂

Der verlustfreie Tausch Hernandez/Kim wird ein feuchter Traum bleiben.

Für Hernandez bekommt man vielleicht 40 Millionen.
Kim kostet 65 Millionen.

Minus 25

Was redest du eigentlich🤡

Am Ende wenn’s wie zu erwarten für Bayern ein guter Deal wird (sprich 0-0 plus Gehalt gesparrt) findet man euch nicht mehr 🤣

Nicht mal die Gehaltsrechnung stimmt. Da gibt es mehr zu beachten

Hernandez hat noch 1 Jahr Vertrag, a 16-18 Mio.

Kim bekommt 5 Jahre Gehalt in bisher unbekannter aber sicher auch signifikanter Höhe. Sagen wir mal insgesamt 75 Mio.
Gut spielen muss er übrigens auch noch

Wieder mal so ein Rechenwunder!
Es soll doch wohl die Gehaltseinsparung im Vergleich zu Hernandez berechnet werden, oder?
Dann darf man natürlich nicht nur ein Gehaltsjahr von Lucas rechnen sondern müßte fairerweise weitere 4 Jahre im Vergleich zu Kim summieren – als würde Lucas verlängern. Und diese Woche wurde bereits gemeldet, daß Kim wohl ‘nur’ 10-12 Mio. verdienen wird und keine 15 Mio.
Lucas 90 Mio. Kim 60 Mio. Differenz 30Mio.
Natürlich spart man Gehalt und zwar massiv! Selbst wenn Kim 15 Mio. verdienen würde.

Korrekt

Hast du dich noch nie damit beschäftigt, wie der Profi-Fussball im Bilanz-Technischen Bereich, bzw. im Finanz und Steuer Bereich funktionier???
Für ganz Unwissenden…..Verein B kauft einen Spieler für 100 Mio. und gibt dem einen 5 Jahres Vertrag…..d.h. die 100 Mio. tauchen nicht in der Bilanz auf sondern nur 20 Mio. auf der Verlust-Seite…..Aber Verein B verkauft einen Spieler für 40 Mio., dann erscheint dieser Betrag auf der Haben-Seite auch mit 40 Mio.
Was lernen wir daraus?
Wenn ein Verein 40 Mio. einnimmt, kann dieser Spieler für 200 Mio. kaufen, vorausgesetzt, alle kriegen einen 5 Jahres-Vertrag und die Gehälter passen in den Etat….

Meine Augen brennen.
Jedes weitere Wort wäre zu viel

Überdenken deinen Beitrag nochmal

Wie meinst du dies? Was soll ich genau überdenken? Chelsea hat dies doch im Winter, mit ein paar Lücken in den PL Statuten (10 Jahres Verträge) auf die Spitze getrieben…..

Da mußt du dich nicht wundern – ich habe das schon ca. 10 Mal versucht hier zu erläutern.
Es ist diesen Spezialisten nicht im geringsten beizubringen was eine Abschreibung ist, wie sie aktiviert wird und wie sie wirkt – und das mit der Vertragslaufzeit kapieren sie schon zweimal nicht.
Trotzdem nochmal der Link:
https://www.haufe.de/finance/haufe-finance-office-premium/bilanzierung-von-abloesezahlungen-im-profi-fussball_idesk_PI20354_HI2899639.html

In der Hoffnung, dass vielleicht der ein oder andere keine brennenden Augen vom Lesen und Lernen bekommt.

Ich glaub, wenn wir noch mit Verlustabschreibung hier um die Ecke kommen, dann ist bei einigen ganz vorbei…….
Denen brennen die Augen, weil da plötzlich Worte/Begriffe stehen, die sie noch nie gehört haben….

Lustig finde ich auch, das einige hier das Gehalt eines zukünftigen Spieler, auf volle Vertragslaufzeit “erraten”, aber beim aktuellen Spieler, nur das Jahresgehalt sehen…….

Bitte was 😂

☝️ich kann nicht mehr!
Bitte lassen sie diesen Beitrag löschen.
Genauso viel Kompetenz wie unser Wirtschaftsminister.

Der Bäcker ist nicht Pleite wenn er die Rechnungen nicht mehr zahlen kann.
Er muss nur Pause machen und wieder anfangen wenn der Strom billiger wird.
Ganz schlimm.

Dann erklär mir doch mal, was an meiner Aussage, deiner Meinung nach falsch ist!

Wenn du schon mit Aussagen von unserem Wirtschaftsminister, meine Text vergleichst, dann hab auch wenigsten soviel Anstand und erkläre was daran falsch ist….
Weil einfach nur “Phrasen in den Raum schmeißen” ist wirklich ganz Schlimm…..

Jetzt wird es lächerlich. Möchtest du wirklich den Vergleich bäcker versus Großunternehmen heranziehen. Zum Vergleich,Chelsea hat in den letzten zehn Jahren 2 Milliarden Euro ausgegeben,wenn da hundert Millionen Schulden da sind,zucken die Banken nicht Mal mit der Schulter. Um einen ehemaligen Deutschen Banker zu zitieren,das sind nur Peanuts. Wenn jedoch ein bäcker einen Jahresumsatz von 250000 Euro hat und plötzlich 50000 Euro Schulden hat,ist das für eine Bank sehr wohl relevant und ein Kredit an den bâcker wäre Risikokapital mit dem sehr wahrscheinlichen Ausfall und Verlust des Kredites. Vielleicht solltest du doch besser nur Fußball gucken und das finanztechnische den richtigen Fachmännern überlassen

Setzen 6, nichts verstanden.

War ja klar, das keine Antwort kommt. Wie denn auch, wenn die beiden letzten Gehirnzellen, sich gerade im Kampf um Platz Drei befinden…….

