Alle schwärmen vom Super-Joker Mathys Tel: „Seine Quote ist schon außergewöhnlich“
Mathys Tel sorgt beim FC Bayern seit Wochen für Furore. Der Youngster präsentiert sich in der laufenden Saison in absoluter Topform und sicherte dem deutschen Rekordmeister am Mittwochabend mit seinem Joker-Tor den 4:3-Auftaktsieg in der Champions League gegen Manchester United. Fans, Medien, Spieler und Verantwortlichen in München gerieten nach dem Spiel ins Schwärmen.
In der Bundesliga hat Mathys Tel seine Joker-Qualitäten bereits unter Beweis gestellt. In vier Spielen kommt der junge Franzose bereits auf drei Torbeteiligungen (2 Treffer, 1 Assist). Auch in der Champions League hat der 18-Jährige nun eindrucksvoll gezeigt, dass er aktuell Bayerns „Super-Joker“ ist. Der Stürmer wurde gegen Manchester United in der 87. Minute eingewechselt und brauchte gerade einmal fünf Minuten, um sich in die Torschützenliste einzutragen. Am Ende sicherte Tel den Bayern mit seinem ersten CL-Treffer den knappen 4:3-Erfolg und die wichtigen drei Punkte zum Auftakt.
Nicht nur die FCB-Fans sind von Tel begeistert, auch Ur-Bayer Thomas Müller geriet nach dem Spiel ins Schwärmen: „Er gibt immer Energie, will immer ein Tor machen. Deswegen lieben wir ihn. Das macht er exzellent. Also nicht normal, seine Quote ist schon außergewöhnlich. Er spielt für uns schon in seinem jungen Alter eine wichtige Rolle.“
Auch Keeper Sven Ulreich ist von Tel und dessen Einstellung begeistert: „Ein feiner Kerl, lernwillig, bodenständig und arbeitet viel an sich. Ein Vorbild für alle jungen Spieler, die hierherkommen. Da hatten wir schon andere Beispiele, die das nicht so gehandhabt haben.“
„Er wird bald beginnen“
Thomas Tuchel machte bereits vor dem CL-Duell deutlich, dass Tel derzeit eine „echte Waffe“ für die Bayern ist. Viele Fans und Experten fordern mittlerweile, dass der Youngster von Anfang an spielen muss. Tuchel hingegen ist mit der aktuellen Rolle des Franzosen zufrieden und erklärte, dass er vorerst nichts daran verändern möchte: „Im Moment haben wir ein Ding am Laufen. Es ist unfair für ihn, er verdient es zu beginnen. Aber wenn du einen Spieler hast, der es so überragend macht…“. Der 50-Jährige deutete aber dennoch an, dass Tel in den kommenden Spielen durchaus ein Startelf-Kandidat ist: „Jetzt haben wir alle drei Tage Spiele, er wird bald beginnen.“
Ich schätze mal, das Kane und Tel im Bochum -Spiel einen 2er Sturm bilden werden!
wäre schin sehr fein💥💥
Lieber Chatbot, das wird NIE der Fall sein!
Quatsch!Wenn dann Tel auf Linksaußen aber sicherlich keine Doppelspitze!
Arme Bochumer. Nicht zu hoch abschießen ich mag Bochum. Tel ist schon ein geiler Typ dann kann Kane in 3 Jahren wieder nach Tottenham. Kleiner Scherz
@Maddy
Ich hoffe, dass du recht hast.
Aber in der aktuellen Verfassung fürchte ich, dass sogar Bochum unsere Defensive vor Probleme stellen wird.
Aber unsere Offensive– unter naderem hoffentlich mit Tel, ob als Joker oder in der Startelf– wird das schon richten.
Erstmal muss gespielt werden.
Nicht so überheblich, bei den Aussetzern, die die Bayern derzeit haben, kann der Schuss auch nach hinten losgehen.
Einer Mannschaft wie die Bayern sein wollen, darf ein Spiel, wo man 2:0 führt, nicht teilweise so aus den Händen gleiten wie es gegen Manu passierte. Und auch der Verlauf des Vizekusenspiels gibt zu denken.
Der Typ is einfach mega! Spielerisch sowie Menschlich… Eine 1 mit Sternchen.
Jetzt gebt dem Kerle mal noch etwas mehr Zeit, der nimmt alles Auseinander!
Direkt einen 10 Jahres Vertrag anbieten!
Ach was 20 Jahre.
Das Tor gestern war absolut super.
Den muss man erstmal so machen.
TT nacht das gut mit diesem Jungen.
Sind wir doch froh, dass wir einen Joker haben, der so zuverlässig sticht.
Und er wird wohl bald auch häufiger in der Starelf stehen.
