Bayern macht ernst bei Sangare: FCB bereitet erstes Angebot vor!
Viel Zeit bleibt dem FC Bayern nicht mehr, um Thomas Tuchel seinen Wunsch nach einem neuen, defensiven Mittelfeldspieler zu erfüllen. Der 49-Jährige hat zuletzt sehr eindringlich kundgetan, warum die Münchner zwingend eine „Holding six“ benötigen. Aktuelle Berichten zufolge wird die Spur zu Ibrahim Sangare immer heißer.
Die Liste an potenziellen Neuzugängen auf der Sechser-Position ist überschaubar. Anders als bei der Suche nach einem Torwart, scheinen die Bayern nicht wirklich aktiv den Transfermarkt zu sondieren.
Die heißeste Spur führt aktuell zu Ibrahim Sangare von der PSV Eindhoven. Der Bruder des Spielerberaters bestätigte vor kurzem, dass die Bayern sich mit dem Ivorer beschäftigen. Der 25-Jährige bringt mit seiner Körpergröße von 1,91m und einer ordentlichen Physis sehr gute Voraussetzungen für einen defensiv starken Sechser mit, so wie ihn sich Thomas Tuchel wünscht. Wie nun bekannt wurde, intensivieren die Münchner allen Anschein nach ihre Bemühungen um Sangare.
Bayern führt konkrete Verhandlungen mit Sangare
Wie der Transfer-Insider Santi Aouna berichtet, versuchen die Bayern derzeit die persönliche Konditionen mit Sangare zu klären. Demnach möchte der FCB in den nächsten Tagen ein Angebot bei der Spielerseite einreichen.
Erst im Anschluss stehen Gespräche mit Eindhoven an, welche nach der Einigung mit dem Spieler deutlich einfacher ausfallen sollten, da Sangare eine Ausstiegsklausel in Höhe von knapp 40 Mio. Euro besitzt.
Kurios ist: Während ausländische Medien zuletzt übereinstimmend von einem konkreten Bayern-Interesse berichtet haben, hat „Sky“-Reporter Florian Plettenberg dies dementiert. Laut Plettenberg ist Sangare kein Thema an der Isar.
Sofort holen bevor Liverpool kommt
Pletti hat das bereits dementiert. Aber der wäre schon wirklich spannend!
Dann stehen die Chancen gut dass er kommt 🤣
Oder er endet auf der Reserve Bank wie Gravenberg
Plettenberg weiß wirklich gar nichts mehr…
Wenn man ein bisschen etwas von Fußball versteht, dann ist man immer gleich ein Experte?
Dann sollen sie umstellen auf ,, 4-4-2 „. Dieses System spielen auch noch sehr viele andere Fußball Bundesliga Mannschaften ( nachzulesen im neuen Sonderheft von Kicker – Fußball Bundesliga Saison 2023/2024 ).
Genau, am besten mit der Uli Raute im MF 🤣🤣🤣
Wenn schon, dann ein modernes 3-5-2
Altes System,damit gewinnst du nicht mal mehr einen Dorfpokal mit 2 Mannschaften
Alles Mumpitz, jeder der auch nur den Hauch einer Ahnung von modernem
Fußball besitzt weiß, dass 2-2-6 oder 1-2-7 die Systeme der Zukunft sind.
Oder man könnte es eventuell auch einfach mal
mit einem 4-4-3 versuchen und hoffen das es niemand bemerkt…
oder PSG😵💫😵💫
Goretzka PSG anbieten 😜🤣🤣
Naja, eine „große“Lösung ist der auch nicht. Außerdem wie will denn Tuchel mit einem defensiven Sechser spielen lassen? Was die Bayern viel dringender brauchen ist ein Pressing-resistenter und kreativer Spielmacher!
Bitte zu Liverpool er wird wie Gravenberg enden
Holding Six 😂 bei uns in der Kreisliga gibts ohne Ende Sechser die nicht mit nach vorne gehen … Hilfe Trainer…
Ein Holding Six ist dermaßend bescheuert, ich krieg mich nicht mehr ein. Bei der Komplexität Heute… mit einem Zweikampfstarken 6er kann ich ja leben… aber jemand der seine Position halten soll… Hilfe
Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn. Bitte befasse Dich mal richtig mit dem Thema bevor Du sowas schreibst.
Die “Holding 6” ist doch nur entstanden weil Spieler, wie Kimmich welche mal originär als 6er gespielt hat und so eingeplant war, seine Rolle neu / offensiver interpretieren und überall auf dem Feld herumlaufen. Dadurch ist die Defensive unsortiert und anfällig weil jeder halbwegs angriffs- oder konterstarke Gegner ungestört sein Offensivspiel aufbauen kann.
Martinez, Du fehlst…
Ich bin totaler Fan von Martínez. Der war der Schlüssel 2013. Aber das der 6er vorne die Ecken schießt bestimmt doch der Trainer?!? Außerdem konnte der Supertechniker Tiago (6er ohne Holding, überall zu finden) super verteidigen, wenn er wollte.
