Nicht nur Kane hat überzeugt – 3 Erkenntnisse zum Liga-Auftakt gegen Bremen
Am Freitagabend eröffnete der FC Bayern und Werder Bremen die 61. Bundesliga-Saison. Die Tuchel-Elf feierte einen souveränen 4:0-Erfolg. Neben Doppel-Torschütze Leroy Sané glänzte auch Stürmer-Star Harry Kane mit zwei Torbeteiligungen. Wir liefern Euch drei Erkenntnisse zum Auswärtssieg in Bremen.
„Wir wollen eine Reaktion zeigen“, kündigte Bayern-Coach Thomas Tuchel auf der PK vor dem Bundesligastart an. Das ist dem deutschen Rekordmeister am gestrigen Abend nach der herben 0:3-Pleite im Supercup gegen RB Leipzig auch eindrucksvoll gelungen. So erwischten die Bayern an der Weser durch den frühen Treffer von Leroy Sané (4.) einen Blitzstart. Und auch in der zweiten Halbzeit blieb die Mannschaft von Thomas Tuchel geduldig sowie hungrig und belohnte sich noch mit drei weiteren Treffern. Aus Münchner Sicht war es der perfekte Bundesliga-Auftakt.
1. Kane ist viel mehr als nur ein Stürmer
Der Wechsel von Harry Kane zum FC Bayern war ein echter Transferkrimi. Die Münchner befanden sich viele Wochen in harten Transferverhandlungen mit Tottenham-Klubboss Daniel Levy, um Kane von der Insel loszueisen – mit Erfolg! Mit dem englischen Nationalstürmer haben die Münchner nicht nur einen spielerisch vielseitigen Stürmer mit Weltformat verpflichten können, sondern auch einen wertvollen Führungsspieler.
Diese Qualitäten stellte Harry Kane bereits am Freitagabend bei seinem Bundesliga-Debüt eindrucksvoll unter Beweis. Beispielsweise bereite der Engländer bereits nach wenigen Minuten den frühen Führungstreffer von Leroy Sané vor. Darüber hinaus war der 30-Jährige, untypisch für einen Mittelstürmer, überall auf dem Platz zu finden und fungierte ebenfalls als Kreativspieler. Zusätzlich stellte er sich komplett in den Dienst der Mannschaft und war sich beispielsweise auch „nicht zu schade“, viele Wege in die Defensive zu machen, um seine Teamkollegen zu unterstützen. Bei diesem großen Einsatz und Engagement wusste sich Kane schlussendlich nach Vorlage von Alphonso Davies auch noch selbst mit seinem ersten Bundesliga-Tor zu belohnen.
Bereits während Kanes ersten Bundesligaspiels konnte man erkennen, auf was sich die Bayern-Fans zukünftig freuen können: Nämlich auf einen Spieler, der mit seiner ganzen Erfahrung nicht nur viele Tore schießen und vorbereiten wird, sondern auch mit seinen Führungsqualitäten die Mannschaft langfristig noch besser machen wird.
2. Goretzka hat seine Chance genutzt
Etwas überraschend stand Leon Goretzka am gestrigen Abend in der Startelf gegen Bremen. Nachdem der deutsche Mittelfeldspieler eine durchwachsende Rückrunde gespielt hatte, war dieser nämlich auch in der Saisonvorbereitung nicht mehr Tuchels erste Wahl. So erhielt Sommerneuzugang Konrad Laimer den Vorzug neben Joshua Kimmich im Mittelfeld und Goretzka wurde jüngst mit einem vorzeitigen Abschied in Verbindung gebracht.
Gegen Werder bildete nun der 28-Jährige wieder mit Kimmich das Mittelfeldzentrum und verdrängte vorerst Laimer auf die Bank. Bayern-Coach Thomas Tuchel traf diese Entscheidung gegnerbedingt, da Bremen grundsätzlich über viele großgewachsene Spieler verfügt. Diesen Akteuren sollte Goretzka mit seiner körperlichen Präsenz entgegenwirken. Der deutsche Nationalspieler wusste diese Anweisungen sehr gut umzusetzen und absolvierte ein starkes Spiel auf der Achterposition. So gewann der 28-Jährige in der Defensive viele wichtige Zweikämpfe und beflügelte mit guten Aktionen auch die Münchner Offensive.
