FCB Frauen

Schock für die FCB Frauen: Sydney Lohmann fällt wochenlang aus!

Sydney Lohmann
Foto: IMAGO Images

Schlechte Nachrichten für die FC Bayern Frauen aber vor allem für Sydney Lohmann! Wie die Münchnerinnen am Donnerstag mitteilten, hat sich die deutsche Nationalspielerin im vergangenen Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln eine Bänder- und Sprunggelenksverletzung zugezogen. Somit wird die 23-Jährige dem amtierenden Meister wochenlang fehlen.



Sydney Lohmann schnürt schon seit dem Sommer 2016 ihre Schuhe für den FC Bayern. In dieser Zeit ist die 23-jährige Mittelfeldspielerin zu einer Nationalspielerin gereift und konnte mit den Münchnerinnen schon zwei deutsche Meisterschaften feiern.

Bayern gibt leichte Entwarnung

Schon in der vergangenen Spielzeit musste Bayern-Coach Alexander Straus mehrfach auf Nationalspielerin verletzungsbedingt verzichten. Nun hat sich die Mittelfeldspielerin erneut verletzt und muss pausieren. Denn nach einem Luftzweikampf in der zweiten Halbzeit gegen den 1. FC Köln verletzte sich Sydney Lohmann bei der Landung und musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Laut den Münchnerinnen hat sich die 23-Jährige zwar eine Bänder- und Sprunggelenksverletzung zugezogen. Allerdings falle die Verletzung nicht so schlimm aus wie zunächst befürchtet. Dennoch wird Lohmann erst einmal wochenlang pausieren müssen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

wäre mir garantiert nicht aufgefallen

Und wieder einmal..

Es sollte mal versucht werden,
mit einer Reihenuntersuchung,
das mal zu verhindern.
Dabei alle zu Verfügung
stehenden medizinische Geräte
verwenden, ob es nicht sowas
wie ein Vorwarnsystem
möglich wäre.

Die hat Schei.. an den Hacken.

Jonas Gerhartz
Als gelernter Sportjournalist verfolgt Jonas intensiv die Entwicklungen rund um den FC Bayern. Dabei deckt er schriftlich nicht nur die News über den deutschen Rekordmeister ab, sondern berichtet auch über die Frauenmannschaft des FC Bayern.