FC Bayern News

Kimmich: “Die Bank hat uns heute den Sieg gerettet”

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat am 2. Vorrundenspieltag in der Champions League einen knappen 2:1-Sieg beim FC Kopenhagen gefeiert. Superjoker Mathys Tel sicherte den Münchner mit einem späten Treffer den Erfolg. Joshua Kimmich machte nach dem Spiel deutlich, dass die Qualität von der Bank heute ausschlaggebend war.



Die wenigsten Fans, Experten und Medien hätten vor dem Spiel ernsthaft damit gerechnet, dass sich die Bayern so schwer tun werden gegen den FC Kopenhagen. Nach einer ereignisarmen ersten Hälfte, ohne Tore, gerieten die Bayern in der 56. mit 0:1 in Rückstand.

In der Schlussphase drehte der FCB nochmals auf, auch weil Thomas Tuchel mit Thomas Müller, Leon Goretzka und Mathys Tel ein glückliches Händchen bei den Wechseln bewies. Müller bereitete mit einem sehenswerten Solo-Lauf den 2:1-Siegtreffer von Superjoker Tel ein. Aus Sicht von Joshua Kimmich waren diese Einwechslungen am Ende ausschlaggebend: “Man sieht, dass wir viel Qualität auf der Bank haben, die uns heute und in dieser Saison schon ein paar Mal gerettet. Am Ende braucht man nicht nur 11 Spieler, sondern ein paar mehr, um einen Sieg wie heute Abend zu holen.”

“Uns wurde viel Geduld abverlangt”

Die Bayern präsentierten sich vor allem in den ersten 45 Minuten sehr durchwachsen. Für Kimmich lag das auch am starken Auftritt von Kopenhagen: “Ein extrem schwieriges Spiel. Uns wurde viel Geduld abverlangt, vor allem in der ersten Halbzeit.” Ähnlich wie gegen Leipzig wachten die Bayern erst nach dem Rückstand auf. Der Mittelfeldspieler weiß nicht, warum man sich in den letzten Spielen so schläfrig präsentiert hat: “Es gibt nicht wirklich eine Erklärung dafür. Es ist wichtig, dass wir Moral beweisen und das Spiel noch gewonnen haben.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Müller geil!
Tel abgewichst!
Ulreich supergeil!

Hat der Kimmich aber sehr gut analysiert! Die Bank rettet schon seit Wochen die Mannschaft…. Kimmich wie immer unterirdisch!!!!

@Thorsten

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass J nach dem Spiel einen kleinen Poal in der Hand hielt?
Das war die Auszeichnung zum “Man of the Match.”
So schlecht kann er also nicht gewesen sein.
War er auch nicht.

Ja Müller und Tel unglaublich. Ulreich war hellwach

Wieder Tel, geiler Typ bereits jetzt. Insgesamt wünsche ich mir noch ein bisschen mehr Zug und Ernsthaftigkeit hinter seinen Aktionen. Sieht noch zu oft nach gambling aus. Der Junge wäre noch 1-2 Klassen stärker, wenn er eine Robben-artige Attitüde entwickeln kann.

Er ist 18 …
Lass mal die Kirche im Dorf!

Mache ich ja, bin vollumfänglich zufrieden. Verbesserungsmöglichkeiten gibts dennoch einige.

Ich denke sowohl das Tor von Musiala und Sane gegen RB als auch das heutige Tor von Müller und Tel zeigen ganz klar auf, wie man solche ‘Kampftruppen’ besiegen könnte: die Kimmich-Pirouette ist es nicht sondern tödliche Schnelligkeit im direkten Offensivspiel.
Dann ist auch die Schläfrigkeit weg!

Ein wichtiges Spiel.
Solche Spiele braucht die Mannschaft. So ein Sieg ist für eine Mannschaft wichtiger als ein locker herausgespielter 4:0-Erfolg.
So ein Spiel schweißt zusammen. So ein Spiel gibt Selbstvertrauen.
Zum zweiten Mal innerhalb von 4 Tagen ein Spiel gedreht. Erst in Leipzig. Und nun in Kopenhagen.
Tolle Einzelleistung von Musiala zum 1:1.
Das 2:1 war einfach Wahnsinn! Ein Tor der Erfahrung /Thomas Müller).
Man sollte auch die Vorbereitung durch Kanes Kopfball nicht vergessen.
Und Tel? Einfach ohne Worte, dieser Junge!

Und noch etwas fällt auf: Tuchel hat die Wechsel drauf!
Die Einwechslungen am Samstag in Leipzig waren der Gamechanger. Dasselbe git für die Wechsel gester.

Tuchel und der FC Bayern: Das passt!
Da wächst etwas heran. Da wächst etwas zuusammen.

etzt noch 2 gute Spieler für die Defensive im Winter holen, wenn möglich. Dann kann das wirklich eine erfolgreiche Saison werden.

Das sind CL. Spiele gegen gut stehende Hintermannschaften,
die man nicht so einfach gewinnt.
Sie haben z.H. noch kein Spiel verloren-das erste jetzt!
Aber Müller, Tel, und Ulreich waren gut, Gratulation!
Egal die Hauptsache gewinnen, auch jetzt in Galatarsaray-schwierig!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.