Transfers

Erst Kane, dann Mamardashvili: Bayern setzt klare Transfer-Prioritäten

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wird derzeit intensiv mit dem georgischen Torhüter Giorgi Mamardashvili in Verbindung gebracht. Wie nun bekannt wurde, wollen die Münchner in den kommenden Tagen konkrete Verhandlungen über die Verpflichtung des 22-Jährigen starten.



Die Transferplanungen beim FC Bayern laufen derzeit auf Hochtouren. Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, liegt der volle Fokus der FCB-Bosse derzeit auf der Verpflichtung von Harry Kane. Die Münchner möchten den Deal so schnell wie möglich über die Bühne bringen und hoffen auf eine zeitnahe Einigung mit den Tottenham Hotspur.

Mamardashvili will zum FC Bayern

Neben Kane gibt es aber weitere konkrete Transfer-Kandidaten. Einer davon ist u.a. Giorgi Mamardashvili, ein Name, der erst seit dieser Woche an der Säbener Straße aufgepoppt ist. Übereinstimmenden Meldungen zufolge beschäftigen sich die Bayern schon seit geraumer Zeit mit dem 22-jährigen Keeper. Demnach steht Marco Neppe, Technischer Direktor beim FCB, in Kontakt mit dem Management des Spielers und hat das grundsätzliche Interesse hinterlegt.

Mamardashvili steht aktuell beim FC Valencia unter Vertrag (2025) und besitzt eine Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Mio. Euro. Dem Vernehmen nach liegt die finanzielle Schmerzgrenze der Spanier deutlich drunter. Hintergrund: In Spanien sind die Klubs gesetzlich verpflichtet eine Ausstiegsklausel in den Spielerverträgen festzulegen.

Wie Romano erfahren haben will, wird Bayern voraussichtlich in den nächsten Tagen konkrete Gespräche über die Verpflichtung von Giorgi Mamardashvili aufnehmen. Der Torhüter selbst soll sehr an einem Wechsel nach München interessiert sein, auch wenn dieser Anfrage aus England vorliegen hat. Laut dem Transfer-Insider genießt der Kane-Transfer aktuell allerdings oberste Priorität beim deutschen Rekordmeister.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Werden bald zwei Bundesliga Mannschaften haben. Wer da alles kommen soll .

werden auch noch einige Verkäufe kommen

Wer soll denn alles kommen? Bis dato hat man zwei Spieler fest abgegeben und zwei fest verpflichtet, drei-fünf weitere will man abgeben und drei-vier verpflichtet. Wo findest du da bitte zwei Bundesligateams?

nochn 6er. und nen ra/la für mane + serge oder leroy. und nen rv/rov für maz.

Denke nicht, dass ein neuer RA/LA auf der Liste steht.

Es kommen ja dann doch maximal 15 bis 20 % aller hier in den letzten Wochen genannten Namen… denk nur, wie viel über Osimhen oder Kolo-Muani hier geschrieben wurde; oder über mindestens 4 oder 5 potentielle 6-er, von denen maximal einer kommen wird.

Den Mama kenn I net. Is des a Guater?

Ist ein starker Torwart auf der Linie der gut mit spielt und ne gute Präsenz auf dem Platz hat. Ob er aber schon gut genug für Bayern ist weiß ich nicht. Denke er braucht noch 2 Jahre

Da ich den Spieler bisher nicht kannte, habe ich mir ihn mal bei Youtube angesehen. Dort werden ja aber nur die besten Szenen gezeigt, im 1 gegen 1 fand ich ihn echt gut, was mir aber auffiel, ist das er recht viele Bälle nach vorne abklatschen ließ die von den meisten Torhütern der Bundesliga festgehalten worden wären.

I Dank Dir schö für doane Information

Die Preise sind echt faszinierend…

Last edited 9 Monate zuvor by Sam

Ja sehr guter

Kann der auch auf der 6 spielen?

Ich frage für einen Freund.

Neuer kann das. Der neue geht dann ins Tor.

Neuer ist auf der 6 vermutlich inzwischen besser als im Tor😆

Sicher ist Neuer als 6er besser als Kimmich, weil der einfach keinen 6er spielt, sondern mit seinen Eckbällchen, die es zu hauf gibt, immer wieder gefährliche Gegenstöße selbst einleitet und dann als 6er natürlich fehlt….

Genau! Ich hoffe, dass TT ihm das mit den Ecken verbietet. 😉

Hahhaha das fand ich gut

Normalerweise spielen georgische willis doch für Freiburg?

Junge Junge…Wie sich die Zeiten ändern…

Der Logik nach hätten wir auch nie einen Alphonso aus Kanada verpflichten dürfen

Und Kim aus Südkorea schon gar nicht.

Wow, was für ein überheblicher Kommentar. Georgische Spieler spielen auch dort, wo keine deutschen Mannschaften übrig bleiben – nämlich in den Play-Offs der U21-EM oder auch Kvaratskhelia für Neapel im CL-Halbfinale. Und weißt du was? Armenische Spieler spielen sogar im CL-Finale mit (Mkhitaryan für Inter).

Ja, Zeiten ändern sich. Das alte Europa ist nicht mehr der Nabel der Welt…

Last edited 9 Monate zuvor by Hovsep

Mei, find i schon super, die woke Welt. Da rutscht nichts durch. Den d.epperten Film mit dem Wal schau ich auch nimmer an.

In Rumänien, Bulgarien zB gabs vor 25-30 Jahren sogar Weltklasse Spieler

Dann dürften die DFB Dpieler oder Talente des FCB nicht so viele Weißwürscht füttern und das Weizen lassen.

🤣

Ich hoffe sehr dass Bayern auch mehrere Verhandlungen parallel führen kann.

Das schon. Aber so lange der Kane-Transfer nicht durch ist, weiß man nicht, wie viel Budget für andere Transfers übrig bleibt…

Der lässt ziemlich viele Bälle nach vorne abprallen statt sie zu halten. Ich bin da kein Fan von um ehrlich zu sein.
Erschreckend ist es gab mal Zeiten da hatten wir ein Überangebot von Klasse Deutschen Torhütern im Lande.
Scheinbar ist die Zeit vorbei…..

In einem anderen Bericht heisst es das die Ausstiegsklausel von Giorgi Mamardashvili bei 70 Mio. €uro! Bayern hofft ihn günstiger zu bekommen!

  1. Aber mal wieder taucht die Frage auf: warum entdeckt das Scouting diesen Torwart erst, wenn er einen langfristigen Vertrag bei einem anderen Club unterschrieben hat?
  2. Was macht die Entwicklung von Schenk, Schneller und auch Kainz? Alle Torhüter sind bereits lange im Verein. Warum tut sich hier bei der Weiterentwicklung so wenig? Warum macht hier keiner solche Entwicklungsschritte, um zumindest ein adequater zweiter Tormann zu werden/sein? Was läuft da falsch?

Langsam wird es um Kane zu einer entglittenen Posse.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.