Bundesliga

„Alles unter Vorbehalt“ – Tuchel gibt leichte Entwarnung bei Upamecano und Kim

Minjae Kim und Dayot Upamecano
Foto: IMAGO

Während die Bayern unter der Woche beim Pokalspiel gegen Preußen Münster auf alle etatmäßigen Innenverteidiger verzichten mussten, hat sich die personelle Situation in München mittlerweile etwas beruhigt. Thomas Tuchel gab vor dem Topspiel gegen RB Leipzig ein Personal-Update.



Insgesamt vier Bayern-Profis mussten am Dienstag beim 4:0-Erfolg gegen Münster im DFB-Pokal kurzfristig passen. Dayot Upamecano, Thomas Müller, Sven Ulreich und Minjae Kim waren alle samt nicht einsatzbereit. Auch Matthijs de Ligt fehlte angeschlagen. Vor allem in der Defensive musste Thomas Tuchel improvisieren und brachte Leon Goretzka und Noussair Mazraoui als Aushilfs-Innenverteidiger.

Gnabry und de Ligt fallen aus

Mit Blick auf das morgige Spitzenspiel gegen RB Leipzig hat der 50-Jährige deutlich mehr Optionen in Sachen Personal: „Dayot Upamecano, Minjae Kim und Thomas Müller konnten gestern trainieren – sie hatten keine Reaktionen auf ihre Blessuren. Wenn alles so bleibt, können sie mit in den Kader.“

Der 50-Jährige machte aber zeitgleich deutlich, dass man noch das heutige Teamtraining abwarten muss, bis man eine finale Aussage treffen kann: „Das ist alles unter Vorbehalt. Die Tendenz geht dahin, dass nur Serge Gnabry und Matthijs de Ligt ausfallen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja, bitter das De Ligt und Gnabry fehlen.
Aber sonst haben wir einen sehr guten Kader, der im Winter die ein oder andere Neuverpflichtung braucht.

Möchte man das Thema, jetzt jeden Tag und Stunde für Stunde ausschlachten? Die Situation ist nun mal, wie sie ist. Können die beiden nicht spielen, spielen dafür andere. Es werden nicht die einzigen sein, die sich im laufe der Saison verletzen. Es ist ein Hausgemachtes Problem und jetzt müssen sie das beste draus machen.
Bin mir aber jetzt schon sicher, dass es so einen Transfersommer, nicht noch einmal beim FC Bayern geben wird.

TT bekommt das hin. Die Mannschaft scheint jetzt die Stabilität gefunden zu haben. Das System beginnt zu greifen. Die Leisungen werden besser. Es wird bestimmt ein sehr spannendes Spiel mit dem besseren Ausgang für uns diesmal. Kane,Sane und Tel werden schon treffen. Die Mannschaft wirkt viel stabiler. Selbst Goretzka scheint mittlerweile mit dem Trainer gut auszukommen. Auch Kimmich wirkt stabiler und ausgeglichener. Mein Tipp: Wir gewinnen 3:2 mit den o.g. Torschützen.

Musiala erwarte ich sehr stark. Ihm liegen solche mitspielende Gegner.

Sollte nur noch mehr lernen in manchen Situationen zum Mitspieler abzuspielen

Noch nicht ganz Harry Kane ist noch nicht so richtig im Spiel eingebunden ansonsten bin ich ganz deiner Meinung. Kimmich musste vielleicht Mal wieder von seinem hohen Ross geholt werden und macht jetzt endlich das was seine Position ist

Schade, das De Ligt nicht rechtzeitig fit geworden ist. Wir würden ihn unbedingt brauchen. Aber naja hilft nicht.

Gut so. schlecht so….
Leichte Entwarnung bedeutet
angeschlagen aufs Feld schicken.
Das kann ein böser Bumerang werden.

Alle fit bis auf Neuer, Gnabry und de Ligt, damit lässt sich arbeiten und de Ligt schafft es bestimmt noch bis zum anstehenden CL Spiel gegen Kopenhagen.

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.