Hinter der sportlichen Zukunft von Yann Sommer beim FC Bayern steht ein großes Fragezeichen. Auch wenn der Schweizer vertraglich bis 2025 beim deutschen Rekordmeister gebunden ist, könnte der Schweizer den Verein im Sommer verlassen. Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigt sich Inter Mailand mit dem 34-Jährigen.
Nicht nur auf dem Stürmermarkt wird sich im Sommer vermutlich einiges tun, zahlreiche Klubs halten derzeit Ausschau nach einem neuen Torhüter. Vor allem die englischen Top-Klubs Chelsea, Tottenham und Manchester United möchten sich personell zwischen den Pfosten verstärken.
Das Torwart-Karussell könnte auch ein Einfluss auf Yann Sommer nehmen. Wie die italienische „Gazzetta dello Sport“ berichtet, beschäftigt sich Inter Mailand mit dem Bayern-Keeper. Der CL-Finalist sucht demnach einen Nachfolger für den wechselwilligen Andre Onana, der von ManUnited umworben wird. Kurioserweise ist auch Sommer ein Thema bei den Red Devils, scheint jedoch nicht die 1A-Lösung zu sein.
Bayern werden Sommer keine Steine in den Weg legen, wenn…
Dem Vernehmen nach sind die Bayern durchaus bereit Sommer nach nur sechs Monaten wieder abzugeben. Dies liegt vor allem daran, dass Thomas Tuchel voll und ganz auf Manuel Neuer setzt, sollte dieser körperlich fit sein. Klar ist aber auch: Die Bayern haben keine Eile in Sachen Sommer. Die Verantwortlichen während zunächst abwarten in welcher Verfassung sich Neuer nach seiner monatelangen Verletzungspause präsentieren wird. Sollte dieser an seine alte Topform anknüpfen, wird man Sommer sicherlich keine Steine in den Weg legen, wenn ein entsprechendes Angebot eintrudelt. Die finanzielle Schmerzgrenze der Münchner soll bei 8-10 Millionen Euro liegen.