FC Bayern News

Transfer-Budget enthüllt: So viel darf Tuchel im Winter für neue Spieler ausgeben

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Mehr als 150 Mio. Euro haben die Bayern in der abgelaufenen Sommer-Wechselperiode für neue Spieler ausgegeben und damit einen neuen Vereinsrekord aufgestellt. Aktuellen Medienberichten zufolge könnten im Winter noch ein paar Millionen dazu kommen. Dem Vernehmen nach haben die Bayern-Bosse ein üppiges Transfer-Budget für die Wechselperiode im Januar freigegeben.



Der Kader sei “etwas dünn besetzt”, erklärte Thomas Tuchel nach dem Deadline Day vergangene Woche. Der 50-Jährige macht keinen Hehl daraus, dass die Münchner vor allem in der Defensive nicht ideal aufgestellt sind. Es ist ein offenes Geheimnis, dass der FCB im Winter personell nochmals nachlegen wird. Neben einem defensiven Mittelfeldspieler wird man vermutlich auch erneut Ausschau nach einem Ersatz für Benjamin Pavard halten.

Wie “BILD”-Fußballchef Christian Falk berichtet, sind die Bayern bereit im Winter 70 Mio. Euro für neue Spieler auszugehen und um die bestehenden Kader-Baustellen zu schließen. Diese Summe wurde nicht gewürfelt, sondern setzt sich aus den Transfererlösen durch die Abgänge von Pavard (30 Mio.) und Ryan Gravenberch (40 Mio.) zusammen.

Palhinha und wer noch?

Mit Joao Palhinha gibt es bereits ein festes Transferziel für den Januar. Der Portugiese ist faktisch das Transferziel Nummer 1 an der Säbener Straße. Sowohl der Spieler als auch die Münchner wollen den Deal im Januar, im zweiten Anlauf, über die Bühne bringen. Sollte sich an den finanziellen Rahmenbedingungen nichts mehr ändern, welche mit Fulham bereits verhandelt wurden, wird der 28-Jährige einen Großteil des Winter-Transfer-Budgets der Bayern aufbrauchen. Demnach liegt de kolportierte Ablöse für Palhinha zwischen 60-70 Mio. Euro.

Spannend wird es zu sehen, ob und was die Bayern auf der Rechtsverteidiger-Position tun werden. Hier könnte unter Umständen Trevoh Chalobah vom FC Chelsea erneut ein heißes Thema werden. Auch der 24-Jährige hatte dem FCB eine Wechselzusage erteilt, aber auch dieser Deal platzte am Deadline Day.

DFB-Youngster Armel Bella-Kotchap ist indes nicht mehr verfügbar. Der Verteidiger wechselte auf Leihbasis bis zum Ende der Saison vom FC Southampton zur PSV Eindhoven.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
99 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Was ist eigentlich mit dem 150 Million Budget was man für den Sommer nutzen soll passiert? Spart man vielleicht für den Wirtz Transfer 2024?

Wir werden einen Monat lang ohne 3 Verteidiger Spielen müssen (Kim, Mazraoui unda ja, auch Sarr) weil Afrika und Asien Cups anstehen. Wieso will man einen weiteren Mittelfeldspieler verpflichten wenn man auf den Verteidiger Positionen viel mehr Bedarf hat ? Im Zentrum gibt es Spieler die die Position auch spielen können wenns brennzlig wird, Innenverteidiger kann keiner im Team…

Krätzig kannste gegen vermeintlich kleinere auch ohne Probleme bringen..in der Vorbereitung gegen City und die Reds guten Job gemacht

Krätzig kannst du auf LV bringen,hilft halt wenig für das RV oder IV Problem.

Das einzige was uns damit ermöglicht wird, ist es Guerreiro ins ZM zu ziehen,da wir ihn dann nicht auf LV brauchen.

Somit könnte man Kimmich oder Laimer auf RV ziehen.

Aber ist halt schon ein “kreatives” hin und her und hat wenig mit eingespielten Abläufen innerhalb des Teams zu tun.

Allerdings ist ja Kreativität gefordert worden.

Wenn Peretz richtig gut ist, kann Neuer ja in der IV als Libero aushelfen mit Upa und de Ligt davor.

Weil die Abwehr zu löcherich ist und Tuchel dies mit einem defensiven Mittelfeldspieler, welcher vor der Abwehr agiert, lösen will.

