FC Bayern News

Kehrtwende bei Pavard: Verhindert Tuchel einen Verkauf im Sommer?

Benjamin Pavard
Foto: IMAGO

Benjamin Pavard möchte den FC Bayern diesen Sommer verlassen. Übereinstimmenden Berichten zufolge hat der Franzose FCB-intern schon vor geraumer Zeit einen klaren Wechselwunsch hinterlegt. Wie nun bekannt wurde, haben die Bayern aber noch keine finale Entscheidung getroffen, ob man den Abwehrspieler tatsächlich ziehen lässt.



Es ist ein offenes Geheimnis das Pavard nach vier Jahren beim deutschen Rekordmeister auf der Suche nach einer neuen sportlichen Herausforderung ist. Dem Vernehmen nach steht Pavard bei vielen Spitzenklubs auf dem Zettel. Eine konkrete Spur wohin es den Verteidiger ziehen könnte gibt es bisher aber noch nicht.

Wie der “kicker” berichtet, ist es ohnehin fraglich, ob der 27-Jährige eine Wechselfreigabe von den Bayern erhält. Demnach gibt es beim FCB Überlegungen Pavard trotz seines auslaufenden Vertrags noch eine Saison zu halten. Damit läuft man Gefahr den Defensiv-Allrounder 2024 ablösefrei zu verlieren. Ein Szenario welches die Bayern nach schmerzvollen Abgängen von Niklas Süle und David Alaba eigentlich verhindern wollten.

Wird Upamecano zum Verkaufskandidaten?

Nach “kicker”-Informationen hängt die Zukunft des französischen Nationalspieler vor allem von den Plänen von Thomas Tuchel ab.

Klar ist: Mit Kyle Walker haben die Bayern bereits einen neuen Rechtsverteidiger ins Visier genommen und bereiten sich auf einen möglichen Pavard-Abschied vor. Noch ist allerdings offen, ob der FCB tatsächlich den Zuschlag im Tauziehen um Walker erhält. Der Engländer ist grundsätzlich offen für einen Wechsel nach München, hat aber noch keine finale Entscheidung getroffen.

Interessant ist: Laut dem “kicker” ist es nicht ausgeschlossen, dass Dayot Upamecano zu einem Verkaufskandidaten wird, sollte Pavard bleiben. Der 24-Jährige hat eine Saison voller Höhen und Tiefen hinter sich und gilt nicht als unverkäuflich an der Isar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
79 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sorry, aber die Kommasetzung wird immer unterirdischer.

Allerdings.

Reus ist nicht mehr BVB Kapitän. Das Tischtuch ist damit zerrissen. Das ist die Chance für Bayern ihn zu verpflichten. Damit hätten wir einen weiteren Führungsspieler.

Ja endlich ein Mentalitätsmonster! Am besten er nimmt auch gleich Brandt mit!

Noch nie so viele Daumen nach unten hier gesehen 😂😂😂

Sorry,aber was will Reuß in München?

Sorry, aber wollen wir mit dem Glasmann. Ständig verletzt.

Die Jungs von „ fcbinside“ sind ja auch keine echten Journalisten. Wahrscheinlich Deutsch Leistungskurs abgewählt, oder nur Hauptschule.
Aber sie sind gut im Verkauf von Anzeigen. Dafür kann man sie nicht oft genug loben.

Was bist du denn für ein Spinner ?

“Es ist ein offenes Geheimnis das Pavard nach vier Jahren…”

und dieser Satz wäre korrekt mit: “… , dass Pavard…”

Ja.

Wenn man die Analphabeten auf dieser Plattform über Fussballmanagement schwadronieren sieht und allein auf Grund
ihrer Deutschkenntnisse weiß, dass sie wohl aus der unteren Schiene der Schulbildung kommen, fragt man sich schon, was bilden sich diese Leute eigentlich ein?
Andere belehren und selbst gerade mal seinen Namen schreiben können!
Das tut einfach nur weh!

Unbedingt halten!

