Transfers

Pini Zahavi macht Bayern Mut im Kane-Poker: “Werden eine Lösung finden”

Harry Kane
Foto: Getty Images

Während Harry Kane bereits sein “Go” für einen Wechsel zum FC Bayern gegeben hat, versucht Tottenham-Boss Daniel Levy den Transfer mit allen Mitteln zu verhindern. Nun hat sich auch Star-Berater Pini Zahavi zum aktuellen Kane-Poker geäußert und den Münchner Mut zugesprochen.



Pini Zahavi hat im Vorjahr erfolgreich Robert Lewandowski von den Bayern zum FC Barcelona transferiert. Kurioserweise befand sich der Pole damals in einer ähnlichen Situation wie Harry Kane derzeit. Der Stürmer wollte zu Barça, hatte bereits eine Einigung mit den Katalanen, sein Klub legte jedoch lange Zeit ihr Veto ein. Am Ende “knickten“ die Bayern jedoch ein, als Barcelona bereit war die finanziellen Forderungen zu erfüllen.

Anders als Lewandowski hat Kane seinen Wechselwunsch bisher nicht öffentlich geäußert. Zudem ist es sehr unwahrscheinlich, dass der 29-Jährige die Tottenham Hotspur medial unter Druck setzt und einen Wechsel einfordert.

“Es ist nicht immer leicht mit ihm”

Das größte Problem im Transferpoker um Kane ist zweifelsfrei Spurs-Boss Daniel Levy, der seinen Top-Torjäger nicht ziehen lassen möchte im Sommer. Laut Zahavi ist der 61-Jährige eine hart zu knackende Nuss, wenn es um Spielerverkäufe geht: “Ich kenne Daniel Levy seit rund 25 Jahren. Aus Erfahrung und unserer Freundschaft kann ich sagen: Es ist nicht immer leicht mit ihm”, erklärte dieser gegenüber der “tz”.

Aus Sicht von Zahavi ist jedoch nicht unmöglich: “Wenn die Bayern wissen, wie sie mit ihm umzugehen haben, können sie eine Lösung finden”, machte der erfahrene Spielerberater deutlich. Noch haben es die Bayern-Bosse nicht geschafft Levy zu überzeugen. Dies wird aller Voraussicht nach nur gelingen, wenn man bei der Ablöse bereit ist die Forderungen der Londoner zu erfüllen. Gerüchten zufolge fordern die Spurs bis zu 100 Mio. Pfund, ca. 116 Mio. Euro für Kane.

Levy soll aktuell aber nicht wirklich gut zu sprechen sein auf die Bayern. Grund: Der Tottenham-Boss ist sauer, da die Münchner hinter seinem Rücken Gespräche mit Kane geführt haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
76 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich glaube auch, dass nur der Preis entscheidend ist, damit Kane gehen kann.
Dies wäre die geforderte summe, sonst wartet Bayern bis zum 1.9.23.

Ich halte das für völlig übertrieben. Sinnvoller wäre, Füllkrug zu holen und Kane nächstes Jahr ablösefrei. Dann hätte man mit Fülle auch gleich den Ersatz für Choupo, denn der hat ja auch nur noch ein Jahr Vertrag und ist oft verletzt.

Füllkrug hat als Stürmer keine Bayern-Klasse.
Es muss ein absoluter Top-Stürmer her und keine Mittelklasse, denn man ist als Verein ja auch kein Durchschnitt‼️

Servus, sehe ich genauso. Füllkrug ist Mittelmaß und nicht Bayern tauglich…außerdem wird Bremen auch ein paar Millionen wollen…

Lücke würde viel besser ins Team passen. Er kennt die BL. Und
er würde sicher mehr Tore machen als in Bremen.

Wenn ein internationaler Topstürmer her soll, was bitte macht das Thema Harry Kane dann hier? Kane ist der Inbegriff des Looser.

1 Elfmetertor bei der WM und 2 Tore in der gesamten CL Saison ( 11m + Kontertor gegen Frankfurt ) ist unterirdisch für internationale Ansprüche.
Lediglich 1 Tor aus dem Spiel heraus ( gegen die Übermannschaft aus FRankfurt ) in diesen beiden Wettbewerben zeigt dass Kane alles Andere als die Lösung für Bayern darstellt.

