Transfers

Medien: Bayern und PSG erzielen mündliche Einigung bei Hernandez!

Lucas Hernandez
Foto: IMAGO

Der Wechsel von Lucas Hernandez vom FC Bayern zu Paris Saint-Germain befindet sich auf der Zielgeraden. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die beiden Klubs eine mündliche erzielt.



Nach vier Jahren an der Isar wird Lucas Hernandez den FC Bayern im Sommer in Richtung Paris verlassen. Während der 27-Jährige schon seit Wochen mit PSG einig sind, scheint auch zwischen den beiden Klubs alles klar zu sein.

Wie der spanische Transfer-Insider Manu Carreno vom Radiosender Cadena SER berichtet, hat der deutsche Rekordmeister eine mündliche Einigung mit PSG erzielte.

Transfer soll zeitnah verkündet werden

Die “tz” hat am Montag bereits vermeldet, dass die Verhandlungen weit fortgeschritten sind. Offen ist allerdings wie viel Ablöse die Bayern kassieren werden. Gerüchten zufolge fordern die Münchner mindestens 50 Millionen Euro. Die finanzielle Schmerzgrenze der Pariser soll bei 35-40 Millionen Euro liegen.

Laut Carreno soll der Deal zeitnah über die Bühne gehen. Demnach wird Hernandez in den kommenden Tagen den obligatorischen Medizincheck absolvieren.

Die Bayern hatten bis zuletzt an einer Verlängerung mit dem Defensiv-Allrounder gehofft. Hernandez hat sich, trotz langer Verhandlungen, gegen einen Verbleib an der Isar entschieden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
62 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

50 muss sein

Am Ende werden es wahrscheinlich 45Mio + Bonus für z.b. gewinn der CL . Das heißt aber auch, daß wir den Bonus wohl nicht bekommen werden.

Last edited 10 Monate zuvor by Olligator

Weg mit dem Söldner

Selbst die Ölmultis werden für so ein Risiko nicht mehr 50 Mio ausgeben. Bei der “Verletzungsgeschichte” für mich sowieso nicht nachvollziehbar, dass ein Verein noch Geld für diesen Spieler auf den Tisch legt!?!? Dann noch seine Defizite im Spielaufbau und die Unzulänglichkeiten bei der Ballführung….daher Geld soviel wie möglich einstreichen und Tschüss…..

Er ist Franzose. Paris scheint darauf Wert zu legen.

Jo, hab gelesen, dass PSG jetzt vermehrt auf Franzosen, im besten Fall aus Paris, setzen wollen und weniger auf talentierte “Söldner”. In der Hoffnung, dass die sich für den Verein den Allerwertesten aufreißen statt nur die Kohle zu zählen.
Damit endlich ma die CL machbar ist.

Last edited 10 Monate zuvor by Schnuffi

Gut analysiert.Warum holt man so einen Mann mit diesen Defiziten für 80 Mio?Was für ein Scouting.🙈🙈Aber KHR und UH müssen den Transfer ja auch abgenickt haben.Irgendwie versteht man das als normaler Bayern Fan nicht mehr.Wenn man wirklich 45 Mio bekommt kann man froh sein.Mehr ist er bestimmt nicht wert.Oder würde irgendjemand im Forum 60 Mio für ihn bezahlen?Ich glaube nicht.Wir bezahlen oft einfach zu viel für viele Spieler..

So schauts aus!

Ich denke man war damals bereit so viel Geld auszugeben, weil man sein Leistungsniveau deutlich höher eingeschätzt hat und Brazzo zu Beginn seiner Tätigkeit als einen Macher darstellen wollte.

Bei seiner körperbetonten Spielweise haben Verletzungen nichts mit Pech zu tun.

Nein. Selbst eine Ablöse nahe 40 Mio wär ein Erfolg.

Hernandez loszuwerden ist wertvoll. Man kann nicht vernünftig mit ihm planen.