Geht auch nicht anders, wenn du die nächsten Monate alle 3 Tage ein Spiel hast.
Tolle Entwicklung. Das Super Cups Finale hat aber gezeigt, dass er als alleiniger MS noch überfordert ist. Warum nicht ein 4-2-2-2 mit doppelspitze Kane / Tel versuchen, zumal Gnabry nicht nur außer Form ist sondern auch abgebaut hat.
Tel für Coman, sieht alles schön aus was King macht, aber es bleibt unterm Strich nicht viel übrig.
was mir vor allem nicht gefallen hat war, dass Coman auf Sanés Position gewechselt ist, wo Sané (mit Laimer) eine absolute Waffe war, da er mit Tempo sofort auf seinen linken Fuß kommt. Coman aktuell ohne Form
Er probiert viel, aber wie gesagt, unterm Strich fast nix.
@ Mat
Hat mich auch gewundert, das Coman auf Sanés Position gespielt hat. Manche Dinge des Trainerstabs sind nicht immer nachvollziehbar.
Der King hat aber auch schon richtig wichtige Buden gemacht, nicht nur im CL-Finale. Aber i.M. ist er etwas glücklos. Ich denke er braucht mehr Spielzeit / Selbstvertrauen.
Der einzige Leistung von TT bislang..das er immerhin das Potential im Gegensatz zum Julchen von Tel erkannt hat
… dafür erkennt er aber leider nicht die Leistng von De Ligt und lässt ihn versauern. Erinnert mich an „Müller wird seine Minuten bekommen“
Schwierige Situation. Kann mir vorstellen, dass Tuchel Kim erst einmal viel Spielzeit gewährt, um ihn ins Team zu integrieren. Kann mir vorstellen, dass demnächst auch rotiert wird. De Ligts Trainingsleistungen können wir nicht beurteilen, auch nicht wie fit der Spieler ist.
Ehrlicherweise muss man sagen, dass Tel unter Tuchel auch Spielzeit bekommen hatte. Es ging unter Nagelsmann darum, Tel langsam an die Mannschaft heranzuführen. Auch unter Tuchel wird Tel nur die letzten Minuten eingewechselt. Wird sich aber hoffentlich bald ändern. Tel hat mit seinen Leistungen gezeigt, dass er auch mal verdient hat, eine Halbzeit durchspielen.
Letzte Saison spielte er so wenig, da er nicht so weit sei, obwohl seine Torbilanz hervorstach.
Nun spielt er nicht, weil er überragend macht,
Bringt er keine Leistung sitzt er auch auf der Bank 🤷🏼♂️.
Das wird ihn sicherlich motivieren 🙈
Wann ist bei TT bald? Weihnachten? Immer wenn der Junge reinkommt, liefert er. Bochum wäre jetzt eine Möglichkeit für Tel sich zu beweisen.
Es ist aber auch ein Pfund, einen Spieler auf der Bank zu haben, der performt und abschließt, wenn er gebracht wird. Würde Tel aber auch einmal etwas mehr Spielzeit wünschen.
@Bennjamin:
Im ersten Satz haben sich zwei Fehlerteufelchen eingeschlichen.
„… kommt der junge Franzose bereits auf drei Torvorlagen (2 Treffer, 1 Assist). Auch in der Champions League hat der 18-Jährige nun eindrucksvoll gezeigt, dass er aktueller Bayerns “Super-Joker” ist.“
Müsste wohl heißen drei „Torbeteiligungen“ (nicht „Torvorlagen“) und „dass er aktuell Bayerns Super-Joker ist“ (nicht aktueller Bayerns).
Ist nicht tragisch, aber evtl. kannst du es ja noch ausbessern. Ich bin auch immer froh, wenn mich jemand auf meine Fehlerteufel hinweist.
Danke Bennjamin, freut mich, dass du meinen Hinweis in die Tat umgesetzt hast.
Dass dieser Hinweis lauter Dislikes einbringt, zeugt wieder mal von einigen geistigen Tieffliegern hier in der Gruppe. Ist das wirklich so was von schlimm, wenn man den Autor darauf hinweist? Und nein, es war kein „Besserwisser-Beitrag“, denn wie ich schrieb, unterlaufen mir auch oft Fehler in meinen Medien-Berichten.
Ich liebe ihn einfach.
Der Junge ist aber auch eine Granate. In der 87. Min. eingewechselt und gleich in der 92. Min. zugeschlagen. Fast schon ein wenig unheimlich. Gegen Bochum und Preußen Münster dürfte Tel wohl mehr Spielzeit bekommen. Allein schon um den Rest der Belegschaft ausruhen zu lassen.
Kranker schießt Bayern gesund…👌👍🏆
Einfach spielen lassen auch gerne mal von Anfang an