Bundesliga

Tuchel nach dem Sieg gegen Freiburg: „Es war eines unserer besten Spiele in dieser Saison“

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat am 7. Spieltag in der Fußball Bundesliga gegen den SC Freiburg nichts anbrennen lassen. Die Münchner setzten sich klar und deutlich mit 3:0 durch. Thomas Tuchel zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.



Nach dem Arbeitssieg (2:1) unter der Woche gegen den FC Kopenhagen, haben sich die Bayern gegen Freiburg deutlich einfacher getan. Die Mannschaft von Thomas Tuchel feierte einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg.

Der Cheftrainer der Bayern äußerte sich wie folgt zu der Leistung seiner Mannschaft: „Der Auftritt heute hat mir sehr gut gefallen. Es war von Anfang an sehr flüssig. Wir haben viele Torchancen herausgespielt und hinten nichts zugelassen“, betonte dieser bei „DAZN“.

„Wir haben die Kontrolle nie hergegeben“

Der 50-Jährige freute sich vor allem, dass man über 90 Minuten hinweg eine konstante Leistung abgerufen hat: „Wir haben die Kontrolle nie hergegeben. Es war sehr konzentriert heute. Es war eines unserer besten Spiele in dieser Saison von der ersten bis zur letzten Minute – wir haben keine kleinen Fehler gemacht“

Interessant ist: Laut Tuchel haben die Bayern in der Offensive eine neue taktische Variante ausprobiert: „Wir haben Harry ein bisschen zurückgezogen, damit die anderen tiefer in den Strafraum eindringen können. Das hat sehr gut geklappt.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

War er auch, ein souverän herausgespielter Sieg.

Ein souveräner Heimsieg, der auch uns Fans gefallen hat.
So darf es gerne weitergehen.

Beide Kommentare sind korrekt. Hoffe allerdings auch auf insgesamt bessere Spiele im Laufe der Saison. Da gibt es bestimmt noch Steigerungsmöglichkeiten.

Sieht nach einem Zweikampf zwischen Bayern und Bayer aus

Auch wenn sie wie Dreck spielen BvB auch noch dran und wie groß die Stuttgarter Überraschung wird auch schwer abzuschätzen. Frage bleibt ob, wann und wie lange die Einbrüche kommen.

Schwaches Spiel , wenig Engagement, bis auf ab und zu Sane und Coman, leider gab es unterTuchel wenig gute Spiele

Klar war es fast schon langweilig – eben weil es eine solch brutale Dominanz war. Freiburg war einfach abgemeldet. Ich bleibe dabei, mit kleinen Schritten sieht man durchaus das Konzept Tuchel jede Woche ein wenig mehr und das ist durchaus Beeindruckend.

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.