Erinnern wir uns an die Zeit unter Heynckes, welcher den Martinez bekommen hatte.

Ein defensiver 6er ist schon wichtig. Unsere MF-Spieler sind alle eher 8er. Nicht umsonst wird seit Wochen ein 6er gesucht.
Man hat beim letzten Spiel gesehen, dass auch Laimer sehr gut als RV eingesetzt werden kann. Rechnet man Kimmich, der auch auf rechts spielen kann dazu, haben wir mit Mazraoui, Laimer und Kimmich 3 RV.
Mit De Ligt, Upamecano, Kim und zählt man Buchmann dazu, haben wir 4 IV.

Ich weiß nicht, ob Wirtz wirklich ein heißes Thema wird. Die Position ist durch Musiala sehr stark besetzt. Noch ist Müller da und Sane, Gnabry, Tel können dort auch spielen.

Bestenfalls wird man Gnabry oder Sane zu guten Konditionen los, wenn sie weiter so wankelmütig wie bisher performen. In der aktuell guten Verfassung dürfte man Sane natürlich nicht abgeben ( Shoutout an Sleepy Hollow ), insofern diese wirklich anhält, was ich hoffe aber leider nicht glaube…

Warum wird immer wieder Sane genannt? Er spielte letzte Hinrunde stark, war in der Rückrunde nicht schlechter als der Rest, und ist aktuell einer der 3 besten.
Haben einige eine Sane-Phobie?

Sane ist der Chance Fresser schlechthin klar er macht seine Tore aber vergibt so viele das es nicht mehr witzig ist aber würde ihn auch behalten wollen

Warum hassen Sie Gnabry und Sane so.
Schon wieder sind die beiden Verkaufskandidaten. Gnabry hat im Endspurt letzte Saison erheblich zum Gewinn der Meisterschaft beigetragen:
5 Tore in den letzten 6 Spielen. Sane spielt gerade sensationell gut und zeigt, wie wertvoll er für den FCB sein kann.
Was ist eigentlich mit Coman? Außer seinen brotlosen Zirkusdribblings kommt wenig von ihm. Im Vergleich Tore, Assists ist er der schlechteste von den Dreien.

Ihr erster Satz disqualifiziert Sie für jede Diskussion über Fußball. Von nichts anderem ist hier die Rede.

Man müsste dich hier los werden

Ist dieser Wirtz wirklich sooo gut wie alle tun ?? Wenn ich mir seine Leistungsdaten ansehe, habe ich doch erhebliche Zweifel, ob er wirklich zu Bayern passt. Er ist gerade einmal 20 Jahre alt und soll Bayern “weiterhelfen” ???

Bayern hilft er vermutlich weiter. Aber tuchel nicht

Wirtz ist ein Top-Mann… und zudem entwicklungsfähig. Wie er Boniface & Co. füttert, ist brillant. Es wäre riesig, wenn man auch wieder auf ein paar inländische Säulen setzen könnte – z.B. um dann auch persp. Thomas Müller zu beerben.

Es wäre toll, Wirtz zu haben.
Er ist wirklich hervorragend für die Bayern.
Lass es uns hoffen…

Sehe ich ganz genauso.

Bayern braucht den nicht. Auf der Position wo Wirtz spielen würde spielt schon Musiala, und der ist klar besser.

Betrachtet man die letzten Spiele ist Musiala nicht klar besser. Einfach mal die letzten Spiele von Leverkusen anschauen!

Ja, ist er. Guck dir besser sein Spiel an anstatt nur die blanken Zahlen. Er kann sich unheimlich gut in engen Situationen lösen weil er technisch stark ist und im Kopf sehr schnell. Meistens spielt er mit einem Kontakt. So ein Spieler ist wie gemalt für unser Spiel mit tief stehenden Gegnern. Einziges Problem, er spielt am liebsten auf der Position von Musiala und der ist sogar noch besser

Problem von Musiala ist, dass er manchmal nicht den Blick für den Mitspieler hat und sich zu spät vom Ball trennt.

