Tuchel bestätigt Kim-Debüt: “Wir freuen uns alle sehr darauf”

Mit Minjae Kim haben die Bayern diesen Sommer einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Die Vorfreude auf den 26-jährigen Südkoreaner in München ist groß. Der Abwehrspieler wird am Samstag sein Debüt für den deutschen Rekordmeister feiern.
Bei der 1:2-Niederlage gegen Manchester City durfte Bayern-Neuzugang Minjae Kim noch nicht mitwirken. Beim morgigen Testspiel gegen Kawasaki Frontale wird der Innenverteidiger jedoch zum Einsatz kommen. Thomas Tuchel äußerte sich auf der Pre-Match-PK wie folgt dazu: “Kim wird spielen. Er wird eine Halbzeit spielen, wenn im Training nichts mehr dazwischenkommt. Wir freuen uns sehr auf sein Debüt. Hoffentlich gibt es ihm die Fitness, die er braucht, Selbstvertrauen und einen Push.”
“Er wird viel Qualität mit in die Mannschaft bringen”
Der 26-Jährige wurde als Ersatz für Lucas Hernandez im Abwehrzentrum verpflichtet. Mit einer kolportierten Ablöse von knapp 50 Mio. Euro gehört der südkoreanische Nationalspieler zu den teuersten Neuzugängen der Vereinsgeschichte. Die Erwartungen in München sind groß, aber auch die Vorfreude: “Minjae wird viel Qualität mit in die Mannschaft bringen. Er ist sehr stabil, sehr klar und kann auf beiden Positionen in der Innenverteidigung spielen. Das hat er auch in Neapel bewiesen in der Champions League. Ich hoffe, er kann zeigen, dass er der Spieler ist, den wir haben wollen”, betonte Tuchel.
Wer in der neuen Saison in der Innenverteidigung der Münchner gesetzt ist, wollte der Cheftrainer der Münchner nicht verraten. Viele Fans, Medien und Experten sehen Matthijs de Ligt und Kim gesetzt, vor Dayot Upamecano. Tuchel möchte sich diesbezüglich aber nicht in die Karten schauen lassen: “Hoffentlich wird auch Matthijs wieder spielen, dann haben wir zwei neue Optionen.”
Der Niederländer plagte sich zuletzt mit Wadenproblemen herum. Ist eigenen Aussagen aber bei “95 Prozent” und dürfte bis zum Saisonstart in knapp zwei Wochen wieder komplett einsatzbereit sein.
Monster Kim! 🔥
Kim wird als Vielspieler unbedingt benötigt. De Ligt ist seit knapp 2 Monaten verletzt. Es ist Sommerpause, daher fällt das nicht groß auf.
Zeigt aber die grundsätzliche Prblematik: Mit seinem hohen Körpergewicht wird er immer ein erhöhtes Ausfallrisiko haben
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Der Quatsch wird nicht wahrer, wenn du es ständig wiederholst. Er war nie großartig verletzt und hat die gesamte Rückrunde quasi durchgespielt.
Lothar du bist trotzdem ein
D. E. P. P
Schwachsinn
Hoffentlich schaffst du es.
Ich schaffe es leider auch nicht.
Der kann weiterhin sein Unwesen treiben wie er will
Ps:
Ich bin mir sicher Kim wird ein Gerät.
Mit DeLight zusammen eine absolute Top Innenverteidigung in Europa
Letzte Saison knapp 90% der Spiele bestritten.
Spielzeit ! Comprende ? No ?!?!
Verglichen wird Spielzeit, das ist präziser als Spiele.
Gravenberch hatte letzte Saison auch 25 “Spiele”
Also ist deine Referenz für Kim ein Jahr? n=1. Wow, wissenschaftlich fundiert. Wieviele der möglichen Spielminuten hatte Tel denn letzte Saison und hatte diese Zahl etwas mit Verletzungen zu tun? Merkste selber ne?!
Nein, und weißt du, warum es nicht geklappt hat, weil ich mit Herrn Keskic korrespondiert habe und wir offenbar einer Meinung waren.
Meine Aufgabe ist es hier, die absolut dümmsten Beiträge als das zu entlarven, was sie sind. Bullshit. Ich denke also, wir werden öfter miteinander zu tun haben. 🤣
Ist Süle wegen seines Gewichts auch oft verletzt? Neuer auch? Du stellst Zusammenhänge her, die einfach nicht passen. Ist ja auch nicht schlimm.
Dumb and dumber
K und du ist etwa das selbe Niveau
Wer kann es denn besser? Du ohne Kenntnis der deutschen Zeichensetzung? 🤣🤣🤣🤣
LoharM ist ein Großmeister der Statistik. Daten, die ihm nicht passen, wie de Ligts Vorrunde, klammert er aus :- ))
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Ein 6er muss noch her damit die Abwehr mehr Stabilität hat
Es bringt nichts, mit Kanonen auf den Spatzen L zu schiessen
Das Thema “Kanonen” und “Spatzen” stellt sich hier generell.
K ist ein schlichter Bursche, der ein paar Euro dazuverdienen will.
Diese relativ schäbige Seite mit oft asozialen Auswüchsen ist das Ergebnis.
Das kollidiert allerdings immer häufiger mit dem Anspruch einiger User, die ein höheres Niveau wünschen. Und auch dem FC Bayern wird das nicht gerecht.