Transfers

Liverpool als letzter Ausweg? ManUnited kann sich Gravenberch nicht leisten

Ryan Gravenberch
Foto: IMAGO

Ryan Gravenberch wird schon seit Wochen mit einem Abschied vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Mit Manchester United und dem FC Liverpool gab es zuletzt zwei Interessenten aus der EPL. Wie nun bekannt wurde können sich die Red Devils den Niederländer aber nicht leisten.



Neben Benjamin Pavard gilt auch Ryan Gravenberch als Abschiedskandidat beim FC Bayern. Der Niederländer drängt auf mehr Einsatzzeiten, spielt unter Thomas Tuchel aber keine tragende Rolle.

Die Verantwortlichen an der Isar sind mittlerweile offen für einen Verkauf im Sommer, sollte man ein attraktives Angebot erhalten.

United-Stars weigern sich den Verein zu verlassen

Der 21-Jährige wurde zuletzt intensiv mit Manchester United und dem FC Liverpool im Verbindung gebracht. Wie die “Manchester Evening News” berichten, scheinen die Red Devils sich aus dem Wettbuhlen um den Mittelfeldspieler zurückzuziehen. Demnach muss United zunächst Spieler verkaufen, um Platz auf der Gehaltsliste zu schaffen. Ansonsten droht dem Verein Ärger mit dem Financial Fairplay der UEFA.

United-Coach Erik ten Hag würde Gravenberch liebend gerne verpflichten. Mit Scott McTominay gibt es zudem einen konkreten Streich-Kandidaten in Manchester. Das Problem: Der Schotte will den Verein nicht verlassen, ähnlich wie Harry Maguire.

Damit bleibt eine Woche vor Ende der Sommer-Wechselperiode faktisch nur noch Liverpool als potenzieller Abnehmer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Liverpool spielt nicht in der CL.
Genau das Richtige für eine holländische Gurke.😉

Warum Gurke?
Der ist richtig gut bekommt nur nie die Chance mal ein paar spiele am Stück zu spielen!

Sein Problem war dass er unter Nagelsmann wenn er gespielt hat meistens schlecht war…
Unter Tuchel spielt er nicht weil andere eben noch besser sind und er schlicht zu offensiv ist. Er passt eigentlich nicht ins Konzept. Das war ne schlechte Transferpolitik.

Warum denn Gurke? Gravenberch ist ein hochveranlagter Spieler, dem nur die ausreichende Spielzeit fehlt…

Ob RG nicht besser ist weil er nicht spielt oder nicht spielt weil er nicht besser ist, ist eine sinnlose Huhn-Ei Diskussion. In der Elftal hat er unter LvG keine Rolle gespielt, bei Bayern weder unter Nagelsmann noch unter TT. Schwer, dass drei Trainer komplett Talent komplett verkennen und irren.

Na in deiner Antwort liegt der Widerspruch aber auch die Erklärung. Sowohl bei Bayern als auch bei der Elftal sind nun mal vor ihm Platzhirsche die bei Ihren Trainern halt bisher gefragt sind.
Aber in der Vorbereitung hat man Durchaus erkennen können das er als Offensiver Mittelfeldspieler nach vorne viel mehr Geschwindigkeit und Passsicherheit hat als Kimmich zum Beispiel.
Aber der ist ja auch ein 6er wie er selbst doch meint.

😂

Vielleicht wird TT ja doch noch Fan von Ryan Gravenberch.

Lösung für Man. United und Gravenberch, Leihe mit Kaufpflicht!

Er hat ja schon durchblicken lassen, dass er ihn eher als 10 er sieht und da hat er mit Musiala eins der größten Talente weltweit vor sich und als würde das nicht reichen auch noch Thomas Müller. Ich glaube nicht das er sich durchsetzen kann

Niemals hat man letzte Saison gesehen

Ich sehe das vielleicht etwas anders als die meisten Bayern-Fans.
Ich denke Gravenberch hatte genug Zeit, um sich zu beweisen. Es ist ja ned so, als hätte er nie gespielt. Er passt einfach nicht zum FCB. Da mangelt es massiv am Willen und vorallem an der Mentalität. Dazu kommt sein negatives öffentliches Auftreten.
Er sollte sich mal ein Beispiel an Tel nehmen.