Wäre doch cool wenn musiala und Wirtz dich beim DFB einspielen und dann ein Duo infernale beim FCB werden, zusammen mit Tel ein Trio….. wäre über Jahre gigantisch,…. zumindest vom aktuellen Potenzial aus

Wieso machst du das am Alter fest? Es ist vollkommen egal, ob er 20 oder 25 Jahre alt ist. Schau die Bellingham, Pedri oder Musiala an.
Von welchen Leistungsdaten gehst du aus? Diese Daten können auch oftmals täuschen. Kimmich spielt beispielsweise 100 Pässe, davon sind 80 Quer- oder Rückpässe und kein Spielentscheidender Pass ist dabei. Müller spielt beispielsweise 20 Pässe, aber dafür 2 Spielentscheidende. Ist Kimmich auf Grund der Daten der bessere Spieler???

Das frage ich mich auch ist doch ein Überschuss von 20 Millionen zu stande gekommen, so wären doch jetzt 170 Millionen da für neue Spieler vorhanden oder war das alles nur heiße Luft von den Bossen.

So wie es aussieht ja …frei nach dem Motto von Uli Hoeneß “Wenn Sie wüßten, wenn wir schon alles haben”! ;-)))

Die gehen komplett drauf für die Winter Notlösungen, denn die B minus Palette um Palhinha wird dann genau so teuer sein wie im Sommer die Bellingham’s……

Der FC Bayern is squeezed in between.

Die Saudis reduzieren die Ölfördermenge. Preise + Gewinne werden wohl weiter steigen.
Die Kriegskasse wird ruckzuck wieder gefüllt sein.
Alle namhaften +30 Kicker bitte schnell auf die Bäume – MBS ist weiterhin auf der Jagd.

Die EPL Clubs baden wie Dagobert im Geldbad. Die Mutter aller Ligen wird mit Kapital nur so vollgestopft.

Die Bayern ziemlich hoffnungslos dazwischen.
Man musste eine der 4 Säulen der letzten Saison zu Inter ziehen lassen und gleichzeitig für einen 30 jährigen Oldtimer +100 Mio auf den Tisch legen.
Der “enge Kader” ist nur in Zeichen von “enger Finanzkraft”.

TT kommt zur falschen Zeit nach München. Mit seiner Kreativität hat er mit den Diven von PSG sowie dem von Lampard gebeutelten Chelski bereits gezeigt wie man ins CL Finale einzieht.

Rechnet man 110 Mio. für Kane plus Gehalt und das Handgeld für Laimer und Guerreiro plus Gehalt, so kommt man sicherlich auf ca. 150 Mio.
Der Erlös für Hernandez wurde reinvestiert in Kim und der Erlös für Sommer in Peretz. Die Einnahmen in Höhe von 70 Mio. für Pavard und Gravenberch sollen in einen 6er bzw. RV investiert werden.

Fairerweise muss man aber sagen,dass Laimer und Guerreiro schon fix waren, als Hainer die 150 Mio freies Budget rausgehauen hat.

Die hätte er dann schonmal rausrechnen müssen 😉

Weißt du, ob Hainer die Transfers von Laimer und Guerreiro mit einbezogen hat oder nicht??? Hainer hatte kommuniziert 150 Mio. für Sommertransfers und da gehören m.E. die beiden mit dazu. Außerdem ist nicht eindeutig, ob es sich um Ablösesummen plus Gehälter handelt oder nicht.

Vielleicht kann man Hainer ja auf der Jahreshauptversammlung mal zur Rede stellen bezüglich der 150 Mio.

Oder hat er was nicht richtig verstanden und die 150 waren schon inklusive der erwarteten Einnahmen durch Spielerverkäufe?

Zuzutrauen wäre es ihm jedenfalls, dass er da was durcheinander gebracht hat.

Ich hoffe bei ihm, dass er intern deutlich professioneller auftritt und einen höheren Mehrwert für den Verein hat, als er es in seiner Außendarstellung erahnen lässt.

Woll mas mal hoffen….

Budget = bis zu 70 Mio €
Palhinha = bis zu 70 Mio €

Dann bleibt ja max noch Budget für eine Leihe… Vielleicht ist CFC ja im Winter bereit Chalobah zu verleihen.

Mehr brauch es auch nicht da Stanisic nächste Saison wieder dazu stoßen wird. Zudem glaube ich nicht, dass die Zahlen stimmen. Wenn sie wollen und auch müssen werden sie mehr auf den Tisch legen, aber es wäre ja jetzt ziemlich Sinnfrei zu sagen das sie bereit sind 150mio auszugeben.

