FC Bayern News

Gnabry schließt Bayern-Abgang kategorisch aus: “Überhaupt keine Diskussion für mich”

Serge Gnabry
Foto: IMAGO

Serge Gnabry wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit einem vorzeitigen Abschied vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Der 28-Jährige machte nun deutlich, dass ein Abgang im Sommer kein Thema für ihn ist.



Mit 5 Toren in den letzten 5 Spielen der abgelaufenen Bundesliga-Saison war Serge Gnabry maßgeblich daran beteiligt, dass die Bayern haarscharf an einer titellosen Spielzeit vorbeigeschrammt sind und sich die Last-Minute-Meisterschaft gesichert haben.

Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach sich das Standing des DFB-Stars in München deutlich verbessert hat. Anders als bei Leon Goretzka, gibt es bei Gnabry derzeit keinerlei Erwägungen diesen in der laufenden Wechselperiode zu verkaufen.

Auch der 28-Jährige selbst machte deutlich, dass er sich damit überhaupt nicht beschäftigt: “Es waren viele Gerüchte im Umlauf, auch letztes Jahr – vielleicht zu viele. Aber niemand hat mich direkt angesprochen in den letzten zwei Jahren, deswegen bin ich entspannt. Ich fühle mich sehr wohl beim FC Bayern, ich habe letztes Jahr einen neuen Vertrag unterschrieben. Deswegen gibt für mich da überhaupt keine Diskussion”, erklärte dieser am Freitag.

Tuchel schwärmt von Gnabry

Auch Bayern-Coach Thomas Tuchel machte deutlich, dass er fest mit Gnabry plant: “Serge hat alles, was man braucht. Fleiß, Charakter, Mannschaftsgeist, jeden Tag Lust auf Training. Er ist immer bereit, alles für die Mannschaft zu geben. Als Coach ist man sehr glücklich, ihn in seiner Mannschaft zu haben, weil er alles hat, was eine Mannschaft auf aller höchstem Niveau verlangt”, betonte der Cheftrainer der Münchner.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Alles wieder Gucci <3

Wäre er ja auch schön doof. Es gibt in Europa doch keinen anderen Verein, der ihm fast 20 Mio Jahresgehalt zahlen würde.

Genau! Dank Brazzo

Danke Serge für die Tore zur Meisterschaft.
Und die Kritik an einem Wochenendflug nach Paris war immer albern.

Klasse Einstellung.

Unter Nagelsmann wurde er doch zum Schuldigen gemacht. Wie einige andere auch.

Nur die Lieblinge von dem Hobbytrainer waren unantastbar.Darum steckt Bayern doch in dem Dilemma.

Der Serge dürfte einer der Besten im Offensicbereich in Europa sein.

Aber was hilft es, wenn ein Trainer das nicht sehen will.

Schau dir mal die Besten im Offensivbereich in Europa an, dann wirst du merken, dass Gnabry davon noch sehr weit entfernt ist.

Scheint sich jetzt zu ändern. Tuchel im Kicker :

Serge hat alles, was man braucht, um eine erfolgreiche Mannschaft zu bauen”, schwärmt der Bayern-Coach: “Nicht nur von seiner Qualität, die er zweifellos hat. Auch als Mensch, als Charakter – Fleiß, bescheiden, Mannschaftsgeist, jeden Tag Lust auf Training, immer bereit, alles für die Mannschaft zu geben. Er hat alles, was man braucht, wenn man eine Mannschaft auf allerhöchstem Niveau basteln möchte. Da kann man als Trainer sehr froh, wenn Serge im Team ist.”

Danke Serge, bei solchen Aussagen geht uns Fans das Herz auf. IDENTIFIKATION!! mehr davon und jetzt noch Leistungsschwankungen ausgleichen und ab geht’s

Wäre halt schön, wenn er sein fraglos vorhandenes Können in etwa 30 Saisonspielen anstatt in 10 wie in den letzten beiden Jahren auf die Platte bekäme. Das er auf ganz hohem Niveau spielen kann, ist ja hinreichend bekannt.

Die Frage ist nur, wie weit er sich unter
Tuchel zurück zum top Spieler entwickelt. Der Saisonendspurt war halt erst wie es brenzlich wurde.
Die fast 30 Spiele davor…..