Wenn Leon Goretzka zukünftig an diese gute Leistung wie gegen Bremen anknüpfen kann, wird dieser mit großer Wahrscheinlichkeit wieder eine größere Rolle unter Thomas Tuchel spielen. Und auch wenn die Mittelfeldachse um Joshua Kimmich und Leon Goretzka gut funktioniert hat, dürfte Tuchels Wunsch nach einem neuen Sechser noch nicht „ad acta“ gelegt sein, da beide Akteure in der letzten Saison zu starke Leistungsschwankungen hatten.
3. Kaderbreite zahlt sich aus
Der FC Bayern hat spätestens seit dem Transfersommer 2022 einen der qualitativ größten Kader Europas. Somit erhoffte sich insbesondere die damalige Führungsetage um Oliver Kahn, Hasan Salihamidzic & Co., dass der Konkurrenzkampf deutlich zunehmen und sich dementsprechend positiv auf die spielerische Gesamtqualität der Mannschaft auswirken würde. Diese Vision ist jedoch nicht aufgegangen, da die Ergänzungsspieler bei ihren Einwechselungen vor allem im Saisonfinale keinen großen Einfluss mehr auf das Spielgeschehen nahmen. Vielmehr änderte sich meistens kaum die Spieldynamik, da die Spieler selbst zu selten in ihr eigenes Spiel fanden.
Auch am gestrigen Freitag hatte Bayern-Coach Thomas Tuchel mit u. a. Müller, Choupo-Moting & Co. viele Optionen noch in der Hinterhand. Und dieses Mal wussten alle Ergänzungsspieler zu überzeugen. Denn mit beispielsweise Tel, Müller und Choupo-Moting brachte der 49-jährige Trainer gleich drei frische Offensivkräfte, die in den letzten Spielminuten mit zwei Treffern das Spiel endgültig entschieden. Dabei beflügelten insbesondere die beiden Routiniers Thomas Müller und Eric Maxim Choupo-Moting mit ihrer spielerischen Erfahrung und ihrer „Gier“ nochmals das Münchner Spiel. Und auch Mathys Tel schüttelte die aufgekommene Kritik nach dem Leipzig-Spiel mit einem sehenswerten Treffer zum 4:0-Endstand von sich ab.
Der Bundesliga-Auftakt hat auch gezeigt, dass Thomas Tuchel zukünftig auf einen breiten Kader mit hungrigen Ersatzspielern zurückgreifen kann. Wenn der 49-Jährige es schafft, diese Gier auch bei den Ergänzungsspielern über die gesamte Saison hochzuhalten, kann sich das positiv auf die sportlichen Ziele des FC Bayern auswirken.
Einfach nur super – Bayern großartig.
Weiter so.
Gestern hat man das erste mal das sog. geforderte Positionsspiel gesehen. Da kam gleich viel mehr Struktur rein. Es muss wohl richtig schwer für Tuchel sein, den Bayern, den Lari-Fari-Fußball auszutreiben. Aber es scheint zu werden…
Da kann ich dir nur recht geben!
Naja – „eine Schwalbe macht noch keinen Sommer“! – der Gegner war ja weit weg von einem Potenzial das RB Leipzig oder Dortmund hat!!!
Stimmt da wäre das Spiel auch interessanter gewesen da die nicht mit fast 10 Mann im eigenen 16er stehen und größtenteils auf Konter spielen. Klar ist Bremen nicht City, aber ich versteh nicht ganz wieso hier manche sich nicht einfach mal über einen Sieg freuen können!!!
Hier scheinen halt viele „Erfolgs-und Eventfans“ unterwegs zu sein. Die haben noch nie ein wirkliches auf und ab ihres Vereins erlebt, wie bei vielen anderen Clubs.
