FC Bayern News

Nach öffentlicher Kritik: Verliert Tuchel die Rückendeckung von Hoeneß?

Uli Hoeneß und Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Uli Hoeneß hat Bayern-Coach Thomas Tuchel zuletzt für seine “unklugen Äußerungen” in Sachen Transferpolitik kritisiert. Aktuellen Medienberichten zufolge bröckelt das Verhältnis zwischen Hoeneß und Tuchel.



Der Ehrenpräsident der Münchner hatte sich zuletzt im Interview mit “RTL” sehr kritisch über Thomas Tuchel und seine anhaltenden öffentlichen Transferforderungen geäußert und diese als “unklug” bezeichnet.

Wie die “Sport BILD” berichtet, haben die jüngsten Äußerungen Hoeneß für Unverständnis an der Isar gesorgt – nicht nur bei dem Trainer selbst, sondern auch bei den Verantwortlichen. Hoeneß war in den ersten Monaten einer der größten Befürworter von Tuchel, doch die Diskussionen in der Transfer-Taskforce während des Sommer-Transferfensters sollen das Verhältnis der beiden offenbar belastet haben.

Hoeneß versteht die “Holding-Six-Debatte” nicht

Nach Informationen der “Sport BILD” soll sich Hoeneß darüber geärgert haben, dass Tuchel immer wieder nach einer neuen Sechser gefragt hat und mit seinen Forderungen sogar an die Öffentlichkeit gegangen ist.

Der 71-Jährige selbst hat sich gegen die Verpflichtung eines neuen Mittfeldspielers ausgesprochen: “Die Frage nach einer neuen Nummer 6 stellt sich nicht”, hatte der Klub-Patron betont und auf die Verpflichtung von Konrad Laimer verwiesen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
71 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gut gemacht FCB top..kommt bie zu Ruhe..diese U.H soll nicht öffentlich so viel vin sich geben

Lerne du erstmal deutsch bevor du was von dir gibst.

er hat doch aber recht U.H. trägt zu viel an die Öffentlichkeit und bringt damit Unruhe rein!!

Er sollte lieber Mal gegen mazraoui schießen das wäre Mal sinnvoll

Unfassbar wie kannst du sowas von dir gibst es sterben Menschen er hat gepostet das er um die toten in Palästina trauert was vollkommen richtig ist und deswegen soll jemand gegen ihn schießen?? vllt solltest du dich erst mal informieren bevor du schreibst

Er hat erst Mal Terror
und Kriegsbeginn gehuldigt.

auch richtig wenn man sich informiert und nicht den ganzen deutschen medien glaubt mein gott wie kann man in diesen tagen noch den medien hier im lande glauben das kann nicht sein Deutschland ist doch nur auf israels seite weil wir früher mal einen genozied gegen die juden machten jetzt machen die juden das mit den palästinensern und das darf man dann ja natürlich nichts gegen sagen aber du wirst deine meinung eh nicht ändern weil das bei leuten die nur ihre sicht sehen eh nicht möglich ist

Israel verübt Völkermord an den Palästinensern!
Wow! Welches Hirngespinst flüstert dir so einen Schwachsinn?

welches verwirrende und sündenbringende übel redet dir das gegnteil ein befass dich Bitte mit dem thema du lieber unwissender ich weiß das ist schwer aber versuche es damit hiflst du nicht nur dir sondern auch den Leuten in deutschland die um ihre Familien trauern

Israel ist schon lange nicht mehr in der Opferrolle, obwohl ich weder mit der einen noch mit der anderen Seite sympathisiere. PS: Das Stalin während seiner Gewaltherrschaft 25 – 30 Millonen seiner Landsleute ermorden ließ, interessiert von den “Gutmenschen” ebenso wenig, wie die Tatsache, dass Mao während der Kulturrevolution durch Umsiedelung der Bauern in die Städte auch ca. 25-30 Mio. Landsleute verhungert ließ.

Informier dich besser, dann musst du nicht so einen Kommentar abgeben. Kennst du die Hamas? Logisch nicht. Dass dort nicht alles ok ist, weiß man. Allein dein Kommentar ist strafrechtlich relevant. Vorsicht!!!!

Genozid, wenn du andere Leute schon wegen ihrer Rechtschreibung anmachst.