Kane is the problem and not the solution.

Es heißt Loser, nicht “Looser”, du Loser!

hang loose, schlaff herunterhängen wenn du verstehst was ich meine.
Der Typ hängt schlaff runter in der CL + WM und verballert zudem noch den entscheidenden 11m gegen FRA.

Nachhilfe inkl Sprachkurs für Sie.

Ja ja, 100 Mio’s raus und wenn’s nicht passt wundern.

Das mag für Werder reichen, aber doch ned für die Bayern. Solche “Füllkrugs” haben wir doch schon mal gehabt….Als Ersatz klar gern, aber meinst wirklich der möchte nicht Spielen?

Der würde sich für den FC Bayern zerreißen – selbst als Joker.

Er würde bei uns auch viel mehr Bälle bekommen, da wir offensiver als Bremen spielen.

Habe Dir ein Like gegeben, trotzdem bleibt die Bewertung bei -1.
Wieder mal ein klares Beispiel dafür dass diese Bewertungen hier von Keskic & friends manipuliert werden. Denlke das wissen eh die Meißten.

Natürlich wäre es das Klügste Fülle zu holen und Kane dann ablösefrei im nächsten Jahr.
Wobei ich persönlich Julian Alvarez vorziehen würde und Kane bei Levy in London alt werden darf.

Absolut richtig!!!

Käskitsch & Co können nach Belieben down- und upvoten als “Administratoren”.

Genau richtig.

Nein keinen Füllkrug und auch Kane ist nicht richtig, man hat Tel, Choupo-Moting, Vidovic!!!
Denen sollte man vertrauen und da vor allem den Jungspunden!

Datum ist falsch:
sollte wohl heißen: sonst wartet Bayern bis zum 1.7.24.

Pini Zahavi macht seinem Kumpel Levy Mut die Bayern bis zum letzten Cent auszuquetschen.

Ein Tor bei der WM ( 11m gegen FRA wobei er den zweiten auch noch verballert hat ) und zwei Tore in der CL ( Kontertor + 11m gegen Frankfurt ) kosten +100 Mio. Silly.
Und klar, in dem Alter wird Kane immer besser.

Machen die Bayern den selben mega mistake den Juve mit der Verpflichtung von CR7 gemacht hat?

Zahavi merkt dass die Bayern langsam nachdenklich ( vernünftig ) werden und unterstützt seinen Kumpel Levy.

Ist das Verfallsdatum von Kane im Sommer 24 ausgelaufen oder warum sollen die Bsyern jetzt +100 Mio für ihn ausgeben und nicht im nächsten Sommer for free zuschlagen?

Es war ein genialer Coup unseres Patrönchens den ex BVB Mann Lewandowsky ablösefrei zu holen. Genau sooo muss das laufen.

Ganz einfach, weil der FC Bayern, dann Kane nicht bekommen wird,
weil dann die englischen Clubs zuschlagen werden!

test

Hmmm… wenn sie dies Jahr die 100k Riesen einsparen, sind sie nächstes Jahr konkurrenzfähig.

Außerdem würde ich eh auf die Jugend setzen: Tel; evtl. Vlahovic; oder Wahi verpflichten und zum Chef-Kanonier ausbilden.

Last edited 9 Monate zuvor by Alfred Beinhuber

Hallo liebe FCBInsider,
was sind Eure bevorzugten Alternativen zu Kane?

Vllt. auch nur als 1-Jahres-Zwischenlösung bis Kane ( wenn es denn sein muss) ablösefrei zur Verfügung stände.

Für mich sind 100Mio + für ein Jahr früher einfach zuviel. Daher finde ich z. B. M. Depay (tendenziell eher Flügel- als Mittelstürmer) immer noch überlegenswert, alleine aufgrund der Kosten und Kane wäre ggfls in einem Jahr ablösefrei.

Schönen Sonntag noch 🙂

Gibt keine Alternativen ausser Oshimen sonst wird es mit der Championsleague wieder nix

Auf den CL Sieg zu spekulieren ist unrealistisch. Selbst mit Kane ist City auf mindestens 8 Positionen besser besetzt und zusätzlich eingespielt. Das klappt also nur mit extrem viel,Glück, mit oder ohne Kane.

