FC Bayern News

Trotz Kane: Tel-Abschied vom FC Bayern ist definitiv ausgeschlossen

Mathys Tel
Foto: IMAGO

In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Gerüchte, wonach Mathys Tel den FC Bayern diesen Sommer verlassen könnte. Thomas Tuchel schien durchaus offen für eine Leihe zu sein, damit der Youngster mehr Spielzeit erhält. Aktuellen Medienberichten zufolge haben sich die Verantwortlichen an der Isar jedoch gegen einen Abgang entschieden.



Gerade einmal zehn Minuten hat Mathys Tel nach seiner Einwechslung gebraucht, um sich beim Auftaktsieg gegen Werder Bremen in die Torschützenliste einzutragen. Mit einer schönen Solo-Aktion und einem strammen Abschluss erzielte der junge Franzose das 4:0 für den FCB und setzte damit zeitgleich den Schlusspunkt der Partie.

Tel, der nach der Supercup-Pleite rassistisch angefeindet wurde in den sozialen Medien, hat sich einiges vorgenommen für die neue Saison. Der 18-Jährige will sich, trotz Star-Neuzugang Harry Kane, in der Offensive der Münchner durchsetzen und die Verantwortlichen an der Säbener Straße sind bereit dem Youngster eine Chance zu geben.

Tel-Leihe ist kein Thema mehr beim FC Bayern

Wie “Sport BILD”-Chefreporter Tobi Altschäffl berichtet, haben die Bayern-Bosse eine finale Entscheidung in Sachen Tel getroffen: Der Offensiv-Allrounder “wird den Verein unter keinen Umständen verlassen, selbst eine Leihe ist ausgeschlossen”. Auch die Verpflichtung von Kane ändert nichts daran. Tel wird FCB-intern “sehr hoch geschätzt”, so Altschäffl.

Gerüchten zufolge waren mehrere Klubs aus der Bundesliga und dem Ausland an dem Angreifer dran, auch die Tottenham Hotspur hätten Tel im Sommer gerne als Kane-Ersatz nach London gelockt. Der Franzose hat jedoch stets betont, dass ein vorzeitiger Abschied für ihn nicht in Frage kommt und er sich beim deutschen Rekordmeister durchsetzen will, egal wie groß die Konkurrenz ist.

Auch wenn Kane absolut gesetzt ist im Sturmzentrum, wird Tel vom Abgang von Sadio Mané profitieren und häufiger auf den offensiven Flügelpositionen zum Einsatz kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Macht Sinn, wa. Wie schon länger gesagt, ist Tel eher ein Außen als MS. Und dort braucht man ihn auch dringend, da Gnabry, Sane und Coman halt Wundertüten sind, mal Weltklasse, mal “Nicht ganz so gut”.

Präzisiere: Mal Weltklasse, meistens absoluter durchscnitt

Was auf deine Kommentare nicht zutrifft. Die sind meist unsinnig und manchmal noch schlechter.

Wenn man wie Du ein mimimi-rosarote-Fanbrille User ist, dürften Dir meine Kommentare wirklich nicht gefallen

Genau er ist kein MS sondern ein LF oder RF ist da auch besser wenn er in den Strafraum ziehen kann. Er kann der nächste Ribery oder Robben werden

Gut so! Tel hat genau die richtige Einstellung!

Absolut.
Der liebt das Land aber vor allem den Verein. Auch wie schnell der Deutsch gelernt hat um sich besser ins Team zu integrieren.
Ich war so beeindruckt von seinem Interview für die hauseigenen Medien.

“Der liebt das Land aber vor allem den Verein.”..und zwar genauso so lange bis er seine persönliche Entwicklung verhindert sieht und dann ein besseres Angebot kommt

Möglich.
Er wäre nicht der erste Spieler.
Er wäre allerdings auch nicht der erste Spieler der sich auch in “schlechteren” Zeiten zu seinem Verein bekennt.

Warten wir es ab.

“..in “schlechteren” Zeiten ..”

stimmt, … der FCB liegt hinter dem VFB Stuttgart 😉

Ich meinte damit natürlich für ihn persönlich, bezüglich Einsatzzeiten. 😉
Aber dein Kommentar hat mich zum Schmunzeln gebracht!

Solche Typen wie Tel muß man festhalten. Mit Kane, CM und Tel sind wir top besetzt im Sturm. Gerade für eine lange Saison. Alle werden ihre Einsätze bekommen. Und wenn Tel dieses Jahr von ca 600 Einsatzminuten auf vielleicht 1200 kommt, wird er weitere Schritte nach vorn machen und vielleicht auf 10 bis 15 Buden in allen Wettbewerben kommen. Für einen 18 jährigen Stürmer gute Aussichten. Kane wird ihn besser machen. Ganz gewiss.