Meine Unterschrift.
Warum sollte Bayern eine weitere Baustelle aufmachen?
In der Regel dauert es Jahre bis eine Defensive wirklich eingespielt ist.

nur wenn er verlängert, sonst bitte abgeben

Pavard unbedingt halten und am besten verlängern. Upa kann gehen

Wenn es ein Szenario gibt, in welchem das möglich ist, dann stimme ich 100 % zu. Bedingungen: Pavard verlängert und mit Upa lässt sich ein guter Preis erzielen.

Jemand anderen ohne jeglichen Hinweis Rassismus zu unterstellen ist genauso mies wie ein Rassist zu sein. Wie kommt man nur auf eine so hohle Frage, der Kommentar von Sepp gibt da gar nichts her..? 😤

So schaut es aus

Verstehe ich nicht
Pavard hat mehrmals erwähnt das er gerne eine neue Herausforderung sucht..und so jemanden zu behalten findet ihr geil?okay

Man hätte cancelo option gezogen und pavard ziehen lassen sollen.
Upa Chance geben wie mane..

Upa sofort weg!
Pavard verlängern oder auch sofort weg!

Der einer will weg, der andere will bleiben, aber lieber behält man den Wechselwilligen und verkauft den Leistungsträger und alle klatschen BEIFALL! Top, macht voll Sinn!

Ich verstehe das auch nicht…
Upa hat eine Klasse Hinrunde und WM gespielt.
Nach der WM könnte man nach Leistungsprinzip dann gleich alle verkaufen – ausgenommen DeLigt, Musiala, Tel und Ibrahimovic!

Sobald wir einen Abräumer und Dirigent vor der Abwehr haben, wird auch Upa funktionieren. Keinesfalls würde ich den verkaufen. Sollte er sich durchsetzen und eine Saison ähnlich Gvardiols spielen, explodiert sein MW auf 70-90Mio (!)

Musiala nicht weil? Tor am letzten Spieltag? Der war so schlecht wie alle anderen.
De Ligt und Pavard haben überzeugt, das wars.

Welche Spiele hast Du denn gesehen? Von 1860?

Musiala hatte eine überragende Hinrunde und wettbewerbsübergreifend 16 Toren und dazu 16 Vorlagen in 47 Spielen. Schau nie wieder Fussball, Du verstehst absolut nichts davon.

Stimmt. bin Fan von Musiala aber er hat in Rückrunde nicht überzeugt

Naja,Die Böcke die Ups geschossen hat sind einfach nicht Bayern Like

Abräumer und Dirigent!!!
Darüber sollte man sich Gedanken machen. Dann klappt es auch vorne besser – egal wer der 9er wird.

Und Simon auch sofort weg – ohne zu verlängern!

Marvin, heute kein Kita?

Pavard kann Upa das Wasser nicht reichen!! so ein Schwachsinn!

Man kann sie nicht vergleichen, unterschiedliche Anlagen und Qualitäten. Pavard hat eine sehr starke Saison gespielt. Wenn er nicht verlängern will, dann ist das eben so. Upa würde ich keinesfalls verkaufen und mE ist Kim KEIN Stammplatz garantiert…

Upa auf der 6 probieren, müsste bei seinen Veranlagungen doch möglich sein und den abwanderungswilligen Pavard abgeben, zumal er bei Druck zu viele vermeidbare Elfmeter verursacht.

Er weigert sich den Vertrag beim FC Bayern zu verlängern, dann verkaufen. Lieber bekommt der Verein 30 bis 50 Mio anstatt, dass wieder so ein gieriger Spielerberater das Geld bekommt, weil der Spieler ohne Ablöse vermittelt wurde.

Last edited 9 Monate zuvor by Raschkey

Ein gieriger Spielerberater ? , es ist Zahavi!

…sag ich doch …laut Hoeness der “geldgierige Piranha”…
Er war ja hauptverantwortlich für die unschöne Trennung von Alaba und Lewandowski.
Der will an Pavard natürlich ordentlich verdienen und am meisten Kohle kann er in seine Taschen stecken, wenn der Verein keine Ablöse kassiert.

Last edited 9 Monate zuvor by Raschkey

Was labberst du da für lauter wirres Zeug? Pavard kam damals 2019 NICHT Ablösefrei nach München, sondern kostete eine Ablösesumme zwischen 20 und 30 Millionen?