Es liegt an der Offensive. Die verlieren sehr viel Bälle gegenüber Lewi und am Neuer, der hat viel ausgebügelt mit seinem Stellungsspiel.
Ja Holding 6 gibt es in der Kreisliga auch. Das ist derjenige, der nach dem Spiel das sixpack Bier hält 😉
👍
“Holding-6″….so ein Scheiß, ganz ehrlich!
Wenn ich das mittlerweile höre und lese, könnte ich 🤮
Analysiert doch bitte mal mit Sachverstand, ich lese nur noch “Holding-6”.
Heynckes und Flick waren deshalb erfolgreich, weil Sie eine große Empathie haben/hatten.
Hast du ernsthaft von Jupp mal ein Interview gehört wo er andere Spieler gefordert hätte?
Pep hat SEINE Spieler stark gemacht, ihnen Selbstvertrauen gegeben und auf Sie gebaut.
Wenn Kimmich im Zentrum benötigt wurde (Innenverteidiger), war er für den Trainer TOP, TOP und es hat sehr gut funktioniert.
Das ist der große UNTERSCHIED, nicht die Forderungen nach anderen Spielern.
Dieser Scheiß der hier geschrieben wird und diese Forderungen nach neuen Spieler….ich frag mich ernsthaft:
wer ist den eigentlich Bayern-Fan und wie viele davon sind reine “Erfolgsfans” und wer hat den selber mal auf einem ordentlichen Niveau Fußball gespielt???
Wir kassieren Gegentore (sehr oft nach dem selben Muster) und Alle schreien nach einem neuen 6er.
Das soll die Lösung sein?
Nach meinem Verständnis bedarf es für den Mannschaftserfolg etwas mehr.
Pep hat seine Spieler stark gemacht..man schaue sich die Ausgaben von City in seiner Zeit an..
Pep war super erfolgreich in der CL bei uns… 👎
Einer der überbewertetsten Trainer überhaupt!
Barca hätte auch ohne Trainer damals mit der Mannschaft alles abgeräumt.
Bei uns kläglich gescheitert… in den wichtigsten Spielen der Saison Müller und Ribéry auf der Bank gelassen….
Bei City ebenso kein Henkelpott bis auf Milliarden und Jahre später und dann auch noch mit Glück Inter geschlagen.
Bei Pep ist es wie bei Uli: Blinde FanBoys!!
Ja und es hat über ne halbe Milliarde gekostet , dass er CL Sieger mit City geworden ist 😉
und mal ehrlich, jetzt mit 400mio Haaland -Investment, da läufts doch erst richtig gut. Vorher haben sie jedes Jahr für 100e mios eingekauft und haben die Hand nicht an den Henkelpot bekommen. Mit Haaland erst wurde ihnen das Unschlagbar-Gen eingebaut. Sonst wäre es auch letztes Jahr mit der Meisterschaft eng geworden gegen Arsenal 😉
…das war sogar über 1 Mrd. was Pep in ManCity gesteckt hat. Aber ok, Geld ist da und auch Paris hat das ja versucht. An Hertha BSC Berlin hat man gesehen wie schnell man 400 Mio. €uro versenken kann und auf einmal in der 2. Liga spielt.
Also letztlich muß man so eine teure Truppe auch handeln können.
Aber wichtig: bei Bayern hätte ich mehr von Pep erwartet – alsi auf europäischer Ebene!.
Alles richtig was Du schreibst!👍
Sehe ich auch so – Pep Guardiola kann auch nur extrem teure Spieler kaufen – einen De Bruyne, Haaland, Gvardiol wollten auch die Bayern – konnten sich diese aber nicht leisten!
Also wenn ich es mir so überlege hat Pep die Bayern, der nach Heynckes Triple Triumpf kam, die Bayern bestimmt nicht besser gemacht.
Ganz im Gegenteil: Götze hat er total schlecht gemacht. Und Lewandowski hat unter Pep nicht so oft getroffen!
Amen!! 🙏
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Genau so ist es. Tuchel verliert gerade die Kabine, weil er seinen eigenen Spielern öffentlich die Qualität abspricht. Das wird noch böse enden. Wir brauchen einen Trainer, der die Spieler einfängt und besser macht. Tuchel fehlt ganz einfach die Empathie.
Es ist sein Job, ein System zu finden, dass zu dieser Mannschaft passt und nicht, das gesamte Team umzubauen.
Ich glaube nicht, dass man einem Laimer oder Goretzka die defensive Doppelsechs nicht nahebringen kann.
So sehr ich das ursprünglich anders sehen wollte — ich fürchte, Du und Deine Vorredner habt Recht. Nur: Jupp steht nicht mehr zur Verfügung.