@Benjamin
So sehe ich das auch.
Gestern war meines Erachtens zum ersten Mal so etwas wie ein Tuchel-Plan, ein Tuchel-System zu erkennen.
Das Positionsspiel ist ein entscheidender Baustein dieses Systems.
Mit Coman und Sane haben wir starke Außenstürmer. Und mit HK endlich wieder einen Zielspieler in der Box.
Ich war lange gegen den Transfer von HK. Aber mittlerweile bin ich überzeugt.
Tel ist als Joker wohl wertvoller als in der Startelf.
Dazu mit Kim eine tolle Verstärkung in der Defensive.
Und ein erstarkter Goretzka.
Eine fehlende „Holding Six“ darf keine Ausrede sein, sollten wir die Saisonziele nicht erreichen.
Wir haben uns offensiv und defensiv verstärkt.
Alle unsere Spieler haben eine so hohe Qualität, dass es auch ohne „Holding Six“ gehen muss.
Es war „nur“ Werder Bremen.
Aber auf dem Spiel lässt sich aufbauen.
Servus. Absolut. Naglesmann, Kahn und Brazzo…Lehrlinge wo jeder Spieler das gemacht hat was er wollte…Tuchel hat gleich mal Kimmich rasiert und das ist gut so…Konditionell wieder auf der Höhe und Disziplin wie sich das für Profis gehört. Super Bayer!!!!
Das gestrige Spiel lässt wieder Hoffnug aufkommen, dass wir uns auf eine erfolgreiche Saison mit attraktivem Fußball freuen können!
Alle 3 Punkte, die hier genannt werden, sind korrekt.
Ich sagte bereits vor Saisonstart, man soll Goretzka noch nicht abschreiben.
Erkenntnis 4: Es könnte die Saison werden, wo Sane endlich den Durchbruch schafft.
Erkenntnis 5: Noch immer werden zu viele Chancen nicht verwertet. Das 2:0 muss viel früher fallen.
Aber ansonsten eine deutliche Steigerung zum Supercup. Auf dem Spiel gestern lässt sich aufbauen.
Bin der gleichen Meinung, ich würde mir wünschen, dass von Anfang an sofort mehr Druck auf den Gegner ausgeübt wird, dass gab es schon mit den gleichen Leuten…..
Auch muss das 2.0 schnell kommen, so dass der Druck vollends auf dem Gegner liegt.
Weiter so, dann entsteht wieder Tiki Taka und Pep möchte uns dann erst im Endspiel sehen.
Aber Defensiv gab es trotzdem noch ein paar Aussetzer.
Da bin ich bei dir, aber solange Upa spielt, werder wir leiden ohne Ende…
Vielleicht kann in letzter Sekunde Pavard noch der Job als Innenverteidiger schmackhaft gemacht werden damit er bleibt.
Träumen erlaubt.
Upa war gestern der beste IV. Man sollte ihn nicht schlecht reden. Vielleicht packt er es ja in dieser Saison. Kim und DeLigt sind auch noch nicht auf der Höhe.
Jeder der dieses Spiel gesehen und Ahnung von Fußball hat, muss doch auch gesehen haben, das Upa ein totaler Unsicherheitsfaktor ist, das von Davies 80 Prozent seiner Pässe, Rückpässe sind, das Coman es nicht geschafft hat, wenigstens eine einzige Flanke zu schlagen, das Kimmich das Spiel teilweise total verschleppt und es immer noch nicht schafft vernünftige Ecken oder Freistöße zu schießen, das Musiala es mit seinen Dribblings total übertreibt und seine freien Mitspieler übersieht, das trotz überragendem Ballbesitz nichts effektives dabei herauskommt, das man bei einer 1:0 Führung gegen „Bremen“ immer das,Gefühl hat, dass ein Gegentreffer fallen könnte,
Jetzt ist alles Friede, Freunde, Eierkuchen, aber wenn der erste starke Gegner kommt, dann gute Nacht Bayern!