Gibts denn Interessenten? Man hört dauernd, dass er weg will, aber man hört absolut nichts von einem aufnehmenden Verein. Und der FCB hat nichts zu verschenken, auch nicht dann am Deadline Tag.

Ich glaube, dass Pavard im Laufe des nächsten Jahres verlängert.

Das wäre 👍

Glaube ich nicht, denn sein Spielerberater heißt nun Pini Zahavi…

Warum verlängert der, etwa weil ihn sonst keiner will, oder weil er beim FCB dann am meisten abcashen kann….

Für mich einer der wichtigsten Spieler beim FC Bayern, ich hoffe das er bleibt.

Kein Top Top Verein will Pavard wieso wohl?🤔🤔

Weil er als IV einen Vertrag möchte.
Gesucht werden aber eher RV und das möchte Pavard nicht mehr sein.
Darin liegt ein Hauptgrund

Wie kommst du darauf? Das Transferfenster ist noch knapp 2 Monate auf.

Wer ist denn dann deiner Meinung nach ein ,, Top Top Verein “?

Weil keiner das geforderte Gehalt bezahlen will……..

Upa verkaufen, pavard mehr Gehalt geben !

Upa wär einer der auf der 6 getestet werden soll.
Bringt dafür eigtl vieles mit
Schnell, 2kampstark, passsicher,
Und wenn noch jemand hinter ihm ist ( Kim, de Ligt) wäre er auch nicht so nervös
Letzte Saison wurden ihm von den vorderleuten auch die Sachen eingebrockt wo er dann final den Bock geschossen hat

Upa ist nicht stressresistent. Und das kannst du nicht lernen. Das liegt in den Genen und er gehört zum ängstlichen Typ. Deswegen wird der auch nie Weltklasse, also Bayern like, egal auf welcher Defensiv Position. Und für alle anderen Positionen ist er zu schwer und nicht ausdauernd genug.

Verkaufen und gut. Außer man sucht nen Publikumsliebling a la Samuel kuffour. Aber ich dachte die Zeiten wären längst überwunden. Auch wenn man Sammy lieben muss.

2 volle Jahre hat er bei uns in der iv gespielt. Es ist mmn keinerlei Entwicklung zu sehen. Bei Upa ist es der Kopf. Kann man nix machen.

Last edited 9 Monate zuvor by René

Warum darf Upa eigentlich keine Fehler machen, zB Kimmich leitet mit seinen Eckbällchen ja permanent Gegenstöße ein…..

Vielleicht sollte man Pavard nochmal ein letztes verbessertes Angebot machen, sollte er weiterhin wechseln wollen, würde ich lieber eine geringere Ablöse als gar keine nehmen. Vielleicht sollte sein Berater langsam mal aktiv werden und einen Verein benennen, der Pavard haben möchte.

Ich glaube, Zahavi hat schon mit PSG oder Chelsea längst einen Deal-Plan beschlossen…

Falsch! PSG hat heute die Verpflichtung von Asensio von Real Madrid und Skriniar von Inter Mailand Perfekt gemacht? Glaube auch nicht, das Bayern gleich zwei seiner Verteidiger zu PSG gehen lässt?

Wenn TT mit Pavard unbedingt weiter Arbeiten will, ist es doch keine Frage, dass der Verein alles unternehmen muss, dass uns Benji erhalten bleibt.
Er ist einer der wenigen, der immer alles gibt und gegeben hat.
Er hat es sich ausserdem auch erarbeitet, in die Reiche der Kapitänen aufgestellt zu werden, denn er ist Vorbild vor manchem der meint er ist es.
Mich würde es freuen einen Pavard in der neuen Saison im Bayern Trikot zu sehen.

Ihn hier gegen seinen Wunsch zu halten und auf eine Ablöse zu verzichten macht für mich überhaupt keinen Sinn. Dreesen hat doch vor kurzem auch erst zurecht erklärt, dass man Spieler holen muss, die auch wirklich hier sein wollen.

Wenn er sich selbst umentscheiden sollte, wäre das natürlich was anderes.

Und wo ist ein Verein für Pavard? Neapel würde einen Ersatz für Kim gebrauchen können!