Geschossen wird hier schon mal gar nicht, aber aus Vereins Hygienischen Gründen wäre es Angebracht den Besagten Herrn einfach mal Freizustellen.

in Zeiten von K.I. ist eine solche Ansammlung von Rechtschreibfehlern unverzeihlich.

Meiner Meinung nach ist Tuchel nicht det richtige Trainer fpr den FC Bayern. Sucht einen einen anderen.

Danke ist auch meine Meinung nur fällt mir niemand anderes ein.

alonso

Das sage ich von Beginn an. Tuchel ist ein guter Trainer aber nicht für den FCB.

Wer ist denn ein guter Trainer für den FCB, der auch verfügbar ist?

Und vor allem einer, der noch Lust hat sich auf die Trainerbank bei Bayern zu setzen, wenn er eh nur ein Jahr bleiben darf.

Ganz genau er schreckt jeden zukünftigen Trainer ab

Wer den sonst Alonso dann will der Wirtz einen Innenverteidiger und ein Außenstürmer und dann sagt Uli Hoeneß der meckert auch zu viel. Hoeneß sollte reisen und sein Leben genießen und nicht so viel von sich geben. Er lässt Bayern immer schlecht dastehen

TT lebt mit dem Erbe der Transfers der letzten 5-6 Jahre und einem nicht aufeinander abgestimmten Kader. Alonso hat seine Verhandlungsposition vor der Saison klar genutzt und mit Boniface, Xhaka und Grimaldo die Spieler bekommen, die er wollte. Bei Bayern, Real oder LIV hätte er genauso klare Anforderungen und würde nicht mit Spielern blind arbeiten, die der Hoeneßsche Transferausschuss übrig lässt. Genauso macht es TT – mit Recht.

Mittlerweile hat man viele Trainer verbraucht.
Wer sollte denn besser geeignet sein und warum?

So blöd das klingt… Nagelsmann?!
Den hat man sogar noch unter Vertrag.

Trotzdem ist es ein No-Go, wie Hoeness mit Tuchel umgeht. Der lässt sich grundsätzlich nichts zu Schulden kommen. Und sportlich ist das zwar kein feuerwerk – aber man ist in allen wettbewerben in “Line”.

Spannend wird, ob die Mannschaft unter Tuchel in der Rückrunde besser funktioniert. Die Probleme unter Nagelsmann gabs eigentlich immer erst ab der Winterpause.

Erst wollte er Tuchel unbedingt haben und jetzt steht er nicht hinter ihm. Hoeneß macht sich langsam lächerlich mit seinen öffentlichen Kommentaren. Einfach mal den Mund halten und den Trainer in Ruhe arbeiten lassen. Bei allen Verdiensten für den FCB, ist es jetzt an der Zeit, sich aus dem Geschäft zurückzuziehen.

Dass wir Tuchel haben ist doch der Zwei-Mann-Aktion von Kahn und Brazzo geschuldet. Die Nagelsmann Entlassung und somit auch die Tuchel Einstellung gingen Hand in Hand und sind komplett auf dem Mist der beiden, mittlerweile zurecht entlassenen, Vorstände gewachsen…

Manche Kommentare gehören verboten. Schlimmer als dir Hamas.

Sonst bist du noch ganz frisch im Kopf?

Uli Hoeness hat sich leider verändert. Natürlich ist der Klub das was er heute ist, weil Hoeness Fantastisches geleistet hat.

Im Moment beschädigt er sein eigenes Denkmal. Weil er zu viele unnötige Brände selber legt.

Tuchel ist kein Hanswurst und kein Lulli-Trainer, sondern der gehört aktuell schon zu den Großen seiner Zunft. Da sollte man etwas bedachter mit seinen öffentlichen Äusserungen gegen den Trainer umgehen.
Man kennt die Medienlandschaft in München, die tut dann ihr übriges. Dann brennt sehr schnell der Baum.

Mag sein, dass Hoeness gerne Nagelsmann behalten hätte. Hätte ich auch! Aber es ist trotzdem extrem grenzwertig, wie man mit Tuchel umgeht. Grundsätzlich muss es einem Trainer erlaubt sein, bestimmte Vorstellungen bezüglich der Spielidee und bezüglich des dafür notwendigen Personals zu haben.

Und dass der aktuelle Kader etwas dünn ist – da darfs keine 2 Meinungen dazui geben. Dafür ist die Tranfer-Task-Force verantwortlich.

