Das Kane-Puzzle fügt sich zusammen: Bayern bleibt zuversichtlich im Transferpoker
Seit Wochen verhandelt der FC Bayern nun bereits mit Tottenham um einen Transfer von Harry Kane. Am gestrigen Montag kam es zu einem weiteren persönlichen Treffen in London mit Spurs-Boss Daniel Levy. Auch wenn der große Durchbruch weiterhin auf sich warten lässt, steigt die Zuversicht in München.
Viele Bayern-Fans hatten gehofft, dass die Transfersaga um Harry Kane am gestrigen Montag ein Ende nimmt. Wie mehrere britische und deutsche Medien übereinstimmend berichten, haben die Bayern und Tottenham nach wie vor keine Einigung bei der Ablöse erzielt. Immerhin: Mittlerweile geht es offensichtlich nicht mehr um die Frage, ob Kane die Spurs verlassen darf, sondern vielmehr ab welcher Summe er eine Wechselfreigabe erhält.
Die Kane-Ablöse bleibt der Knackpunkt
Mit Blick auf englischen Gazetten kursieren derzeit viele unterschiedliche Zahlen herum. Laut „The Athletic“ liegen die beiden Vereine knapp 25 Mio. Pfund, umgerechnet ca. 30 Mio. Euro, bei der Kane-Ablöse auseinander. Die „Times“ hingegen will erfahren haben, dass die Lücke ca. 15 Mio. Pfund, knapp 17,5 Mio. Euro, beträgt. Die „Daily Mail“ hingegen geht davon aus, dass Levy ab 90 Mio. Pfund (105 Mio. Euro) bereit wäre Kane ziehen zu lassen.
Unabhängig von der Frage, wie groß die „Ablöse-Lücke“ tatsächlich ist. Bei einer Sache sind sich alle einig: Der FC Bayern wird ein neues Angebot einreichen. Dem Vernehmen nach wird dieses im Bereich von 100 Mio. Euro liegen, unter Umständen sogar leicht darüber.
Bayern will den Transfer diese Woche fix machen
Nach „SPORT1“-Informationen bleiben die Bayern-Bosse weiterhin zuversichtlich in der Causa Kane. Auch wenn man noch keine Einigung erzielt hat, wird das Levy-Treffen FCB-intern positiv gewertet.
Laut dem TV-Sender verfolgt man das klare Ziel den Transfer noch in dieser Woche abzuschließen. Passend dazu berichtet „Sky“, dass die Vereine ihre Verhandlungen zeitnah fortsetzen werden. Heißt im Klartext: Es geht nur noch um die Ablöse.
Solange weder eine Alternative 9
noch Zeitnot drückt.
wird Levy pokern.
Erst Ersatz 9 holen und Levy bis Ende August warten lassen. Der hat leider
derzeit die Trümpfe in der Hand.
Levy braucht ebenfalls einen Ersatz, wenn Kane geht. So viel Zeit hat er also auch nicht.
Die haben doch mit Richarlison einen wohl jetzt schon jüngeren und besseren Stürmer als den über bewerteten Elfer Oldie Kane, also koan Kane für 100 Millionen!
LEVY VERALBERT DIE BAYERN BIS ZUM 1.9. WEIL SIE KEINEN ERSATZ FÜR KANE
BRAUCHEN UM NUR IN DER ENGLISCHEN LIGA ZU SPIELEN. BEI DER WM WAR DER BRASILIANER EINER DER BESTEN STÜRMER
Korrekt
Hoffentlich geht dieser Schuss nicht nach hinten los.
Richtig 🤭🤣
Es wird ein massives Dilemma Richtung Deadline Day geben, wenn die FCB Strategen nur alleine am Kane Theater dahin wursteln und nicht an zwei drei Baustellen aktiv sein können. Dann bleibt keine Zeit mehr für einen vernünftigen Torwart und 6er. Weiteres gehört das Werben um den 33 jährigen Whisky Oldie Johnny Walker sofort eingestellt!