Lasst bloß den Balkanmessi Stanisic wo er ist!!! Stanisic hat weder das Vermögen noch die Klasse langfristig beim FC Bayern Stammspieler zu werden. Das Ziel des FC Bayern muss deshalb sein einen möglichst hohen Transfererlös zu erzielen!

Deswegen hat er auch ne starke WM mit Kroatien gespielt, hat sehr stark verteidigt insbesondere nen Mbappe am Tore schießen gehindert. Außerdem ist er flexibel als RV und IV einsetzbar, sehr jung und eher nen defensiverer Spielertyp als Mazraoui und kann somit je nach Gegner und Spielplan ne Alternative sein. Würde ihn definitiv halten oder sogar versuchen im Winter zurückzuholen.

Für Mbappé hat es gereicht. Nicht nur im Achtelfinalrückspiel gegen PSG, sondern auch im WM Finale 2018.

CFC war wohl bereit Chalobah auszuleihen ohne Kaufoption.

Paöhinha, der 28jährige Treter, kostet im Winter, wenn er überhaupt zu haben ist, mehr als 80 und vielleicht 100 Mio.

Wichtig ist dass auf jeder Position eine Doppelbesetzung stattfindet, das heizt den Konkurrenzkampf und sorgt für höhere Performance im allgemeinen! 👌

In der Offensive und im Mittelfeld definitiv gegeben. Mal schauen ob Peretz es schafft Druck auf Neuer und Ulreich auszuüben und ob er seine Chancen bekommt. Ne 2. IV oder RV Alternative wär noch gut. Links ist mit Phonzie, Guerrero auch gut besetzt. Hand aufs Herz, unser Kader ist bis auf nen 6er für Tuchel und IV RV gut besetzt. Mit Stanisic wärs überall doppelt besetzt sogar.

Eine gewisse qualitativ hochwertige Kaderbreite braucht es allein schon für ein entsprechendes Niveau beim Training.

Wie oft haben wir in der erfolgreiche Zeit von Spielern gehört, dass die Qualität und Intensität bei Trainingsspielen höher war, als in den meisten Ligaspielen.

Nur so treibt man die Spieler der Startelf auf das maximal mögliche Niveau

Erst Mal muss bis zum Wintertransfer
es laufen. Und es gibt einige Vertragslose Defensiv Spieler
unter 23. 2 oder 3 davon
könnte Engpässe abdecken
und sich als top beweisen…

Vielleicht spielt in den fast 4 Monaten zwei andere Spieler auf 6 er U rechts hinten für Furore abwarten die sich für Tuchel Beweisen,Gib junge Spieler auch mal Chancen Herr Tuchel .

Wird er jetzt müssen und wird auch ausreichen. Vielleicht ist die gezwungene Situation mal ganz gut.

Nie und nimmer, Tuchel schaut nur auf sich!!

Allem Anschein nach steht das Transferbudget von 150 Mio. im Winter nicht mehr zur Verfügung, sondern lediglich der Gegenwert aus den Abgängen von Pavard und Gravenberch, sprich 70 Mio. Diese Summe sollte ausreichen, um Palhinha verpflichten zu können und um Chalobah auf Leihbasis an die Isar zu holen. Ich gehe aber stark davon aus, dass im Falle eines akuten Handlungsbedarfs auch noch etwas mehr ausgegeben werden darf.

👏
Artikel gelesen?

Ah, danke, die Schrift im Artikel konnte ich nicht lesen, deiner hilft mir(nicht), was wolltest du mit diesem Kommentar jetzt bewirken, glaube jeder hat den Artikel gelesen

Der Rest wurde für Abfertigung von Salihamelzic, EierOli und Co verwendet…….

Auch spannend, dann wüsste Hainer also nicht, dass man Verträge mit Brazzo, Kahn etc.pp. abfertigen muss, als er die 150 Mio Budget rausgehauen hat.

Wenn das alles so stimmt, dann ist der Hainer dir Unfähigkeit in Person!!!

HHmmm ich wußte gar nicht das der FC Bayern so schwere finanzielle Probleme hat und wo eigentlich das Transferbudget von 150 Mio. €uro hingegangen sind?🤔

Die 150 Mio. bleiben wohl auf dem Festgeldkonto, zusammen mit dem erwirtschafteten Transferüberschuss.