Mir fällt das schwer, weil ich eigentlich ein sehr großer Hoeness-Fan bin – aber ich finde er sollte sich auch mal selbst reflektieren.

👍

Genau so, guter Beitrag.

besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Altersstarrsinn gepaart mit Überheblichkeit bei hoher medialer Präsenz wg Entertainmmnt-Faktor waren noch nie eine gute Mischung.

Sehr guter Kommentar … U.H. sollte sich zurueckziehen … jeder Kommentar wird mehrere Wochen durch die Medien breitgetreten … lasst den Verein endlich mal wieder in Ruhe arbeiten … und Falki sollte sich ebenfalls zurueckgalten, das ost doch kein seriöser Journalismus mehr …

So sehe ich das auch. Guter Beitrag.

Ich gebe dir absolut recht, dass der Trainer seine Vorstellungen bezüglich Personal haben und äußern sollte. Aber das muss intern passieren und durch die öffentlichen Aussagen Tuchels über mögliche Spieler und den eigenen “unpassenden” Kader hat er einfach für unnötige Diskussionen gesorgt. In diesem Punkt liegt Hoeneß aus meiner Sicht richtig, auch wenn er das ebenfalls nicht öffentlich hätte sagen sollen.

Das mag in Hoffenheim oder Leverkusen gehen – aber nicht in München. Und Fragen unkommentiert zu lassen, verursacht den selben Boumerang. “Sind Sie mit dem KAder vollends glücklich, Herr Tuchel?” – “Wenn sie zufrieden wären, würden sie ja sicher mit Ja antworten, Herr Tuchel” – “Herr Tuchel, warum stimmt die defensive Balance in Ihrem Team nicht, Herr Tuchel.. sind Sie nie auf die Idee gekommen, einen defensive 6 zu verpflichten, Herr Tuchel?”

So ähnlich wird das laufen. Und am Ende ist Tuchel selbst angeschmiert, weil er ja nie einen devensiven 6er, oder einen zusätzlichen IV gefordert hat. Und wenn die Ergebnisse nicht passen – dann schmneisst Hoeness den Tuchel raus.

Persönlich finde ich, sind Tuchels Äusserungen, auch in der gewählten Form, absolut okay. Er verlangt keinen KAder-Umbruch. Er forciert auch keine bestimmten Namen. Ich sehe nichts, was unrealistisch wäre.

Dass der Kader dünn ist, ist so offensichlich sein, dass mans nichtmal ansprechen muss. Von daher finde ich krass, dass Hoeness permanent richtung Tuchel schiesst. Der macht doch eh das Beste draus.

Der Artikel und die Aussagen von Magath bestätigen meine Meinung und deshalb bleibe ich dabei: Man muss sich als Trainer öffentlich immer vor seine Mannschaft stellen, auch wenn man intern andere Ansichten äußert. Tuchel hat Kimmich und Goretzka öffentlich die Fähigkeiten für ihre Positionen abgesprochen – das mag sein gutes Recht sein, für den sportlichen Erfolg ist es halt einfach ein Eigentor…

UH versteht die Holding Six Debatte nicht.
Genau dort liegt das Problem.
TT sagt klar und deutlich was er benötigt um Bayern wieder zu einem TOP CL Team zu machen.

Meine Vorhersage zu Beginn der Saison war klar und deutlich: mit dem aktuellen Kader wäre das Erreichen des CL VF ein Erfolg.
Wahrscheinlich macht Arsenal uns diesese Jahr in der CL das Licht aus.

TT hat sich weiterentwickelt. Unser Patrönchen tappt hingegen seit Jahren auf der Stelle.

Ob die Holding 6 allein das Problem lösen würde, will ich gar nicht entscheiden. Thiago war auch kein klar defensiver 6er.

Aber ich sehe da schon einen Zusammenhang mit der ständig wiederkehrenden Kritik an Kimmich.

Es geht überhaupt nicht drum, Kimmich zu ersetzen. Im Gegenteil. Kimmich könnte sein Leistungspotenzial erst voll abrufen, wenn er einen klar defensiven 6er neben/hinter sich hätte.

Kann man aus meiner Sicht durchaus so sehen!