Auch Jupp, würde mit der Mannschaft momentan nix reissen. Sie haben zu viele Spieler , die auf einen ähnlichen Leistungsniveau spielen wie die Konkurrenz und sie haben das Problem, dass sie keinen Spieler haben der das Spiel lenkt und steuert … Kimmich kann das auf alle Fälle nicht mehr
Kloppo!
auch er ist ein bisschen gestrauchelt, Liverpool hat den Kaderumbau auch fast übersehen, oder anders gesagt, den finanziellen Aufwand unterschätzt. Da kaufst ein oder zwei mal für 70 oder 90 mio ein und die neuen Spitzenstars schlagen nicht ein … bämmmm stolperst du durch die Saison
„… Ich glaube nicht, dass man einem Laimer oder Goretzka die defensive Doppelsechs nicht nahebringen kann. …“ geht eben nicht, hat man doch gesehen! Würde es funktionieren, dann hätten sie die Diskussion nicht!
Ja, aber anlügen kann man die Welt auch nicht. Die sehen doch selber, dass sie gerade weit weit weg sind vom schönen und guten Fussball. Die haben ja nicht ein oder zwei schlechte Spiele, die haben gerade ne komplette Rückrunde vergeigt und im ersten Pflichtspiel wieder verkackt. Wenn man könnte müsste man doch 12 bis 14 Spieler in die Wüste schicken, das ist doch Tatsache. Das habe ich bei keinem, aber bei keinem anderen Verein bis jetzt gesehen, dass eine komplette Mannschaft im Kollektiv mindestens 30 bis 40% ihres Leistungsvermögens verliert, über so einen langen Zeitraum. Die sind doch alle krank, oder?
Aber deswegen gibt es doch die Verantwortlichen die das alles aus der ersten Reihe seit ca. 2 1/2 Jahren direkt verfolgen können!
Mehrmals wurde hier die Kaderzusammensetzung kritisiert. Zu recht. Und als Tuchel kam, sprach er von einen der 3 weltbesten Kader, maximal konkurrenzfähig, schockverliebt, etc
.
Er hat jetzt ein paar neue Spieler bekommen die er wollte: Kane, Kim, Guerreiro…..ein Torwart und ein 6er wird noch kommen, da will ich fest dran glauben.
Und dann gibt es die Aufgabe: es m ü s s e n Spieler weg die das Ganze gefärden und die. die nicht mitziehen.
Es gibt da Kandidaten (Neuer, Müller, Kimmich, Goretzka, Pavard, Sane).
Der Verein muß da genau hinsehen!
Leider wurden bestimmte Spieler verschlafen!, die besser zu Bayern gepaßt hätten (Pau Torres, Olmo, Diaby, Adli, Adeyemi). Das gehört leider auch dazu. Man kann nur hoffen das es mit dem Ex-Salzburger besser wird.
Scouting und Kaderplanung liefern keine professionelle Arbeit ab, zumindest um die FC Bayern-Ziele zu erreichen.
…stimmt – ich sehe eben auch genau die Gefahr! Der Trainer bekommt mit Sicherheit größte Probleme, wenn er nicht das komplette Team hinter sich bringt.
Defizite auch einzelnen Positionen oder innerhalb des Teams kannst Du nur in den griff bekommen, wenn einer für den anderen da ist und seine Fehler ausbügelt.
Mit Kampfgeist, Einsatzwillen, Hingabe, Leidenschaft kann man viel ausgleichen!
Tuchel betreibt gerade Harakiri mit seinen Aussagen.
Danke für deinen Kommentar
„… wer ist den eigentlich Bayern-Fan und wie viele davon sind reine “Erfolgsfans” und wer hat den selber mal auf einem ordentlichen Niveau Fußball gespielt??? … “ da kannst du nahtlos anhängen: “ 1 mal 1 macht 3 fide fied wit und 3 macht neune, ich mach mir die Welt vide vide wie sie mir gefällt“ 🤣🤣🤣
So isses
Vollkommen richtig, da stimme ich dir zu 100% zu. Was soll das ganze rumgeeiere. Der erste der gehen muss wenns nicht funktioniert, ist der Trainer. Bisher noch nichts erreicht. Die Mannschaft spielt um 3 Klassen schlechter als unter Nagelsmann. Das sind Fakten. Wenns so weitergeht spielt bald kein deutscher Nationalspieler mehr bei uns. Die Eigengewächse werden total vernachlässigt.
Demnächst suchen wir noch einen Central Holding Defense (Libero)
Sehr gut! 😀
Die gibt es leider in der heutigen Zeit nicht mehr? Klaus Augenthaler war damals ein Weltklasse Libero. Aber die sind ja in der heutigen Zeit leider ausgestorben? Weil sich das System und der Fußball im Gegensatz zu Früher oder der Vergangenheit jetzt viel besser weiterentwickelt hat? Ich glaube das der Herr Tuchel aus dem FC Bayern, schon langsam aber sicher einen Premier League Klub machen will? Ist diesem schon bewusst, dass er beim FC Bayern gerade Trainer ist, und nicht bei irgendeinem Klub aus England? Wenn nicht, vielleicht sollte man ihn jetzt endlich mal aufwecken?