Meiner Meinung nach sollten sich die Bayern nicht am Nasenring durch die Manage ziehen lassen – klares Limit und Frist setzten, sonst eben eine Alternative suchen. Auch von Kane könnte man etwas mehr erwarten- nicht einmal öffentlich bekennt er sich zu seinem Wechselwunsch- man muss da ja nicht so bösartig wie Lewy letztes Jahr machen. Aber nur brav wie ein Lämmchen rumsitzen und hoffen.. auch für ihn sollte der Wechsel ja sehr lukrativ sein- Chmapions League spielen zum Bsp. Daher könnte er auch ein bisschen was dafür tun.
Dieses Dauerthema langweilt nur noch!
Ja
Ich sag nix mehr dazu, bis es fix oder geplatzt ist. Nervt nur noch, weil keiner was genaues weiss und jeder nur wild rumspekuliert.
Ich befürchte allerdings, dass sich unsere Oberen wieder mal ne blutige Nase holen und blamieren werden, wenn es um die ganz grossen Jungs geht.
Es ist ja gar kein ganz Großer. Er ist international 1b.
Harry Kane international nur 1b?
Der ist einer der Top 4 Stürmer weltweit.
Haaland, Mbappe, Vini, Lewa, Salah….
Kein Titel, keine Ballon dOr, kein Weltfußballer, Fußballer Europas, nichts.
Mbappe is eher kein klassischer stürmer
Kommt sehr häufig auch über die Flügel
Vinicius spielt auf der Außenbahn Salah ebenfalls
Und lewa is nicht mehr ganz so top wie vorher
Kane hat mal wieder 30 Tore in der Premier League erzielt….
Nur haaland war besser
Es war von Top -4-Stürmer die Rede, dazu zählen auch Flügelstürmer.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, er ist ein guter Spieler aber keiner der Großen im Weltfußball.
deswegen will er ja wechseln, mit tottenham gewinnst nix, mit Bayern schon
Dem Harry stehen aber nicht 6 Gegenspieler auf den Füssen in England. Unser Fussball ist ein anderer als der von Tottenham. Da wird er sich beweisen müssen. Wenn er das hinbekommt, dann 👍.
Wenn er 6 Spieler bindet muss er auch keine Tore mehr schießen 😂
BEI KANE SOLLTE MAN ALLERDINGS SEINE ELFMETERTORE ABZIEHEN UM IHN ALS STÜRMER ZU BEURTEILEN
Quatsch. Vinni und Salah kommen eher über den Flügel, keine echten 9er.
Haaland und Mbappe stehen vor Kane. Sonst keiner. Auch Lewandowski nicht mehr. Wenn Du Jahr für Jahr 30 Buden in der PL machst mit einem Team wie wohlgemerkt Tottenham, dann ist das nur eins: weltklasse.
wie geschon gesagt, es war von Top4Stürmer die Rede. Top4 Mittelstürmer ist klar.
Zu den 30 Toren: Letztes Jahr 17.
In den letzten 5 Jahren nur zweimal über 20.
17-23-17-18
Das waren die vier Jahre davor.
ganz deiner Meinung, bei dem Team 30 Tore ist Weltklasse
Deine Frau hat gesagt DU HÄTTEST KEINEN GROSSEN, es müsste daher eigentlich DR.MIKROPENIS heißen…….😄😅😂
30+ Tore in der PL bei einem Durchschnittsteam, aber international nur „1b“. Der war echt gut😂
Nach Alan Shearer der Spieler mit den meisten Toren in der Geschichte der Premier League. Und das bei Tottenham und nicht den Big 4. Dazu Kapitän der englischen Nationalmannschaft und Rekordtorschütze seines Landes. Für mich sieht das eher nach 1A aus.
Nervig! Die hauen ihren Preis raus und der FC Bayern ziert sich und zahlt am Ende doch den Preis der aus gerufen wird!!!! Naja
Und wenn er die ersten Tore für Bayern gemacht hat, ist alles vergessen, was vorher war.
Nicht unbedingt. Man muss auch nachher nicht alles im Verein gutfinden. Aber der Fussball insgesamt hat sich in den letzten 5-6 Jahren sehr verändert.