Davies hat doch zwei Treffer vorbereitet
So ist es. Das einzige, nicht allzu schwere Zuspiel von Davies auf Kane führte zum Tor. Bei Coman, Musiala und auch Sané ist es aehnlich. Ein schnelleres oder besseres Zuspiel, was sehr leicht moeglich waere, und sofort eröffnen sich erstaunliche Möglichkeiten. Aber die Wissenschaft wird Dir bestätigen, dass der Mensch, zumal in einer besonderen emotionalen, groupiehaften Bindung zum Objekt, sehr gerne nur das sieht, was er sehen will, dass er anderes wegfiltert und dass er selbst gleiche Wahrnehmungen voellig anders, positiv, interpretiert. Es gibt aber einige „objektive“ Artikel, die uns sehr nahe kommen. Und, der nächste, uebernaechste Gegner wird es bestätigen, vor allem wenn er die riesengroßen Räume, die es gestern fuer ein spielerisch relativ limitiertes Bremen gab, besser nutzt. Dann klappert es gleich ein paar Mal und das Heulen ist wieder zurueck. Ich gehe davon aus, dass Tuchel das Alles sieht, aber es nun, evtl auf Druck von oben, anders darstellt. Besser, auch weil mit einigen Spielern, allen voran Mueller, aber such Choupo, wieder die hilfreiche „Birne“ eingewechselt wurde, wurde es tatsaechlich ab Mitte der zweiten Hz, wozu aber Bremens Nachlassen beigetragen hat. Das Losrennen ohne Plan unter dem interessierten Zuschauen der Mitspieler, bis der Arzt in Form von 3 Gegnern kommt und das Spektakel beendet, ist gelinde gesagt Schuelerfussball. Nichts gegen Einzelaktionen, aber bitte situativ und mit Übersicht, gerne auch mit rechtzeitiger und präziser Einbindung der Kollegen.
👍👍
Selbst dieser einfache Pass von Davies auf Kane war nicht ganz sauber.
Etwas in die Hacken gespielt, Kane musste leicht abbremsen
Es gibt zu viele technisch limitierte Läufer in der Mannschaft. Wie man passt, kann man bei Kane sehen. Da stimmt die Geschwindigkeit und der Ball holpert auch nicht.
Den anderen, speziell Musiala, muss Tuchel beibringen, dass die Angriffe über Kane laufen müssen. Da muss der Ball jetzt hin
Tuchel wartet auf deinen Anruf, er hat das Spiel bestimmt nicht gesehen. Du wirst ihm sicher mit deiner Expertise weiterhelfen.
Die Standardantwort von Leuten, die überfordert sind.
Stimmt fast alles. Gibt noch mehr aber wie gesagt, stimmt deine Erkenntniss.
Wie viele das auf Dauer merken oder ins wieder 2-3 Jahre dauert wie nun…werden wir sehen.
Dazu reißen wir uns aktuell auf RV die nächste Baustelle auf.
Coman hatte überhaupt nicht die Aufgabe, Flanken zu schlagen. Tuchel hat selbst gesagt, dass man flach spielen will, da Bremen kopfballstark ist.
@Monaco
Schon richtig.
Es war noch nicht alles Gold, was glänzte.
Coman habe ich nicht so schwach gesehen wie du.
Er war sehr umtriebig, hat eine Riesenchance herausgearbeitet. Schade, dass sein Schuss nur den Pfosten traf.
Für ein Auftaktspiel war das ordentlich, auch wenn der Gegner nicht aus dem obersten Regal war.
Wir haben kein Gegentor bekommen. Wir haben das Spiel über die komplette Spielzeit beherrscht.
Einzig und allein das 2:0 muss viel früher fallen.
Schauen wir einfach mal, wie heute und morgen die Konkurrenz (RBL, Leverkusen, BVB) startet.
Es war eine (notwendige) Steigerung gegenüber dem Supercup.
Nach dem Auftritt gestern bin ich ganz guter Dinge.
Warum versuchst du deine Sichtweise, auf andere zu projizieren? Und jeder der nicht deiner Meinung ist, hat keine Ahnung von Fußball?