Neuer war ein Libero,falls dir das nicht aufgefallen ist
Hasebe bleibt in Frankfurt
Abwarten. Zum einen sprechen die deutschen Medien davon, dass er kein Thema beim FCB ist und zum anderen handelt es sich hier um einen 25-jährigen, der aktuell in Holland spielt und selbst dort bislang noch nicht besonders aufgefallen ist.
Bin auch erstaunt, dass man hier ständig nach einem reinen Abräumer schreit und gleichzeitig bemängelt, dass vor allem ein Spieler benötigt wird, der den Spielaufbau und das Passpiel herausragend beherrscht. Man will also die eierlegende Wollmilchsau…
Entweder Tuchel installiert hinter den beiden zentralen Mittelfeldspielern einen reinen Abräumer oder er muss endlich ein Spielsystem finden, in dem man auch ohne diesen reinen Abräumer allein durch die beiden 6er eine gute Balance hinbekommt, so wie Flick das mit Thiago/Goretzka (2020) bzw. Kimmich/Goretzka (2021) hinbekommen hatte.
Genauso ist es! Aber die Logik verstehen hier nicht viele! Der Trainer hat die Möglichkeit, das System und die Taktik an die vorhandenen Spieler anzupassen.
So schaut es aus…aktuell ist TT allerdings ratlos 🤭
sehr gut
Das soll der Heilsbringer sein? Falls wirklich ein neuer 6er kommt, haben die Bayern ein Kaderproblem. 5 Spieler für 2 Plätze in der Startelf. Das muss man erstmal moderieren. Tuchel steht dann extrem unter Erfolgsdruck. Bin gespannt, ob er dem gewachsen ist. Mit jedem verpflichteten Spieler und jedem ausgegebenen Euro wird die Geduld für erfolgreichen und schönen Fußball bei der Führungsetage weniger…
Wenn einer überhaupt noch kommt..wird Grevenberch oder Gore gehen.TT ist überfordert
Spieler, die nicht gehen wollen, kann man nicht verkaufen, oder?
Gestern Sangare gegen Sturm Graz geschaut, … ist im Moment noch kein Spieler für Bayer. Könnte sich aber schnell dorthin entwickeln. Für rund 30 Millionen Euro wohl kein Fehler.
AK ist bei 40Mio.
Lieber er als KEINER! Beste Lösung ist er nicht, aber schon weiter als Gravenberch.
Ich bleibe bei Thuram oder die günstige Variante Amrabat. Am besten wäre Barella
…gehe ich voll mit: der Verein muß sich entscheiden!
Will der FCB ganz oben mitspielen dann muss es Barella sein (denn seh ich auch vor Rice oder Caceido).
An 2ter Stelle seh ich auch Thuram! Er hat zudem extrem Protenzial.
Am besten wäre beide!
Und klar: es muss sowieso schon einer gehen, weil man zu viele hat.
Kimmich ist Kapitän, wenn jetzt nicht ein unmoralisches Angebot von ManCity für ihn kommt, dann wird es wohl Goretzka und Gravenberch treffen!
Dann hätte man Barella, Kimmich und Laimer – da müßte normal reichen.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder und wie es das Schicksal so will, kann man offenbar auch in weniger exorbitanten Preislagen fündig werden. Jetzt noch eine neue Nr. 1 dazu und es läuft beim FCB.
Die Gerüchteküche ist ja wieder
Mal am Kochen….. Solange man damit täglich 10 bis 20 Säue durchs Dorf jagen kann…..
Aber bitte Mal dann in Bild inside
Umbenennen….😂
Pletti hat das dementiert, aber mittlerweile weiß man ja eh nicht mehr was man glauben soll.
Sobald Bayern ein Auge (medienwirksam) auf einen Spieler geworfen hat kommt Real, die Premierleague oder die Saudis. Also lieber alles hinter geschlossenen Türen regeln und uns überraschen.
Von Romano kam noch nichts…
Für mich der einzige, der das Gras wachsen hört
Nein öffentlich Mal ein Auge auf SARR
werfen. ZB als 6er…..
Und 90 Millionen Preisschild dran……
Es wird Zeit, dass Freund seine Arbeit aufnimmt und diesen Kader auf Vordermann bringt. Das dauert seine Zeit, aber ich hoffe auf Top motivierte Spieler mit dem Potenzial zur Weltklasse.
Muss jetzt nicht alle aufzählen, da ich glaube das jeder die Spieler kennt, die er entdeckt hat.
Alle die hier ständig wie der Trainer eine „Holding Six“ fordern:
Für einzelne Spiele bin ich dabei, gegen starke Gegner, die auch viel auf eigenen Ballbesitz drängen oder sehr konterstark sind.
Aber gegen tiefstehende Mannschaften ist der Spielaufbau schon jetzt zu eindimensional. Wie soll es offensiv werden wenn noch ein Mittelfeldspieler dafür wegfällt?
Bei ManCity ist es auch nicht Rodri der die Holding Six ist, sondern der umgeschulte IV Stones!
