Fußball News

Vertragsauflösung mit Bayern fehlt noch: Nagelsmann-Wechsel zum DFB noch nicht fix

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Julian Nagelsmann neuer Bundestrainer werden. Demnach hat sich der 36-Jährige mit dem DFB bereits auf eine grundsätzliche Zusammenarbeit verständigt. Wie nun bekannt wurde, steht die Vertragsauflösung mit dem FC Bayern noch aus.



Wie die “BILD” und “kicker” am Dienstag übereinstimmend berichten, steht Nagelsmann unmittelbar vor einem Engagement beim DFB. Der Verband und der Fußball-Trainer sollen bereits eine grundsätzliche Einigung erzielt haben. Nagelsmann soll die deutsche Nationalmannschaft bis zur Heim-EM 2024 übernehmen.

Laut Informationen von “SPORT1” sind die Verhandlungen zwischen dem DFB und der Nagelsmann-Seite allerdings noch nicht final abgeschlossen. Die Tendenz geht aber klar in Richtung Einigung.

Gespräche mit Bayern laufen

Interessant ist: Wie “AZ”-Reporter Maximilian Koch vermeldet, laufen parallel auch die Gespräche zwischen Nagelsmann und dem FC Bayern über eine Vertragsauflösung. Laut der Zeitung haben die beiden Seiten noch keine Einigung erzielt. Uli Hoeneß hat vor kurzem betont, dass ein Wechsel zum DFB nicht am FC Bayern scheitern wird.

Lediglich das Thema Abfindung könnte noch zu einem Knackpunkt werden. Nagelsmann verdient derzeit zwischen 6-7 Mio. Euro beim FC Bayern. Beim DFB sollen es künftig 4-5 Mio. Euro sein. Die Bayern lehnen die Zahlung einer Abfindung kategorisch ab, um diese Gehaltslücke zu schließen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Keine Abfindung wird der erste Pfeil Richtung Rettig sein.

Der DFB schmeißt das Geld zum Fenster raus und jetzt hat man angeblich kein Geld für einen Trainer. Es wurde mal geschrieben das der DFB für jedes Ländereien 10 Millionen verdient oder war das von den Medien auch nur erfunden. Was machen die dann mit dem vielen Geld unglaublich

Ich halte ihn für eine katastrophale Fehlbesetzung, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. In meinen Augen braucht er einen Verein, wo er die Mannschaft jeden Tag sieht. Nur so kann ein Taktik-Freak funktionieren. In jedem Fall gut für Bayern, dass er vom Gehaltszettel verschwindet.

@Phil

Da bin ich ganz bei dir.
Ob es bei der N 11 besser wird, das ist mir eh wurscht.
Und dass er von unserer Gehaltsliste weg ist, das ist prima.

Mag wahr sein was Du geschrieben hast. Oder nicht…Es sind immer subjektiven Meinungen. So ist es auch meine. Dafür werde ich viele Downvotes kassieren. Ich kann aber damit überleben.

Nichtdestotrotz, lass uns erinnern was die internationale Presse nach dem Spiel in Paris gegen PSG geschrieben hat. Und dies wurde auch nach dem Spiel Daheim bestätigt. Nagelsmann hat Galtier taktisch komplett übertrumpft.

Allein die Tatsache, dass Stanisic begann. Was auch viele “Experten” hier massiv irritierte. Aber dann war die Nummer 7 von PSG (wie heißt er? ich habe den Namen vergessen :-))))) komplett aus dem Spiel.

Gegen City, dagege, schrieb die gleiche internationale Presse, dass Pep von NULL COMMA NULL überrascht wurde.

Weil des auch keine große kunst war den galtier oder wie er heißt ‘auszucoachen’….

Den Woken wird es freuen, besonders Goretzka.

Sorry! Ich bin total gegen Wokes! Ich unterstütze sie überhaupt nicht! Ich habe meine Gründe dafür!
Aber über Wokes zu reden hat hier (Bayern Fußball Forum) nichts zu suchen! Meiner Meinung nach. Genauso wie der Hass einiger Leute auf Gore!
Was für mich zählt, ist, was er (Gore) auf dem Feld macht, nicht was er abseits des Feldes sagt!

Nagelsmann hat doch schon die Bayern Spieler im Training durch zu viel Taktik den Kopf zum Rauchen gebracht. Völlig falsche Entscheidzng vom DFB und Nagelsmann überschätzt sich schon wieder. Viel zu jung und keine Respektsperson. Van Gaal wäre aus meiner Sicht besser gewesen. Ich habe nichts gegen Nagelsmann, aber er wäre besser ins Ausland gegangen und die tägliche Arbeit auf dem Platz ist sein Ding.

Nagelsmann hat doch schon die Bayern Spieler im Training durch zu viel Taktik den Kopf zum Rauchen gebracht. 