Korrekt 👍🏼

Das kann manchmal dauern…Bayern musste von 1976-2001, 25 Jahre bis zum nächsten Meistercup-Gewinn warten.

Völlig richtig-CL. nur mit dieser Mannschaft sowieso nicht!
Es hakt schon vielen Stellen, kein klasse Torwart-versäumt, bis dato.
Kein klasse sechser, kein Neuner.
Denke da kommt auch nix mehr.
Es wird sicher zuviel auf Kane versteift, am Schluss ist wieder ebbe?

Falsch!
Ist immer möglich!
Wenn Mailand nicht diesen Buckligen, zu nichts zu gebrauchenden Fleischklopps, im 16 er gehabt hätte wäre das Ding anders ausgegangen!

Die einzige absolute Top-Lösung, die im aktuellen Transfermarkt möglich wäre, ist Osimhen. Bei der Ablöse günstige oder kostenlose Übergangslösungen wie Ronaldo im letzten Jahr oder Benzema bzw Firmino (zuletzt 2 starke Saisons mit aber einigen Verletzungen) in diesem Jahr wurden verpasst (ebenso wie die Verlängerung mit Lewandowski). Es gibt dann noch einige ziemlich gute (wie Kane), aber (noch) nicht absolute Weltklasse-Spieler. Da sollte man in meinen Augen junge Spieler vorziehen, die noch deutlich stärker werden können. Der Stärkste wäre hier Gonçalo Ramos, der technisch und kopfballstark ist und mit nur 21 eine super Saison in Portugal gespielt hat und auch bei der WM ziemlich stark war und dabei unter anderem im Achtelfinale Ronaldo auf die Bank verdrängt und einen Hattrick geschossen hat.

Außer Haaland gibt es keinen Fußballer auf dem gesamten Planeten, der Dir den CL – Titel auch nur HALBWEGS garantieren kann. Das kann auch kein Oshimen.

Last edited 9 Monate zuvor by Bernd Einhoff

Geh, wie kommst denn auf sowas?! Wo hat er denn großartig geglänzt wenns gegen wirklich gute Clubs ging. Mal sehen wie lang das Haaland Superstar noch anhält, noch ist er ja prima, aber großartig lange Verletzt war er ja auch noch nie…..

Den CL.-Titel, gewinnt man als Mannschaft, und nicht als Einzelspieler, wie Haaland.
Das Fängt beim Torwart und Deckung an, endet vorne!

Doch die gibt es , Lukaku wäre mein Mann!

Ja vielleicht sollte man das mal so machen damit sie sich das beim nächsten Mal gut
Überlegen

Meines Erachtens sollte man unbedingt mit 2 Mittelstürmern planen. Am besten so, dass man auf der Position für ein paar Jahre Ruhe hat. Kane und EMCM sind dafür eigentlich zu alt bzw. Kane viel zu teuer. Verpflichtet man jetzt z.B. Vlahovic, hätte man mit ihm und Tel auf Dauer zwei unterschiedlich veranlagte junge Mittelstürmer, die je nach Gegner bzw. Spielstand im Wechsel auflaufen oder sogar zusammen auf dem Platz stehen könnten.

Ich halte Jonathan David durchaus für eine Alternative und dazu Karim Konate von Salzburg. Dann hätte man 2 relativ unterschiedliche Spieler. Viele hier bemängeln die Größe von David, aber ich finde es nicht so schlimm. Hauptsache er macht seine Tore.

Die tägliche Wasserstandsmeldung, nach deren Lesen man wieder kein Stück schlauer ist.
Da gibt es bestimmt noch jede Menge Leute, die in der Angelegenheit nichts zu melden haben, aber ihre Meinung kundtun. Bringt nur keine Seite weiter. Tottenham und Bayern sind die einzigen Player, auf die es noch ankommt. Hoffe es klappt noch bevor die Vorbereitung losgeht.

Kane Tchouameni Walker kaufen Mane und Pavard für 60 noch weg dann sollte es passen

Pavard wird wieder verschenkt, wetten, geht nächstes Jahr.
Keine Angebote!

