Fußball News

Ancelotti-Nachfolger: Nagelsmann gehört zu den Top-Kandidaten bei Real Madrid

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Julian Nagelsmann wurde in den vergangenen Monaten mit zahlreichen Top-Klubs (u.a. PSG, Chelsea) in Verbindung gebracht. Der 35-Jährige hat jedoch sämtliche Angebote abgelehnt. Aktuellen Medienberichten zufolge steht der 35-Jährige nun beim spanischen Rekordmeister Real Madrid auf dem Wunschzettel.



Carlo Ancelotti wird Real Madrid im Sommer 2024 verlassen und neuer Nationaltrainer in Brasilien werden. Dies bestätigte Ednaldo Rodrigues, der Präsident des brasilianischen Fußballverbandes CBF, diese Woche.

Durch den bevorstehenden Wechsel von Ancelotti zur Selecao, wäre ab der Saison 2023/24 einer der begehrtesten Trainerposten in Europa frei. Laut der “Mundo Deportivo ” hat die Suche nach einem Nachfolger bei den Königlichen bereits begonnen. Demnach ist auch Julian Nagelsmann ein Name der bei Real gehandelt wird.

Nagelsmann legt vermutlich eine Pause bis 2024 ein

Nach “MD”-Informationen gibt es drei konkrete Kandidaten für die Ancelotti-Nachfolge: Xabi Alonso, Raul und Nagelsmann.

Dem Vernehmen nach ist Leverkusen-Coach Alonso der Top-Favorit. Nagelsmann wäre die erste aber zugleich “riskantere” Alternative, so das Blatt. Für Nagelsmann spricht jedoch die Tatsache, dass ihn die Königlichen schon 2018, als der damals 30-Jährige noch die TSG Hoffenheim trainierte, als Nachfolger für Zinedine Zidane auf dem Zettel hatten. Nagelsmann lehnte damals jedoch freiwillig ab, da er sich noch nicht bereit für das Traineramt in Madrid sah. Fünf Jahre später sieht dies deutlich anders aus. Nun wäre der Jungtrainer bereit den spanischen Rekordmeister zu übernehmen.

Wie “SPORT1” berichtet, deutet vieles daraufhin hin, dass Nagelsmann ein Jahr Pause einlegen wird und im Sommer keinen neuen Verein übernimmt. Dies liegt u.a. daran, dass sich dieser ein neues Trainerteam zusammenstellen möchte.

Für den FC Bayern würde dies bedeuten, dass man Nagelsmann weiterhin auf der Gehaltsliste hat. Gerüchten zufolge kassiert dieser zwischen 6-8 Mio. Euro. Klar ist aber auch: Sollte Real im Sommer 2024 bei Nagelsmann anklopfen, wird man sich auch mit dem FCB auf einen Wechsel verständigen müssen, da dieser vertraglich noch bis 2026 an die Münchner gebunden ist. Übereinstimmenden Berichten zufolge fordern die Bayern eine Ablöse zwischen 10-15 Mio. Euro für ihren Ex-Trainer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
56 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sollte das so kommen, würde mich das sehr freuen für ihn. Er hat so viel Potenzial und Motivation und zeigt, dass man auch in jungen Jahren ein erfolgreicher Trainer sein kann. Auch wenns bei Bayern (vorerst) nicht geklappt hat, auch der Verein ist das Risiko mit einen recht unerfahrenen Trainer eingegangen. Die Schuld für den „Misserfolg“ nur bei ihm zu suchen finde ich etwas „faul“. Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg und vlt gibt es mal eine Rückkehr. Kann alle Handlungen nachvollziehen, hätte ihn aber gern weiter in der Entwicklung bei uns gesehen 🙂

Ein Jahr Pause doch kein Problem, Nagelsmännchen wird ja vom FCB bezahlt. Gibt es da keine Beschäftigung, ev Cotrainer in der 1b?

Ja, bei mir würde Nagi auch bei der 1B bzw. im Campus “Antanzen”.

Nagi dürfte allenfalls als Coach der Castilla infrage kommen falls Raul das Profiteam der Königlichen übernehmen würde.

Zidane ist auch noch ohne Traineramt. “Zizou” hat hinreichend unter Beweis gestellt dass er Real kann.
Zizou oder Xabi als Nachfolger für Carlo würde ich mal tippen.

Nagi wechselt in die EPL und wartet auf ein Team mit dem er CL spielt oder zumindest sehr gute Chancen hat Oben Mitzumischen.
Tottenham hat einen no name verplichtet, US Chelsea mit Poch. Beide Teams im Umbruch und ohne CL Quali.

PSG hätte ich auch nicht übernommen: Ramos, Messi weg. Ney sicher nicht mehr in seiner Prime Time und völlig offen ob Mbappe bleibt. Zudem ist die FRA LIga fast noch schwächer als die BL einzuschätzen.

Spielerisch und technisch ist die französische Liga mit Sicherheit stärker als die “Pressingliga” Bundesliga einzuschätzen die vielfach auf Spiel-zerstörung ausgelegt ist.

