Knöchelverletzung: Upamecano arbeitet individuell am Comeback
Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Montag, der 29. April – auf geht’s!
+++ Knöchelverletzung: Upamecano arbeitet individuell am Comeback +++
Dayot Upamecano hat am heutigen Montag eine individuelle Trainingseinheit mit Fitnesscoach Prof. Dr. Holger Broich absolviert. Nach Informationen der Münchner Abendzeitung standen Sprints, Ballannahmen und Passübungen auf dem Programm.
Der Verteidiger machte demnach einen soliden Eindruck und konnte die gesamte Einheit absolvieren. Zeitweise habe der Franzose allerdings auf sein Bein gezeigt.
Upamecano hatte sich zuvor im Training eine Knöchelverletzung zugezogen, war laut Trainer Thomas Tuchel umgeknickt. Im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (2:1) am Samstag fehlte Upamecano deshalb.
+++ Transfer-Duell mit Bayern: ManUnited steigt in den Araujo-Poker ein +++
Im vergangenen Winter versuchte der FC Bayern erfolglos, Ronald Araujo vom FC Barcelona loszueisen. Womöglich plant der deutsche Rekordmeister im kommenden Sommer einen neuen Anlauf. Doch im Werben um den Innenverteidiger scheint es, Konkurrenz aus der englischen Premier League zu geben. Die Infos dazu gibt es hier.
+++ Leverkusen-Boss freut sich über Bayern-Chaos: “Kann so weitergehen…” +++
Bayer Leverkusen hat den FC Bayern nach elf Meisterschaften in Serie entthront und den ersten Meistertitel der eigenen Klubgeschichte eingefahren. Schon jetzt nehmen die Verantwortlichen das Projekt Titelverteidigung in Angriff. Klub-Boss Fernando Carro freut sich über die Unruhe in München und sieht in RB Leipzig den stärksten Konkurrenten für die kommende Saison. Hier gibt es alles zum Thema.
+++ Tuchel hakt Zoff mit Hoeneß ab: “Dazu sage ich nichts mehr” +++
Die Kritik von Uli Hoeneß an Trainer Thomas Tuchel sorgt für viel Unruhe beim FC Bayern. Kurz vor dem wichtigen Champions-League-Duell gegen Real Madrid hat der FCB-Coach das Thema (vorerst) abgehakt. Hier geht es zum Artikel.
+++ Wer ist fit, wer fällt aus? Tuchel gibt Personal-Update vor Real-Kracher +++
Ausgerechnet vor dem wichtigen Champions-League-Duell gegen Real Madrid plagt sich der FC Bayern mit Personalsorgen herum. Insgesamt sechs Spieler waren zuletzt fraglich für das Halbfinal-Hinspiel gegen die Königlichen. Thomas Tuchel hat vor dem morgigen Spiel ein Personal-Update verkündet. Die Details gibt es hier.
+++ Kimmich über Hoeneß-Zoff: “Uns Spieler betrifft das nicht” +++
Vor dem Spiel gegen Real Madrid wird Joshua Kimmich auf den Zoff zwischen Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß und Trainer Thomas Tuchel angesprochen. Der Nationalspieler warnt zudem vor dem Gegner. Was Kimmich sagte, lest ihr hier.
+++ Große Überraschung: Deshalb steht der verletzte Alaba im Real-Kader +++
Auch wenn das Champions-League-Duell zwischen dem FC Bayern und Real Madrid erst am Dienstagabend um 21 Uhr angepfiffen wird, haben die taktischen Spielchen zwischen den beiden Klubs bereits begonnen. Dabei spielt auch Ex-Bayern-Profi David Alaba eine Rolle. Hier gibt es den Artikel.
+++ Einige Details zu klären: Gespräche zwischen Bayern und Rangnick halten an +++
Ralf Rangnick lässt die Bayern weiter zappeln. Der 65-Jährige hat nach wie vor keine Entscheidung getroffen, ob er im Sommer neuer Cheftrainer des deutschen Rekordmeisters wird. Aktuellen Meldungen zufolge gibt es noch einige Details zwischen Bayern und Rangnick zu klären. Hier gibt es die Hintergründe.
+++ “Wild entschlossen…”: Hoeneß steht zu seiner Tuchel-Kritik +++
Uli Hoeneß griff öffentlich Bayern-Trainer Thomas Tuchel an, dafür erhielt der FCB-Ehrenpräsident viel Kritik. Jetzt macht er aber deutlich, dass er auch weiter seine Meinung sagen will. Zum Artikel geht es hier.