Unter 25 würd ich nicht verkaufen sonst noch 1 Jahr behalten

Wenn man bedenkt, um welche Summen es jetzt geht, um einen fast Dreißigjährigen zu verpflichten, fragt man sich, warum den Bayern vor Jahresfrist das Gesamtpaket Haaland (jünger und torgefährlicher und mit Bundesligaerfahrung) zu teuer war…

Hab ich auch schon gedacht

Weil Haaland Bayern nur benutzt hat, um bei City sein Gehalt hochzutreiben! Er wollte von Anfang an in die PL. Pep wird ihm vorher schon gesagt haben, du bist ein super super Spieler 😉. Was er ja auch ist!
Bayern hatte nie eine reale Chance ihn zu verpflichten!

Weil jetzt mit Spielerverkäufen, genug Geld wieder rein kommt, was bei Haaland nicht der Fall gewesen ist. Außerdem bekommt Haaland ein Gehalt, was weit über dem des FC Bayern liegt und nur Scheichs bezahlen können.

Last edited 9 Monate zuvor by Launebär

Statt Hernandez durchzufüttern und Mane auf der Bank versauern zu lassen und Goretzka ständig aufzustellen könnte man auch Haaland bezahlen. Geld ist genug da. Wenn man aber Mittelmaß mit 20 Millionen überschüttet ist keins da.

Wenn man bei Levy wirklich zum Zuge kommen will, braucht es eine überzeugende Alternative. Auf Dauer wäre es Osimhen. Vielleicht noch Vlahovic. Beide wollen auch für Bayern spielen. Ansonsten fällt mir nur Füllkrug ein, der danach den Platz von Choupo Moting einnehmen könnte. Außerdem sollte man schauen, wie sich Tel entwickelt. Zudem könnte man dann Tchouameni in diesem Jahr verpflichten.

Warum zahlt man 30 Millionen für ein Talent und lässt ihn dann versauern? Dann noch jammern dass kein Geld für Haaland da ist.

Tchouameni ist andere Baustelle. Hier geht’s um Torjäger.
Fülle für 1 Jahr als Top-Neuner wäre okay; danach Kane.
Osimhen und KM sind beide zu teuer.
Elye Wahi (HSC Montpellier) wäre einer mit Perspektive 30+ Tore pro Saison. Holt man den, braucht man weder füllenoch Kane. Dann hat man mit Tel für die nächsten 10 Jahre genügend Torgefahr.

Ich glaube, wenn Bayern Kane wirklich will, finden sie eine Lösung.

Ja, die Lösung ist nur Geld!!!

Nach wie vor verwunderlich, daß kein englischer Spitzenverein den Kane haben will. Oder gilt der Prophet nichts im eigenen Land?

Aufpassen: Er darf in England nicht wechseln, ganz einfach!

Dum.mnik! 2021 bot Cuty 150 Millionen.

Am Ende geht es nur übers liebe Geld. Schauen das man sich einig wird, bevor die Vorbereitung startet. Alle Spieler sollten dann an Bord sein, um eine super Truppe zu formen.

Ich finde Kane Top, eine wirklich sichere Lösung.
Zahavi als Berater zu haben spricht aber gegen Kane!
Zahavi und seine Klienten sollte man boykottieren.
Ich hasse diesen Typen.
Zahavi ist und Mino Raiola war eine Geißel, ein Geschwür des Fußballs!
Der Todestag des Mast.-Schw.-eins war ein Großer Tag für den europäischen Fußball!
Alles Spitzenclubs sollten eine Allianz gegen diese Berater schmieden! Keine Verhandlungen. Mit solchen Beratern oder deren Klienten.
Punkt Basta!

Zahavi ist weit davon entfernt, Kanes Berater zu sein. Du hast offenbar Probleme beim Leseverständnis (selbst so dorfsimpler Texte wie hier).
Mach einfach mal ‘nen PISA-Test!

Ich wünsche ihnen auch einen schönen Sonntag!

Immer schön die Tabletten der Reihe nach aus der Schachtel nehmen!
Nicht so gierig, nimmt ihnen keiner weg!

Mit der Äußerung “dorfsimpler” outen sie sich.
Ich gebe ihnen den Rat, den Dörfern fern zu bleiben, sonst könnte es sein , dass sie die Stadt nicht wieder sehen!

Laaaangsam atmen in der Hitze! Und nicht so auf die Kacke hauen, das verspritzt doch überall… auch wenn dir das Bräunliche zusagt.

Ich frage mich warum nicht in junge Spieler investiert wird. Bayern braucht keine Ü30 Spieler !! Stanisic statt Walker !!