Ist die erste Kreuzung, an der es in eine andere, bessere Richtung geht:
Salihamidzic hätte eher versucht, den Vertrag unbedingt zu verlängern, um die endgültige Abrechnung seines 80 Mio Transfers zu verhindern.
Und dann im Winter wieder einen Danny Blind notverpflichten müssen

Auch die jetzige Führung hat versucht, den Vertrag zu verlängern. Unter anderem weit Tuchel von ihm überzeugt ist. Nichts gegen deine Einschätzung zu Hernandez, aber der von Thomas Tuchel messe ich mehr wert bei.

Die Einschätzung von Tuchel zu Hernandez kennst du gar nicht. Was in einer Transferphase erzählt wird, ist ähnlich bedeutungslos wie deine Kommentare.

Was zählt ist das, was sie machen: Sie verkaufen Hernandez.
Und um einen guten Preis zu erzielen, wird er gelobt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass PSG 50 Mio. für einen Spieler zahlt, der nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Der FCB kann froh sein, wenn er 40 Mio. bekommt.

Erna P aus K holt 40 Mio fix raus.
TASKFORCE SELL OUT FOR CHEAP feiert sich für 35 Mio plus ev. Boni.

@ Marc
50 muss sein????
Du meinst als ernsthaft, dass Hernandez ein so herausragend guter und wichtiger Spieler für Bayern ist, dass 1 Jahr ( was bei ihm ca. 15 oder 20 Spiele von Beginn an) für Bayern mehr wert sind als 35 oder 40 Millionen Euro. Steile These!

Havertz + Mount haben mit dem neu fomierten US Chelsea nun wahrlich keien überragende Sison gespielt.
Trotzdem wird der Verkauf von Kai 75 Mio an Ablöse einspielen- also gerade mal 5 Mio unter dem Wert den Chelski an Lev bezahlt hat.
Mount wird aktuell im Bereich von über 60 Mio verhandelt.

Es ist Alles eine Frage des Geschicks im Verkauf.

Erna P aus K holt 40 Mio fix für LH raus.

Die geniale TASKFORCE SELL OUT FOR CHEAP klopft sich bei 35 Mio fix plus Boni auf die Schulter.

Gott sei Dank ist der Dauer Verlezte weg..Söldner..

… und sie haben sicher noch nie den Arbeitgeber gewechselt, weil mehr bezahlt wurde oder bessere perspektiven waren…. Hernandez ist Profi, nicht mehr oder weniger wie jeder andere Profifussballer auch.. die sind genauso “Söldner” wie jeder andere Arbeitnehmer

Wichtigtuerisches Gefasel! Hernandez hat eine sehr schlechte Figur abgegeben in der Gesamtheit seines Wirkens in München. Der Verein stand immer hinter ihm und wollte ihn gerne halten. Er nutzt die erstbeste Chance sich gewinnbringend zu verpissen. Genau das nennt man Söldnertum! Es ist nicht gleichzusetzen mit „man geht für Geld arbeiten“.

So ein dämliches Gefasel!

Sorry, aber absolut nicht bei Ihnen.

Das jemand weg möchte…vollkommen in Ordnung. Doch wenn jemand bei so einer Art und Weis weg will…NO GO!!!

Bayern hat Ihm von Anfang bis Ende so viel Vertrauen geschenkt wie kaum einem…er war so oft verletzt und ihm wurde dennoch der Rücken gestärkt…da ist er wieder Fit und hat nichts besseres im Sinn als abzuhauen???

Sorry…SÖLDNER HOCH ZEHN!!!

Und das sagt Ihnen jemand der ein mega Fan von Hernandez WAR.

Er verdient sehr gutes Geld beim FCB…und das ist nicht genug!?…WEG MIT DEM!!!

Der hat nur Geld gekostet

Warum wollten die mit so einem vorbelasteten Spieler verlängern.Ich wäre doch froh,wenn der Fehleinkauf,wenn man das ganze Paket betrachtet,verkauft ist.Das sollte man mit mehreren machen.

Wer sagt, dass sie das wollten? Gut für den Ablösepoker, zu suggerieren, den Spieler halten zu wollen! 😉

Und jetzt bitte Pau Torres verpflichten!
Plus Vlahovic plus Kolo!

Last edited 10 Monate zuvor by Vla

muani nicht aber die anderen 2….