Wahrscheinlich
Ich kann beim besten Willen kein Zusammenfügen des Transfer-Puzzles um Kane erkennen. Lediglich eine unendliche Saga voller „Kehrtwenden“. Was ist eigentlich mit Walker. Klappt der Transfer oder ist er mittlerweile vorm Blatzen? Wieso gelingt es anderen Vereinen ihre großen Transfers (Arsenal – Rice und Havertz) pünktlich vor Beginn der Vorbereitung durchs Ziel zu bringen? „Wenn sie wüssten wen wir schon alles sicher haben…“
„Wieso gelingt es anderen Vereinen . . . „
Weil sie nicht mit Levy handeln
Aber bei Walker verhandelt man doch nicht mit Levy…
Gewiss, aber FCB strengt sich da nicht ein. Walker ist ein „cold case“ bis l’affaire Kane fertig ist.
An Kane und den Bayern liegt es nicht!!!
Immer nur Zuversichtlich sein bringt leider nix, wenn es am Ende auf einmal doch nix wird.
https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/poker-um-harry-kane-bayern-darf-sich-von-tottenham-nicht-vorfuehren-lassen-84879530.sportMobile.html
👏 Ganz der Meinung von Hinko !
Super geschrieben. Danke für den Link! 👍
Nur leider sehen das 75-80% anders 😞
Scheint nur noch um die ablöse zugehen!?
Bayern profitiert im Moment doch sehr von der medialen Aufmerksamkeit. Je mehr über den Transfer im Vorfeld berichtet wird, desto mehr Aufmerksamkeit erregt er am Ende weltweit. Genau das will man als Verein ja mit so einem Star-Transfer erreichen.
Mittwoch fliegen die Jungs in Singapur los, vor Freitag wird also kein richtiges Mannschaftstraining in München stattfinden. Wenn überhaupt. Vielleicht gibt es ja auch ein, zwei freie Tage. Sportlich macht es also gar keinen Unterschied, ob Kane bspw. Dienstag oder Donnerstag zum Medizincheck kommt. Bei der medialen Aufmerksamkeit machen diese zwei Tage aber eine Menge aus.
Ich glaube kaum, dass wir ein zweites Mal nach London flögen und mehrere Offizielle den Namen Kane öffentlich kommentieren würden, wenn sich der Transfer nicht auf der Zielgeraden befände. Daher gehe ich persönlich davon aus, dass wir Freitag von einer Einigung hören. Am Wochenende ist der Medizincheck und Montag trainiert er das erste Mal mit der Mannschaft.
Genau so sehe ich das auch, am Ende wird Kane kommen. Beide Seiten möchten ihr Gesicht wahren und wenn Levy nur ein wenig entgegen kommt, werden wir einschlagen. Kane soll der Königstransfer in diesem Sommer werden und da wird man jetzt am Ende keinen Rückzieher mehr machen.
GEHT NICHT DIE BARMHERZIGEN BRÜDER MACHEN SAMSTAG SONNTAG KEINEN MEDIZINCHECK
Das ging mit Hasan schneller.😂
hätte Hasan ihn schneller geholt hätte man ihn kritisiert dass er Bayerns Geld aus dem Fenster rausschmeißt, und hätte er ihn nicht geholt hatte man ihm angekreidet dass er nur ein lächerlicher Pausenhof clown ist, den niemand ernst nimmt! so schauts aus!
Und ich dachte Hubba-Bubba ist der Kaugummi der sich am längsten ziehen lässt…
Doch Kane chewing gum weiß einen eines besseren zu belehren…
Herrlich wie die ganzen hyperaktiven Instagram Hasen vor Ungeduld platzen….sich länger mit Geduld einem Thema widmen… undenkbar.;)
So ein Deal kann man halt nicht einfach fix scrollen. 😀
Das Nervt langsam das ist nur noch Theater.das kann doch nicht sein das es sich so lange hinzieht.Am Ende stehen wir wieder ohne 9ner da.
Wir müssen Tottenham mit einer Alternativen 9 unter Druck setzen. Nur so wird das zeitnah was mit dem Deal. Ansonsten wird das erst was am letzten Tag zu den Konditionen der Engländer. Also Alternativen suchen und verhandeln!!!
Nur so bekommt Tottenham Angst dass Kane nächstes Jahr ablösefrei geht. Bisher ganz schlecht verhandelt der Bayern Bosse, sorry ist nur meine Meinung…