FC Bayern News

Wegen einer Verzögerung von 2:18 Minuten: Bayern muss 10.000 Geldstrafe zahlen!

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Der FC Bayern ist Mitte August einem souveränen 4:1-Erfolg gegen Werder Bremen in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Rein sportlich lief es gegen die Hanseaten alles nach Plan. Wie nun bekannt wurde, hat der DFB die Münchner wegen einer Verzögerung beim Duell gegen Werder zur Kasse gebeten.



Der Saison-Auftakt zwischen dem FC Bayern und Werder Bremen am 18. August stieß auf ein weltweites Interesse. Laut “SPORT1” wurde die Partie in 210 FIFA-Mitgliedsländern gezeigt. Bei solch einem TV-Event ist alles minutiös geplant. Abweichungen und Verzögerungen sind alles andere als gerne gesehen. Der FC Bayern hat nun sehr deutlich zu spüren bekommen, wieviel Wert der DFB auf Pünktlichkeit legt.

Verspäte Ausrüstungskontrolle kommt die Bayern teuer zu stehen

Wie der Verband am Dienstag bekannt gab, wurde der deutsche Rekordmeister wegen eines verspäteten Antretens beim Liga-Auftakt gegen Bremen mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro belangt. Grund: Vor dem Spiel trat die Tuchel-Elf verspätet zur Ausrüstungskontrolle an. Infolgedessen konnte das Spiel erst mit einer Verzögerung von 2:18 Minuten angepfiffen werden.

Die Bayern haben dem Urteil bereits zugestimmt und die Strafe akzeptiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Es war ein 4:0

Dann bitte Nagelsmann nicht umsonst an den DFB abgeben. Am besten mit einer Ablöse von 10.000 Euro

Ist doch eigentlich die DFL!?

Bei Nagelsmann Deal den unverschämten Typen vom DFB gleich mal 100.000 draufschlagen.

DIE vom DFB sind halt lauter unüberlegt nichtskönner ,nur fleißig selbst Kohle einstecken ,da sind sie gut bis sehrgut

Das sind Tuchel-Spielchen. Seine Mannschaften kommen auch nach der Halbzeitpause gern mal sehr spät raus.

DFB Mafia! Echt ein Witz diese Kasperles Truppe

Peanuts 😜

Irgendend woher muss der dfb ja noch ein bißchen kohle bekommen…. hsuptsache wir schenken ihnen nm…..ohne den FCB wäre der deutsche fussball schon lange in der bedeutungslosigkeit verschwunden…. wir sollten uns selbst vermarkten und auf den neidigen rest scheißen…. dann würde es vielleicht auch mal bei den anderen bergauf gehen. Es ist das gleiche wie im echten leben, wenn ich von den bemühungen anderer gut leben kann werd ich mich nicht anstrengen…..

Dann viel spass…schließt euch doch der super League an…
Echt zum kotzen ,diese ganzen neidhamel hier😎

Bei dem DFB außer Völler/Watzke sind nur ahnungslose Vorgänger der ..DFB..muss endlich wie bei einem..Klub..eine vernünftige Basis statt Neuendorf Rudi Böller Präsident. MATTHÄUS/EFFENBERG VIZEPRÄSIDENTEN.SPORTDIREKTOR SAMMER/Watzke für Jugend Scholl. Gerland/Hermann.Manager Höennes/Bobici und Maghat/Fink von Freiburg/Kuntz dann ist der DFB mit Gebalte Fachkompetenz und Starke Führung

Absurd

Dem Saftladen “DFB” gehen wohl die Gelder aus, kein Wunder wenn man sieht an welchem dämlichem wokem Zeug sie sich beteiligen.
Denen steht derselbe Absturz bevor wie ganz Deutschland durch die Politik der letzten Regime und des aktuellen Regimes.
Und ich gönne diesem Saftladen es von ganzem Herzen, da sie mich und viele andere Deutsche nicht mehr repräsentieren

0,001 Prozent um Umsatz des FC Bayern sind zu verkraften 😜

Wer die Regeln nicht ernst nimmt muss zahlen

Zahlen die roten ja aus der Portokosten

Witz

Wird das versteuert?
Oder bekommt der FCB vom DFB einen handgeschriebenen Zettel der nach Übergabe der Euros wieder mitgenommen wird?
So macht es unser Grieche und der hat Recht.

Hat der DFB oder die DFL keine anderen Sorgen und Probleme als wegen einer Verzögerung von 138 Sek. einen BL-Verein 10.000€ Strafe zu belegen ?
Mir zeigt dies nur, welche “Qualität” die Arbeit des DFB bzw. DFL hat. Nämlich gar keine !!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.