Du bist auch einer von den armseligen, die glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Du sitzt bestimmt mit Zettel und Stift vorm Fernseher und schreibst jede Kleinigkeit auf, nur um am Ende , hier auf FCBINSIDE Klugscheißern zu können oder?
Ich habe das Spiel auch gesehen und sehe das alles nicht so negativ wie du. Das ein oder andere passt noch nicht zu 100%, was aber in der jetzigen Phase der Saison, völlig normal ist. Manche Abläufe sahen schon nicht schlecht aus, müssen aber noch verfeinert werden. Die Abstimmung mit Kane, lief besser als gedacht, auch wenn er noch zu selten gesucht wird. Endlich mal die 1 Chance verwandelt, denn das brachte etwas Ruhe und Sicherheit ins Spiel. Man hat gegen jede Mannschaft das Gefühl, es könnte ein Gegentor geben, sobald sie in der Nähe des 16er kommt. Das ist jetzt schon seit 40 Jahren in denen ich die Bayern schaue so. Oder erwartest du eine Saison, wo die Gegner keine einzige Chance gegen Bayern haben? Erst dann, sind so Leute wie du zufrieden. Obwohl selbst dann, suchst du noch etwas, was du negativ hier loswerden kannst.
Sehr gut geschrieben!
Das mit den Chancen sehe ich ähnlich – auf diesem Niveau lässt es sich einfach nicht vermeiden, dass der Gegner auch den ein oder anderen Torschuss bekommt.
Zudem halte ich die Diskussion um das teilweise zu langsame Aufbauspiel größtenteils auch für unsinnig. Ein Schweinsteiger hat sich damals auch regelmäßig zwischen die IV fallen lassen, um Tempo rauszunehmen und Kontrolle aufzubauen. Bei Kimmich wird hier aber teilweise erwartet, dass er bei jedem seiner über 100 Ballkontakte sofort den tödlichen, schnellen Pass in die Spitze spielt. Nur ist das gegen eine gut gestaffelte Defensive zum einen überhaupt nicht möglich und zum anderen würde eine Mannschaft so ein Tempo über 90 Minuten auch gar nicht durchhalten.
Gestern hat die Balance (auch dank einer guten Leistung von Goretzka) endlich mal wieder gestimmt und darauf lässt sich aufbauen!
Wenn man deinen Kommentar liest sollte man meinen Bayern hätte 8:0 Verloren😅
Für dass erste BL Spiel und vorallem nach der super cup Niederlage war es ganz passable mit Luft nach oben ☝️
Bis auf Coman sehe ich es auch so. Warten wir mal ab bis stärkere Gegner kommen. Ich wäre nicht überrascht, wenn es für Tuchel bis zum Saisonende ganz dicke kommt
Die von vielen hier schon verkauften Upa, Goretzka und Sane haben gestern richtig gut gespielt. Das jetzt bitte auf Strecke bringen.
Kimmich war verbessert, hat aber noch viel Luft nach oben. Wofür ist eigentlich der hoch gelobte Teainer für Standards da? Die Ecken sind immer sehr uninspiriert.
Wenn Stani wirklich verliehen wird, wäre Kimmich ein RV Kandidat und der Platz für einen neuen 6er wäre frei.
Sollte allerdings Pavard noch gehen, wird es etwas eng in der IV. Drei gestandene IV plus Buchmann, der seine Tauglichkeit erst nachweisen muss, sind für eine Saison recht dünn, da sowohl Stani als auch Pavard in der IV hätten spielen können.
Upa war gestern „richtig gut“??? NULL Spielaufbau, Querpässe, Fehlpässe und wieder einige brutale Stellungsfehler!!! T’schuldigung, aber ihr schwebt jetzt alle auf einer Euphoriewolke, weil Bayern gestern gegen ein unterirdisches Bremen gewonnen hat!!
Statistik von Upa: ein Fehlpass. Stellungsfehler waren auch keine gravierende dabei, die kamen von Kim. Spielaufbau war gestern von keinem der IV groß zu sehen.