Das liegt nicht an Tuchel, sondern an ihm. Er muss einfach konstanter sein vorhandenes Potential abrufen und im Spiel zeigen, er hat ja schon gezeigt, was er leisten kann. Zudem ist er einer der Topverdiener im Verein, da wird er von sich aus keinesfalls wechseln wollen. Also hoffen wir auf die neue Saison und starke Leistungen von Gnabry

Er scheint die Kurve (Einsicht, Selbstreflexion) bekommen zu haben. Bei Sane‘ sieht’s anders aus: unbedingt verkaufen solange sein MW noch bei 65Mio liegt!

Richtig, Sane hat auch viel Potential, aber seine Einstellung und Mentalität wird er nicht mehr ändern. Warum das so ist, weiß nur er und bleibt für uns Außenstehende ein Rätsel

Also Gnabry hat die Kurve bekommen, weil er in den letzten 5 Spielen performt hat.
Sané hat sie nicht bekommen, weil er zwischendrin immer mal wieder 5 Spiele am Stück performt hat?!

Sind die typischen Verdächtigen wie in jeder Firma. Kurz vor den Jahres Performance Gesprächen und Gehaltrunden wird 4-6 Wochen richtig abgeliefert und sich noch schnell ein Projekt gekrallt, nur um dann wieder, nach den Runden für 48 Wochen zu faulenzen.

Aber das Verhältnis JN zu Gnabry
kann auch ein Problem gewesen sein.
Deshalb hoffe ich TT -SG passt besser

Ohne Zweifel hat er alles – er gibt es aber zu selten im Spiel, im Training alleine reicht es halt nur dazu aufgestellt zu werden.
Im Spiel wäre es wichtig!

Als ob Tottenham ihn dann für 10 Millionen verkaufen würde. Klar, es ist “nur” ein Jahr Vertrag. Aber für den alten Verein hat so ein Spieler natürlich auch einen Gegenwert in der Saison. Kane sichert +- 30 Tore im Jahr. Das ist auch für Tottenham nicht wenig. Und wenn Kane sie in die EL schießt, ist das wiederum finanziell viel Wert.

Letztlich ist es für Tottenham ein Rechenspiel und sie werden irgendwann einknicken. Aber 10 Millionen im Winter wären für sie ein Witz. Auf diese Nummer hätten wir uns bei Lewandowski auch nicht eingelassen.

Im Winter kostet der auch noch 70

Sieh Mal genauer hin.
Buli und CL ist in seinen.
Bzw bei einigen Spielern
Auffallend unterschiedliche Spielbegeisterung….

Das eigentliche Problem ist die Meisterschaft Serie wegen nix Gegner
in der Buli

Dafür, dass “nix Gegner” in der BL sind, war das Ergebnis in der letzten Saison aber ziemlich knapp. Es war halt mal ein Sch…jahr mit der WM im Winter. Kann vorkommen.

Knapp. Ja.
Aber gerade nach Weihnachten…
Das ganze Theater und trotzdem knapp. Das zeigt wie weit der Rest der Buli….

Verkauft doch einfach Schauspieler wie Sane und Gnabry. Das werden niemals Fußballer er die zu Legende werden.
Weg damit.

Jo mei!

Gnabry darf bleiben dafür Goretska Mane Gravenberch weg.Dafür Kane Walker Tchouameni oder vergleichbaren 6 er und guten Torwart

Ich wüsste nicht, welcher Topverein in Europa Gnabry verpflichten würde, und noch dazu mit 20 Mio. Jahresgage.

Finde es immer etwas verdächtig, wenn Tuchel sich so über einen Spieler äußert.

Es gibt ja auch keine Interessenten. Von daher keine Diskussionen.

😂😂😂 Na klar! Niemand anders gibt ihm schließlich für die Fashion Week frei. Aber im Ernst: für mich hat Gnabry ein ähnlich hohes Potential wie Sané – ist aber auch genau so schwankend in seinen Leistungen. Insgesamt ist es mir zu wenig, was soll man mit einem, der drei sensationelle Spiele macht und danach wieder wochenlang abtaucht.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.