FC Bayern News

“Kaderspieler” Müller will um seine Minuten beim FC Bayern kämpfen

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat sich beim FC Kopenhagen nach einem 0:1-Rückstand noch einen 2:1-Sieg erkämpft. Kurz vor Schluss waren es die beiden Joker Thomas Müller und Mathys Tel, die das Spiel für die Münchner noch drehten. Der Ur-Bayer zeigte sich nach dem Spiel bescheiden.



Auch wenn Thomas Müller seinen Stammplatz beim FC Bayern verloren hat, ist der 34-Jährige nach wie vor extrem wichtig für den Rekordmeister. Wie wichtig hat man gestern Abend beim knappen 2:1-Erfolg beim FC Kopenhagen gesehen. Der Offensivspieler wurde in der Schlussphase der Partie eingewechselt und bereitete in seiner unnachahmlichen Art und Weise den Siegtreffer durch Mathys Tel vor.

Sven Ulreich kürte Müller nach dem Spiel zum heimlichen Matchwinner: “Riesen-Kompliment an Thomas Müller. Wie er den Ball behauptet, da durchgeht vorne im Sechzehner und dann querlegt. Für Mathys war es dann nur noch Formsache den reinzuschieben. 80 Prozent des Tores gehen auf das Konto von Müller.”

“Ich bin ein ganz normaler Kaderspieler”

Müller selbst war nach dem Treffer sichtlich erleichtert und jubelte frenetisch: “Die Jungs haben mich auch noch gepusht. Ich wollte ja gar nicht so durchdrehen“, verriet dieser. “Die Aktion war ja auch irgendwie cool“, ergänzte der Offensivspieler mit einem Schmunzeln.

Angesprochen auf seine “neue Rolle” beim FC Bayern von der Bank, machte der Offensiv-Allrounder deutlich, dass er damit überhaupt kein Problem hat: “Ich weiß nicht, ob ich eine neue Rolle habe. Ich bin ein ganz normaler Kaderspieler, der um seine Minuten kämpft. Am Ende stellt der Trainer auf und wir müssen uns danach richten.”

Auch Thomas Tuchel zeigte sich begeistert von Müller und seinem Assist: “Das ist natürlich Wahnsinn, wie er das vorbereitet. Das geht nur mit der Erfahrung und seiner Kaltschnäuzigkeit, das hat er super gemacht.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Solche Aktionen wie gestern sind halt Müllers Stärke . Er wird auch noch ab der 60/70 Minute sehr wertvoll sein ! Verletzungen der Mitspieler werden nicht ausbleiben , dann beginnt auch Thomas wieder !

Ist den TM denn komplett fit?
Oder ist er wegen Hüfte im
Trainingsrückstand?
Dieses Interview kann man
auch so deuten, das TM im
Schonmodus ist. Und auch
in nächster Zeit nur
eingewechselt wird.

Wegen Hüfte…….

Ja der Thomas wird ja auch älter , kann schon sein , das es da und wann zwickt

Müller zeigt immer wieder, wie wichtig er für eine Mannschaft ist.
Sowohl bei Bayern, als auch in der Nationalmannschaft.
Aber nicht nur das.
Er ordnet sich auch dem Erfolg der Mannschaft unter und liefert ab, wenn er gebraucht wird.
Absolute Klasse….

Egal was so einige selbsternannten “Experten” hier immer wieder über TM schreiben:
Thomas Müller in seiner unnachahmlichen Art und Weise, auf und abseits des Platzes, ist und wird immer eine Legende sein und bleiben!

das ist der Unterschied zu der Kovac zeit damals
Tuchel respektiert Müller und weiß um seine Quali, er war auch viel verletzt die letzten Wochen und Musi war in form
aber er ist sowohl auf, als auch neben dem Platz ein wichtiger Spieler

selten jemand mit weniger Ahnung vom Fußball gesehen
geh doch zu rb oder Hoffenheim wenn du mit tradition nichts anfangen kannst
Müller ist einer der besten Spieler und wird es auch immer bleiben !
aber du hast anscheinend mehr Ahnung als Heynkes, van Gaal, Pep, klopp etc.

STIMMT NICHT !!! DAS WAR FRANZ BECKENBAUER. DAS NIVEAU WIRD MÜLLER NIE ERREICHEN. MÜLLER SEINE ZEIT IST VORBEI (MAN MUSS ES IHM NUR NOCH DURCH DIE BLUME SAGEN) SEIN NACHFOLGER (MUSIALA) IST STAMMSPIELER.

Wenn man seinen Beitrag schon immer in Grossschrift senden muss, um aufzufallen….

Mueller faellt natuerlich aus zwei Gruenden besonders positiv auf. Er besitzt unzweifelhaft ein hohes Maß an (Spiel) intelligenz und er ist ein Mannschaftsspieler. Ein Teil der Tore von Lewandowski gehen auf seine Kappe und das waere bei Kane nicht grundsaetzlich anders. Fuer 90 Minuten gegen entsprechende Gegner wird es eng, aber in Teilzeit gegen Ende ist er ein wichtiger Akteur, sowohl fuer Kane wie auch fuer Tel. Mannschaftlich, vor allem in dieser sehr problematischen, individuellen Zusammensetzung, ist es sehr bedauerlich, dass es keinen wirklichen Nachfolger, vielleicht sogar mit etwas mehr Technik, fuer ihn gibt. Fuer eine 10 sind die genannten Qualitäten alles andere als unwichtig. Eine Art Kombi von Musiala und ihm waere als 10 ideal.

Auch ein TM, der “nur” noch in Teilzeit spielt, ist wertvoll.
War gestern deutlich zu sehen.

Wohl mal wieder einen über den Durst getrunken?

Diese aussage sollten sich alle möchtegern stammspieler mal zu herzen nehmen. ….

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.