Für mich wäre also nur Folgendes plausibel:
a) Defensiven Abräumer für eine überschaubare Summe holen, der sich auch nicht zu schade ist öfter auf der Bank zu sitzen.
b) Im Kader einen Spieler suchen der das für ein paar Spiele auch kann (siehe Stones) und stattdessen einen spielaufbauenden 6er holen à la Thiago!
In den meisten Spielen spielen dann auf der Sechs:
Kimmich/Laimer und „der neue Thiago“.
Man ist variabler weil alle 6er das Spiel machen können.
In den paar benannten Spielen oder je nach Spielverlauf spielen dann auf der Sechs:
Laimer/Guerreiro/Upa als umgeschulte Holding Six und „der neue Thiago“ für den Spielaufbau. Kimmich ist da dann raus oder wird auf RV geschoben.
TT würde sicher gerne von der Viererkette auf eine Dreierkette umstellen. Dann verliert man mit dem Abräumer vor der Abwehr auch keinen zusätzlichen Spieler. Den Spielaufbau kann Gravenberch auf der 8 übernehmen.
Hätte Gravenberch auch immer in der Rolle gesehen und ich glaube er hätte auch das Profil. Leider sind seine Leistungen für mich bisher ziemlich überschaubar wenn er mal ran durfte.
Gravenberch braucht ebenso wie Tel einfach mehr Spielzeit. Das wird sich im Laufe der Saison alles noch finden.
Den Abräumer (defensiven 6er) braucht es nicht. Das geht nur auf Kosten des Spielaufbaus. Die Bayern haben immer viel Ballbesitz. Es bedarf einer guten Konterabsicherung. Dazu gehört, dass nicht alle Verteidiger so hoch stehen müssen. Das geht auf Kosten der Statik im Spiel, macht die eh schon enge Räume noch enger und verhindert auch mal einen Pass nach hinten wen das MF unter Pressing steht. Wenn die Aufteilung der Mannschaftsteile besser gestaltet wird und die Mannschaft homogen nach vorne und hinten spielt, steht die Mannschaft automatisch besser und sicherer in der Defensive. Selbst Pep hat erkannt, dass nicht alle Spieler in der gegnerischen Hälfte stehen muss. Und schon gewinnt die City die CL. City hat auch nicht den klassischen 6er. Den Patz übernimmt bei Ballbesitz ein IV. Das ginge bei uns auch….
Gut beobachtet. Sangare unbedingt mal anschauen. Ist eben kein reiner defensiver Abräumer und Ausputzer, sondern technisch stark mit starkem Spielaufbau, Rhythmusgeber und dazu pressingresistent. Eher Typ Essien / Thiago, nur weniger filigran, dafür mit mehr Körperlichkeit, laufstärker und mit irrsinnig hartem Schuss.
Gleich Zugreifen und Kaufen
Heute Noch
Abgesehen davon, dass hier nur noch Namen herumgeistern, vermutlich der Tatsache geschuldet, dass die“ Bild „von der Planungsgruppe selbst zuwenig erfaehrt, und der Spekulatius immer dicker wird, hat Tuchel vermutlich erkannt, dass er kein neues, gesamtes Mittelfeld bekommt. Wenn er den 6 hat, den er in etwa will, inzwischen die x. Wahl, wird er sich der 8 zuwenden muessen, die ebenfalls suboptimal besetzt ist. Rein offensiv bringt Gravenberch am Meisten mit, leider etwas instabil und defensiv ausbaufähig. Ob er Potential fuer mehr hat und Tuchel das hervorbringen kann, wird man sehen, zumal es dann auch Kimmich treffen wuerde. Aktuell kaum vorstellbar, aber im MF muss sowohl der defensive wie der offensive Teil besser werden.
🥱🥱🥱
Das mit dem Angebot, kommt mir bekannt vor.
Was hier alles geschrieben wird ist erstaunlich!! Das absolut größte Problem des FC Bayern ist der Trainer!!!!!!
Mal wieder? Das ist zu einfach, es immer wieder auf den Trainer zu schieben…die Mannschaft ist in der Pflicht, es auf den Platz zu bringen.
Wenn er so gut ist wie man hört, sollte man ihn als 6er verpflichten. Damit hat Tuchel seine 6 und Goretzka einen Grund, dann hoffentlich nochmal über seine Entscheidung nachzudenken. Sonst ist für ihn der EM- Zug wohl abgefahren bei Verbleib. Sollte Sangare kommen, muss Tuchel aber auch mal anfangen zu liefern….
Ehrlich gesagt der FC Bayern hat für meinen Geschmack schon genug Geld ausgegeben . Allein für Harry Kane hätte man zwei andere gute Spieler bekommen können die wesentlich jünger gewesen wären
Bei der Defensive besteht in der Tat noch Handlungsbedarf, wie man in der Vorbereitung gesehen hat. 2 bis 3 Gegentreffer in den Spielen gegen Man City, Liverpool und Monaco sind einfach nicht akzeptabel. Sollte sich diese Trefferquote in der Liga fortsetzen, müssten Harry Kane und Co in jedem Spiel mindestens 4 Tore vorlegen, damit das Ergebnis am Ende passt und ein Sieg eingefahren werden kann.