Man sollte einen Spieler schon halbwegs neutral beurteilen und nicht seine vorgefertigte Meinung versuchen reinzuzwängen.
Meine Güte, muss man denn trotz Objektivität und kritischem Blick,
immer, wirklich immer das Haar in der Suppe suchen? Echt furchtbar… Da kann einem die schönste Nebensache der Welt doch keinen Spaß machen, oder?🙄👎🏼
Ich tippe darauf dass Alvarez von Ajax noch kommt. Der kann IV und DM. Kimmich und Laimer können auch RV.
Hat Alvarez nicht bei West Ham unterschrieben? Der kommt eher weniger.
Was mich am meisten freut ist das die Aura zu sehen war das für Bremen nichts zu holen ist, auch wenn es nur 0:1 Stand hat man nie die Kontrolle verloren.
Ein bisschen leid tut mir Mathys Tel. Selbst wenn er gestern drei Buden gemacht hätte, müsste er nächstes Mal wieder auf die Bank. Hoffentlich kommt er auch öfter mal auf den Flügeln zum Einsatz…..auch mal von Anfang an. Super Typ und klasse Fußballer!!!
Selbst wenn Tel drei klare Chancen versiebt wird er hier noch als Starter gefordert.
Ich sehe ihn als unserer vierten Außenstürmer. Nicht mehr, nicht weniger.
Als ob ein Sane weniger Chancen versiebt, wenn man mal ein paar aufeinanderfolgende Spiele betrachtet.
Harry Kane ist ein absoluter Führungsspieler und zugleich auch Teamplayer. Natürlich wird er die gesamte Mannschaft mitreißen und zugleich auch noch besser machen, keine Frage. Die Nominierung von Goretzka hat mich ein wenig überrascht aber er hat einen guten Job gemacht.
Zugleich habe ich ihn eine Klasse besser als Kimmich gesehen, auch wenn dieser zugegebenermaßen ein paar gute Aktionen hatte. Gegen 11 defensive Augsburg muss dahoam aber mehr kommen. Auch die Bank vermochte zu überzeugen. Müller gefährlich und laufstark aber besonders für Tel habe ich mich gefreut, dass er kurz vor dem Schlusspfiff noch das 4:0 gemacht hat.
Das Spiel gestern war super nur der Vorstand muss aufpassen das der Kader in der Breite weiter so aufgestellt bleibt. Wenn noch BP den Verein verlässt und JS ausgeliehen und eventuell Gravenberch auch noch dann muss noch was passieren auf dem Transfer Markt.
Dass Kimmich gestern deutlich defensiver agiert hat, sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Relativ selten hat er sich in die Offensive eingeschaltet, stand meist direkt vor der Innenverteidigung. Es scheint, als ob die Kommunikation zwischen Mannschaft und Tuchel doch noch funktioniere. Ein guter erster Schritt.
Jamal Musiala war für mich leider der schlechteste Bayer auf dem Platz. Dribblings, die ständig zu Ballverlusten führten, wenig angestrebte Zusammenarbeit mit Kane.
An den Zweikämpfen muss die gesamte Bayern-Mannschaft aber definitiv noch arbeiten.
Und hat Harry Kane in Leroy Sané seinen „neuen Son“ gefunden?
@Mojo…
Richtig, Sane und Kane– das könnte passen.
Sah gestern gut aus.
Und bei jedem Lob wird Leroy vergessen!
Leroy hat am Freitag ein sehr starkes Spiel gemacht, ach ja und auch 2 Tore.
Ihr solltet auch mal positiv über Leroy schreiben
@Uwe
Lies dir meine Beiträge hier durch.
Ich habe ihn nicht vergessen.
Müller MUSS mit Kane zusammen in der Startelf stehen!!!
Das hat schon immer mit Lewy geklappt und wird auch mit Kane klappen!
4) Nach wie vor Schwäche bei Standards, sowohl offensiv als auch defensiv.