Wir sind der einzige Top-Verein in Europa welcher ein Transferüberschuss erwirtschaftet hat, alleine das sagt ja schon einiges aus. Im Winter muss nachgelegt werden, sonst sind die Ziele in 3 Wettbewerben mehr als gefährdet. Der Kader ist in der Breite zu dünn für so eine lange Saison.

Schau dir an, wie oft Real Madrid in den letzten 10 Jahren einen Transferüberschuss erwirtschaftet hat und wie erfolgreich sie dennoch waren.

Ich dachte die hätten die Kane Ausgaben drin wie viele Medien berichten

“So viel darf Tuchel im Winter für neue Spieler ausgeben”
Seit wann kauft Tuchel die Spieler, wohl eher der FC Bayern München.

Die angeblichen 70 Millionen Euro für den Winter sind natürlich an den Haaren herbei gezogen, der Falk hat doch keine Ahnung. 😉

Da haben alle hier richtig Glück daß Du Ahnung hast und uns dran teilhaben lässt.

War auch der Meinung, dass jetzt Freund einkauft und ausgibt…..?

Man kündigte vollmundig ein Transferbudget von 150 Mio.an. Am Ende hat man ein Transferplus erwirtschaftet. Man sagte, der Kader sei erstklassig besetzt und Tuchel müsse damit klarkommen. Dann stehen für den Winter statt der nicht ausgegebenen 150 Mio. die 70 Mio. der Verkäufe von Pavard und Gravenberch zur Verfügung.
Bis zur Transferperiode im Winter ist es noch lange hin, bis dahin wird es sicher noch jede Menge “Enthüllungen” geben.

Wenn es nicht rund läuft bis Winter wird sicher reagiert! Und wenn die Saison “Grütze” wird, dann wird im Sommer wieder investiert, aber richtig…..dann sehr wahrscheinlich auch in einen neuen Trainer…

Ich kapiere einfach nicht wie man Stani abgeben konnte. Die task force. Bestand aus mehr als 7 Leuten es gibt eigentlich keine Ausrede dafür. Es kann nur einen Grund haben. TT möchte nicht mit Stani zusammenarbeiten !

Tuchel will und kann nicht mit Spielern arbeiten die noch fertig zu entwickeln sind.
Stani weg, Gravenberch weg, gut das Musiala einen Schritt weiter war als TT gekommen ist sonst wär der jetzt auch weg

Warum konnte er Spieler bei Mainz und Dortmund weiterentwickeln?

Warum wurde er in Dortmund entlassen? Differenzen mit Watzke wg Kaderausrichtung (hätte mehr Entwickeln sollen um zu verkaufen)
Gleiche Kündigungsgründe in Paris und Chelsea überall Differenzen mit den Bossen wg KAderausrichtung

Naja, hatte er was mit den Differenzen zu tun, die nach dem busanschlag entstanden sind

Weil er nicht mit Watzke klar kam. Sportlich war es für Dortmund eine absolute Fehlentscheidung.
Paris und Chelsea bereuen es bis heute, dass sie ihn entlassen haben.

Die Spieler in Mainz und Dortmund haben aber auch nicht die Qualität gehabt vom Kader des FCB. Eine 5 zu einer 7 zu machen ist einfacher als eine 8 zu einer 9 oder 10… Ein Blockhaus ist leichter gebaut als ein Wolkenkratzer…

Und jetzt? Bei Topvereinen geht es in erster Linie um Titel, nicht um Talente Entwicklung.

Die Bosse sparen sehr wahrscheinlich für den Transfersommer 2024.
Kobel kostet 40-50 Mio. und Wirtz ca. 90 Mio. Im Gegenzug erhält man für Neuer, Müller und EMCM keine Ablöse mehr.

Wer sagt dass sie gespart haben?🤔

Warum sparen sie?

Gott verschone uns vor den beiden…

Tja man hätte diese Spieler vllt. doch nach Saudi Arabien transferieren sollen!?
Mann hätte bestimmt ca 30 bis 40 Mio. €uro kassiert.
Dann hätte man schon (fast)den Kobel erwirtschaftet!
Dieses “Miasanmia” ist doch eh schon verloren gegangen! Bayern muss endlich “diese alten Zöpfe abschneiden”! Bayern muß wirtschaftlicher denken. Es wird nämlich eher schwieriger als einfacher.

