Transfers

Pavard-Ersatz: Bayern klopft bei Defensiv-Allrounder Pierre Kalulu an

Pierre Kalulu
Foto: Getty Images

Die Suche nach einem Ersatz für Benjamin Pavard läuft auf Hochtouren. Die Bayern wurden zuletzt mit einer Vielzahl an Abwehrspielern in Verbindung gebracht. Auch Pierre Kalulu vom AC Milan soll ein Thema beim deutschen Rekordmeister sein.



Zuletzt deutete vieles daraufhin, dass Trevoh Chalobah vom FC Chelsea der Top-Kandidat für die Nachfolge von Benjamin Pavard beim FC Bayern ist. Am vergangenen Wochenende machten Meldungen die Runde, wonach die Münchner bereits in Kontakt zu den Blues stehen würden. Wie “Sky Italia” berichtet, steht mit Pierre Kalulu vom AC Milan ein weiterer Kandidat auf der Shortlist der Münchner.

Bayern hat Interesse bei Kalulu hinterlegt

Der 23-jährige Franzose stammt aus der Jugend von Olympique Lyon, wechselte im Sommer 2020 zum AC Milan und hat dort den Durchbruch im Profibereich geschafft. Der ehemalige U21-Nationalspieler ist gelernter Innenverteidiger, kann jedoch auch auf den beiden Außenpositionen in der Viererkette spielen.

Nach Informationen von “RMC Sport” haben die Bayern ihre Interesse bei der Spielerseite bereits hinterlegt und ziehen ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption in Betracht. Zwischen Milan und den Bayern gab es bisher noch keine Gespräche.

Kalulu ist schon seit 2020 ein Thema in München

Während Milan Kalulu gerne behalten würde, ist der Defensiv-Allrounder durchaus offen für einen Abschied aus Italien, da er in letzter Zeit nur wenig Spielzeit bei Milan erhalten hat. Vertraglich ist Kalulu noch bis 2027 an die Rossoneri gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 30 Mio. Euro taxiert.

Interessant ist: Kalulu ist schon seit geraumer Zeit ein Thema beim FC Bayern. Laut “Sky” gab es im Sommer 2020 bereits erste Gespräche zwischen Klub und Spieler, als der Verteidiger noch bei Lyon unter Vertrag stand. Die Münchner wollten Kalulu damals für die zweite Mannschaft verpflichten. Der Franzose entschied sich am Ende jedoch für einen Wechsel zu Milan.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wäre eine super Alternative, wobei ich geetruida immernoch als optimale Lösung betrachte.

Perfekte Lösung wäre Stani aus Leverkusen…😁

Vielleicht könnten wir ja auch Pavard nach Vizekusen transferieren und im Gegenzug Stasi zurückholen. 😉

Bestenfalls singen wir in ein paar Wochen in unserer Arena: Mir san Kalulu 🎉

Als RV steht immerhin auch noch Sarr im Kader und man staune auch Nick Salihamelzic!!

Genau!

Wäre kurzfristig die beste Lösung und nach entsprechender Leistung vielleicht sogar langfristig.

Falls sich nichts entwickelt, kann man sich innerhalb des Jahres mit Frimpong annähern!

Dann kommt Stani wahrscheinlich nco h stärker zurück aus Leverkusen..

Für die 2. Mannschaft !

Nach den Ersatzspielern aus der Premier League ist die Gerüchteküche nun schon bei Ersatzspielern aus der Serie A angelangt. 😖 Dann lieber die Saison mit einer internen Lösung wie Laimer oder Kimmich (falls Uli das zulässt, ihn aus dem Mittelfeld abzuziehen) als Alternative zu Mazraoui überbrücken und für nächste Saison jemanden holen, der uns wirklich weiterhilft.

Ich würde Geertruida noch immer den Vorzug geben.

Klopf, klopf klopf. Mei, jetzt mach halt auf.

Was soll das heißen, beim Training?

MACH JETZT AUF. WIR WISSEN, DASS DU DA DRIN BIST. WIR WOLLEN MIT DIR REDEN.

Hoffentlich ist bald der 01-09.2023 18:00 Uhr fürchterlich diese ganzen Gerüchte.

Du sagst es. Was bin ich froh, wenn dieses sche.iß Transferfenster endlich geschlossen hat.

Ist die causa Cancelo denn schon erledigt, sonst ihn per Leihe für noch eine Saison und gut ist es!

da war nen anderer FCB schneller…..was nicht schwer ist bei der Taketimeforce.

Und wieder der nächste 😂bin froh wenn dieses Transferfenster dicht ist..kalulu ist Stammspieler bei Milan ob die ihn jetzt verleihen würden…und ein Schnäppchen würde er auch nicht sein

Langsam wird es lächerlich. Innerhalb der letzten zwei Wochen wurden 19 Namen genannt. Demnächst steht auch noch der Papst auf der Liste. Abwarten was kommt, und nicht immer Unfug kommunizieren.

Sorry, wie viele denn noch? Nur weil Tuchel Stani nicht mag??? Wieso wird er verliehen, wenn ich auf der Position Probleme habe? Ist ja VIEL zu schwach…. 🙈
Wird Zeit, das endlich das Transferfenster geschlossen wird.
Kann doch keiner mehr hören.

Es stehen viele Namen auf der Liste nur der Zeitpunkt ist sehr spät Spieler zu holen wegen einspielen und so. Alle anderen Bundesligisten haben ihre Transfers schon lange gemacht und die Spieler hatten Zeit sich einzuspielen. Es muss jetzt unbedingt noch was geschehen viel Spielraum ist nicht mehr. Was mir gestern nicht gefallen hat war das schnelle Umsatzspiel nach vorne das muss besser werden.

Da steht gar nichts, dass der Tuchel ein großer Fan von ihm ist…. Finger weg.

Der nächste bitte…

In ein paar Tagen ist das Geschwurbel Endlich rum, man kann es ja nicht mehr Lesen den Quark.

Warum hat man nicht einfach cancelo behalten ein Spiel starker Spieler nicht um sonst der beste außen Verteidiger der Welt und kann rv lv spielen.
Muss man alles nicht verstehen

Ich habe den Verdacht, dass Salihamidzic und Kahn nicht entlassen wurden und im Hintergrund die schlechten Transfers eintüten. Anders kann man sich solche Entscheidungen kaum erklären. Andererseits ist die Serie A richtig stark und die Bundesliga maximal zweitklassig. Für Milan zu schwach, hat somit nichts zu heißen. Möglicherweise wird er bei uns zum Führungsspieler.

Wie bereits geschrieben. Es waere kuerzer, man wuerde nur die vorstellen, die nicht in Frage kommen. Abgesehen vom unklaren Profil und der unklaren Rolle scheint es vor allem auf die Schnaeppchenqualitaet anzukommen. Vertragsende und moeglichst Ersatzspieler oder zumindest einer mit nicht haeufigen Einsaetzen, einer, der die Bank gut kennt und schaetzt. Keiner mit Qualitaet und Ansprüchen auf Einsaetze. Deshalb konnte Cancelo natuerlich nicht in Betracht kommen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.