Last edited 9 Monate zuvor by H.Schröder

waere interessant, wie sein Genuschel in anderen Sprachen klingtt…

Last edited 9 Monate zuvor by Heinz

In Madrid gibts net amoi oan ordentlichen Leberkäs. Des is nix gscheits.

aber da gibts Sonne, um seinen Teint aufzupolieren.

Sehe ich auch so.

Spätestens wenn er 5:0 gegen Getafe verliert, wird ihm die Marca in der Luft zerreißen.

Lächerlich, bei Real würde er genauso versagen wie bei den Bayern. Nagelsmann ist kein schlechter Trainer, aber Selbstüberschätzung hat noch keinem gut getan…

aber genau darin ist er Meister! – …neben der Selbstdarstellung 😉

WENN XABI ALONSO JA SAGT ZU REAL IST DAS TRAINERTALENT RAUS AUS DER VERLOSUNG

warum bruellst du?
…aber Vizekusen waere frei.

Das soll wohl ein Witz sein. Er hat bei Bayern schon nichts auf die Reihe bekommen. Da wird Real sich sicherlich wen anderes suchen.

Wäre doch gut, dann knickt Real auch in der 2. Saisonhälte ein, weil die Fitness und die geistige Frische fehlt,da die Spieler vom dauerndem Quasseln und Systemwechsel übermüdet sind……

Würde mich auch freuen, wenn Real so dämlich wäre 😀

die wuerden schon nach 2 Wochen einknicken…

Das ist glaube ich auch ein Witz. Der hat Null Chancen auf den Job. Xabi Alonso ist für mich der absolute Favorit auf den Job, für ihn spricht einfach sehr viel. JN könnte seinen Höhenflug bald beendet haben, glaube nicht unbedingt, dass er überall so extrem hoch gehandelt wird, wie die Medien das darstellen. Warum hat es mit Paris, Chelsea oder Tottenham (sofern er dort überall gehandelt wurde) nicht geklappt?
Des Weiteren, habe ich noch nie gehört, dass ein Trainer 1 Jahr Auszeit nimmt, um sich ein eigenes Trainerteam zusammenzustellen.

Hoffenheim würde passen, ohne damit Hoffenheim in irgendeiner Weise zu Nahe treten zu wollen!

Richtig, keine Chance-Trainer!

Da man nun erst für 2024 einen Nachfolger für Ancelotti sucht, spricht eigentlich nur noch mehr für Alonso.

Irgendwas sagt mir, dass sich Nagelsmann hier komplett verzockt.
Aber er erhält ja ein ordentliches Schmerzensgeld

Ich sehe Alonso auch in der Pole Position bei Real. Aber es ist noch ein Jahr Zeit.
Könnte ja auch sein, dass der Bundestrainerposten frei wird.

Möglich…aber sollte das der Anspruch sein für einen 35 Jahre jungen angehenden “Startrainer”?

Wunschspieler kann man auch nicht einfach mal so einkaufen/fordern.

Entweder gibt es passendes Spielermaterial, oder nicht.

Thema bleibt auf jeden Fall spannend.

Eins sollte ihm aber auch klar sein.
Wenn er jetzt den Vertrag aussitzt, trotz interessanter Optionen (und die hatte er ja definitiv), dann wird vermutlich kein Verein/Sportdirektor der Welt wieder einen 5 Jahres Vertrag mit ihm unterzeichnen.

Ich glaube nicht, dass er das aussitzen wird. Aber er wartet eben auf das Richtige.

Wird nach Ablauf des Bayern Vertrages wieder bei Hoffenheim anfangen, warum sollte er jetzt was machen…..

Wir hätten uns damals Xabi Alonso holen sollen. JN sehe ich bei Real nicht, eher bei einer Mannschaft wie Ajax.

Viele hier (mich eingeschlossen) hätten Xabi als Trainer bei Bayern (auch schon vor seiner Leverkusener Zeit) gefeiert.
Bringt alles mit.

Aber zum damaligen Zeitpunkt eine extrem große Wette auf die Zukunft.
Vermutlich zu groß für die Verantwortlichen.
Dafür muss man Verständnis haben.

Genau, deshalb haben sie ja auch auf die sicherere Wette JN gesetzt…

Meine Vermutung. Er “wartet” auf die beiden Vereine an der Spitze. Alles andere ist fuer ihn zu “klein”. Unter Real oder City macht er es nicht. Mourinho hat seinen Nachfolger gefunden, allerdings hat M. schon etwas vorzuweisen. Herr Nagi hat einstweilen nur eine ganz grosse Klappe. Die Zahl der Titel haelt sich einstweilen noch in Grenzen. Dass Narzissten von sich grenzen – und kritiklos überzeugt sind, ist bekannt. Ihr Auftreten kann bestimmte Leute durchaus beeindrucken. Danach folgt mitunter oder nicht selten das unangenehme Erwachen. Dann waren es wieder die anderen. Man wird sehen.