Mag so sein. Ganz sicher bin ich mir nicht, weil ich nicht weiss, was man ihm bei der Verpflichtung, an der Tuchel nicht beteiligt war, erzählt hat. Und natuerlich gibt es eine Wechselwirkung zwischen seiner Motivation und dem, was man ihm zutraut. Fuer mich ist er kein klarer Schwarz/ Weiss – Fall. Aber vielleicht duerfen wir es erleben, wie er unter Klopp aufblueht. Ich sehe jedenfalls aktuell keinen derart überragenden 8 er, dass der Fall voellig klar waere, ganz im Gegenteil. Ich kann weder mit der “Spielweise” von Kimmich, noch mit der von Goretzka ( auch) im offensiven Teil allzuviel anfangen.

Hier kommt es natürlich auch darauf an, was man ihm an Spielzeit aufgezeigt hat. Es gab dazu auch ein Einsätze (von Beginn an), die recht vielversprechend waren. Gerade am Saisonende!

So schaut’s aus

Eben die Zeit hatte er nicht. 3 mal von Beginn uns sonst nur 5-10 min Einsätze ist nicht gerade ausreichend um sich zu beweisen. Und ihm den Willen und Mentalität abzusprechen halte ich für falsch. Im Gegenteil…er will ja spielen. Soll er sich etwa aufgeben und einen auf Sarr machen, der seinen Rentenvertrag gerade auf der Bank genießt?

So sehe ich das auch.
Sicher kann man darüber diskutieren, über die Außendarstellung.
Fakt ist aber auch, dass er unbedingt spielen mag und sich dafür auch engagiert und einsetzt.
Im Gegensatz zu Sarr, der von Anfang an seinen Vertrag genossen hat.

Sarr hat nicht viel schlechter gespielt als Gravenbräch

Und im Gegensatz zu Tel, der auch mit der Bank zufrieden ist

Bitte bedenken Sie bei Ihrem harten Urteil, dass er als sehr junger Mensch in ein fremdes Land wechselt, wo man ihn mit vielen Versprechungen über eine goldene Zukunft gelockt hatte, er eine tolle Vorbereitung spielte und dort auch sehr viel Spielzeit hatte und dann (ähnlich Laimer in dieser Vorbereitung) am ersten BL Spieltag Goretzka und Kimmich zuschauen durfte. Er bekam dann einen sehr kurzen Einsatz, obwohl er in der ganzen Vorbereitung sehr nahe dran war. Ich finde, so etwas macht schon etwas mit einem Menschen. Ich will damit nicht wirklich die Aufstellung von Nagelsmann und Tuchel kritisieren, aber ich kann mir aus Sicht von ihm vorstellen, dass man dann übermotiviert und verkrampft in ein Spiel einsteigt und in den 5 bis 10 Minuten jedem zeigen will, dass man der beste auf dem Planeten ist. So verkrampft erschien er mir in einigen Spielen. Ich finde aber seine Veranlagung toll und glaube, wenn er man 2-3 Spiele am Stück machen darf, es auch mit viel Kreativität auf dem Platz zurückbezahlt. Er ist für mich einer der ganz wenigen kreativen Spieler auf dem Platz.

Ich denke, er ist einfach vom Kopf her kein FCB Spieler. Insofern würde ich aber zustimmen, dass er Ansätze zeigt, aber das ists dann halt auch schon. Andere zeigen einfach mehr…allerdings habe ich auch einen Kommentar gelesen, der ein wenig mit allen 6er/8ern hadert, dem kann ich zustimmen. hier ist einfach keine Positionsklarheit erkennbar, das liegt aber auch mit an den Trainern.