Wenn ein Ibrahim Sangare ( 25 – AK 37,5 Mio ) ein Teil der Lösung sein kann, dann bitte umgehend zugreifen, bevor es die PL tut. Sollte wider Erwarten zusätzlich doch noch eine neue TOP Nr. 1 verpflichtet werden, dann muss aber endlich auch mal Ruhe einkehren und mit dem vorhandenen Spielermaterial gearbeitet werden.
So schaut’s aus.
Herrje, was ist so schwer, einfach Laimer als einzigen defensiven 6er aufzubieten? Ohne Partner! Alternative dafür: Kim, und Laimer als Partner daneben! Doppelspitze mit Tel und Kane! Kimmich, Goretzka oder beide einfach draußen lassen. Krätzig auf den linken Flügel. 4-4-2!
Sangare holen und thiago zurück holen. Goretzka verkaufen und kimm ich auf die RV position ziehen. Dann passt das ganze, der kimm ich nervt einfach nur im Mittelfeld
Also wenn ein solcher „ich bin nur in der eigenen hälfte egal was passiert“ kommt, dann kann Tuchel – falls das nicht klappt – in 4 Wochen Geschichte sein 😀
Hätte ich NIEMALS erwartet dass man diese Unruhe um Neuer, Brazzo, Kahn und Co noch toppen kann. Aber Tuchel kann.
Eintüten.
Sangare + Ortega/deGea
Dazu Pavard und nach Möglichkeit einen ZM abgeben. Dann darf der Trainer nicht mehr meckern und es muss geliefert werden.
Jetzt aber schnell bevor wieder andere zuschlagen.
Mamardashvili
Kimmich – de Ligt – Kim – Davies
Upamecano – Laimer
Coman – Musiala – Gnabry
Kane
Würde Upa eher auf der 6 sehen, er ist ein Monster, jedoch sehr fehleranfällig. Und als 6er hätte er noch Verteidigung hinter sich und wäre nicht letzter Mann.
Diese Aufstellung würde aber gewissen Mut von TT fordern, und da scheitert es mMn.
Lieber nach neuen Spielern schreien, dann kann man das eigene Scheitern besser rechtfertigen…
Mamardashvili ist für mich PFLICHTKAUF
Deine Aufstellung gefällt mir!
PFLICHT IST: überhaupt noch eine potentielle Nr. 1 zu verpflichten, am besten schon gestern.
Bei Giorgi Mamardashvili ( 22 ) gehe ich mit. In einer international aufgestellten Mannschaft muss der Torhüter nicht zwingend ein Deutscher sein. Den Deutschkurs könnte GM dann zusammen mit Harry Kane und Kim Min-jae besuchen.
Oberste Priorität ist und sollte EINZIG UND ALLEIN die Verpflichtung eines neuen Torhüters sein? Du hast mit Ulreich nur noch einen Erfahrenen Torhüter, und dann nur noch Torhüter von der 2. Mannschaft oder der U19. Danach kommt leider nichts mehr? Die Suche nach einem neuen Torhüter sollte jetzt die wichtigste Aufgabe der TransferTarsk Force sein? Nach einem neuen 6er kann man immer noch bis zum nächsten Transferfenster im Winter warten. Was macht man denn, wenn sich Ulreich verletzen oder gesperrt werden sollte? Dann ist das Geheule in der FC Bayern Vorstandschaft Riesengroß, wenn man jetzt keinen zusätzlichen Torhüter verpflichtet?
Leute labert keinen Bullshit!
Schaut an wie anfällig Bayern in der Defensive ist. Die Holding Six fehlt definitiv! Die Abwehr alleine kriegt es ja nicht gebacken, das haben jetzt mehrere Spielzeiten bewiesen. Wir brauchen Stabilität, mental und auch generell! Es braucht einen, der in der Abwehr aushilft. Der Kimmich ist eine reine Katastrophe, sich dem sein Zeitlupen-Gegurke mit anzuschauen ist eine Zumutung, der hat in der Mitte nichts mehr verloren! Tuchel hat total Recht, wenn er die Spieler kritisiert, nur heutzutage ist es leider so (nicht nur im Fußball!), dass man keine Wahrheit direkt aussprechen darf, ohne anzuecken.
Defensiver 6er muss unbedingt noch her, sonst werden wir immer wieder zwischendrin solche Spiele wie gegen Leipzig im Supercup haben, und das bringt erneut Unsicherheit in die Mannschaft.
Die Abwehr kriegt das alleine nicht gebacken? Kimmichs Zeitlupengegurke? Mehr Stabilität?
Und das alles führst du auf einen Spieler zurück? Das zeugt von ziemlich wenig Fußballverstand.