Ich denke vielmehr bei dir fehlt da so einiges!
Nicht mal zu einer Benotung dürfte es reichen.

Sehe ich hinsichtlich der Ablöse ähnlich.
Wenn man. 5 Mio Gehalt p.a. über fünf Jahre spart, ist es insgesamt okay.
Mit 40 Mio für Lucas wäre ich jedenfalls am Ende zufrieden.

Für Hernandez wird Abfindung fällig und der Neapel Präsident wird die Ablöse für Kim auf 180 Mio hochsetzen. So geht trollen, Chef.

Hast vergessen, das Gehalt einzurechnen. Bestimmt ein Versehen.

Bayern hat genug Geld ob 40 oder 50 egal Kim ist in 2 Jahren 100 wert

Kim um 50 – eher weniger. Setzen, sechs. Aber nicht Millionen.

PSG ist ein Scheichclub, also machen wir einfach 80 Mio und wir legen eine Dauerkarte für Al-Khelaifi gratis oben drauf

Kalle muss gut verhandeln. Wenn PSG ihn verpflichten möchte, dann 60 Mo. Cash bitte.

Die bieten maximal 30 Mios, nur Bayern zahlt immer eine hohe Ablöse bei Spielern mit einem Jahr Laufzeit.
Ich hoffe aber das es mehr wird.

Last edited 10 Monate zuvor by Thomas David

Würde hier einer im Forum über 40 Mio bezahlen?Wahrscheinlich nicht.Ich bin auch sicher, dass die meisten nie 80 Mio an Atlético bezahlt hätten.Millionengrab!Da weiß man wirklich nicht,warum man ihn überhaupt geholt hat.

Kann allein schon deshalb kein Verlust sein, da er nur in der medizinischen Abteilung des FCB gesehen wurde, nicht auf dem Platz. Insofern bitte unbedingt nach Paris abgeben. Allein mit dem völlig übertriebenen Gehalt kann man deutlich Sinnvolleres anstellen. Braucht kein Mensch mehr hier…

Na endlich, lasst den Zaster rollen und PSG bluten!!!! Haben es ja….

Sollten ruhig mit 100 Millionen beginnen. 80 hat ermal gekostet.und die ganzen Arztrechnungen….

Undankbareeäär “Hu” ..ver….60 Mio mindestens

Bayern ist wohl auch an Diogo Costa dran!!

An Douglas Costa auch 😜

Hätte nie gedacht das er nach solcher Unterstützung des Vereins, der immer zu ihm gehalten hat, so ein falsches Spiel treibt. 50-60 Millionen und tschüss….

Wenn man 40 Mille bekommt kann man froh sein, 1 Jahr Vertrag man kauft hier ja die Katze im Sack !

50 Millionen sind Wucher da er noch oft Verletzt ist

Krankenakte Hernandez , Stand 28.11.2022

Schon in seiner ersten Saison in der Bundesliga musste Hernández wegen eines Innenbandrisses für 88 Tage ausfallen, wodurch er 14 Spiele verpasste. Im Sommer 2021 ließ ihn dann ein Meniskuseinriss für 63 Tage ausfallen, bis er im Herbst 2022 wieder zehn Spiele aufgrund eines Muskelbündelrisses verpasste.

DANN SOLL DOCH DIE TREULOSE TOMATE HERNANDEZ ENDLICH GEHEN. WIRD IMMER EIN MINUSTRANSFERFLOP BLEIBEN. ABLÖSE MINDESTENS 50 MILLIONEN UND WENN PSG DAS ZUVIEL IST SOLL HERNANDEZ HALT VON SEINER 20 MILLIONEN GEHALTSFORDERUNG ABGEHEN. DANN WIRD MAN SEHEN OB ES IHM ERNST IST

Endlich und zeigt den Charakter des Spielers. Preis Leistung leider der katastrophalste Transfer unserer Geschichte und hat zudem das ganze Gehaltagefüge zerstört….mit ihm fing es an……freu mich auf Kim!!!

50 Mio. und er kann von mir aus in den Regenwald wechseln.

Gut, dass der undankbare und völlig überteuerte Halbinvalide bald weg ist. 60 Mio und tschüss. Wird Zeit.

Ich mochte hernandez aufgrund seiner Mentalität aber im Endeffekt ist er ein Söldner.null Dankbarkeit
Er war verletzt als sie ihn kauften und danach 3/4 viertel weiter verletzt..dieser ganze Transfer war viel Geld verschwendung und hatte Unruhe gebracht..ich dachte selbst er wird ein Anker für die Zukunft beim FcB.aber man sich getäuscht
Kim min jae sehe ich als Top upgrade aber man wird sehen.noch nix fix

100 mio € , ist der locker Wert

Davies hat mit Real Madrid eine Vebarung bezüglich eines Wechsel abgeschlossen

50 +5 Boni und weg damit ist Kim finanziert Torres noch holen für 35 Torres und Kim sind in 2 Jahren das doppelte Wert

Eigentlich ein guter Mann. Aber zu teuer und zu oft verletz. Hoffentlich gibt’s noch ein bißchen was an Schmerzensgeld. Nicht für Luca, sondern für uns.

hoffentlich reserviert psg gleich ein schönes rehaplätzchen für ihn….

Wer sich mit dem FC Bayern nicht identifizieren kann, soll verschwinden. Hernandez hatte alle Jahre mit dem FC Bayern innerlich nichts zu tun und er hat gar nichts verstanden, außer den Gehaltsüberweisungen vom FC Bayern zum Krankenbett. Das hat er verstanden.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.