Ich frage mich dann seit Saisonbeginn aber schon, wieso Tuchel einen Laimer oder Goretzka nicht einfach mal in dieser sehr defensiven Rolle auf der 6 spielen lässt? Ich würde das beiden Spielern durchaus zutrauen, denn die Zweikampfhärte hätten sie eigentlich.

Genau sooooo schauts aus.

Einen Casemiro der vor der IV Vieles wegfegt + Kimmich wird noch eine Klasse besser.
Erinner mich noch daran als Kimmich unter Carlo offensiver auftrat und mehrere Tore machte.
Dass Kimmich kein defensiver 6 er ist wissen wir seit Pep ihn in der IV ausprobiert hat.

Wie auch immer, UH sollte uns mal erklären was Stones bei City in der letzten Saison auf der 6 gemacht hat.
Warum hat Pep ihn genau dort eingesetzt?
Und vergleichen wir Kimmich mit Stones……
Wo liegen wohl die Hauptunterschiede?.

gut nur das Tuchel und Freund, die näher dran sind als UH, die Sache ähnlich sehen.

Hoeness muss endgültig in Rente. Im Moment schadet er nur mehr als das er nützt. Nimmt sich dann doch zu wichtig. Verdienste hin oder her, aber er muss sich da jetzt deutlich zurückhalten.

Hoeness wird sich nie zurücknehmen können, das widerspräche seinem Naturell.

Danke für alles, lieber Uli.
Aber jetzt halt mal den Rand, wenn dir ein Mikro vor die Nase gehalten wird.
Wenns Baustellen gibt, die du besprechen willst, löse das intern und mach nicht irgendwelche Kriegsschauplätze auf, die du selbst nicht schließen kannst. Lass TT, Freund und co in Ruhe arbeiten und kümmere dich um das Mia san mia, das dir doch immer so wichtig war, statt es mit Füßen zu treten.

Last edited 6 Monate zuvor by Cheech

Ulli, Grille lieber ein paar Grillwürschte für alle.

Intern sollte man jemanden finden, der sich traut Hoeneß Mal zu sagen dass er seine Äußerungen dezent überdenken müsste.

Einen Trainer sollte es doch wohl erlaubt sein, seine Vorstellungen und Ideen zu äußern. Tuchel könnte sehr Arbeit wesentlich besser machen, wenn diese internen Streufeuer endlich mal aufhören würden.

Und alle die jetzt nach Alonso schrieb sollten Mal nachdenken und würden zum Schluss kommen dass es keine Garantie gibt das es bei Bayern ebenso gut laufen würde wie bei Bayer. Dort hat er anderes Spielermaterial und auch für Möglichkeiten aktiv unbekannte Spieler hochzuziehen.

bei Bayern kann man sowas schwer machen. Da braucht gefühlt alles Rang und Namen damit man “bayernlike” ist.

Uli hat höchsten Respekt verdient für das was er in der Vergangenheit für den FCB getan hat, allerdings finde ich, dass er sich mit seiner Meinung zum Thema Transfers etwas zurückhalten sollte. Konrad Laimer ist kein echter Sechser, sondern eher als Springer anzusehen der auf der ein oder anderen Position aushelfen kann. Aber ein echter Sechser spielt nur auf seiner Position, sonst nirgendwo anders. Das ist sparen am falschen Ende was sich dann später in der CL und darüber hinaus rächen kann. Und wer hält dann wieder den Kopf hin? Tuchel natürlich.

Tja. Wer glaubt so knapp
vor den Abstiegsplätze
kann Ruhe einkehren….

Wenn nicht 15 Plätze
zum 16. sind. ist Alarm
Stimmung….