Bin mal gespannt wann die Erkenntnis, dass Kane viel mehr als „nur“ ein Stürmer ist in die andere Richtung losgeht, nämlich dass man jemanden wie Lewandowski vor seiner Nagelsmann Umschulung braucht, nämlich jemanden der permanent den Strafraum besetzt.
erkenntnis 4: sané war unfassbar stark er und kane zusammen, könnte ein gutes team werden
Und nächste Woche heisst es wieder 3 Erkenntnisse zur Niederlage gegen…
Müller muss mit Kane Stamm-11 spielen .
Das hat mit Lewy immer sehr gut geklappt und so wird es auch mit Kane sein !
Wo sind denn die ganzen Wendehälse die sich als Bayern Fans bezeichnen??? Heute sind die Spieler wieder Weltklasse??? Trainer top…? Vorstand top…?
Nicht zu vergessen „holding 6“ fehlt noch!
Das haben wir doch seit Wochen, ohne selbigen können wir kein Spiele gewinnen…🙈💁 und TEL, der schiesst doch keine Tore…😡🥶
Die Jungs von der Playstation haben eben doch nicht immer recht✌️
Wer Premier League schaut, der weiß das Kane mehr als ein Stürmer ist. Er kann seine Nebenleute super einsetzen. Weiß genau wann er den Ball halten oder direkt spielen muss. Ich sehe da nur ein Problem. Es gibt kaum Leute die ihn vernünftig einsetzen! Ständig wird abgedreht und wieder hinten rum. Erst als die Räume zum Ende hin auf gingen hat man mal einfache Bälle vorne rein gespielt. Die größte Hoffnung setz ich da auf Thomas Müller, den man nicht abschreiben sollte, wie man auch gestern wieder gesehen hat!
Sane, Goretzka und Kimmich deutliche Steigerung zu erkennen. Kim mit guten Aktionen aber zu leichtsinnige Fehlpässe die zu einem Gegentor hätten führen können.! Aber kann mir jemand erklären warum der Kimmich weiterhin Ecken und Freistöße schießen darf.? Da fehlt mir jegliche Präzision und Gefahr. Ist er wirklich der beste Schütze für Standards den der FC Bayern hat.? Ich kann es nicht glauben….
Alle mit Willen und Lust auf dem Platz gewesen, außer kimmich und upa. Die beiden weg und der Kader ist wierklich stark. Das blinde verstehen kommt dann noch
Hier sind ja wieder die Weltuntergangs Schreiberlinge am Werk. Also bei manchen Kommentaren, fasst man sich doch am Kopf. Einige hier, bekommen im eigenen Leben, nichts auf die Kette und machen hier täglich bei jedem Artikel, einen auf Klugscheißer. Es sind immer die gleichen, wo man denkt, sie haben schon 4 mal die Champignons League gewonnen als Trainer, dabei Trainieren sie vielleicht gerade mal, die Kreisliga Mannschaft ihres Dorfes. Ihr tut gerade so, als wärt ihr der FC Bayern!! Freut euch über den 4:0 Erfolg und gut ist.
Also muss man erst Erfolg im Leben haben, um seine Meinung zu äußern, bzw. Kritik üben zu dürfen. Also darf ich nicht den Kapitalismus und Kommerz des Fußballs kritisieren, weil ich nicht reich bin, oder ich als Bauer früher die Gesellschaftsstände und den Adel? Wenn ja, dann sind wir auf den direkten Weg Richtung Zensur und Einschränkung der Grundrechte(Drittwirkung auf privat).
In einem Forum gibt es nun einmal verschiedene Positionen, auch wenn dir das nicht passt, bzw. diese gegen dich ausgerichtet sind. Das macht eine Diskurs überhaupt erst aus.
Na da bin ich mal auf deine Antwort gespannt, wie du das alles legitimieren willst.
Für „Erfolg im Leben“ gibt es keine harten objektiven Kriterien. Bin auch ein Gegner davon, permanent alles in den Dreck zu ziehen. Der FC Bayern ist jedoch auch darum so erfolgreich, weil man sich nicht auf Erfolgen ausruht, sondern auch bei guten Spielen immer noch nach Dingen sucht, die man verbessern sollte – auch nach einem 4-0 Sieg.