1. Die Abwehr ist hochkarätig besetzt und trotzdem passieren dort immer wieder individuelle Fehler, die zu Gegentoren und Elfmeter führen – nicht Kimmichs schuld.
2. Kimmich mit zu langsamen Spiel. Die Position des 6er bedarf vor allem Übersicht und Kontrolle. Dazu muss der 6er das Spiel im MF eröffnen und nur bei Bedarf schnell machen. Kroos wurde auch so kritisiert und weggeekelt, um dann in einen Verein wie Real mit seiner Spielweise zur festen Größe zu werden.
3. Mehr Stabilität. Dafür ist die ganze Mannschaft verantwortlich. Man muss homogen nach hinten und vorne spielen. Diese Bereitschaft fehlt. Aus diesem Grund rennen Kimmich, Laimer und Co. auch überall rum, um die Löcher zu stopfen, die eigentlich durch andere Spiele gestopft werden müssen. – nicht Kimmichs schuld.
Zusammenfassung: die gesamte Mannschaft funktioniert nicht. Das ist aber Tucheld Problem und nicht das von Kimmich. Man versucht hier einen Spieler für alles verantwortlich zu machen und wundert sich dann, dass dieser Soieler kein Selbstbewusstsein hat und schlecht spielt…
Endlich, Danke für deinen Beitrag!
Du hast es verstanden….
Ich gehe davon aus, dass Tuchel schon weiß was er macht. Fakt ist, dass einige Spieler seit der Wüsten-WM entweder vollkommen außer Form sind oder auf dem Platz den Molli machen und spielen wie es ihnen gefällt. Leider sind diese Spieler mit langfristigen, hochdotierten Verträgen ausgestattet und um diese auf die Spur zu bekommen, brauchst du einen vernünftigen Konkurrenzkampf. Deswegen fordert TT auch neue Spieler die nebenbei auch noch die entsprechende Mentalität mitbringen. 2 davon haben wir schon. Was ist zum Beispiel mit Goretzka los, der bekommt seit Monaten nix mehr auf die Reihe, Kimmich könnte nach meiner Meinung auch mal eine längere Pause bekommen, dann unsere 2 Diven….ohne Worte. Da bringt es auch nichts, einen neuen Trainer zu holen, solange es bei den Spielern nicht Klick in der Birne macht.
Und ich bin der Meinung dass LAIMER neben der holding six spielen sollte. Etwas offensiver orientiert mit ganz starkem Pressing und Balleroberung. Genau diese Aggressivität und Laufstärke braucht Bayern. Zuschauer und zaghafte „Verteidiger“ des eigenen Tores gibt es in unserer Mannschaft zu Haufe! Und Tore schießen kann er auch on top der Laimer… Nicht so das internationale Standing, aber sau wertvoll für ein TEAM, das wird wieder werden wollen!!
Kimmich rechts in die Abwehr, Goretzka und Gravenberch auf die Bank oder einen von beiden verkaufen, auch den lustlosen Pavard verkaufen.
Kimmich oder Goretzka „umschulen“ auf defensivem 6er, NEIN !! Das sind nicht die Spielertypen dafür, außerdem hat Nagelsmann schon immer wieder versucht denen beizubringen, nicht überall im Mitelfeld rumzuhampeln, sondern verlässlicher zu sein und ihre Positionen zu halten. Mittelfeld ist entscheidend für vorne und hinten!
Tuchel ist seit Ende März 2023 Trainer beim FCB, er hat die Sommervorbereitung komplett durchführen können.
Warum hat er nicht den Versuch unternommen bzw. begonnen, einen Mittelfeldspieler oder Abwehrspieler für seine Wünsche nach einer “Holding six” umzuschulen?
So etwas zeichnet einen grossen Trainer, der er sein will, auch aus!!!
😠🥱🤪
Man sucht also einen 6er, der hinten abräumt und die Defensive stärkt? Früher nannte man das den Vorsteher.. Kutsche reaktivieren…
Gerade gesehen, dass Jerdy Schouten (ZDM) zur PSV wechselt für 12 Mio EUR. Das könnte ein Zeichen sein…Quelle Transfermarkt
TT hat ernsthafte Schwierigkeiten, aus den überbezahlten Diven ein leistungsstarkes Team zu Formen. Da wurde nach Flick zu viel Müll eingekauft, der sehr gute und zu billig verkaufte Formträger nicht annähernd ersetzen konnte. Da muss die Bayernkasse jetzt mächtig für bluten.
Also ich muss sagen das Tuchel auch mal Alexandar Pavlovic eine Chance geben sollte!
Der ist doch reiner 6er und kommt aus der eigenen Jugend, wenn nicht jetzt wann dann?
Auch Stanisic traue ich diese Rolle zu, der spielt Gradlinig ist groß und Zweikampfstark.
