Bundesliga

FC Bayern gegen BVB: DFL terminiert den Bundesliga-Klassiker

FC Bayern vs. BVB
Foto: IMAGO

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Donnerstag die zeitgenauen Termine für die Bundesliga-Spieltage neun bis 13 bekanntgegeben. Auch der Bundesliga-Kracher zwischen Bayern und dem BVB ist nun fix terminiert.



Am 9. Spieltag empfangen die Bayern den Aufsteiger SV Darmstadt 98 in der heimischen Allianz Arena. Das Spiel findet am 28. Oktober um 15:30 Uhr statt. Eine Woche später, am 4. November, steht der Klassiker gegen Borussia Dortmund an. Wie bereits erwartet wurde, handelt es sich dabei um ein Bundesliga-Topspiel, welches am Samstagabend um 18:30 Uhr im Signal Iduna Park angepfiffen wird.

Freitagabendspiel in Köln

Vor der letzten Länderspielpause des Jahres ist der 1. FC Heidenheim am 11. November (15:30) Uhr zu Gast in München. Im Anschluss geht es am Freitagabend, 24. November, um 20:30 Uhr beim 1. FC Köln für Thomas Tuchel und sein Team weiter. Das Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin am 13. Spieltag findet dann am Samstag, 2. Dezember, um 15:30 Uhr statt.

Foto: FC Bayern
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

War früher mal ein Kracher. Aktuelle HR Kracher sind beide schon gespielt.

wird man dann ja sehen…. müssen in lüdenscheid auch erstmal gewinnen

DAZN gut entkommen

Das Freitagabendspiel in Köln ist eine Frechheit. Das ist ein Spieltag nach einer Länderspielpause. Bayern hat viel mehr Nationalspieler als Köln. Die Bayernspieler werden vielleicht eine Trainigseinheit haben vor dem Spiel. Zum K*tzen !

Di Länderspiel… Fr Bundesliga…. wo ist das Problem???

BvB muss am Freitag spielen und Deutschland spielt am Mittwoch noch in Mexiko

Last edited 1 Jahr zuvor by Hans

Ich krieg jetzt viele „Daumen runter“ deswegen, ich bin aber objektiv: Das ist genauo unfair dem BVB gegenüber

Nein. Das ist 3ine spezielle Ehre,
für 11 Meisterschaften in Folge.

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.