Das Ergebnis trügt. Die erste Halbzeit war sehr mühselig. Wir vergeben unnötige Freistöße die danach zu gefährlichen Situationen führen, weil wir die nicht sauber klären.
In der zweiten Halbzeit war Bremen lange besser. Eine bessere Mannschaft schießt mindestens den Ausgleich oder geht in Führung. Danach fallen wir, zumindest den letzten Spielen nach, in uns zusammen und gewinnen nicht mehr. Der Unterschied zu den letzten Spielen war, dass wir dann dank Kane ein Tor nachlegen und den Sack (trotzdem zu spät) zumachen können.
Das größte Problem läuft immer noch im Mittelfeld rum. Kimmich war gestern gewohnt unterirdisch. 90% seiner Aktionen verlangsamen das Spiel. Entweder er spielt quer oder, weil ein einzelner ihn anläuft, zurück. Ich habe von Upamecano mehr progressive Pässe als von Kimmich gesehen. Kimmich war auch oft weit weg von den Zweikämpfen im Mittelfeld oder verliert diese zu oft. Goretzka hat einiges wett gemacht gestern, aber es darf nicht seine Aufgabe sein, Kimmichs Müll auszubügeln, denn dann sehe ich wenig Hoffnung.
Kane und Kim brauchen beide noch Zeit. Aber man hat gesehen, wie wertvoll ihr Passspiel schon sein kann.
All die Läufer im Team, Musiala Coman Sane Davies, haben zwar auch ihre Vorzüge. Aber um den Gegner dominieren zu können, muss man den Ball ohne den extremen Laufauwand besser kombinieren. Das hat eine Stunde lang nicht so gut geklappt gestern.
Es ist fast die Frage, ob man weiter mit drei Dribbelläufern hinter Kane spielen sollte.
Kimmich macht da weiter was er am besten kann nämlich nix. Verliert die Bälle. Verlangsamt das Spiel. Kann keine Ecken und Freistöße. Wird Zeit das Tuchel den mal auf die Bank setzt für paar Spiele damit er wieder normal wird im Kopf der selbsternannte Sechser.
Als kane raus war kam Schwung. Die auswechselung der englischen Schlaftabletten kam zum richtigen Zeitpunkt. Für 100 Millionen eine ganz schwache Vorstellung . Und bremen war gestern null Maßstab zu schwach keine Ideen so spielen die Bremer um den Abstieg mit
Die spielen definitiv um den klassenerhalt
Kane besser als gedacht. Guter Teamplayer. Sane Bombe. Goretzka deutlich besser als das letzte halbe Jahr. Kimmichs balleroberung vor comans Pfostenschuss absolut solide. Sein Lauf in die eigene Hälfte nach eigenem einwurf sehr… wie soll ich es nennen? Eigenartig?
Tels Auftritt echt erfrischend.
Alles in allem ein guter Auftritt gegen spielerisch nicht ebenbürtige Bremer.
Mal abwarten wie es weitergeht gegen spielerisch stärkere Mannschaften wie Leipzig, Lüdenscheid oder Leverkusen…
Glück auf
Hallo zusammen.
Das hat schon einmal geklappt.
Wenn jetzt noch ein anderer die Ecken schießt und man Kimmich sagt wo der Gegner sein Tor hat wird es schon gut gehen.
Wenn wir den Ball erobern wird das Spiel so verschleppt das der Gegner sich hinten wieder formieren kann. Wir haben doch die schnellen Leute , aber nein hin her zurück unfassbar. Zu Kimmich, er muss doch selber merken das seine Eckennichts bringen. Tuchel scheint das wohl auch nicht zu sehen.
4:0 und 3 Punkte ist Super.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt Gesund. Rainer
Werder Bremen hat letzte Saison lange gegen den Abstieg gekämpft und man muss kein Hellseher sein um das auch diese Saison zu erwarten.
Deshalb sollte man wegen des Sieges nicht zu sehr frohlocken