Meine Hoffnung:

Palhinha (evtl, ich denke es wird ein anderer kommen)
RV Dedic (RB Salzburg) > alternativ Foyth von Villareal
IV Pavlovic (RB Salzburg)

Im Sommer dann
Kobel (BVB) > Neuer hört bei Bayern auf bzw. muss!)
Wirtz (Bayer 04) > Müller hört bei Bayern auf bzw. muss!)
evtl. Frimpong für Gnabry (weil Bayern Bayer schwächen wird oder muss)
ob Stanisic zurückkommt oder verrechnet wird muss am sehen…

evtl. tut sich dann noch was bei Upamecano und Scalvini (Atalanta Bergamo) kommt
Choupo Moting > (wird gehen oder gehen müssen)..vllt kommt dann noch ein weiterer junger Mittelstürmer ..oder Tilmann/Vodovic machen einen Sprung.

Aber dann wäre der Kader Top

Wenn wir Wirtz holen würden, wäre das bereits Schwächung genug.

Ich habe aber die Befürchtung, dass Wirtz nicht bei uns landen wird.

Da der aber auch teuer wird, ist es kein Muss.

Aber diese vorderste Reihe hinter Kane wäre schon sexy.

Musiala – Wirtz – Sané

Und ja…Conan kommt schon zu seinen Einsätzen, kann links wie rechts beide sehr gut ersetzen.

Hat hier überhaupt einer Ahnung was das Thema Steuern betrifft??😃. Oder zieht jeder einfach nur blind die Ausgaben von den Einnahmen auf Transfermarkt.de ab🙈

Naja um es gänzlich richtig aufzuschlüsseln,müssten wir sämtliche Buchwerte der Transfers der letzten Jahre mit Reinnehmen. Diese Komplexität kannst Du von niemandem hier erwarten, daher müssen wir es ja vereinfacht “berechnen”

Kurz: Spielerverkäufe schlagen im aktuellen Verkaufsjahr komplett als Erlös ein. Spielerkäufe werden über die Vertragslaufzeit gegengerechnet.

Bedeutet zwar,dass wir die 150 Mio Ausgaben nicht direkt mit den 170 Mio Erlosen gegenrechnen dürfen, da auf die Erlöse Steuern gezahlt werden müssen und dies natürlich nicht mehr für folgende Transferfenster zur Verfügung stehen.

Selbst nach Abzug von Steuern, sollten aber Erlöse von 136 Mio zu Buche stehen.

Was hier noch nicht mit reinfließt, sind Buchwerte der Transfers aus den vorangegangenen 3-5 Jahre .

Entsprechend kommen wir wir schon hin, würde ich sagen, wenn wir davon ausgehen, dass wir dieses Jahr +-0 bei den Transfers erzielt haben

Somit mussten die 150 Mio noch zur Verfügung stehen.

Wenn sich jemand in der Lage sieh, das genauer aufzuschlüsseln, bitte her damit.

Heute schon wieder der gleiche Scheiss wie gestern!!!!!
Wenn dem Keskic nichts besseres einfällt sollte er diese Seite lieber schließen!!!Wäre wesentlich besser als immer über ungelegte Eier zu reden!!!!
Der weiss alles besser als jeder Funktionär bei uns!!!!!

Kimmich ist ein schlechter 6er.
Unser Vorstand und die Taskforce sind unfähig. Diese Seite wird zensiert, weil Kritik nicht erwünscht ist und hier fast nur ar.leck.ende Fanboys rumlungern.

Ja Kimmich auf die 2 und 10m Spielraum von der Outlonie lassen, müsste mit einem Chip machbar sein! Er ist ja jetzt eh gechipt, meinte geimpft……….????

Richtig, richtig, sehr richtig, sieht so aus, und ja fast nur…. In der Reihenfolge… 😂

Stimmt!!!