Für die Rechte Seite sind sie mit Mazraoui denke ich gut besetzt, selbst dann wenn Pavard gehen sollte,
Was die Bayern dringend benötigen ist eine Neue Nr1 Mit betonung auf Nr1;)
Warum nicht so
Coman. Kane. Musiala
Gorezka. Laimer
Stanisic/Pavlovic
Krätzig/Guerreiro. Minjae. De Ligt. Mazraoui
Früchtl
Davies Wäre bei mir komplett raus! Hat sich Technisch überhaupt nicht weiterentwickelt und macht zu viele Fehler, krätzig hat mich mehr als überzeugt der muss bei der ersten Mannschaft bleiben! gilt auch für Ibrahimovic und Buchmann….ich hoffe das der Trainer jungen Spielern eine Chance gibt.
Und Kimmich übrigens auch auf die Rechte!
Der hat in Zentrum nichts zu suchen und sollte keine Standards mehr schließen.
Wenn es ihm nicht passt kann er ja gehen!
Kimmich wird vorgeworfen zu langsam zu sein und wird immer wieder als RV ins Spiel gebracht…
Wer die Standards ausführt entscheidet der Trainer. Da müsste dann die Kritik angesetzt werden.
In deiner Aufstellung fehlt im Zentrum jegliche spielerische Qualität. Das wäre in dieser Aufstellung nur ein geradliniges und vorhersehbares Spiel. Laimer und Goretzka sind sicher keine Spieler fürs Kreative. Da fehlt es dann komplett am spielerischen Aufbau. Dann gibt es keine Überraschungsmomente, keine Bälle in den Rücken der Abwehr, sondern nur stures Hinundhergerenne.
Wichtiger wäre im Moment ein guter junger Torhüter mit Perspektive (und kein älterer der nur noch etwas Geld verdienen möchte) denn wenn neuer so gut zurück kommen sollte wie es die oberen gern hätten wird er sich auch einem Konkurrenz Kampf stellen das finde ich wichtiger als noch ein Mittelfeldspieler …
Gute Lösung 👍
Du kannst die besten Spieler holen. Wenn es im Team nicht stimmt leider nutzlos
Die zwei Ehrenmänner von Sky waren schon eine Klasse für sich. Schade, dass sie nicht mehr da sind.
Ente
Aus der Holland Liga packt es keiner.
Ich sage es nochmal der Tuchel ist Weihnachten weg und dann kann er in die Wüste gehen am besten nimmt er noch den Kimmich mit und sollte Pavard auch noch bei uns sein dann den auch noch. Vielleicht bekommen wir für diese gesamt 100 Millionen dan wer das doch Super. Und dann kommt der Nagelsmann zurück der hat die Spieler die er beim Brazzo gefordert hat. Nichts für Ungut aber das ist meine Meinung. Und die nicht ein rotes Herz haben bitte nichts schreiben denn die Kommentare sind lächerlich
Also ihr wollt Kreisliga mit Bundesliga vergleichen. Auf DMAX glaube ich gibt es einen Kochkurs der wäre besser für euch den von Fußball habt ihr keine Ahnung
Sehr gut
Der Ibrahim Sangare wäre eine Bereichung für FC Bayern. Seine Spielfreude, Tacklings und seine Körpersprache zeichnet ihm aus. Es ist manchmal ein Genuss, ihm zuzusehen wie er das Spiel im Mittelfeld lenkt. Er versteckt sich nie im Spiel. Bayerns Mittelfeld ist momentan zu langweilig und im höchsten Niveau nicht konkurrenzfähig. Ibrahim Sangare hat das Zeug die anderen Mittelfeldspieler besser zu machen und sie auch wach zu rütteln. Wer der Junge nicht kennt, kann Ibrahim Sangare googeln. Ich werde FC Bayern raten, sofort zuzuschlagen. Besseres gibt es momentan nicht auf dem Markt. Ohne die Ausstiegsklausel von 37 Millionen Euro hätte er mehr gekostet.
Jeden Tag andere Spielernamen in der Öffentlichkeit gehandelt,schön langsam wirds langweilig,liebe Medienvertreter,keine anderen Schlagzeilen mehr?
Warum probiert Tuchel nicht mal Upamecano das hat er schon bei Salzburg gespielt mit Laimer. Er ist robust und hat eine gute Spieleröffnung. Wenn er auf dieser Position einen Fehler macht ist es nicht so fatal wie als Innenverteidiger.
Es liegt nicht an den Mittelfeldspielern!
Die Außenbahn liefert nicht mehr!
Sind alle durch, haben fast schon 500 Tsd. km drauf. Da muss frisches Blut her!
Keinen 9″er gehabt!
K. İ. M. M. İ. C. H.
Die Zeitlupe! Auf Außen zu langsam!
Vielleicht mit dem Jong tauschen?!
Donnaruma holen, wenn möglich!
Dann 8-10 Jahre Ruhe auf der wichtigsten Position auf dem Spielfeld!
Hi, Alex hat es als einziger angesprochen, wir haben evtl. die Holding-Six im Kader. Upa würde dem Anforderungsprofil von TT entsprechen, schnell, aggressiv und defensiv Stark.