FC Bayern News

Spurs-Boss Levy bestätigt: Tottenham hat Rückkauf-Klausel für Harry Kane!

Harry Kane
Foto: Getty Images

Wochenlang haben die Bayern um Harry Kane gekämpft und am Ende hat sich die Hartnäckigkeit der Münchner bezahlt gemacht. Der FCB hat seinen absoluten Wunschstürmer von den Tottenham Hotspur verpflichtet. Der 30-Jährige hat einen 4-Jahresvertrag bis 2027 beim deutschen Rekordmeister unterschrieben. Ob der Engländer tatsächlich so lange in München bleiben wird, ist offen. Wie nun bekannt wurde, haben sich die Spurs eine Rückkauf-Klausel gesichert.



100 Mio. Euro plus Bonuszahlungen haben die Bayern im Sommer für Harry Kane bezahlt. Der England-Star hat einen vielversprechenden Start beim FCB hingelegt und kommt in fünf Einsätzen auf vier Treffer und eine Vorlage. Die Bayern-Fans hoffen, dass Kane eine neue Ära beim deutschen Rekordmeister prägen kann. Wie lange diese ausfallen wird, bleibt abzuwarten.

Tottenham-Boss Daniel Levy hat nun enthüllt, dass sich die Spurs eine Rückkauf-Option für den Top-Torjäger gesichert haben: „Wir haben eine Rückkaufklausel für Kane“, erklärte dieser am Dienstag im Rahmen eines Fan-Treffens in London. Der 61-Jährige betonte zudem, dass Kane jederzeit zurückkommen kann: „Es versteht sich von selbst, dass er immer wieder willkommen ist. Er ist ein sehr geliebtes und geschätztes Mitglied der Spurs-Familie und wird für immer in unserer Geschichte bleiben.“

„Ich sehe Euch bald wieder“

In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Gerüchte, wonach der Premier-League-Klub auf diese Rückkauf-Klausel in den Verhandlungen mit den Bayern bestanden hat. Konkrete Details nannte Levy nicht. Offen ist somit, wann die Spurs die Klausel ziehen können und vor allem zu welchen finanziellen Rahmenbedingungen. Klar ist aber: Sollte Kane den FC Bayern verlassen wollen, hat Tottenham ein Vorkaufsrecht.

Es besteht jedoch kein Grund zur Sorge in München. Kane hat vor dem CL-Duell gegen Manchester United deutlich gemacht, dass er sich pudelwohl beim FCB fühlt: „Bevor ich hierhergekommen bin, wusste ich schon, wie groß der Verein hier ist. Ich genieße es sehr. Ich bin glücklich, dass ich hier bin“, machte dieser deutlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ob wann greift denn die Klausel 2025 oder später?
Ich denke, dass sie später greift nach 2025.

Ich finde diese Klausel nicht so schlimm.
Aber dass jetzt bekannt wird, dass Kane nur zu Bayern ging, weil Manchester nicht genug Kohle hatte finde ich nicht so prickelnd.

Ist halt Engländer und die verlassen die PL bekanntlich ungern. Heute Abend wird er hoffentlich realisieren, dass ManU eine ganz schlechte Wahl gewesen wäre

Am besten für 120 Millionen im nächsten somm

Wozu…..
Er hat bisher eingeschlagen obwohl er noch nicht ganz im System integriert ist.
Daran sieht man doch seine Weltklasse…

4 Tore und 1 Vorlage nach 4 spielen
Was willst du denn mehr…

8 Tore in 4 spielen ala guirassy 😅

Warum so sparsam?
8 Tore in jedem Spiel.
Geiz ist nicht immer geil….

😂 😂

… bei Stuttgartund nicht bei Bayern. Muss auch ins System passen und mit dem Druck klar kommen. Warten wir mal ab, die Saison ist noch lang!

Meine Herrn, so viel Geld ausgegeben und dann noch ne Rückkaufklausel eingebaut…….scheint kein guter Deal gewesen zu sein.🤢

du verstehst das gerade nicht so wirklich, oder?

Es zeigt gerade, dass es ein guter Deal war!

Der kann halt dann zurückgekauft werden, wenn Bayern ihn abgeben WILL. Also kann uns das doch relativ egal sein…

@JFB
Kennst Du den Vertrag oder woher weißt Du, dass die Klausel so formuliert ist, dass sie nur greift, wenn Bayern ihn „ abgeben WILL“???