Keine Panik auf der Titanik……

Gut moeglich, dass hier wieder von der Antituchelfraktion gekoechelt wird. Tatsaechlich ist es sehr fraglich, ob Tuchel, so wie jeder andere Trainer mit Persönlichkeit, eigener Meinung und eigenen Vorstellungen, die er dann auch noch vertritt, zu diesem Verein, genauer zum Problem Hoeness passt. Mein Rat an Tuchel ist klar. So frueh wie moeglich wechseln. Und jeder andere Trainer, der nur aehnlich unterwegs ist, sollte einen grossen Bogen um diesen Verein resp Hoeness, der immer deutlichere Zeichen einer sehr problematischen Entwicklung offenbart, machen, es sei denn, es reicht ihm, einige Mios zu kassieren. Wenn Hoeness, nur um den geht es ja, Alonso “ganz arg mag,” so wie vermutlich Nagi, wird er ihm etwas mehr gestatten. Beim Patriarchen laeuft schon immer viel, inzwischen alles, ueber den “Bauch”, gekennzeichnet durch den roten Kopf. Management ist das nicht und Personalpolitik erst recht nicht. Zudem warten wir mal ab, ob Alonso ueberhaupt kommt. Der Patriarch glaubt es natuerlich, wie immer. So richtig begriffen hat er die neue ( Fussball) Welt nicht. Was ist eigentlich mit Freund. Der sieht es ja angeblich wie Tuchel. Geht der auch, oder wird er vom Hoenessspezl Eberl stillgelegt? Hat der Verein noch sowas wie einen Vorstand und einen AR – Vorsitzenden oder sind das alles nur feige Fruehstuecksdirektoren?

Das erinnert alles ein bisschen an die Geschichte mit van Gaal, der war UH auch ein Dorn im Auge.

Hoeneß ist doch der einzige, der stets unruhe in den Verein bringt. Wenn man mal die letzten Monate zurück blickt… absolut jedes mal, wenn man ihm ein Mikro vor den Mund gehalten hat, gabs danach skandalöse Schlagzeilen. Wie wär’s also, wenn man diesen Mann nun endgültig in den Ruhestand schickt und ihm vorallem mal nicht mehr sofort sämtlich pikanten internen Details mitteilt?

Ihr schreibt immerwieder dasselbe Sch……

Und es geht los, wie in einem schlecht geschriebenen Script, weil es so vorhersehbar ist 🙂

Sollte Tuchel es sich zudem noch erlauben, Neuer auch nur für ein Spiel auf die Bank zu setzen (mit Ausnahme von dem Saarbrücken Spiel eventuell), dann hat das letzte Stündlein für TT bei Bayern geschlagen.

Sollte TT sich Neuer unterordnen, dann schafft er es eventuell auch bis zum Ende der Saison.

Uli Hoeness sollte sich einfach mal etwas zurückhalten und Dinge nur intern besprechen und vor allen Dingen mit Tuchel direkt. Wie viele Trainer will der FCB seit Jupp Heynckes noch verschleissen,,,,,

Hoeneß (und in geringerem Maße KHR) haben über Jahre gezeigt, dass sie nur einen Typ Mittelfeldspieler kennen und schätzen. Jenen, der im Neusprech “box-to-box” genannt wird. Andere Typen mussten immer die Trainer durchsetzen: Heynckes Martínez, Pep Thiago, Tuchel (hoffentlich unterstützt durch Freund) die “holding 6”. Unvergessen in diesem Zusammenhang, dass man Pep Khedira für Kroos angeboten hat … das Paradebeispiel für die seit mittlerweile vielen Jahren vorherrschende Ignoranz am Tegernsee, was die Entwicklungen im Fußball angeht.

Hatte TT die denn überhaupt schon mal?

ich bin der Meinung dass jeder Club seinem Trainer Stab eine Grundphilosophie mitgeben sollte die in Absprache mit allen Verantwortlichen minimal variieren kann… unser FCB würde sonst das Derby in der 3.liga spielen wenn wir nicht schon seit Jahrzehnten genau die richtigen Leute an den richtigen Stellen hätte … Danke UH …KHR…und Franz

Das mit der Grundphilosophie hat man doch seit van Gaal auch so betrieben. Ein 4-3-3 mit schnellen Flügelspielern a la Ribery und Robben.
Mittlerweile musste man das System leicht anpassen, weil es halt kaum mehr klassische Flügelspieler gibt.

Ich denke grundätzlich ist die Vorgabe des Vereins, dass man nicht nur gewinnen will, sondern gleichzeitig attraktiven Fussball sehen möchte. Dafür ist der Trainer auch verantwortlich.

Wenn man jetzt einen Coach wie Diego Simeone verpflochten würde, wärs nicht kompatibel.

Auch einen Trainer wie Trapattoni wird man in München nicht mehr erleben.

DAs Thema mit der Regionalligamannschaft von Bayern München ist etwas komplexer. Einfach aufgrund der Konstruktionn der Zweitvertretungen hast du eine Mannschaft im Dauerumbruch.
Nur ein Gedankenspiel: Hätte Bayern II gemäß DFL-Statuten 2020 als Drittligameister in die zweite Liga aufsteigen dürfen, wäre es allein technisch schon unmöglioch gewesen, dass man im Folgejahr in Liga 4 absteigt.