Bitte nicht abgeben. Könnte ein neuer Ribery werden, der auch als 9er ausgelfen kann.

Wie schon oft gesagt… Er wird der wahnsinn hier. Auf keinen fall hergeben

Du hast auch Recht!!!!! Er ist ein Spieler, der den FCB lebt und lieb !!!!

Im Gegensatz zu den überwiegend lustlosen Diven am Flügel, die sich aber immer noch für einen Weltstar halten

Jetzt ist endlich seine Position klar. Er ist der vierte Außenstürmer bei Bayern.
So habe ich ihn auch immer gesehen.😉

In der Mitte sind Kane, Choupo und auch Gnabry besser.

Tel über außen, so wird es kommen und die Einsatzzeiten werden im Laufe der Saison mehr werden.

Tel und Kane als Doppelspitze aufbieten. 4-4-2.

Ich freue mich über jede gelungene Chance für Tel. Kann sich technisch gut durchsetzen und erarbeitet sich Torchancen. Ihm fehlt noch die Coolness vor dem Tor, aber ich glaube Harry kann ihm da ganz gute Tipps geben. Tel kann durch Kane nur profitieren und lernen. Mit dem Hintergrund kann er definitiv einer der besten werden.

Tel könnte auf der Außen Position ein ganz Großer werden. Tolle Technik und einen echten Strahl. Genau so einen brauchen wir mal wieder!

Gebt dem Burschen mal noch 1-2 Jahre und wenn er Verletzungsfrei bleibt, dann wird er ein Fantastischer Außenstürmer. Er hat unfassbares Talent, außerdem scheint er auch eine starke Persönlichkeit zu sein.
Der kam mit 17 Jahren nach München, trägt einen 20-40mio Rucksack. Dem Druck muss man erstmal stand halten!
Auf langer Sicht wird er Gnabry oder Sane aus dem Kader verdrängen, da gibt es für mich keine Zweifel.

In 1 bis 2 Jahren wird Bayern auch einen Aussenstürmer abgeben, der sich verändern will. Wahrscheinlich Gnabry. Dann ist er 30 und kann nochmal nach England oder Spanien gehen.

Kane ist 30 und lag nach 80 Minuten ausgepumpt auf dem Rasen.

Allein schon um so lange es geht und vor allem im Frühjahr wenn die Titel verteilt werden etwas von world class Harry zu haben, ist Tel als Einwechseloption wertvoll.

Der macht einfach Spaß, hat Charakter und identifiziert sich mit dem Verein.

Mathys wir stehen zu 100 Prozent hinter dir, und wissen das du deinen Weg bei uns gehen wirst.

TEL(L) me why?
@BP: Weil er seine Situation realistisch einschätzen kann, Weitblick und Bayern München ❤️ Blut hat und dementsprechend performt wenn er gebraucht!
KEINE MANNSCHAFT DER WELT BESTEHT AUS 11 STAMMSPIELERN.

Mathys Tel ist klasse, der würde bereits in diesem Sommer über 50 Millionen Euro kosten! 😉
Und der Junge wird noch viel, viel besser werden …

Sane Muisiala Coman Goretzka Kimmich kriegen auch mal pause U dann kannst du dafür Tel Gnabry Guerreiro Laimer Chopo Müller rein tun U Kane mit Flanken füttern. Also Tel behalten der wird in die Fußstapfen von Gnabry Coman Kane Sane reinwachsen U lernen. Mal sehen ob er zwischen 8-13 Tore schießt diese Saison,dann wird er in 2/3jahren auch 25-30 Buden schießen und Rassismus geht gar nicht egal wer kommt.diese Menschen haben bei München auch nichts zu suchen U sind keine Fans. Einen 18 jährigen runter zu machen,egal von Real Madrid Vincios auch U auch Exspieler Mane nicht. Also wir werden noch viel Freude an Tel haben.und das die anderen Mitspieler ebenfalls verletzungsfrei bleiben, damit meine ich 3/4/5/6/7 Monate ausfallen bei diversen Verletzungen. Wenn die entscheidenden Spiele Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, finale dabei sind vorallen dingen die Verteidiger Flügelspieler U Kane. Guerreiro kommt auch bald mitte September zurück glaube ich.

Sollte man eventuell gegen Augsburg zur Pause führen wäre es vielleicht gar nicht so schlecht Tel neben Kane spielen zu lassen. Einfach Mal schauen wie die zusammen passen. Außerdem zieht Kane die ganze Aufmerksamkeit der Verteidigung auf sich. Da bleibt dann der Raum für Tel frei. Könnte ne brauchbare Lösung sein. Schießt Tel in den ersten 3 4 Spielen 3 Tore kommt TT nicht mehr an Ihm vorbei

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.