Bayern gibt keine 100 Mio. für einen Spieler aus, den man dann nächste Saison wieder verliert… Und wenn man ihn in 3 oder 4 Jahren abgibt, dann ist das nun mal so. Bei einem 33 bzw. 34 Jährigen muss man sich dann natürlich auch mit einer Ablösung auseinandersetzen. Deswegen verstehe ich nicht, wo das Problem liegt. Tottenham wollte damit vielmehr verhindern, dass Bayern Kane in 1 oder 2 Jahren zu einem anderen PL Club verkauft. Das ist alles…

so sieht es aus

@JF
Das war nicht meine Frage an Dich.

In der Englischen Presse wurde es nochmal eingeordnet:
‚The Spurs chairman indicated in a question and answer session that he will have first refusal should the England captain return to the Premier League.‘
Daraus geht ein Vorkaufsrecht her. Also keine Initiative seitens Tottenham. Bayern entscheidet. Relativ logisch…

ja, er hat es definitiv verstanden

Wenn ich zwischen Kane und Boniface wählen könnte, würde ich Boniface nehmen……… warum war der nicht am Radar des FCB – eigentlich unfassbar, wahrscheinlich weil er nicht in der PL spielte……..

Boniface braucht noch Zeit und würde bei Bayerm nicht funktionieren. Er ist groß robust und schnell aber noch ungeschliffen .Wir haben mit tel in 2-3 Jahren den perfekten Nachfolger

Bei Boniface muss man auch mal abwarten ob er die Konstanz liefern kann. Außerdem ist da die Verletzungshistorie mit zwei Kreuzbandrissen auch nicht allzu prickelnd.

Wenn 200 Milliönchen Rückkauf
2026…. dann ok

Ja echt top🤬

Panikmacherei

Na dann kaufen sie ihn zurück,
Aber reinlassen ist dann nicht,
wegen Hausverbot……….

Denke das Thema ist durch.
Kane wird nicht zurück wollen….
Der Vertrag wurde VOR
dem Nichtabschied unterschrieben…

Nein, im nächsten Sommer wird Kane noch nicht gehen!
Ich denke, das er dann 2026 oder 2027 wieder bei Tottenham spielt.

Wahrscheinlich 2026

Was soll diese blöde Diskussion
Er ist jetzt da und das sollen wir geniessen.
Auch die Diskussion FCB war seine 2. Wahl
Hört doch auf schreibt doch endlich positiver, die ganze Welt heute ist schon negativ genug
Ich freue mich auf jede FCB Begegnung
auf Kane Goretzka und alle anderen
Ich bin FCB FAN im Gegensatz zu vielen
Leuten in diesem Forum

Deiner Aussage kann ich nur beipflichten! Ich kenne wirklich keinen Verein, wo die eigenen Spieler und Trainer so oft kritisiert werden wie bei uns. Ich finde die Verpflichtung von Kane super und mache mir aktuell null Gedanken darüber wie lange er beim FCB bleibt oder welche Alternativen er vor dem Wechsel sonst noch hatte. Er ist ein klasse Typ und wird uns sicherlich noch viel Freude bereiten, vielleicht schon heute Abend wieder 😉

Hier werden nur Nachrichten
andere Medien aufgewärmt.

Und es ist mit der CL Partie FCB vs ManU das erste Mal das der aktuelle Kapitän der englischen Nationalmannschaft gegen. England
antritt. Klar das vor allem englische
Medien das als Gelddrucklizenz
betrachten, oder?

Passt doch alles ins Bild der derzeitigen Vereinsführung. Schlimmer geht’s nimmer

Was wollen wir mehr? Nach so kurzer Zeit und Eingewöhnung gehört er schon zur Stammelf. Was sind heute schon 100 Millionen. Ich finde die Summen auch nicht nachvollziehbar.

Immer willkommen ?! Zuletzt hieß es doch, Harry Kane hat Hausverbot bei Tottenham.

vollkommen ok, aber muss das ein Tag vorm cl spiel sein?

Wird einfach eine Art Vorkaufsrecht sein, falls (!) Bayern ihn mal abgeben will. Somit wieder viel Geschrei um nichts, was Levy anzettelt.
Der Stachel sitzt halt tief auf der Insel, dass ihr Kapitän nach Good Old Germany gewechselt ist.

Das ist mir so was von wurscht, ob er eine Rückkaufoption hat oder nicht. Er ist bei uns und das zählt. Und wenn er in 3 Jahren für 100 Mio € zurück auf die Insel verkauft wird, wäre das ja geil. Bis dahin ist Tel soweit, der Junge ist sowas von gut.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.