Sehe ich genauso, wenn es so kommen sollte und er bei Real Trainer wird, dann werden Spieler wie ein Mbappe, der ja vermutlich ebenfalls zu Real geht, sich von einem wie JN garantiert nichts sagen lassen. Das geht sowieso schief.

Darum spielt Lewandowski heute bei Barca

zu früh! die holen eher zidane zurück

JN wird maßlos überschätzt – hat wie weiland Jürgen Klinsmann keinen, aber wirklich keinen Spieler besser gemacht. Wenn er jetzt noch zusätzlich ein Sabbatjahr macht und mit einem völlig neuen Trainerteam anfangen will, dann niemals bei Madrid – höchstens bei der Zweiten von den Jungs vom Borsigplatz.

das ding ist, er überschätzt sich selbst

Wenn er überschätzt würde, dann vom FC Bayern.
Die haben ihn den hochdotierten 5 Jahres Vertrag gegeben.
Und mal ehrlich, Tuchel ist mit der Mannschaft auch nicht erfolgreicher gewesen.
Wenns am Trainer gelegen hätte, müsste man jetzt nicht auf dem Transfermarkt aktiv werden.

warte mal auf die nächste Saison Tuche ab. Nagelsmann ist auch teil vom Lewy Abgang. Mal abgesehen von seinen 10 Wunschspielern, die er einfach auf die Bank gesetzt hat.
Er hat sich selbst überschätzt, gerade in Pks

Kreisligist Traktor Schweinitz sucht noch einen Trainer 🤣

Haha, lustig

Never ever

Das ist ja völlig Sinn frei für Real und wird so auch nicht kommen! Obwohl, das Kaugummi katschen übt er ja schon fleissig…

80Mio JN inkl Davies, Alonso auf Tuchel, passt für mich!

BREAKING NEWS : FC BAYERN VERPFLICHTET Min-jae Kim

Der Heizkostenhammer ist erstmal gestoppt! Goooooooaaaaaallllll

Immerhin hat er ja als Erfolge eine Deutsche Meisterschaft mit uns und einen Einzug ins Pokalfinale mit Leipzig vorzuweisen. Müsste ja für Real ausreichen.

Ab Dezember wird er Nachfolger von Tuchel 🙂

Nagelsmann gehört zu den Top-Kandidaten bei Real Madrid

Bolzen des Tages!
niemals.

So einen gescheiterten Moechtegern-Tuchel-Pep tut sich keine europaeische Spitzenmannschaft an, erst recht nicht eine DER Spitzenmannschaften.

Nagels wird in Ruhe sondieren, kassiert schoen weiter – und wird dann irgendwann und irgendwo auf der Heide wieder auftauchen… aber ganz bestimmt nicht bei absoluten Topmannschaften! Wenn diese Harakiri lieben wuerden, waeren sie keine solide und andauernde Topmannschaft und schon lange in der Versenkung verschwunden.

Last edited 9 Monate zuvor by Heinz

Also das glauben doch wohl die wenigsten, ein Trainer der bei Bayern gescheitert ist soll angeblich für Real Madrid gut genug sein.
Und das mit der Pause einlegen oder Sabbatjahr wie es Pep bezeichnete ist doch wohl mehr aus der Not heraus.
Die Vereine die Ihn wollten hat er doch verschmäht, bzw. mit Forderungen Konfrontiert wo die nein danke sagten.
Nagelsmann leidet an völliger Selbstüberschätzung, wenn er erst mal 1 Jahr oder länger raus ist aus dem Geschäft kann er es bei Hertha, Schalke oder dem HSV probieren.
Er ist nicht Guardiola der hatte Titel ohne Ende als Trainer geholt, als er Auszeit nahm, keiner wird sich um Ihn reissen solange er sein Ego nicht ablegt.

Never ever.
Ist ja fast wie mit Man United. Die sind gefühlt an jedem Spieler dran und Nagi ist beim jedem Club Topkanditat.
Real holt sich Alonso, den ich bei uns übrigens auch gern gesehen hätte. Nagi geht zur Werkself und macht nochmal einen Zwischenschritt. Er muss sich ja erstmal ein neues Trainerteam zusammenstellen. Diese Baustelle und gleich Real ist wohl ein Schritt zu viel.

Last edited 9 Monate zuvor by Paul

Ich glaube er sollte mal kleinere Brötchen backen. Wo er schon überall Thema war in letzter Zeit. Wenn er Chelsea wirklich abgesagt hat, war es im Nachhinein wahrscheinlich ein Fehler

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Nagelsmann ernsthaft für das Traineramt bei dem größten Verein der Welt in Betracht gezogen wird. Er ist sicher kein schlechter Trainer, aber insbesondere die fehlende Erfahrung ist ihm bei den Bayern zum Verhängnis geworden. Bei Real Madrid hätte er da sicher nicht leichter. Das kommt noch zu früh für ihn…

Ancelotti wurde von Bayer entlassen, ging zu Real und gewann die Champions League.

Das wünsche ich Julian Nagelsmann auch!

Nagelsmann hat bei Real kaum eine Chance, abwarten, es kommt ein Anderer dran.
Da gibt es bessere und Erfahrene Trainer!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.