Na ja! Ich spiele auch Tennis. Nicht nur Fußball. Natürlich auf Amateurniveau. Aber mit meiner Mannschaft sind wir sehr gut in der TVN Verbandsliga unterwegs.
Und wir haben einen sehr guten Trainer. Aber manchmal denkt er sich Übungen aus, die so kompliziert sind, dass es so lange dauert, sie richtig zu verstehen, dass die Übung schon zu Ende ist, bis wie die Übung kapiert haben.

Es liegt aber nicht an ihn! Er war früher Davis Cup Spieler. Auch wenn nicht für Deutschland.
Es liegt an uns. Wenn Du verstehst was ich meine…

Und dann hätten wir auch bissl kohle bekommen…. so verschenken wir den nächsten trainer für nix dem dfb… und da heißts immer bayern würde nichts für den deutschen fudsball tun….

Dann dauert es ja nicht lange, bis sie sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt haben. JN wird der neue Bundestrainer werden! Da führt jetzt kein Weg mehr vorbei!

Schlimm genug.

Nur so am Rande : Dieser Vertrag mit Nagi, um den es nun geht, ist ein bodenlose Sauerei des Managements, vom Patriarchen natuerlich abgesegnet, und dass dieses damit ohne Konsequenzen durchgekommen ist, bleibt sehr aufschlussreich. Dass Nagi nun die massive Differenz erstattet haben moechte, ist klar. Was die wieder einmal interessante, weil durchaus auslegungsfaehige Aussage des Patriarchen, am FC Bayern wird es nicht scheitern, letztlich bedeutet, wird man hoffentlich sehen. Das mit der Abloese ist das Eine, die Abfindung waere das Andere. Wen man beides zusammen nimmt, ist der Betrag mit zig Mio fuer nichts erstaunlich. Der wahre Fan wird aber weiter jubeln, vor allem ueber den Patriarchen, und vor allem zahlen.

die Patriarchen haben den FC Bayern zu dem gemacht was Bayern heute ist!!!
Schlaf mal dein Rausch aus, und beruhige Dich……

Das Vergangenheit, wach mal endlich auf! Das haben die ja auch echt gut gemacht. Aber im hier und jetzt!!! Naja sollten das bitte nicht zu lange machen, die sind halt auch nicht mehr die jüngsten und vieles ändert sich und da können die eben nicht mehr so mithalten wie früher. Bitte bedenkt das auch mal! Das sollte bitte nur eine Übergangslösung sein.

@der…

Das macht die Patriarchen aber nicht unangreifbar und fehlerlos!
Niersi hat völlig recht mit seiner ritik an diesem unmöglichen Vertrag, der mit JN mit Segen der Partriarchen gemacht wurde.
Bewunderung für die Leistungen der alten Garde ist okay.
Sollte aber niicht in blinde und kritilose Anbetung münden.

Kauf Dir mal ein “K” *gg*

@Gregor

das “K” ist da.
Es klemmt gelegentlich.
Muss da besser hinschauen, bevor ich auf “Absenden” klicke, da man hier ja mittlerweile die Beiträge nicht mehr editieren kann.

Wenn er auf eine Ablöse pocht, sieht man wie es um dieses Land beschaffen ist. Geld vor Nationalstolz! So einen Trainer wollen wir natürlich alle.

Wehe ihr bezahlt dem auch nur einen Cent!!!

Keine Abfindung für JN. Da wird der FCB konsequent bleiben.

Die beim dfb haben echt einen vollschlag wenn sie nm holen….

DEN ZWEITEN TRAINER KOSTENLOS UND OHNE ABLÖSE (OHNE ABLÖSESPIEL) ZUM
DFB GEHEN LASSEN WO JAHRELANG ZU BIERHOFFS ZEITEN DAS GELD ZUM FENSTER HINAUSGESCHMISSEN WURDE DAS FUNKTIONIERT SO NICHT. NAGELSMANN FÜR DEN DFB BIS ZUR HEIM-EM FREISTELLEN UNTER ZAHLUNG DER LAUFENDEN GEHÄLTER O.K: ABER DANCH HAT DER FCB ALLE TRANSFERRECHTE AUF SEINER SEITE. AB JULI NÄCHSTEN JAHRES MUSS JEDER VEREIN DE JN MÖCHTE ABLÖSE BEZAHLEN.
ANSONSTEN KÖNNTEN ANDERE VEREINE JN ABLÖSEFREI VERPFLICHTEN UND BAYERN WÜRDE AUF DEN HOHEN ANFANGSINVESTITUTIONEN VON JN SITZEN BLEIBEN.

So blöd Trainer für 20m aus Verträgen zu kaufen ist halt nur der FCB. Aber klar die 22m Gehalt, darauf wird JN gern verzichten, sind ja im guten auseinander gegangen…der DFB spart den Bayern grad 20+m was ist daran so schwer zu verstehen?