Was fehlt ist ein spielstarker 6er und den wird man nicht für lau bekommen. Deine 3 Vorschläge sind nicht für unter 200 Mio. zu bekommen. Würde statt Muani das Geld lieber in einen 6er investieren.

Da wird die Auswahl wohl auch von Tag zu Tag kleiner, Rice kommt nicht, Amrabat zieht es wohl nach Madrid und Phillips wird man wohl auch nicht bekommen. Bliebe vielleicht noch K. Thuram.

6er wird denke ich Laimer,
Ich finde ihn gut.

Laimer ist eher ein 8er und von einem Top-6er weit entfernt. Sieht der FCB wohl ähnlich, sonst würde man sich nicht nach einem spielstarken 6er umschauen.

Deshalb sollten die Bayern noch Zwei Offensive Mané/Sané oder Gnabry abgeben und dafür Kolo holen! eine Offensive aus Kolo, Vlahovic, Coman, Musiala wäre brutal😁

Last edited 10 Monate zuvor by Vla

Torres wäre top. Angeblich ist aber Aston Villa dran und torres will in die PL. Ich hoffe, das ihm regelmäßig Champions League wichtiger ist. Man sollte sich aber nicht mehr zu viel Zeit lassen

Lieber 50 Mio als ein Verletzten auf der Gehaltsliste

wenn psg kim bezahlt, alles in ordnung… da schieb ich hernandez in seim rollstuhl nach paris….

Wo ist die Schubkarre?
Ich schiebe ihn dir ersten 50km

35-38 Mio. mehr wirds nicht geben. Schleife drum und Dankeschön.

Bayern München soll sich mal bei Torres U Kim beeilen,die Engländer sind jetzt auch hinterher.dauert alles zulange dann sind die besten weg.

Es kann vor 01.07.23 kein Spieler gekauft werden,
ab da ist erst das Transferfenster bis September eröffnet!

Wenn sie für den Invaliden überhaupt Kohle bekommen ist es völlig ok. Der größte Irrtum in der Geschichte des FCB. Keine Spieleröffnung, ständig verletzt und das Gehaltsgefüge gesprengt. Keine Ahnung was dieser Transfer sollte.

Halbinvalider, dauerverletzter, schwalbender und undankbarer Fussballkrüppel. Endlich runter von der Gehaltsliste.

Ich glaube wenn es nach Tuchel geht, möchte er bestimmt 8/9 neu top Verpflichtungen haben.bin mir sicher das er Kane Muani Kim Torres Der Jong haben will U wahrscheinlich Walker wegen Landsmann Kane zusammen München.U 10/11 verkaufen U verleihen.

Tschüss und danke für nichts!

Endlich weg !!!!

Gehypt …nicht geliefert ….zuviel verletzt und dann nach 4 Jahren unzufrieden im Verein….obwohl man bei ihm 1 jahr locker hin weg geschaut hat ….weil er eben soviel verletzt war …kann passieren …aber wo er gespielt hat hat er nie so richtig geliefert ….40 Millionen wenn sie bekommen ist dass noch gut verkauft……….und das ende naja ……nicht bayern like der Abgang

Den würde ich ab sägen und versauern lassen in der 2. Mannschaft

Bin gespannt, wie viele Spiele Hernandez nächste Saison für PSG bestreiten wird…?

Scheisse 80 Mio bezahlt,dafür lumpige 103 Spiele gekriegt und jetzt jammern schon die Milliardäre rum Sie haben nur 35 Mio.!50 Mio wären schon angebracht für einen Welt und Vizeweltmeister!Aber Egal,Hauptsache Weg!!Aber auf Sarr bleiben wir woll sitzen,aber der verdient Glücklicherweise “nur” 2 Mio im Jahr,ist noch ein Überbleibsel von der Fehde zwischen Hansi und Hasan!Die Zahnärzte reiben sich jetzt schon die Hände,Bleaching😁Hernandez kommt!

ENDLICH

Ich wünsche ihm Hals und Beinbruch in Paris.

Bayern und PSG erzielen mündliche Einigung bei Hernandez!

interessant – kenne ich sonst nur beim Treffen mit meiner Freundin.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.