Möglicherweise hätte man sogar eine gute rolle in der zweiten Liga gespielt – weil man mit großer Wahrscheinlichkeit den Kern seiner Mannschaft hätte halten können.

Schwieriges Thema. Da würde ich jetzt nicht unbedingt den langjährigen Chafs ans bein pinkeln. Und den Franz solltest du komplett aussen vor lassen. Der bekleidet seit Jahren keine Posten mehr und ist ins Tagesgeschäft überhaupt nicht mehr eingebunden. Der ist alt geworden, hat mit sich selbst zu tun, und wir sollten ihm einfach nur DANKBAR sein, solange es ihn noch gibt.

Wenn Höness sparen will, weil er keinen Ersatz mehr holen will,
um mit einem Minikader in 3 Wettbewerben aus zu kommen, dann muß man beim Einkauf jüngere Spieler nehmen, sowie es Leverkusen macht!
Oder sich seinen Scouts widmen, die mal anspornen, weil sie letztes Jahr Guirassy nicht geholt haben, geht jetzt auch noch!

Ein guter Artikel in der Sportbikd zum aktuellen Thema. Danach haben lt Tuchel die Spieler zuviel Macht. Richtig ist und das duerfte er auch gemeint haben, dass einige Herren zuviel Macht haben. Ich sehe keinen anderen Verein, allen voran Real oder City, in dem das so ist. Pep oder Ancelotti wuerden sich bedanken. Wichtig ist, warum die Akteure diese Machtposition einnehmen und schon sind wir wieder am Tegernsee. Der Herr findet es einfach unwiderstehlich, wenn sich die jungen Kicker vertrauensvoll an ihn wenden und es schmeichelt ihm, den Akteuren seine Allmacht zu zeigen. Das wird natuerlich genutzt. Hoeness findet Kimmich ganz toll, weil er ohne Berater verhandelt. Deshalb! muss er von ihm “geschützt”, sprich gepampert werden. Seine sportlichen Qualitäten fuer bestimmte Rollen sind fuer den Patriarchen, soweit er noch in der Lage ist, das zu erkennen, wie immer zweitrangig. Da sind Konflikte mit jedem guten Trainer unvermeidlich. Diese allein von den Kontakten zum Patriarchen, nicht etwa von der Qualitaet auf dem Platz, abgeleitete , Spielermacht wird noch einigen Trainern, alle 1 bis 2 Jahre der naechste, “Spaß “machen. Der Patriarch erklaert Kimmich, dessen Wunsch gemaess, zur 6, und alle anderen Experten muessen dem folgen. Es laeuft.

So ein Schmarrn.

Hoeneß bitte sofort in Rente schicken!
Der Trainer will einen 6er und hat das Recht das auch öffentlich zu kommunizieren….die Bayern brauchen unabhängig davon auch einen Abräumer im Mittelfeld.
Die Entlassung von Nagelsmann war genau richtig und Tuchel ist der richtige Mann an richtigen Ort.

Last edited 6 Monate zuvor by Vla

Von wegen

Was soll man dazu sagen, es sind zwei Streithähne und keiner gibt nach, und das ist ganz schlecht für Verein und Spieler. UH sollte sich zurück ziehen und sich um andere Sachen kümmern. TT sollte sich auf seine Aufgaben konzentrieren und Spieler zB. JM von Anfang an spielen lassen und nicht in manchen einwechselt. JM will seinen Vertrag noch nicht verlängern und abwarten ob sich die Situation bessert. So einen Spieler dürfen wir auf keinen Fall verlieren.

Und ich Verstehe U. Hoeness nicht mehr, er sorgt gerade selbst immer wieder für Unruhe ohne das er mal den Verein etwas zur Ruhe kommen lässt.
Seine Meinugn kann er haben, und ob Richtig oder Falsch auch mal für sich Behalten statt in jedes Mikrophon zu Quatschen das Ihm Hingehalten wird.

Früher hat der Ulli den Trainer und die Mannschaft geschützt, jetzt bringt er Unruhe rein ….. ohne Worte

Hätte ich einmal Pep hören wollen mit dieser Unterbesetzung in der Verteidigung , da hättens alle gekuscht

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.