Transfers

Wird Sabitzer zum Ladenhüter? Bayern senkt Preisschild für den ÖFB-Kicker

Marcel Sabitzer
Foto: IMAGO

Marcel Sabitzer hat keine sportliche Zukunft mehr beim FC Bayern. Die Münchner wollen den 29-Jährigen im Sommer unbedingt loswerden. Dafür ist der FCB sogar bereit finanzielle Einbußen hinzunehmen.



Am Freitag hat Manchester United Marcel Sabitzer offiziell verabschiedet und bekanntgegeben, dass der Österreicher zum FC Bayern zurückkehren wird. Laut der Klubmitteilung hat der ÖFB-Kicker “maßgeblich zum Erfolg im Carabao Cup (englischer Ligapokal, Anm. d. Red.) sowie zum Erreichen des dritten Platzes in der Premier League beigetragen”. Eine feste Verpflichtung ist für die Verantwortlichen der Red Devils aber kein Thema mehr.

Auch in München plant man nicht mit Sabitzer. Die Bayern haben mit Konrad Laimer und Raphael Guerreiro zwei neue Spieler verpflichtet, die beide im Mittelfeld auflaufen können. Zudem sucht man weiterhin einen neuen Sechser. Sabitzer steht beim FCB ganz weit oben auf der Streichliste im Sommer.

Bayern fordert 15 Mio. Euro für Sabitzer

Wie die “BILD” berichtet, ist man an der Säbener Straße bereit Sabitzer für 15 Mio. Euro ziehen zu lassen, diese Ablöse liegt unter dessen Marktwert, der auf 20 Mio. Euro taxiert wird. In den vergangenen Monaten hieß es stets, dass die finanzielle Schmerzgrenze bei 20-25 Mio. Euro liegen soll. Die Bayern selbst haben vor zwei Jahren 15 Mio. Euro für den österreichischen Nationalspieler bezahlt und wären scheinbar froh, wenn man ohne Verlust das Kapitel Sabitzer diesen Sommer beenden kann.

Mit der AS Roma und dem FC Barcelona soll es wohl zwei konkrete Interessenten geben. Kurios: Sabitzer selbst hat vor kurzem die Gerüchte weiter angeheizt, als bei Instagram unter einer Meldung zum Barcelona-Gerüchte schrieb: “Hola, que tal?”. Übersetzt: “Hallo, wie geht’s”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kann man zu Not auch behalten, wenn man Gravenberch abgibt. Aber auch für den wird es keine große Angebote geben.

Richtig! Warum so einen Spieler verramschen! Wir kriegen auch nichts geschenkt. Im Gegenteil!

Weil unsere Transferpolitik überhaupt nicht klappt. Wir haben so viele Talente geholt und wer hat es letztendlich geschafft? Das waren so schlechte Verpflichtungen das wir jetzt auf Ihnen sitzen bleiben wie Sauerbier

Sehe ich auch so – wenn dann Leihe mit Kaufpflicht !!!

Warum gibt man ihm nicht mal eine Chance. Er war immer gut bei uns. Zusammen mit Laimer kann ich ihn mir gut vorstellen. Hauptsache die unmotivierten spielen nicht.

Sabi behalten und Goretzka abgeben. 😉

Prima….. alles verschenken und die Spieler die Bayern möchte werden künstlich und utopisch nach oben getrieben. 👍🤦🤮

Wartet doch erst Mal den halben Transferfenster ab.
Oder besser behalten und als 6
Spielen lassen.

Man kann da gerne geteilter Meinung sein.
Ich fand Sabitzer nicht deutlich schlechter als alle anderen unserer Spieler im ZM letzte Saison.

Sabitzer mit Laimer im ZM hat bei Leipzig gut harmoniert.

Sabitzer keinesfalls unter Wert abgeben, da eher Goretzka auf den Markt bringen……

Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört? Und über die qualitativen Vertriebsaktivitäten des FCB in der Ära Brazzo reden wir besser nicht. (Okay, – auch ein blindes Huhn, findet mal ein Korn)
Aber „verscherbeln“ würde ich ihn, da gebe ich dir recht, sicherlich nicht.

Vielleicht braucht man den noch.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.