Nachdem TT sehr PL fixiert ist
als RV von Manu Aaron Wan-Bissaka 15-20 Mio Ablöse (Vertrag läuft 2024 aus)
als IV von Fullham Tosin Adarabioyo 10-15 Mio Ablöse (Vertrag läuft 2024 aus)als Def.MF von Wilfried Ndidi Leicester 20 Mio Ablöse (Vertrag läuft 2024 aus)

Keine Ahnung, warum sich hier bei einigen hartnaeckig das Geruecht haelt, Tuchel hat was gegen Juengere. Abgesehen davon, dass hier sehr viel irrationale Glaube an ein Potential verhindern ist, dass die, die naeher dran sind, nicht so ausgeprägt sehen, bleibt die Frage, ob man Tuchel ein Experimentierjahr ohne Titel verzeihen würde. Immerhin kostet die Truppe schon etwas Geld und einige in dieser Mannschaft, Kane z. B., wuerden gerne etwas gewinnen, verständlicherweise. Und zum x Male : Der Einbau einzelner Nachwuchsspieler setzt nicht nur ein grosses Potential voraus, sondern eine Mannschaft, in der den Jungen in jeder Hinsicht von Fuehrungs spielern “geholfen” wird. Bei einer Mannschaft in der Findungsphase, in der der ein oder andere mit sich selbst noch genug zu tun hat, waere es Harakiri fuer alle Beteiligten. Diese permanente, unreflektierte Gefasel von den Jüngeren ist nur noch nervtötend. Ich empfehle einen Blick auf andere Spitzenmannschaften. Dass Tuchel wie Pep und Co bei einem entsprechenden Spielstand und Verlauf auch Nachwuchs bringt, ist klar. Das, was ich bislang gesehen habe, hier faellt mir gerade Herr Wanner ein, hat mich nicht überzeugt. Wie reden von Spielern deutlich jenseits der 16 mit Training bei den Profis. Und der Verein redet von der CL. Offensichtlich begreifen hier einige nicht, mit wem es der Nachwuchs dort und anderswo, sowohl defensiv wie offensiv, zu tun bekommt. Das ist nicht 4.Liga. Wenn Tuchel überzeugt ist, wird er ihn bringen. Sonst nicht. Wenn der junge Kerl “auseinandergenommen” wird, muss er wieder “zusammengesetzt” werden.

Dann reichen aber 70 Mio nicht für beide 😁fraglich ob die Blues und FUL Ersatz bekommen ..Winter Zeitfenster eher Reste Rampe

Besser als sinnlos auf dem Geld zu hocken, Mannschaft hat ein Upgrade nötig gehabt nach der letzten Saison. Das Festgeldkonto gewinnt keine Champions League oder holt das Triple …

Wieso verschwinden hier ständig irgendwelche Kommentare ?

Könnte man nicht auch die Leihe von Stanisic abbrechen? Klar müsste man vielleicht an Entschädigung an Bayer Leverkusen zahlen, trotzdem würde Sinn machen

Kann mir gar nicht vorstellen, dass der FC Bayern Zahlen veröffentlicht, was sie ausgeben, da ist der Geisterjäger wieder am Werk.
Der Verein braucht Ruhe, um sich seiner Aufgaben zu stellen, und will auch in Ruhe gelassen werden.
Dass jetzt die Pressefuzzis wieder Täglich Namen von Spielern runterpredigen bis Dezember ist schon langsam lächerlich, und zeigt uns doch nur was das für ein Erbärmlichen Haufen ist.

Im Normalfall sollte bei einem Palhinha Transfer die Ablöse geringer sein, als jetzt für den Sommer verhandelt wurde.

Wird im Winter neu verhandelt und der Markt regelt dann den Preis.

Kann in beide Richtungen gehen…halte hier nichts für sicher.

Wir brauchen endlich Typen bei Bayern! So à la Chilavert im Tor (genau, der Elfmeter- und Freistoßgott), Valderrama als Ballverteiler (der mit der geilen Frisur), Gattuso als Abräumer (der mit dem Kämpfer-Bart) und Bergkamp vorne drin (der mit der Flugangst). Nicht diese verweichlichte Generation Z! Mann!

70 sind ein Witz Das langt gerade für Palhinha min 100

Es wäre schön, wenn man mal wieder junge deutsche Spieler holen würde. Ich fand es immer gut, wenn der FC Bayern den Großteil der deutschen Nationalmannschaft stellen konnte.

Leverkusen hat schlauer reagiert. Hofmann und xhaka hätten wir auch gut gebrauchen können

Von den 150 ist ja schon 110 für Kane verbraucht worden ist Bayern könnte locker jede Saison 200 Mio aus geben die schwimmen je im Geld

Cancelo zurück holen und fertig, der kennt inzwischen das Team und würde sofort passen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.