Ich weiß, dass viele hier unter uns an der Qualität unserer Mannschaft zweifeln. Im Gegenteil, ich denke, wir sollten Kane nicht überstürzen. Levy macht Comedy. Er wird es nicht riskieren, ihn in einem Jahr umsonst gehen zu lassen.
Unser Team kann die CL gewinnen, da bin ich mir sicher. In dieser Saison waren fast alle unserer Spieler unter ihrem Niveau. Trotz des Ergebnisses gegen City war die Mannschaft ohne Upas kleine Fehler gut.
Viel besser als Real gegen City.
Wir brauchen einen guten Torwart für den Fall, dass Neuer sich verletzt, eine gute 6. Und vor allem keine Eile bei einer 9.
Unser topaktuelles Team ist wirklich Top von Top.

Hast du Recht!
Mamardashvili ist dringlicher als Kane. Mit Manu wird das nix mehr, so grausam es klingt. Und Dani Levy muss vor der Alternative stehn: 100 Mio Euro jetzt oder null 2024?

Der FC Bayern ist selbst schuld an dem Dilemma!! , wenn man ÖFFENTLICH das erwähnt was man ausgeben will in dem sommer ….da hat sich der fc bayern seinen fehler zu zu schreiben und nicht andere …wenn ich statt 70 Millionen , was kane und für noch 1 Jahr gültigen Vertrag gerechtfertigt wäre jetzt 100 Millionen oder sogar mehr hinlegen muss weil man es hinaus in der Öffentlichkeit getrieben hat den ich denke hätte man das nicht gemacht wären ALLE Verhandlungen einfacher…Mit KIM hatte man Glück weil hier eine Klausel im Vertrag war sonst hätte NEAPEL das selbe gemacht

Last edited 9 Monate zuvor by ARES

Guido, bist du eingepennt?

😂😁
Ich wiederhole mich gerne:
KOAN KANE BITTE🙏, die Tore die der macht, macht Fülle auch, LOCKER UND 👉MIT HERZBLUT und er wird innerhalb kurzer Zeit Fanliebling. Der bringt Stimmung rein und hätte keine Neider im Team.
Einen gestandenen, bezahlbaren 9ner findet man dann immer noch und wenn der dann 1. WAHL wird, hätte Fülle auch kein Problem damit von der Bank zu kommen!

Kane ist teuer aber der einzige der helfen kann!
Vogel friss oder …….
Eine Kröte muss man schlucken

Don’t awaken sleepin’ dogs ❗

Jude!!!

…..🤔was hat Bellingham jetzt damit zu tun?

@Vjekoslav Keskic, mach den antisemitischen Kommentar hier weg, sonst informiere ich die StA München I, dass dein Portal Anitisemitismus befördert!

Den User “Simon” umgehend sperren!

🫡🙋‍♂️

“Werden eine Lösung finden” – genau, einfach 200 Milliönchen auf den Tisch blättern! 😀

….wer lesen kann ist klar im Vorteil: 👉”bezahlbaren”, ich hab eben noch Hoffnung.
UND EINEN CL-GEWINN kannuns eh kein einzelner Spieler garantieren

Dann lern lesen! Zahavi sagte nix von einer bezahlbaren Lösung.

…..sorry, dachte du hast dich auf meinen bescheidenen Kommentar bezogen

Lösung Lösung? Für Zahavi!? Vorsicht mit diesen Wörtern!
Kann man auch Anitisemitismus draus ableiten Herr Beinhuber!
🫡🙋‍♂️

….ein gestandener, bezahlbarer 9ner, allerdings auch bereits 30zigjähriger MS wäre z. B. Alvaro Morata. Sehr unangenehm gegen ihn zu spielen und international erfahren…. wenn ihr Füllkrug, das nicht zutraut.
“Lücke” performt auch von der Bank a la Petersen vom SC FREIBURG (auch lebenslanger Fanliebling)!

Fuellkrug holen???? Das kann nur ein Dortmunder schreiben. Das hätten die Leute die Bayern nicht mögen wohl gerne. Nach 3 Spiele für die Bayern schreit fuellkrug nach seiner Mami und ist reif fürs Sanatorium. Das sind die Leute die nicht mehr als 2.99 Euro ausgeben wollen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.