FC Bayern News

Coman schwärmt von Tel: “Er hat uns in dieser Saison schon viele Punkte beschert”

Mathys Tel
Foto: Getty Images

Mathys Tel, der Shootingstar des FC Bayern, zieht nicht nur die Aufmerksamkeit der Fans und Verantwortlichen auf sich, sondern auch die seiner Mitspieler. Seine beeindruckende Entwicklung und Leistung in dieser Saison haben insbesondere seinen Teamkollegen Kingsley Coman ins Staunen versetzt.



In Rahmen einer Pressekonferenz der französischen Nationalmannschaft äußerte sich Coman voller Bewunderung über Tels Fortschritte und betonte, dass die Entwicklung, verglichen mit seinem ersten Jahr in München, “außergewöhnlich” sei. Er bemerkte einen Unterschied schon im Training und lobte Tels kontinuierliche Weiterentwicklung Tag für Tag. Coman betonte: “Trotz seiner geringen Spielzeit hat er uns in dieser Saison schon viele Punkte beschert.”

“Das sieht man nicht oft”

Es sind nicht nur die Tore des 18-Jährigen, die Coman beeindrucken. Er schätzt auch Tels Dynamik, wenn er ins Spiel kommt, sowie seine Mentalität in der täglichen Arbeit. “Ohne sich jemals zu beklagen und alles für das Team zu tun, bewundere ich und weiß ich zu schätzen. Das sieht man bei jungen Spielern nicht oft und ist einfach wunderbar”, so Coman. Er glaubt, dass Tel, wenn er seinen Weg fortsetzt und die richtige Einstellung beibehält, in der Lage sein wird, zu einem der ganz großen Spieler zu werden.

Tel, der in dieser Saison bereits sechs Tore in allen Wettbewerben erzielt hat, obwohl er erst in zwei Pflichtspielen von Beginn an auf dem Platz stand, hat sowohl als Stürmer als auch auf den Außenpositionen überzeugt. Mit seiner Vielseitigkeit, seinem Einsatz und seiner beeindruckenden Leistung könnte er in Zukunft eine noch zentralere Rolle beim FC Bayern einnehmen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Und so bleibt es hoffentlich auch noch viele Jahre!

Passt doch alles hinten und vorne nicht zusammen.
Wenn er reinkommt ist Tel seit Monaten gut bis sehr gut. Aber selbst bei vielen Verletzten oder den Dauerformkrisen von Coman oder Gnabry bekommt er immer nur 10, 15 oder 20 Minuten hingeworfen. Von Anfang nur wenn es gegen 3. Liga oder schlechter geht.
Was ist da los???

Tel kommt zum Schluss .
Gegen “müde” Gegner.
Und trifft dann meist.

Das ist eine Taktik die auf
Flinkheit von Tel basiert.
Und gegen frische Gegner
wahrscheinlich weniger bringt

Aha, da habe ich wieder was gelernt.

Seine Flinkheit und müde Gegner.

Danke für die Aufklärung.

Tel ist jung und kommt mit der Joker Rolle sehr gut zu recht. Wichtig ist die Gier langsam zu steigen und zu lernen. Wenn er gesund bleibt und UH ihn nicht vergrault, wird er Mal einer in der Dimension GM,RL ,TM

Wenn wird er von tt vergrault… ansonsten könnte er locker ein rm ge rl rw jw vielleicht sogar ein mk oder mg werden…. 😂🤣😂🤣😂

Wieso sollte TT ihn vergraulen??? Er setzt auf ihn und integriert ihn Stück für Stück in die Mannschaft.

Wenn der tuchel den tel endlich mal aufn flügel stellen würde….(höchstwahrscheinlich wurst welche seite) dann würde coman wohl das erste opfer sein…. aber mei ….

🙄 Coman Opfer?
Wir können sehr froh sein, dass wir sowohl Coman UND auch Tel in unserer Mannschaft haben, dass sind beides Spieler, die den Unterschied zu dem jeweiligen Gegner ausmachen können, du Stoffserviettenlachanfall👉OPFER.

Lobt den Jungen nicht zu hoch, so ist schon mancher gescheitert

Stimmt.
Aber die wurden hochgelobt,
ohne geliefert zu haben.
Tel hat aber schon gut.geliefert.
Und er wird weiter liefern.

Coman + Tel
2 Golden Boys

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!