Pavard hat nie gesagt, dass er jetzt gehen will. Seine einzige Äußerung betrifft die Vertragsverlängerung, die er abgelehnt hat. Anscheinend bringt Pavard für diese Transferperiode auch keinen Käufer. Ich denke, Pavard will lieber nächste Saison ablösefrei wechseln. Und das steht ihm auch zu. Verträge sind eben keine einseitige Geschichte.
Wer hier meint das lieber Upamecano verkauft werden sollte, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Ja, er hat viele Fehler gemacht. Aber das liegt auch an der Leistung der ganzen Mannschaft. Einen IV mit der Klasse von Upamecano, im Zusammenhang mit dem Alter von 24, findet man nicht so einfach!

Ablösefreie Wechsel sind nun Mal voll im Trend. Das “Bosman Urteil” 1995 war für die Vereine fatal, und ein (Geld)Segen für Spieler und Berater.

Fast! Das Bosman Urteil war 1992 . 👍

Bitte nicht den Fehler machen Parvard Ablösefrei gehen lassen ! Wenn möglich verkaufen oder verlängern !

Geld hat der Verein genug, wir brauchen die richtigen Spieler und nicht noch mehr Geld. Ist keine Frage der Ablöse, sondern der Alternativen. Wenn man Pavard ablösefrei gehen lässt kostet das den Verein 30 Mio und 8 Mio Gehalt, also 38 Mio. Nenne bitte eine Alternative, die auf Spitzenniveau IV und RV spielt zu vergleichbaren Kosten – und die auch zu bekommen wäre!

Lieber Pavard behalten und Upa verkaufen! Pavard spielt in der IV viel besser als Upa.

Last edited 9 Monate zuvor by fcb_01

Pavard als RV behalten und ja nicht den 33 jährigen Whisky Schlucker von der Insel. Ist dann kosten neutral wenn Pavard nächste Saison ablösefrei geht und der FCB heuer keine 30 Millionen für den Oldie bezahlt.

MW Upa:60 Mio oder? da sollte Mann einfach 70-80 Mio verlangen ist vllt ein bisschen hoch aber dann kommt irgendein Scheich Klub und bezahlt das

Pavard will doch schon eine gefühlte Ewigkeit weg ,aber so wies ausschaut verzockt der sich

Pavard weg und Upa auf rechts außen probieren

Wenn Pavard bleibt bildet er die Innenverteidigung mit Kim U De Ligt kann auf die 6 er Position gehen.ich würde Sosa U Gosens für Davies holen linke Seite.

Der Gosens kann doch keinen Ball stoppen! Der ist technisch minderbemittelt und soll Davis ersetzen. Da kommt aber so richtig Fussballsachverstand durch!

Das Thema IV’s, RV und LV kriegen wir hin.
Wichtiger wäre ein echter Abräumer vor der Abwehr und Dirigent, dann läuft es auch vorne besser.

Wir brauchen 3 IV … warum sollte upa gehen … und rechts wäre mir pavard lieber als walker …

Generell gesehen, waren alle Transfers von RedBull-Leipzig Flops für den FCB, da schließe ich einen Super-Duper Trainer namens Julian Nagelsmann mit ein, welchem man,aufgrund dieser höchst kompetenten Management-Führung,einen richtig fetten 5-Jahres-Vertag bot und als Zückerli obendrauf eine 25 Mio-Weltrekord-Ablöse zahlen durfte ??

Wer hat eigentlich diesen ganzen Müll zu verantworten ?
Das einzige was gut ist, dass man diese 2 hervorragenden Manager (Kahn, Brazzo) endlich los ist, dann müssen die 2 Granden wieder ran ans Ruder, wobei der größte Fehler war, den Brazzo ans Ruder zu lassen, das war der Uli Hoeneß

Und generell gesehen, sollte man sich eher von einem Sicherheitsrisiko namens Dayot Upamecano trennen, bei RB waren seine Leistungen ganz OK, aber diese Patzer beim FCB die waren vieles, aber nicht ok.
Offenbar funktioniert er nur bei “kleineren” Clubs, das Level beim FCB ist dem Herren wohl zu hoch.
Und der FCB sollte einen Pavard halten, es sei denn, es käme ein hohes Ablöse -Angebot ins Haus.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.