Transfers

Transfer vor dem Abschluss: Kim absolviert erste Teile des Medizinchecks

Min-jae Kim
Foto: IMAGO

Nachdem die Bayern sich mit Min-jae Kim auf einen Wechsel im Sommer verständigt haben, müssen sich die Münchner nur noch um die Formalitäten kümmern. Dazu gehört u.a. auch der obligatorische Medizincheck. Aktuellen Medienberichten zufolge wird der Südkoreaner am heutigen Mittwoch den ersten Teil des Medizincheck absolvieren.



Anfang der Woche machten Meldungen die Runde, wonach Min-jae Kim am Mittwoch in München erwartet wird, um den Medizincheck unter Dach und Fach zu bringen. Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano vermeldet, befindet sich der 26-Jährige zwar nicht in der bayerischen Landeshauptstadt. Dennoch wird der Abwehrspieler heute den ersten Teil des Medizinchecks absolvieren. Da dieser aktuell seinen Militärdienst absolviert, finden die Untersuchungen aller Voraussicht nach in Südkorea statt.

Kim wird bald in München erwartet

Gerüchten zufolge endet sein Militärdienst am 6. Juli. Wenn alles nach Plan läuft, wird Kim somit in den kommenden Tagen nach München reisen, um dort den letzten und finalen Part des Medizinchecks zu bestreiten und im Anschluss einen 5-Jahresvertrag bis 2028 beim deutschen Rekordmeister unterzeichnen. Damit wäre dieser auch rechtzeitig vor dem Trainingsauftakt (13. Juli) beim FC Bayern.

Die Bayern hingegen haben bis zum 15. Juli Zeit die Ausstiegsklausel im Vertrag des Innenverteidigers zu aktivieren. Dem Vernehmen nach beläuft sich diese auf knapp 50 Mio. Euro. Mit Blick auf dessen Marktwert in Höhe von 60 Mio. Euro kann man die Verpflichtung von Kim durchaus als “Schnäppchen-Transfer” bezeichnen. Auch sportlich hat der südkoreanische Nationalspieler einiges zu bieten. Kim wurde erst kürzlich zu den besten zehn Innenverteidigern der Welt gekürt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schau ma mal, ob er bis zum WE unterschreiben kann?!

das gehalt muss boch geklärt werden, ob brutto oder netto

Mega Ding!!!

Bin froh das wir einen Spieler wie Ihn bekommen haben💪…er neben de Ligt KÖNNTE sehr gut funktionieren.

WILLKOMMEN🫡

Das Beste ist, da kommen gleich zehn von seiner Sorte oder er ist so gut wie zehn. Muss noch geklärt werden. So oder so 10 for one. Hammer. ( Mit dreien hatte ich insgeheim schon gerechnet.)

Last edited 9 Monate zuvor by Fidel

Servus Josef, coole Verpflichtung. Mega!!!!!! Da kann man dem Management und dem FC Bayern nur gratulieren! Top!

Bin deiner Meinung🤝

Dann kommt er Top fit nach München nach seinem Militärdienst 😎

😅

TT`s Wunschspieler Marquinhos kommt also nicht.
Kein einziger qualitativ hochwertiger Kicker aus Südamerika kommt nach München.
Was läuft da falsch?

Als wenn der Koreaner Kim ein Wunschspileer von TT wäre. Lachnummer.

Hatte vor Beginn der letzten Saison nachdem verkündet wurde dass Lewy nach Barca wechselt bereits gesagt dass Nagi angezählt ist.

Bei den Transfers Limer, Guerreiro + Kim sage ich dass TT angezählt ist.
Selbst mit Opa Kane wird im CL VF wahrscheinlich aber bereits im AF Schluss sein.

mimimimimi

Man man, dein Name ist echt Programm. Kaum eine Meldung von Dir wo ich nicht denke,
“was der fürn Blech erzählt!” 🤦

🤦‍♂️…kein Kommentar!

Laut kicker ist Kim noch in der Kaserne und wird den kompletten Medizincheck in Korea absolvieren.

Hernandes hat 80 Millionen gekostet und war oft und lange verletzt. Wenn Kim 50 Millionen kosten wird und so robust verteidigt wie in Neapel, dann sollte Hernandes zu einem akzeptablen Preis nach Paris transferiert werden.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.