Wie beim Nachwuchsfußball, da siehst die tollsten Kicker aber wer schafft es nach ganz oben. Gravenbräch fehlt irgendetwas für den FCB. Evtl. könnte er sich bei dem ganzen Stöhnen über Einsatzzeiten in der Erotikbranche versuchen.

Wunderbarer Kommentar! 100% auf den Punkt. Auch der Mentalitätsunterschied zu Tel ist sehr treffend formuliert. Fussballerisch / vor Allem auch auch läuferisch, und von seinem Mindset ( Wirkt stets sehr arrogant in seinem Spiel ) einfach kein Bayernspieler. Unser Problem ist natürlich auch, dass HS damals jeden, der zu Bayern wollte mit extrem lukrativen Verträgen ausgestattet hat. So ist es halt auch schwer, die entsprechenden Kandidaten wieder loszuwerden.

Aha, sein Mindset ist es also. 🤣🤣🤣🤣🤣

Also da würde ich eher Tel die Mentalität absprechen.
Der sitzt sich lieber auf die bequeme Bayern Bank statt spielen zu wollen.
Er hat nicht mal ohne Kane gespielt.
Gravenberch dagegen will Fußball spielen.

Tuchel will Systemtreue Spieler. RG ist eher frei unterwegs wie Musiala. Nur eben ist er nicht Musiala.

Man United kann ihn sich nicht leisten? Das ist der größte Schmarrn, den ich je gelesen habe

Liverpool ist eh zehnmal sympathischer als Manchester United.

Gehaltsobergrenze in der Premiere legue bei man united ist’s das Problem deswegen ist David de gea gegangen jeder soll gleich verdienen

Er hat absolut eine Chance mit 5 bis 6hintereinander folgender Startspieler beginnend verdient . Meiner Meinung nach hat der ein enormes Potential auf der 8.. Zkuenftig mit Wirtz und Musiala einsame WK im OMF

Blöd mit den langen Verträgen und den Unsummen, die man für Clowns wie Maguire zahlt.

Ich hoffe er bleibt

Was bringt das wenn er keine Spielzeit bekommt von Tuchel und sich kaum beweisen kann

Wie wäre es eigentlich mit Amadou Onana? Spricht fließend deutsch, kann IV, DM und ZM spielen, bringt mit seiner Größe eine weitere Komponente in unser Mittelfeld ein und wird – außer mit dem vermeintlich zahlungsunfähigen ManU – mit niemandem in Verbindung gebracht. Wäre wohl für 50 bis 60 Mio zu haben. Könnte er aus eurer Sicht unsere Holding Six werden?

Weg mit dem, das wird nix mehr, wie mit fast allem was die in den letzten 2 Jahren zusammengekauft wurde. Da muss jetzt gründlich aufgeräumt werden und Qualität eingekauft werden. Basta!

Ich frage mich wirklich manchmal was für Leute da hinter der Tastatur stecken, die sich wahrscheinlich auch noch als Bayern Fan bezeichnen. Erstmal ist er ein junger ambitionierter Spieler, der letztes Jahr (mit 19 Jahren!) in ein neues Umfeld gekommen ist und einen schweren Stand unter Nagelsmann hatte und einen noch schwereren Stand unter Tuchel hat. Beweisen konnte er sich in genau 3 Spielen von Beginn und der Rest waren Einwechslungen in der Schlussphase.
Ich hab ihn in den öffentlichen Trainings beobachtet und da konnte man ihn den Willen , Mentalität und seine fussballerischen Fähigkeiten nicht anreden.
Was sollen solche Kommentare wie: Weg mit dem? Zuerst mal ist er ein Mensch und kein Stück Vieh. Ich denke mal, dass ihm auch als “Fan” etwas Respekt entgegenbringen kann. Also vielleicht mal etwas nachdenken bevor man so etwas schreibt.

Und trotzdem muss er weg

Liverpool?! Nein, da grätscht Chelsea gleich wieder rein … 😉

Ein Jahr nach Liverpool leihen und im tausch thiago zurück holen für ein Jahr das wäre gut.

Und Thiago ist dann von 12 Monaten wieder 8 verletzt…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.