+++ “Traue ihm alles zu” – So denkt Kimmich über Rangnick +++
Ralf Rangnick könnte neuer Trainer des FC Bayern werden, die Verhandlungen mit dem Coach sollen sich in der entscheidenden Phase befinden. Joshua Kimmich kennt den Coach gut aus der gemeinsamen Vergangenheit. Jetzt spricht der FCB-Star über seinen früheren Förderer. Hier gibt es Kimmichs Aussagen.
+++ Alle in Rot! Bayern plant besondere Fan-Aktion gegen Real Madrid +++
Der FC Bayern bestreitet am Dienstagabend (21 Uhr, live bei Amazon Prime Video) das wichtigste Spiel in dieser Saison. Die Münchner empfangen im Halbfinalspiel der Champions League Real Madrid in der heimischen Allianz-Arena. Spieler und Verantwortliche der Bayern hoffen, wie bereits gegen Arsenal auf die Unterstützung der FCB-Fans und haben vor dem CL-Kracher einen ganz besonderen Appell an die eigenen Anhänger gerichtet. Hier gibt es die Infos.
+++ Javi Martinez warnt Real vor Duell mit FCB +++
Der frühere Bayern-Star Javi Martinez hat Real Madrid vor dem FC Bayern gewarnt. Die Bundesliga-Saison täusche etwas, weil die Münchner es in dieser Saison mit so einem “einzigartigen Team wie Leverkusen” zu tun hätten, sagte Martinez der Marca: “Aber Madrid darf nicht glauben, dass die Bayern das sind, was die Bundesliga-Tabelle aussagt.” In den großen Spielen seien die Bayern immer zur Stelle.
Den Ausgang des Duells im Halbfinale der Champions League sieht der 35-Jährige völlig offen: “Es ist mehr denn je 50:50”, erklärte der Spanier.
+++ Abschied oder Verlängern? Kimmich spricht über seine Bayern-Zukunft! +++
Hinter der sportlichen Zukunft von Joshua Kimmich beim FC Bayern steht nach wie vor ein großes Fragezeichen. Der 29-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag in München, der im Sommer 2025 endet. Eigenen Aussagen zufolge beschäftigt sich Kimmich derzeit nicht wirklich intensiv mit der Frage, wo er in Zukunft spielen wird. Kimmichs Aussagen gibt es hier!
+++ Bayern in Lauerstellung: Leverkusen öffnet Tür für Tah-Verkauf im Sommer! +++
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Bayern großes Interesse an einer Verpflichtung von Jonathan Tah im Sommer. Leverkusen-Boss Fernando Carro hat nun die Tür für einen Transfer geöffnet. Die Infos gibt es hier.
+++ “Umschaltwucht mit perfekter Ausführung” – Tuchel hat großen Respekt vor Real +++
Nach dem Weiterkommen gegen den FC Arsenal trifft der FC Bayern im Halbfinale der Champions League mit Real Madrid auf die nächste europäische Spitzenmannschaft. Thomas Tuchel hat großen Respekt vor den Königlichen, vor allem vor deren Spielweise. Hier geht es zum Artikel.
+++ Nur dritte Wahl? Rangnick beschwert sich wegen Hoeneß-Aussagen +++
Mit seinem FAZ-Interview hat Uli Hoeneß in den vergangenen Tagen für viele Schlagzeilen beim FC Bayern gesorgt. Wie nun bekannt wurde, sind die jüngsten Aussagen von Hoeneß auch bei Ralf Rangnick alles andere als gut angekommen. Die Hintergründe gibt es hier.
+++ Goretzka sendet klares Signal an Nagelsmann: “Werde jede Rolle annehmen” +++
Leon Goretzka spielte sich in den letzten Wochen immer weiter in EM-Form. Ob sein Traum, bei dem Turnier im eigenen Land dabei zu sein, in Erfüllung gehen könnte, ließ Bundestrainer Julian Nagelsmann zuletzt offen. Der Bayern-Star brachte jetzt erneut seinen Wunsch zum Ausdruck. Hier gibt es seine Aussagen.
De Ligt fraglich, Upa unwahrscheinlich. Buchmann dauerverletzt. Bei der Termindichte sind schon fast 5 IVs zu wenig. Wenn sich Dier oder Kim verletzen, muss Goretzka wieder hinten rein, was er zum Glück kann.
Stanisic und Tah wären sinnvolle „Zugänge“.
Was willst du mit Tah ?
1ne Saison mal überschaubar gut und sonst nix wirklich gehört von dem, Wahnsinn… Wir sind hier nicht auf der Playstation
….lieber einen bodenständigen Waldemar Anton, weg von den Möchtegernstars!
Aber nicht auf die Zunge beißen, vor Empörung über Tah. Der ist bestimmt nur Stamm-IV in der Nationalmannschaft, weil er nichts kann.
Nun ja, Upamecano ist auch Stamm Innenverteidiger bei Frankreich.